Bangkok: Polizei nimmt Chinesen bei einer Razzia fest und findet gefälschte Mobiltelefone und andere elektronische Geräte

Ein Chinese wurde bei einer Razzia in einem Lagerhaus in Don Mueang festgenommen, wo thailändische Beamte gefälschte Mobiltelefone und elektronische Geräte im Wert von mehr als 20 Millionen Baht fanden.

Ein Polizeiteam der Abteilung zur Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität (ECD) durchsuchte drei Gebäude in Don Mueang. Es wurden viele gefälschte Mobiltelefone und elektronische Geräte gefunden, die mehr als 20 Millionen Baht kosteten.

Herr Huang Yiqun, 56, ein chinesischer Staatsbürger, wurde zusammen mit vier laotischen Arbeitern als Lagerverwalter gefunden.

Herr Huang sagte der Polizei, dass er von einem unbekannten chinesischen Geschäftsmann angeheuert worden sei, um sich um die Produkte in den Lagern zu kümmern und diese zu verwalten. Er räumte ein, dass es sich bei diesen Artikeln um gefälschte Produkte aus China handelte, die online verkauft wurden. Er erhielt monatlich 30.000 Baht als Gehalt, was laut Huang zum Leben ausreichte und besser als in China sei.

Herr Huang wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihm Anklagen wegen des Besitzes gefälschter Produkte entgegengebracht wurden. Den weiteren Berichten zufolge sucht die Polizei nach dem Haupteigentümer des illegalen Geschäfts. / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
20. Februar 2023 10:01 am

Wie bekommt STIN’s Lieblingsdiktator Prayuth eigentlich den Spagat zwischen dem unkontrollierten Hereinholen von Festlandschinesen und der angeblichen Gangsterschaft dieser Festlandschinesen hin ?
Offensichtlich auch Sehr Gut. Besonders wenn sie reichlich Parteispenden mitbringen. Aber jetzt bitte fuer seine neue Partei UTN!
Uebrigens: Sind die ganzen APEC Erfolge eigentlich schon verfruehstueckt ?

52510032799_8f6575c12f_b.jpg
berndgrimm
Gast
22. Februar 2023 10:35 am
Reply to  STIN

Wo sieht STIN eigentlich immer nach bevor er sich seine eigene Propaganda bestaetigt ? Im Maerchenbuch ?
Ja , wenn es in TH nicht Bad Joke schon geben wuerde, man muesste ihn direkt noch einmal erfinden.
Ja , jetzt geb ich mal den Propaganda STIN und verteidige Frau Merkel wegen ihres Verhaltens im Wirercard Skandal:
Angela Merkel hat mit letztem Einsatz versucht die Wirecard Ganoven an die Chinesen zu verkaufen:
Leider ist es ihr nicht gelungen weil ihr Nachfolger Laschett um den verdienten Wahlsieg gebracht wurde.
Der Wahlgewinner Olaf Scholz versuchte selber den Chinesen Wirecard zum halben Preis zu verkaufen.
Aber die Chinesen winkten muede ab: Sie haetten schon viel bessere Betrugsfirmen.