Bangkok: Ehefrau erschießt Kommandeur der Royal Thai Police

Pol Lt. Gen. Panya Pin­suk, 59, Kom­man­deur des Roy­al Thai Police Office, wurde am Son­nta­gnach­mit­tag in seinem Haus erschossen aufge­fun­den, und der Polize­ichef von Bangkok sagte, seine Frau habe ihn aus Stress getötet. Der Tod wurde der örtlichen Polizei um 13.45 Uhr gemeldet.

Der Vor­fall ereignete sich im Haus Num­mer 278 in der Borom­ratchon­na­nee Road im Bezirk Thawi Watthana. Die Polizei fand die Leiche neben ein­er sil­ber­nen Toy­ota-Lim­ou­sine, die vor dem Haus geparkt war, liegend und nur mit ein­er blauen Hose bek­lei­det. Er wies Ein­schuss­wun­den an der recht­en Brust­seite und am Schlüs­sel­bein auf.

In einem der Zim­mer des Haus­es fand die Polizei einen 38er-Revolver auf einem Schrank und eine Glock-Pis­tole auf dem Boden neben ein­er Blut­lache. Die Polizei erfuhr, dass Gen­er­alleut­nant Panya vor seinem Tod mit sein­er Frau im Haus war und dass sie die Leiche zuerst gese­hen hat­te. Polizeileut­nant Thi­ti Saeng­sawang, Kom­mis­sar des Met­ro­pol­i­tan Police Bureau, war am Tatort.

Er war ein Klassenkam­er­ad des toten Polizeikom­man­dan­ten. Der Polize­ichef von Bangkok sagte, der Vor­fall sei auf Span­nun­gen in ein­er Fam­i­lien­an­gele­gen­heit zurück­zuführen, die dazu führten, dass die Frau ihren Mann erschoss. Die Polizei brachte sie in einem Schock­zu­s­tand aus dem Haus. In dem Haus gab es keine Spuren eines Kampfes.

Polizeigen­er­alleut­nant Panya bear­beit­ete viele bekan­nte Fälle, darunter solche, in denen es um Men­schen­han­del ging, sowie den Fall der Jagd auf schwarze Leop­ar­den, in den der Bau­un­ternehmer Prem­chai Kar­na­su­ta ver­wick­elt war. Er war auch als Recht­sex­perte des Königlichen Thailändis­chen Polizeiamts anerkannt.

Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
22. Februar 2023 6:18 am

Koennte man darauf hoffen dass die RTP Fuehrungsproblematik mit Hilfe der Ehefrauen bzw Mia Noi geloest wird ?
Wo ist denn Bad Joke in diesem Fall gewesen ?
Man beachte die Semi Professionelle Tatort Absperrung !

E928iZBVcAYr_3w.jpg
berndgrimm
Gast
23. Februar 2023 5:48 am
Reply to  STIN

Bad Joke mischt sich ueberall ein wo er am Ende ohne eigene Arbeit einen “Erfolg” feiern kann.
Na ja , man koennte alle Grosskopfeten aus Rama I auf die Strassen schicken. Dann wuessten die Leute wenigstens weshalb hier nix voran geht.

berndgrimm
Gast
24. Februar 2023 9:47 am
Reply to  STIN

Dafuer sorgen schon Prayuth und Bad Joke.Absolut.
Merke: Wenn die RTP irgendetwas Positives macht so ist dies Prayuth. Macht sie etwas Negatives so ist dies Thaksin.
Na ja, meistens macht sie garnix ,jedenfalls keine Polizeiarbeit.
Tesmwork a la Thai eben.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
21. Februar 2023 8:51 am

Wenn die Sicherung durchbrennt.
Bei Thais dauert es zwar etwas, aber wenn, dann ist kein Halten mehr.
Also immer Ruhe bewahren.