Premierminister General Prayut Chan-o-cha wurde vom Office of the Board of Investment (BOI) über einen Anstieg der Investitionen in den Zielindustrien in den letzten drei Jahren (2020−2022) informiert.
Die Investitionsanträge, die von globalen Unternehmen in den Zielindustrien, insbesondere in den Bereichen Automobil der nächsten Generation, intelligente Elektronik, Digitaltechnik, BCG und Kreativwirtschaft, in den letzten drei Jahren eingegangen sind, beliefen sich auf 2.687 Projekte im Wert von über 600 Milliarden Baht, teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Traisuree Taisaranakul mit.
Sie fügte hinzu, dass der Premierminister über den Anstieg der ausländischen Direktinvestitionen erfreut sei, der das weltweite Vertrauen in das thailändische Potenzial, das thailändische Volk und die Politik der Regierung zeige.
Er lobte das “Team Thailand” aller beteiligten Behörden für ihre harte Arbeit bei der Anwerbung ausländischer Investitionen inmitten eines harten Wettbewerbs mit anderen Ländern. Der Premierminister ist zuversichtlich, dass die Regierung nun den richtigen Weg eingeschlagen hat, um den Grundstein für die neuen Industrien des Landes in der Zukunft zu legen.
Laut der Website der Regierung sind die Investitionsanträge für die 2.687 Projekte im Einzelnen wie folgt: 1) Elektrofahrzeuge, Teile und Ladestationen: 46 Projekte im Wert von 78.115 Millionen Baht; 2) Digitale Industrie: 420 Projekte im Wert von 64.481 Mio. Baht; 3) intelligente Elektronik: 92 Projekte im Wert von 113.990 Mio. Baht; 4) BCG-Industrie: 1.911 Projekte im Wert von 305.170 Mio. Baht; und 5) Kreativindustrie: 218 Projekte im Wert von 53.104 Mio. Baht. (TNA) / Quelle: pattayamail.com
Das im Foto gezeigte chinesische Elektroauto ORA Good Cat soll spaeter auch mal hier in TH zusammengenietet werden.
Es ist hier ein Renner unter den Elektroautos mit 1200 verkauften Fahrzeugen pro Jahr.Aber Grund fuer den Verkaufserfolg ist der Preis welcher von einst 1,2 Mio THB auf 830.000 THB gesenkt wurde.
Die chinesischen Elektroautos werden nur fuer die Exportlaender in TH gebaut die thailaendischen Produkten Zollverguenstigungen gewaehren.
Das heist wir EU Trottel subventionieren die hiesigen Regime die uns dafuer im Gegenzug ausnehmen ! Wohl bekomms!