Koh Samui: Brite kämpft in Thailand um sein Leben – Familie startet Spendenaufruf um ihn nach Hause zu bringen

Die Familie eines Briten bittet um Hilfe, um ihn aus Thailand nach Hause zu bringen , wo er nach einem schrecklichen Motorradunfall um sein Leben kämpft. Der Mann, der 32-jährige Jay Bridgehouse aus Stockport, reiste nach Thailand, um „seinen Träumen nachzujagen“ und Arbeit zu suchen, berichteten die Manchester Evening News . Aber es kam zu einer Tragödie, als in den frühen Morgenstunden des 26. Februar ein Pickup in Bridgehouse einfuhr.

Laut seiner Familie fuhr Bridgehouse ohne Helm auf seinem Motorrad, als er von einem mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Fahrer angefahren wurde. Berichten zufolge hörte seine Freundin Naomi den Absturz in Echtzeit, da Jay kurz zuvor vergessen hatte, den Hörer aufzulegen. Er wurde sofort in das Koh Samui International Hospital in Thailand gebracht , wo sich der Vater von fünf Kindern in einem kritischen Zustand befindet.

Bridgehouse erlitt eine schwere Gehirnblutung und mehrere Brüche an Schädel, Gesicht und Körper. Er wurde schnell lebensrettend operiert.

Die Ärzte von Bridgehouse erwarteten, dass er vier bis sechs Stunden nach der Notoperation aufwachen würde. Allerdings fiel er nach der Operation ins Koma und seine Familie betet für ein Wunder.

Dann bekam er eine zweite Blutung im Gehirn und bekam eine Lungenentzündung. Bridgehouse ist immer noch an ein Beatmungsgerät angeschlossen, da er nicht vollständig alleine atmen kann.

Das britische Konsulat hat geholfen, Notfallreisedokumente und Pässe für Bridgehouses Familie zu beschaffen, damit sie nach Thailand fliegen kann, um bei ihm zu sein. Die Familie sagt jedoch, dass eine medizinische Evakuierung, während er nicht selbst atmen kann, schätzungsweise rund 32.000 Pfund kosten wird, um ihn zur weiteren Behandlung nach Großbritannien zurückzubringen. Seine Arztrechnungen belaufen sich derzeit auf über 10.000 Pfund, und seine Familie möchte ihn unbedingt nach Hause bringen.

Bridgehouses Mutter Tracey sprach von ihrer Verzweiflung und sagte: „Wir sind tief verzweifelt, sehen ihn an und denken: ‚Das ist auf keinen Fall unser Jay’. In der einen Minute fühlst du dich okay, sitzt da und trinkst etwas, und in der nächsten ist es, als hätte dich eine Tonne Ziegel getroffen.“

Die Familie hat jetzt ihre Kreditkarten ausgeschöpft und sich so viel Geld wie möglich geliehen, um Bridgehouses Behandlung zu bezahlen. Eine von seiner jüngeren Schwester Abbie gestartete Spendenaktion versucht, zusätzliche Gelder zu sammeln.

Bridgehouses Familie bittet um Hilfe, um ihn nach Hause nach Manchester zu bringen, seine Arztrechnungen zu bezahlen und an seinem Bett zu sitzen, damit er nicht allein ist, während sie seine Hand halten und um sein Leben kämpfen. Sie bitten um Hilfe, um ihren geliebten Jay zu retten. Spenden können HIER getätigt werden. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
seeker
Gast
seeker
21. März 2023 9:07 am

Geht man den offiziellen Weg zwecks Eheschließung in TH benötigt man eine Konsularbescheinigung, denn der thailändische Standesbeamte ist verpflichtet, diese Bescheinigung vor der Eheschließung zu verlangen.

Für die Ausstellung der Konsularbescheinigung müssen der Deutschen Botschaft Bangkok vorgelegt werden:
– Ehefähigkeitszeugnis des/der deutschen Verlobten (nicht älter als 6 Monate)
– Passkopien beider Verlobten
– ausgefüllter und unterzeichneter Fragebogen (die im Fragebogen gemachten Angaben werden von den thailändischen Behörden verlangt)
https://www.thailaendisch.de/blog/konsularbescheinigung-von-a-z.html

Dass es in TH auch anders möglich ist, wurde bereits mehrmals in stin´s Forum Nittya.at diskutiert.

Kleines Beispiel:

„Wir haben im März 2019 beim Standesamt in Udonthani geheiratet, nachdem meine Schwiegermutter die Modalitäten mit dem leitenden Standesbeamten ausgehandelt hatte.

Diese waren: Geburtsurkunde, Reisepass, Meldebescheinigung aus D und Einkommensbescheinigung von einer örtlichen Dolmetscherin für 300 Baht pro Blatt übersetzen lassen, dazu das Thailändische Scheidungsurteil und schon waren wir rechtskräftig verheiratet.

Erst danach gab es einen Geldschein für die standesamtliche Kaffeekasse.“

https://www.nittaya.de/threads/wege-der-eheschliessung-bester-weg.52307/page-10#post-1814045

Also auch hier Beziehungen und Korruption lassen grüßen.

seeker
Gast
seeker
19. März 2023 12:12 pm

Eigentlich sollte das Thema EFZ abgeschlossen sein, aber da erneut stin seine „Erkenntnisse“ zum Besten gibt, werde ich nochmals darauf eingehen, um diese richtig zu stellen.

1. Ich hatte mich nicht auf Nittaya.de sondern auf das ebenfalls stin gehörende Nittaya.at bezogen.

Ich könnte auch noch weitere Beispiele der Forderung nach EFZ z.B. aus dem Jahre 2009 kundtun, aber was bringt das.

Richtig ist, dass die Forderung nach dem EFZ auch in TH bereits sehr lange besteht und dies von einigen Amphoes mißachtet wurde und auch heute noch wird.

2. Die Forderung nach EFZ kommt von D und ist Voraussetzung zur Erstellung der Konsularbescheinigung, welche dem Amphoe vorgelegt werden muß.
Dass dies manchmal nicht beachtet wird ist bekannt.

3. Wer als Deutscher in Singapur heiraten will, muß ein EFZ haben.
https://www.impulse.org.sg/?p=2783
Ohne EFZ kann man u.a. in den USA, Mexiko, Costa Rica, Hongkong heiraten.

4. Obwohl stin laufend behauptet:
„Beantragst du heute ein Schengenvisum und gibt dazu an, dass es für touristische Zwecke gelten soll – DARFST du nicht heiraten.
Das wäre ein Missbrauch des Visums.“

ist diese Behauptung zu 100 % falsch.

Richtig ist:
„Kann man mit einem Schengen Visum in Deutschland heiraten?
Ausländer, die mit einem Schengen-Visum einreisen, um hier zu heiraten, haben deshalb keinen Rechtsanspruch auf die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis, so dass § 39 Nr. 3 AufenthV auf sie nicht anwendbar ist.“
worauf ich bereits am 17.03.2023 um 6.13 Uhr hinwies.

Soll heißen, man darf heiraten, der ausländische Partner muß jedoch nach Ablauf seines Schengenvisums erst einmal D verlassen und kann danach ein Visum auf Familienzusammenführung beantragen.

5. Natürlich kann die Botschaft die Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung hinauszögern, aber nicht verweigern.
„Ausländiche Ehepartner eines deutschen Staatsangehörigen haben grundsätzlich einen Anspruch auf Erteilung.
Die Botschaften verlangen den Nachweis einfacher deutsche Sprachkenntnisse der Stufe A1 und akzeptieren meist nur Zertifikate des Goethe-Instituts.
Bei einem Familiennachzug zu einem ausländischen Ehegatten müssen Sie zusätzlich nachweisen, dass der Lebensunterhalt auch bei einem Nachzug gesichert ist.
Erfolgt der Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten, ist kein Nachweis eines bestimmten Einkommens erforderlich.”
https://www.jurati.de/migrationsrecht/aufenthaltserlaubnis-zur-familienzusammenfuehrung/

seeker
Gast
seeker
18. März 2023 8:33 am

stin, falls es dir nicht aufgefallen ist, du wiederholst nur wieder, was ich bereits geschrieben hatte.

Bleiben wir bei den Faken:

1. Es wurden auch 2014/2015 und davor für Heirat in TH bereits EFZ gefordert.

So gab es z.B. bereits seit 2011 im Forum Nittaya.at eine Diskussion zur Heirat ohne EFZ und Somrak meinte schon damals:
„Sorry, das stimmt so leider nicht.
Es waere schon ein “Ehefaehigkeitszeugnis” vorgeschrieben!
Denn ohne dieses stellt die D Botschaft keine Marriage Application aus, die fuer Auslaender, um in Thailand heiraten zu koennen, vorgeschrieben ist…… file:///C:/Users/Klaus/AppData/Local/Temp/lu6992uphak.tmp/lu6992uphbs_tmp_f92eb45c918b17f0.gif
Es ist nicht so, dass die Amphoes da Spielraum haben. Es ist einfach so, dass sich immer noch einige A. nicht an die eigenen (thail.) Bestimmungen halten.“

Und eine dir bestens bekannte Agentur ( SUPRA – Translation und Legalservice Chiang Mai) schreibt aktuell:
„Heirats-Service (ohne Ehefähigkeitszeugnis) 
Wir können momentan diesen Service nur Österreichern u.a. anbieten.
Für deutsche Staatsbürger steht dies momentan nicht zur Verfügung.

2. Du stellst wieder Behauptungen auf, welche evtl. sogar richtig sein könnten, ich halte mich jedoch an die Festlegungen der Behörden –
da habe ich Sicherheit.
Nun wirfst du wieder einmal die Begriffe durcheinander.
So gibt es in D das Aufenthaltsgesetz , welches insgesamt sieben verschiedene Aufenthaltstitel vorsieht.
Erst für die Niederlassungserlaubnis ist der Sprachnachweis B 1 erforderlich.
Und noch einen großen Vorteil gegenüber TH gibt es – der ausländische Partner darf sofort arbeiten.
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/migration/aufenthaltsrecht/aufenthaltsrecht-liste.html

3. stin, auch hier bringst du wieder so einiges durcheinander.
Wie ich bereits ausführte, kann man mit Schengen-Visum in D heiraten, muß aber nach Ablauf der Aufenthaltsfrist ausreisen.
Plant man eine Ehe, dann kann man ein Heiratsvisum beantragen und in D heiraten sowie anschließend auch dort bleiben.
Voraussetzung für das Heiratsvisum ist jedoch, dass man neben den geforderten Unterlagen auch den Nachweis über Grundkenntnisse der deutschen Sprache (in der Regel A1-Zertifikat des Goethe-Instituts, nicht älter als ein Jahre) hat.
Jetzt etwas klarer….?


4. Danke, dein Link zu Heirat in Dänemark bestätigt zu 100 % nur meine Ausführungen, ansonsten beweise mir das Gegenteil.

Zusammenfassend möchte ich nochmal daran erinnern, dass es nicht darauf ankommt, lange – aber inhaltsleere Kommentare von sich zu geben, sondern es genügt, sich auf belegbare Fakten zu beschränken.
Das bedeutet für dich, mein lieber stin, noch viel Arbeit.

berndgrimm
Gast
18. März 2023 9:43 am
Reply to  seeker

Das Ehefaehigkeitszeugnis brauchte man schon 2005 als wir heiraten wollten.Die Probleme mit den Formularen der Deutschen Botschaft gab es damals auch schon.

berndgrimm
Gast
19. März 2023 11:06 am
Reply to  STIN

Ja , ich weiss wenn ich mich rechtzeitig unter die Fittiche STIN’s begeben haette so waere ich heute zufrieden weil tot.
Ich haette auch in Bang Na ohne EFZ heiraten koennen, haette nur etwas gekostet ohne irgendetwas zu bringen.
Meine Thai Frau ist stolz darauf in LUX geheiratet zu haben, kostenlos aber nicht umsonst.
Ich weiss nicht wer die buerokratischen Huerden aufgebaut hat aber wir Expats muessen darunter leiden.
Was in dem ganzen Theater mit STIN immer untergeht ist, dass ich ja nicht nur das jetzige thailaendische Regime und die thailaendische Buerokratie kritisiere sondern genauso unsere Botschaften und deren Buerokratie und deren Nicht-wissen-wollen.
Ich hatte ja auch haeufig mit der LUX Botschaft in TH zu tun.
Die liessen viele Jahre lang die konsularischen Angelegenheiten von der belgischen Botschaft bearbeiten und uebernahmen so ca 2007 die Konsulararbeit selber.
Dort sagte man mir auch ganz offen das man keine Ahnung haette was hier in TH ueberhaupt laeuft.
Aber der Anfangs zustaendige luxembuerger Angestellte sagte mir ganz offen das man es lieber sehen wuerde wenn die Rentner z.B. ihr Geld zu Hause oder wenigstens in der EU ausgeben wuerden.Die meisten LUX Rentner leben ja auch in Suedfrankreich,Portugal,Italien und Mallorca. Inzwischen auch viele in D in der Naehe der Grenze wegen der Immobilienpreise.
Ausserdem (woertlich:) viele Luxemburger die in TH lebten seien auf der Flucht vor der Justiz oder ihrer Familie.

berndgrimm
Gast
20. März 2023 8:45 am
Reply to  STIN

Natuerlich waere es in Bang Na gegangen, sogar fuer “nur” 10.000 THB auch ohne die Hilfe STIN’s.
Das haetten die Thai Frauen ohne mich gemacht.
Ich kann ja verstehen dass STIN seiner besten Geschaeftsidee hinterher weint.
Aber was ist denn der urspruengliche Sinn von Visa und Visabedingungen gewesen ?
Man wollte die Auslaender im Lande registrieren und kontrollieren und sie sollten (je nach Visumart) einen bestimmten Zweck erfuellen und sie sollten in der Lage sein sich selber und moeglichst auch noch viele Einheimische zu alimentieren.
Ja , das Alles haette man sehr einfach haben koennen, besonders mit den heutigen elektronischen Hilfsmitteln.
ABER:
Inzwischen war eine grosse Behoerde dafuer errichtet worden und die Leute wollten easy money.
Da ist Mitkassieren eine sehr gute Moeglichkeit.
Aber um mitzukassieren braucht man einen guten Grund.
Der beste Grund ist das Nichterfuellen von Visakriterien.
Zum Beispiel Mindesteinkommen.
Ich waere bestimmt auch darauf hereingefallen als ich neu in TH war.
Aber damals waren die 80er und wir Farang kamen in der Hackordnung der thailaendischen Feudalgesellschaft ziemlich weit oben , gerade unter dem Koenig.
Das hat sich sehr geaendert , heute kommen wir gerade unter den Soi Dogs .
Wie ich hier schon haeufig schrieb:
Ich habe grosses Verstaendnis fuer arme Kleinrentner die gerne hier leben moechten und sich deshalb erpressen lassen.
Vielleicht weil trotz Allem ihr Leben hier noch besser ist als in DACH.
Aber: Sie sind im Unrecht und deshalb erpressbar.
Natuerlich wuerde auch ich gern etwas tun um sie hier zu legalisieren.Aber dies waere Aufgabe der deutschen Regierung und eben ihrer Botschaft hier.
Aber die sind ja nur zum Urlaub hier und um mit Benz,BMW,Siemens etc deren “Verkaufserfolge” zu feiern.
Ein Mitarbeiter der luxemburger Botschaft sagte mir einmal es waere den Botschaften lieber wenn die Rentner im Lande oder wenigstens in der EU blieben und dort ihr Geld ausgeben wuerden.
Ich kann dies sogar verstehen aber ich sehen die Sache auch andersherum:
Jeder Hartzer,Buergergeldler,Kleinrentner kostet dem Steuerzahler zu Hause viel mehr an Sozialleistungen.
Wenn man dort mit Staaten wie TH verhandeln wuerde waeren diese Sozialfaelle sicherlich kostenguenstiger in TH aufgehoben als in D. Nicht nur wegen der Heizkosten.
Und die betroffenen Personen wuerden wahrscheinlich ein gluecklicheres Leben fuehren koennen als in D.

berndgrimm
Gast
20. März 2023 9:05 am
Reply to  STIN

Dies ist eine vollkommen falsche Darstellung der Verhaeltnisse damals. Nicht TH ist eingeknickt sondern die EFZ der deutschen Botschaft wurden nicht anerkannt.
Das reale Leben in TH war und ist sicherlich anders als in STIN’s Propaganda.

97358.jpg
berndgrimm
Gast
21. März 2023 5:56 am
Reply to  STIN

Ja , natuerlich STIN weiss besser was mir passiert ist als ich selber.Schliesslich sass er allwissend am Doi Suthep und hat selber Ehen geschlossen.
Natuerlich stellen die Botschaften keine EFZ aus aber sie bestaetigen sie. Und dieses wurde hier nicht anerkannt weil man selber Geld verdienen wollte.Genauso kamen dann auch STIN’s Eheschliessungen zustande.Mit Geld geht hier Alles. Ist nur eine Frage ob es das Geld auch wert ist. Fuer uns nicht.
Ist schon komisch wenn STIN seine ehemaligen Feinde aus nittaya.de als “Zeugen” anfuehrt.

Last edited 11 Monate zuvor by berndgrimm
seeker
Gast
seeker
18. März 2023 3:27 pm
Reply to  STIN

Stin,
ich will das nicht über Gebühr ausdehnen, nur soviel:

1. Deine Aussage dass mit Schengenvisum nicht geheiratet werden darf und der Ausländer deshalb wegen Mißbrauch abgeschoben werden kann, ist schlichtweg falsch, genauso, dass danach die Erteilung weiterer Visas verweigert werden kann.
Aber du weist doch, mich überzeugt man nur mit passendem Link.

2. Wenn du nur legal handelst und bis heute in TH ein EFZ nicht vorgeschrieben ist, warum teilt dann deine Agentur folgendes mit:

„Heirats-Service (ohne Ehefähigkeitszeugnis)
Wir können momentan diesen Service nur Österreichern u.a. anbieten.
Für deutsche Staatsbürger steht dies momentan nicht zur Verfügung.

3. Mir ist nicht bekannt, dass man Nachteile bekommt, wenn man mit Heiratsvisum in D heiratet – wo ist der Link.
Wenn man heiraten will, dauert die Beantragung der erforderlichen Unterlagen seine Zeit, welche man gleichzeitig dafür nutzen kann, einen Termin beim Standesamt zu sichern – das wars und ist meistens noch feierlicher als in TH.

Siamfan
Gast
Siamfan
20. März 2023 9:06 pm
Reply to  STIN

Wahnsinn, was hier in den ketzten 10 Kommentaren für Selbstanzeigen abgedruckt wurden….
Nur kein Datenhändler wird hier den Nestbeschmutzer machen. Welche Behörden sind denn eigentlich nicht korrupt?!

seeker
Gast
seeker
17. März 2023 6:13 pm

stin, du vermischt hier wieder verschiedene Dinge.

Mit dem Vorliegen der notwendigen Unterlagen (welche sowohl in D als auch in TH gleich sind – abgesehen von den verschiedenen Übersetzungen) kann man sowohl in D als auch in TH heiraten.

Wovon du nun wieder sprichst, das wird gefordert, wenn die Thaifrau dauerhaft in D leben will.
Erst dann ist der Nachweis A 1 beizubringen, sowie die Auflage, einen weiteren Sprachkurs zum Erwerb der Sprachkundigenprüfung A2 zu besuchen.

Was du jedoch als thail. Regeln ansieht, sind für mich und die meisten Expats reine Schikanen – jeder sieht das eben anders.
Da du an diesen Schikanen jedoch mitverdienen kannst, ist es nur zu verständlich, dass du derartige „Regeln“ verteidigst.

Wie ich bereits sagte, eine in Dänemark und auch in Honkong geschlossene Ehe ist rechtsgültig und berechtigt zur Einreise in die EU-Staaten.
Nun erkläre mal, was nicht anerkannt wurde.

Da die Thai-Braut bei der Heirat zumeist jedoch nur über ein Schengen-Visum verfügt, berechtigt dieses nicht zu einem längerem Aufenthalt in einem EU-Land und sie muß deshalb ausreisen.
Will sie einen Aufenthaltstitel beantragen, so sind, wie ich bereits erwähnt habe, diverse Unterlagen beizubringen.
Das war schon früher so und hat sich auch nicht wesentlich geändert.

Was alles benötigt wird und welche Voraussetzungen zu erbringen sind, kannst du z.B. hier noch mal nachlesen:
https://www.frankfurt-oder.de/Verwaltung-Politik/Verwaltung/B%C3%BCrgerservice-A-Z/Aufenthaltserlaubnis-aus-famili%C3%A4ren-Gr%C3%BCnden-Erteilung-f%C3%BCr-den-Nachzug-des-Ehegatten-zu-Ausl%C3%A4ndern.php?object=tx,2616.11.1&ModID=10&FID=2616.1664.1&NavID=2616.14.1&ort=2616.2

Zum Schluß kann jeder User auch selbst feststellen, wer hier wieder alles verdreht.
Muß nur meine Beiträge und deinen Beitrag lesen.

seeker
Gast
seeker
17. März 2023 7:19 am

Es überrascht mich schon lange nicht mehr, dass stin mit seinen Beispielen vom Thema ablenken will und auch vor wiederholten Falschbehauptungen nicht zurück schreckt.

1. Richtig ist, dass auch in D bei der Erstbeantragung einer Aufenthaltsgenehmigung diverse Unterlagen beizubringen sind – das wars.

Im Gegensatz dazu muß man in TH als verheirateter Expat auch nach 20 Jahren Ehe die Unmenge an Unterlagen jedes Jahr erneut beibringen – das ist die Schikane.

2. Eine Heirat zwischen Thaifrau und Expat ist sowohl in D als auch in TH recht einfach, wenn man die geforderten Unterlagen beibringen kann – also kein Unterschied.

Eine Heirat in Dänemark war bis 2019 sehr unproblematisch, da die Gemeinden sich selbst um die Prüfung der notwendigen Dokumente kümmerten, die zu dieser Zeit oft nur ein bis zwei Tage in Anspruch nahm. Aufgrund der dänischen Migrationspolitik wurde vom Parlament in Kopenhagen am 22. November 2018 ein neues Gesetz beschlossen, das am 1. Januar 2019 in Kraft trat. Seitdem ist die Überprüfung der Papiere durch eine zentrale Stelle Pflicht. Hintergrund dieser Neuregelung ist, dass Schein- und Zweckehen entgegengewirkt werden soll.
Trotzdem ist es auch heute noch wesentlich einfach in Dänemark als in D zu heiraten.
https://daenemark-heiraten.de/
Auch stin´s Aussage: „Sehr einfach auch in Dänemark – erkennt man in DE aber nicht so leicht mehr an.“ ist falsch.
Richtig ist:
„Ja, grundsätzlich wird die Eheschließung in Deutschland anerkannt. Eine in Dänemark geschlossene Ehe ist in Deutschland rechtsgültig, soweit alle Voraussetzungen und Formerfordernisse erfüllt wurden. In Deutschland besteht keine rechtliche Verpflichtung, eine im Ausland geschlossene Ehe registrieren zu lassen.“
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/konsularinfo/eheschliessung-im-ausland?

Genau so problemlos wie in Las Vegas kann man auch ohne Ehefähigkeitszeugnis in Hongkong heiraten.
In Hong Kong werden lediglich ein beglaubigtes Formular, die Reisepässe, eine Geburtsurkunde und ein Nachweis, dass die zukünftigen Ehepartner noch nicht verheiratet sind, benötigt. Es ist also nicht unüblich, dass eine Hochzeit in Hong Kong innerhalb einer Woche stattfinden kann.

3. Auch diese Behauptung von stin ist falsch:
„Das EFZ ist ein sehr bürokratischer Akt aus der Nazi-Zeit“

Richtig ist, dass im Bürgerlichen Gesetzbuch § 1309 geregelt ist, dass bei Heirat ein EFZ beizubringen ist – jedoch nicht erst seit der Nazi-Zeit, sondern bereits seit Inkrafttreten des BGB am 1. Januar 1900.

4. Auch die Aussage:
„Also, Erwin hat recht – vieles einfacher in TH, Visa halt nicht so einfach – aber Besuche macht auch die Ausländerbehörde in DE – bei einer Kundin kamen sie um 7 Uhr morgens.“
kann man so nicht stehen lassen, da wieder unterschiedliche Dinge vermengt werden.

So geht es bei den Kontrollen in D um die Aufdeckung von Scheinehen.
„Wann wird eine Scheinehe vermutet?
Die folgenden Indikatoren sprechen gemäß einer Entscheidung des Europäischen Rates (04.12.1997, AZ.: 97/C 382/01) für das Bestehen einer Scheinehe: Ehegatten sprechen nicht dieselbe Sprache und können sich nicht verständigen.
Es bestand bereits bei einem Partner eine Scheinehe.“
Besteht bei einer Scheinehe ein Verdacht, lädt die Ausländerbehörde das Paar unabhängig voneinander zur gleichen Zeit vor und befragt dieses.
Auch weitere Kontrollen sind möglich.
Bestätigt sich der Verdacht, so wird das Visum verweigert bzw. die bereits erteilte Aufenthaltsgenehmigung wird entzogen.
Scheinehe: Eine Verjährung des Straftatbestandes erfolgt nach fünf Jahren.
In TH geht es jedoch bei den Kontrollen und beizubringenden Unterlagen jedoch nicht um die Aufdeckung evtl. Scheinehen sondern einfach nur um Schikane, und das auch noch nach 20 Jahren und längerem Eheleben.

seeker
Gast
seeker
16. März 2023 6:13 pm

Obwohl ich große Bedenken habe, dass es unser Erwin Müller diesmal begreift, werde ich ihm noch eine Schikane der Thai-Immgration nennen.

Als Expat älter 50 Jahre kann man das Non-Immigrant-Visum “O” beantragen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Soll heißen – verfügt man über genügend Kohle, geht dies relativ einfach von statten.

Leider gibt es genügend Expats, welche mit den hohen Anforderungen der Thai-Behörden (65.000 Baht per Monat oder 800.000 Baht auf der Bank, fest angelegt) ihre Probleme haben.

Falls man mit einer Thai-Frau verheiratet ist, muß man nur noch etwa die Hälfte an Einkommen/ Vermögen nachweisen – aber da fangen die Schikanen an.

Während man bei Variante 1 nur minimale Unterlagen beibringen muß (Visumantrag, Einkommensnachweis, Kopie des Reisepasses) und das Visum meist bereits am nächsten Tag abholen kann, wird es bei

Variante 2 = verheiratet sehr heftig, da eine Vielzahl von Unterlagen beigebracht werden müssen, man mit Besuch durch die Immigration rechnen darf usw. und so fort und auch die Bearbeitungsdauer nimmt wesentlich länger in Anspruch.
Und diese Unterlagenerbringung / Kontrolle erfolgt nicht nur einmal, sondern jedes Jahr aufs Neue.

So lieber Erwin – noch weitere Fragen?

berndgrimm
Gast
17. März 2023 6:13 am
Reply to  seeker

Man sollte sich nicht von Typen wie “Erwin Mueller”der garnix zum Thema eigene Erfahrungen in TH beitragen will/kann erpressen lassen.
Das Theater mit der Heirat faengt ja schon frueher an.
Wir wollten auch in TH heiraten und gingen mit den notwendigen Unterlagen zur Amphoe in Bang Na.
Die Beamtin bemaengelte mein “Ehefaehigkeitszeugnis” welches ich von der deutschen Botschaft bekommen hatte.Ich fragte sie mir ein “richtiges” Ehefaehigkeitszeugnis zu zeigen. Sie zeigte mir eines von der US Botschaft welches sehr schlecht gefaelscht war.Der Text hatte Rechtschreibfehler.
In Wirklichkeit wollte sie 20.000THB . Na ich zahl doch nicht fuer nix, weil ich ueberhaupt keine Vorteile bekommen haette.
Wir haben dann lieber in LUX geheiratet.Gratis aber nicht umsonst.

seeker
Gast
seeker
15. März 2023 11:26 am

Nun wissen wir es endlich, unser Freund Erwin Müller kommt vom TV. 555

Dort kannte man rate mal mit Rosenthal – nun heißt es eben –
rate mal mit Müller – und dass in einem öffentlichen Blog.

Außerdem will er uns vermutlich verklickern, dass er Besitzer eines „sogenannten“ Elite Visa ist –
dieser schönen Möglichkeit, unnötig viel Geld loszuwerden.

Außer der offizielle Propaganda, erfährt man herzlich wenig zu evtl. Vorteilen dieses Visa – außer der Tatsache, dass das hier sind richtige Gebühren sind, das heißt, das Geld ist weg.
Es steht auch extra dabei das es “non refundable” ist,
es wird also auch nicht erstattet, wenn man das Visum, aus welchem Grund auch immer, nicht oder nicht vollständig in Anspruch nehmen kann.
Typisch für Dinge, welche auch im Logbuch der Bekloppten und Bescheuerten einen oberen Platz einnehmen sollten.

Und bezüglich der Schikanen in TH hatte ich schon zwei Beispiele genannt – warum will unser Erwin noch mehr?

Aber wie das Leben so spielt –
der Eine verbreitet angeblich nur Müll,
der Andere widmet sich mehr der Thai-Propaganda – so wie unser allseits verehrter stin. 555

seeker
Gast
seeker
14. März 2023 4:41 pm

Was stin in seinem Beispiel aus D unerwähnt lies, ist folgende Tatsache:
„Kritik erregt vor allem der Umstand, dass Mietern gekündigt wird, um Flüchtlingen Platz zu machen.
Diesen direkten Zusammenhang stellt ja auch der Brief der Wohnbau her.
Details des Vorgangs, etwa dass den bestehenden Mieterinnen und Mietern modernere Wohnungen angeboten werden sollen und die Gebäude ohnehin abgerissen werden sollten, gehen in der Diskussion oft unter.
Und weiter:
Von einer “Umvolkung” oder der absichtlichen Verdrängung, wie von einigen Internetnutzern behauptet, kann keine Rede sein – das sind rechtsextreme Mythen.
Dennoch ist das Vorgehen der Stadt im besten Fall unglücklich, eher dumm und fahrlässig.
Kritik daran ist zweifellos berechtigt.“

Nachzulesen im stin´s Link.

Und noch eins sollte bedacht werden.
So wurden zwischen Ende Februar 2022 und dem 2. März 2023 = 1.072.248 Geflüchtete aus der Ukraine registriert und zusätzlich beantragten 244.132 Menschen 2022 und 2023 bislang 58.802 Menschen Asyl, die irgendwo untergebracht werden müssen.

Man könnte es sich natürlich so einfach wie TH machen und alle Asylanten abweisen, in provisorische Lager stecken oder auf hoher See aussetzen – wie bereits mehrfach geschehen.

Deshalb meint auch HRW:
„Thailand: Flüchtlingspolitik zu kurzfristig gedacht und unangemessen.
Die thailändische Politik gegenüber Flüchtlingen im eigenen Land führt zu willkürlicher Behandlung und Menschenrechtsverletzungen,…“
https://www.hrw.org/de/news/2012/09/13/thailand-fluchtlingspolitik-zu-kurzfristig-gedacht-und-unangemessen

seeker
Gast
seeker
14. März 2023 4:15 pm

Ich denke, auch hier irrt stin, wenn er meint:
“Ja, in DE innerhalb von 7 Tagen. Ist halt nun mal so – man muss sich anmelden, auch in DE.
Kommt mein Sohn aus TH zu Besuch, melde ich ihn am nächsten Tag bei der Meldebehörde an. So viel Zeit muss sein.“

Lt. Meldeordnung § 17 Abs. 1 heißt es, dass jede in Deutschland lebende Person verpflichtet ist, sich bei der für ihren Wohnort zuständigen Meldebehörde innerhalb von zwei Wochen (und nicht bereits nach 7 Tagen) nach Einzug in die Wohnung anzumelden.

Das gilt für D und Ausländer, und auch nur nur einmalig als Mieter oder Untermieter am jeweiligen Wohnort (Meldeadresse) und nicht jedesmal, wenn ich z.B. als Ausländer durch D oder die EU-Länder reise und ständig meinen Wohnort verändere.

Ausländer, welche mit Schengen-Visum nach D einreisen, haben in diesem Visum bereits eine Wohnadresse genannt und müssen sich deshalb nicht nochmals bei der Meldebehörde an- bzw. abmelden.

Deshalb ist auch deine Behauptung bezüglich ständiger An- und Abmeldung falsch, es sei denn du hast einen anderslautenden Link.

seeker
Gast
seeker
14. März 2023 9:50 am

Wieder eine Diskussion, welche in die falsche Richtung geht.

Deshalb mal zum Nachdenken:

1. So gibt es kein Land auf der Welt, welches bei visafreier Einreise eine Krankenversicherung zwingend vorschreibt –
so können z.B. Deutsche in 191 Länder visafrei einreisen.
Bei Visumpflicht liegen die Dinge anders, da wird meistens eine KV zwingend gefordert.

2. Auch wenn stin die von Regierung beschlossene Touristengebühr von 300 Baht bzw. 150 Baht noch so lobt, dient diese fast ausschließlich dazu, um Löcher in der Staatskasse zu schließen und hat mit einer KV nicht das geringste zu tun.
So findet sich auch nirgends ein Hinweis, wie viel % von diesen Einnahmen für die Tilgung offener Krankenhausrechnungen genutzt werden soll.
Weshalb sollte man also Prayut dafür loben, dass er sich eine neue Einkommensquelle hat einfallen lassen.
Bereits vor Prayut wurden ähnliche Ideen für Steuern genutzt, z.B vor fast 2000 Jahren u.a. eine Steuer auf die öffentlichen Toiletten durch Vespasiani oder 1902 die Sektsteuer in Deutschland.

3. Schikanen nach Visa-Verlängerungen (auch wenn man schon 20 Jahre und länger in diesem TH lebt) sind z.B.

  • die 90 – Tage-Meldung (TM 47), welche in der Praxis jedoch oft zu Missverständnissen führt und bei Verstoß 2000 Baht kostet.
  • Oder das Formblatt TM 30 – wonach jeder Ausländer, in Thailand sich innerhalb von 24 Stunden, an seinem Aufenthaltsort: Hotel, Haus oder Condominium angemelden muß.

D.h. wenn ich von meiner Wohnung in Pattaya in mein Haus auf das Dorf ziehe muß ich mich jedesmal für das Dorf anmelden und bei Rückkehr wieder in Pattaya anmelden. Mißachtung kostet.
Auf die fehlende Rechten eines langjährig in TH lebenden Ausländers will ich nicht gesondert eingehen.

4. Es ist doch erstaunlich, dass gerade engl. KV so unklar formuliert sind.
So war schon öfter zu lesen, dass die engl. KV vieles ausgeklammern und nicht für einen Rücktransport aufkommen.

In dem obigen Fall ist unklar, ob der Mann eine KV hatte oder nicht – zumal sich die Frage stellt, warum er unbedingt nach England verbracht werden soll, wo doch die Thai-KH angeblich so perfekt sind?

berndgrimm
Gast
14. März 2023 10:23 am
Reply to  seeker

Sehr richtig!
Aus der Praxis moechte ich noch nachtragen:
Die TM30 war nie fuer das Ausfuellen vom Auslaender gedacht sondern wurde erst von dieser Militaerdiktatur dazu gemacht.
Eigentlich sollte sie von den jeweiligen Beamten auf den Meldebehoerden ausgefuellt werden.
Als dies aufgefallen war holte man die TM 28 aus der Versenkung zu der es aber garkeine Formulare gab und die schnell mit den thailaendischen Ziffern
๒๘ nachgedruckt wurde.Ich habe auf unserer Immi solche Formulare gefunden und mitgenommen.Verlangt wurden sie aber nie soweit ich weiss.
Was die Sache hier so infam macht, ist dass es keine Klarheit gibt sondern nur Wischi Waschi das so hingebogen wird wie man es braucht.
Ich habe auch versucht eine Kopie der Erklaerung zu bekommen welche wir Jahresvisumisten ausfuellen muessen.Man hat sie mir verweigert mit der Begruendung sie dienten nur dem internen Gebrauch.
Das ganze Theater wird nur veranstaltet um die “Kunden” (Opfer waere besser gesagt) gefuegig zu machen dass sie von selber Teegeld bezahlen oder noch besser zu einer Visa Agentur gehen die sicher bezahlt und die Aliens von den Klingonen fernhaelt.

berndgrimm
Gast
15. März 2023 5:30 am
Reply to  STIN

Im Gegensatz zu STIN bin ich immer zur Inlands Immi gegangen und habe nie Visa Runs gemacht.
Es gab vor Prayuth keine TM30 die von den Auslaendern ausgefuellt werden musste.
Richtig ist , dass frueher (lange vor Prayuth) die Meldepflicht noch ernst genommen wurde.
Ich kann mich erinnern dass die Eltern meiner Freundin in Phayao mit mir zur Polizei gefahren sind um mich anzumelden wenn ich bei ihnen auf dem Dorf geblieben bin.
In den kommerziellen Beherbergungsbetrieben ging nix ohne Anmeldung mit Pass.

berndgrimm
Gast
17. März 2023 8:02 am
Reply to  STIN

Wann gab es einen “Flyer” von der Immi und wie wurde er verteilt ?
Ich hab in 17 Jahren Immi nie etwas Schriftliches zugeschickt bekommen!

Jean CH
Gast
Jean CH
17. März 2023 10:30 am
Reply to  berndgrimm

Ich in all den bald 17 Jahren ebenfalls nicht!

berndgrimm
Gast
15. März 2023 6:04 am
Reply to  STIN

Die Antwort STIN’s ist wirklich nur fuer Leute die noch an das Sonnenklar TV / Prospekt Thailand glauben (wollen) und noch nie im realen TH waren. STIN selber hat ja auch nicht vor in sein Paradies zurueckzukommen.Warum wohl ?

berndgrimm
Gast
13. März 2023 11:07 am

STIN’s Propaganda laeuft auf Hochtouren ! Und verunglueckte Billigenglaender sind seine Lieblingssuendenboecke.
Dabei ist es Schuld des Prayuth Regimes das solche Troepfe hier noch ohne ausreichende Reisekrankenversicherung einreisen duerfen.
Aber man erwartet sich offensichtlich noch mehr Publicity wenn man solche Troepfe hier jaemmerlich verrecken laesst.

2-4.jpg
berndgrimm
Gast
13. März 2023 11:41 am
Reply to  berndgrimm

Uebrigens wir, die wir auf ordentliche Visa hier leben muessen jedes Jahr beim neuen Jahresvisum unterschreiben dass wir die geltenden und zukuenftigen Schikanen (die wir noch garnicht kennen) dieses Regimes ausdruecklich anerkennen.

Last edited 11 Monate zuvor by berndgrimm
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
13. März 2023 7:03 pm
Reply to  STIN

Kannst du uns mal Schikanen aufzählen, die du hinnehmen musst, nach der Visa-Verlängerung?”
Kann er doch nicht. Berndchen kann nur motzen. Er fühlt sich doch hier Pudelwohl. Nur gibt er es nicht zu. Wenn er sich selbst ernst nehmen würde, dann wäre er doch schon längst abgereist, aus diesem bösen Land.

berndgrimm
Gast
14. März 2023 8:02 am
Reply to  STIN

Jau , 2 Thailand Egg Sperten unter sich.
STIN der selber zugegeben hat dass er lieber Visa Runs gemacht hat als zur Thai Immi zu gehen.
Und Erwin Mueller der hier wahrscheinlich noch nie ein Jahresvisum abgewohnt hat und zur Verlaengerung auf der Immi war.
Zu STIN’s Kunden und “Bekannten” :
Wer von denen hat denn die Visabedingungen erfuellt und ist selber zur Immi gegangen?
Es sind die ueblichen Verleumdungen aus STIN’s Ecke gegen mich.
Natuerlich fuehle ich mich in TH (bis auf die hier eingebrachten Kritiken) Pudelwohl.Das habe ich auch haeufig schon geschrieben.Ich lass mir doch nicht von solchen Deppen die selber kein lebenswertes Leben haben das meinige versauen.
Ja ,was das Kritisieren angeht so moechte ich darauf hinweisen dass ich frueher mit STIN auf einer Seite stand als es darum ging Thaksin zu kritisieren.
Ich habe mich nicht gewendet. Ich kritisiere heute bei Prayuth das gleiche was ich schon bei Thaksin kritisiert habe.
Und sollte die Pheua Thai wirklich an die Regierung kommen so wuerde ich sie genauso kritisieren.
Und sollte Moving Forward Junior Partner in einer Regierungskoalition werden natuerlich die auch.
Aber zunaechst mal wuerde ich abwarten bis sie wirklich regieren und wirkliche Fehler machen.
STIN verleumdet eine moegliche neue Regierung schon lange bevor sie zustande gekommen ist.

97360-1068x779.jpg
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
14. März 2023 10:50 am
Reply to  berndgrimm

Berndchen, Beantworte doch einfach die Frage die Dir STIN gestellt hat, ohne zu Schwurbeln.
Hier noch mal die Frage:
“Kannst du uns mal Schikanen aufzählen, die du hinnehmen musst, nach der Visa-Verlängerung”
Und, wenn Du meinst, dass ich noch nie “ein Jahresvisum abgewohnt habe”, wie Du es meintest, dann muss ich Dich arg enttäuschen.
War gerade auf der Immi, habe alles bekommen was ich wollte. Ohne Schikane!
Da ich Gast in diesem Land bin, halte ich mich auch an die regeln. Selbiges verlange ich auch von unseren “Gästen” in DL.
Habe den QR-Code gescannt und alle Fragen positiv beantwortet. Hach, welchen QR-Cod? Ist Dir bestimmt noch nicht aufgefallen.
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Und wenn Du Dich auf der Immi genau so benimmst wie hier, dann musst Du mit dem Echo leben. Oder Dein Verhalten ändern.
Aber, nun sag doch mal welche Schikanen Du erfährst, nach dem Du auf der Immi warst.

berndgrimm
Gast
15. März 2023 8:52 am
Reply to  Erwin Müller

Das mach ich gerne aber erstmal moechte ich wissen welches Visum du dir wo geholt hast und was der QR Code sollte und brachte.Welche Fragen musstest du beantworten?

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
15. März 2023 9:46 am
Reply to  berndgrimm

Also kannst Du die Frage von STIN nicht beantworten.
Bist keinen Schikanen nach dem Besuch der Immi ausgesetzt. Hast wieder nur gelogen.
War klar, dass Du wieder nur Schwurbelst 🙂
Überleg mal,wenn Du dazu in der Lage bist, welches Visum werde ich haben, wenn ich seit 2016 permanent hier lebe? Und was es mit dem QR-Code auf sich hat, das finde selbst heraus.
Aber Du verbreitest nur Müll, Dich kann man nicht ernst nehmen! Ich bewundere STIN, dass er immer noch ernsthaft mit Dir diskutiert. Wo er doch wissen müsste, dass da nix bei rum kommt.

berndgrimm
Gast
16. März 2023 6:06 am
Reply to  Erwin Müller

Im Gegensatz zu dir und STIN kann ich jede Frage aus der Praxis beantworten.
Wer von uns dreien Muell verbreitet kann jeder Leser der etwas Erfahrung in TH und mit der Inlands Immi hier hat selber entscheiden.
Was STIN angeht der seit dreieinhalb Jahren ueberhaupt nicht mehr in TH war , der benutzt meine ernsthaften Beitraege dazu um seine Regime Propaganda daran aufzuhaengen.
Und wenn ich seinen Propaganda Nerv treffe so werden die entsprechenden Beitraege von mir wegzensiert , nach wie vor, trotz STIN’s Schwurbelei ueber angebliche whitelists.
Und was die Vollnamen Nicks angeht die STIN hier ab und zu zu seiner Unterstuetzung auftanzen laesst so handelt es sich meist um Hochstapler oder Wichtigtuer die noch nie im realen TH gelebt haben und eher als Foren Trolls einzuordnen sind.
Deshalb nocheinmal die ernstgemeinte Gegenfrage:
Welches Visum , bei welcher Inlands Immi , welche Fragen wurden gestellt? QR Codes gibt es in TH an jeder Ecke und auch in den Immi Bueros mehrere.
Die haben aber nix mit dem Papiervisum zu tun.
Ich habe die entsprechenden Auskuenfte fuer meine Person hier schon mehrmals gegeben.
Ich lebe hier seit 2007 auf Retirement Visum und war nacheinander bei den Immi Bueros in BKK Soi Suan Plu , spaeter Chaeng Wattana und Chumchuri Place und seitdem wir hier leben auf der kleinen Immi in Sri Racha.
Fragen hat es ausser bei der ersten Visumerteilung nie gegeben, Schikanen in den letzten Jahren einige, ich habe jeweils darueber berichtet.Jedes Jahr etwas Neues!

berndgrimm
Gast
16. März 2023 6:07 am
Reply to  Erwin Müller

Auch meine Antwort darauf wurde von STIN sofort wegzeinsiert.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
16. März 2023 8:39 am
Reply to  berndgrimm

Wenn ich viel Zeit habe, werde ich Dich ganz bestimmt bedauern.
Dann erzählst Du halt nix von den angeblichen Schikanen, denen Du, nach einem Besuch bei der Immi, ausgesetzt bist.
Du schießt Dich immer selbst ins Knie und das traurige ist, Du merkst es nicht. Rudern kannst Du danach allerdings immer sehr gut, zurück 🙂

berndgrimm
Gast
16. März 2023 8:50 am
Reply to  Erwin Müller

Och ich erzaehle sehr gern nocheinmal von den Schikanen denen ich hier auf (nicht nach) der Immi ausgesetzt bin.
Aber erst haette ich doch gern eine Antwort auf meine Fragen.
Ja, rudern kann ich auch. Vorwaerts und Rueckwaerts.
Aber lieber tu ich segeln.Geht schneller.Auch gegen den Wind.
Ja , wenn man heutzutage ehrlich und aufrichtig ist schiesst man sich schnell mal ins eigene Bein.
Das passiert einem Profiluegner,Hochstapler und Wichtigtuer natuerlich nicht.
Oder er merkt es jedenfalls nicht.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
16. März 2023 9:44 am
Reply to  berndgrimm

“Och ich erzaehle sehr gern nocheinmal von den Schikanen denen ich hier auf (nicht nach) der Immi ausgesetzt bin.”
Nein das machst Du nicht, wenn, dann würdest Du es ja erzählen. Da es aber nicht so ist, kannst Du auch von keinen Schikanen erzählen.
Aber, ich weiß nicht ob Du es schon mitbekommen hast, alles was Du schreibst ist öffentlich, jeder kann es lesen.
Wir halten also fest, um Deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge zu helfen.
“Berndgrimm” schrieb am 13. 3.:
Uebrigens wir, die wir auf ordentliche Visa hier leben muessen jedes Jahr beim neuen Jahresvisum unterschreiben dass wir die geltenden und zukuenftigen Schikanen (die wir noch garnicht kennen) dieses Regimes ausdruecklich anerkennen.
Daraufhin frug Dich STIN: Kannst du uns mal Schikanen aufzählen, die du hinnehmen musst, nach der Visa-Verlängerung?
Und dann fing Dein Rudern an, weil Du es nicht kannst.
Lenkst vom Thema ab, behauptest, dass ich “wahrscheinlich” noch nie ein Jahresvisa hier ab gewohnt habe und noch nie, wegen Visaverlängerung, auf der Immi war. Fragst mich nach meinem Visa.
Das war aber nicht das Thema, Berndchen.
Du hattest behauptet schikaniert zu werden, nach dem Besuch der Immi.
Nun ruderst Du zurück und behauptest, dass Du auf der Immi schikaniert wirst. Kannst aber die Schikanen nicht benennen.
Berndchen, ist Dir das nicht selbst ein wenig zu blöd? Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, kann leicht herunterfallen.
Erzähl doch einfach mal von den Schikanen, denen Du auf der Immi ausgesetzt bist. Aber wirst Du nicht machen, weil Du es nicht kannst.
Und zum Schluss, möchte ich Dich bitten diesen Satz von Dir zu belegen:
“Das passiert einem Profiluegner,Hochstapler und Wichtigtuer natuerlich nicht.”

berndgrimm
Gast
16. März 2023 9:59 am
Reply to  Erwin Müller

Wer mach eigentlich wie den Rosa Hintergrund hier ?
Da scheint noch jemand Mod Funktion zu haben.
Womit soll ich “belegen” dass hier Profiluegner,Hochstapler und Wichtigtuer schreiben ?
Das tun die mit ihren Texten doch schon.

berndgrimm
Gast
17. März 2023 8:18 am
Reply to  STIN

Das ihr mit der Dummheit Anderer und mit der Willkuer der Thai Behoerden und der Korruptheit hier euer Geld verdient habt kann ich gut verstehen.
Und dass du deshalb die Propaganda fuer dieses Regime hier machst auch.
Aber wenn es um unbewiesene Behauptungen geht dann stehen deine ganz vorn.
Zu keinen deiner Behauptungen ueber die angeblich gute Bewertung gibt es eine Link.Genauso wie zu angeblichen Zitaten aus anderen Medien.
Ich hingegen habe alle meine Zitate direkt verlinkt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Behauptung und Meinung.
Und was ich hier schreibe ist meine Meinung.

berndgrimm
Gast
16. März 2023 8:41 am
Reply to  berndgrimm

Nachdem meine Antwort von STIN trotz angeblicher “Whitelist” fuer mich wieder sofort wegzensiert wurde, habe ich sie diesmal erst vorgeschrieben so dass ich sie notfalls mehrmals senden kann.
Wenn STIN mit seiner Propaganda hier ins Schleudern kommt weil seine eigenen praktischen Erfahrungen hier in TH lange her und auch sehr limitiert sind , dann schickt er uns (besonders natuerlich mir) Vollnamen Nicks auf den Hals.
Das reicht von seinem Hetz Nick Raoul Duarte (einem wohl arbeitslosen Journalisten oder Deutschlehrer vielleicht sogar Verwandter) bis zu Nicks wie Erwin Mueller die sich vorderhand serioes geben (soweit Versicherungsvertreter als Serioes angesehen werden koennen).
Ich habe die Fragen nach Art des Visums , nach dem besuchten Immi Buero und nach den Fragen die angeblich zu beantworten waren ganz bewusst gestellt.Soetwas kann jedem der in einer aehnlichen Lage ist helfen. Ich selber habe ausfuehrlich aus diesem Grund auch hier darueber geschrieben.
Nicht aus Geltungssucht sondern weil ich warnen und helfen wollte.Ich habe 38 Jahre Erfahrung in TH davon die letzten 17 Jahre permanent hier gelebt.Ich wuerde mich aber selber nie als TH Kenner bezeichnen wie z.B. STIN dies tut.Dazu erlebe ich hier jeden Tag viel zuviel “Neues”!
STIN behauptet ja immer er wuerde von seinen “Korrespondenten” ueber die Vorgaenge in TH informiert weil es selber ja schon vor ueber dreieinhalb Jahren aus TH gefluechtet ist.
Nein , nicht vor dem boesen Thaksin sondern vor seinem Held Prayuth.
Er kam auch noch nichteinmal besuchsweise nach TH zurueck .
Auch nicht nachdem das Covid Theater hier vorbei war.
Warum wohl ?
Ich werde nach wie vor hier wegzensiert obwohl ich angeblich auf einer “Whitelist” stehe. Na, fuer mich bin ich hier wohl eher auf einer “Blacklist”.
Ich werde konsequent wegzensiert wenn ich Themen anspreche die STIN nicht so einfach mit seiner ueblichen Billigpropaganda uebertuenchen kann.
Mir ist unverstaendlich wie jemand der selber aus TH fluechten musste oder gefluechtet wurde so einseitig Propaganda fuer das Regime macht welches ihn vertrieben hat.Selbst wenn er immer noch daran verdient.
Ausserdem, seine Thai Frau ist ja angeblich Polizistin und soll die deutsche Staatsbuergerschaft und den deutschen Pass gehabt haben. Wie passt sowas zusammen?
Und nun zu Erwin Mueller.
Wenn er eine reale Person ist so sollte er auf meine Fragen antworten koennen.Ich habe auch alle seine Fragen schon lange beantwortet, obwohl er sie noch garnicht gestellt hatte.Aber ich fasse die Schikanen hier gerne nocheinmal in einer Liste zusammen.
Aber erst wenn er auch meine Fragen beantwortet hat.
Bisher waren leider alle STIN Unterstuetzer hier meist Foren Trolle die gerne Remmi Demmi machen und unter dem Schutz der Anonymitaet und unter dem Schutz von STIN Schreiber wie mich persoenlich angriffen ohne irgendeinen Sachbeitrag zu leisten.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
16. März 2023 10:06 am
Reply to  berndgrimm

“Und nun zu Erwin Mueller.
Wenn er eine reale Person ist”
Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, ich sei ein Computerprogramm welches auf Dich angesetzt wurde?
“so sollte er auf meine Fragen antworten koennen.”
Kann er, der Herr Müller. Tut er aber nicht, weil es nicht das Thema war. Das Thema war, das DU behauptet hattest, dass DU nach dem Besuch auf der Immi schikaniert wirst. Gut, da das nicht stimmt, hast DU es berichtigt und nun wirst Du AUF der Immi schikaniert.Kannst aber auch dies nicht belegen.
“Ich habe auch alle seine Fragen schon lange beantwortet”
Nein hast Du nicht, also, welchen Schikanen bist Du auf der Immi ausgesetzt?
“obwohl er sie noch garnicht gestellt hatte.”
Bist schon ein lustiger Mensch 🙂
“Aber ich fasse die Schikanen hier gerne nocheinmal in einer Liste zusammen.”
Nein das machst Du nicht. Weil Du es nicht kannst.
“Aber erst wenn er auch meine Fragen beantwortet hat.”
Ja sicher findest Du einen Grund Deine Anschuldigungen nicht zu belegen.
“Bisher waren leider alle STIN Unterstuetzer…mich persoenlich angriffen”
Du fühlst Dich also persönlich angegriffen, wenn man Dich beim Wort nimmt?

berndgrimm
Gast
17. März 2023 5:33 am
Reply to  Erwin Müller

Kann man einem Chat Bot Bloedheit einprogrammieren ?
Bestimmt.Ist ja auch nur menschengemacht.
Jetzt plustert sich “Erwin Mueller” als berndgrimm Ueberfuehrer auf. Ich frag mich wo STIN solche Typen herbekommt.
Also nochmal : Wenn “Erwin Mueller” schreibt auf welchem Visum er hier ist , bei welcher Immi und welche Fragen er beantworten musste so bekommt er von mir die versprochene Liste mit den Schikanen die in den Jahren dieser Militaerdiktatur eingefuehrt wurden.
Auch zur Klarstellung: Ich habe geschrieben dass wir eine Erklaerung unterschreiben muessen das wir uns an alle zukuenftigen Gesetze und Anordnungen (=Schikanen) die wir noch nicht kennen und die uns auch nicht mitgeteilt werden halten muessen.
In dem Zusammenhang auch noch zu STIN:
Der hat behauptet er haette einen Flyer von der Immi bekommen auf dem Aenderungen der Gesetzeslage erklaert wuerden.
Also ich bin seit 17 Jahren bei der Immi und die Immi weiss meine Postadresse, meine e-mail Adresse meine Tel Nr. und die Tel Nr. von meiner Frau welche auf Thai meine Formulare ausfuellt, aber wir haben noch nie irgendeine Mitteilung bekommen.
Es war vor Jahren (am Anfang dieser Militaerdiktatur) mal ein hoeherer Offizier aus Chonburi bei uns (mit tel Anmeldung)da hatten wir aber nur den Eindruck dass er sich umsehen wollte was bei uns so zu holen waere.
Wenn ich er gewesen waere so haette ich auch mit unseren Thai Nachbarn gesprochen und mit unserem Thai Property Management.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
17. März 2023 9:40 am
Reply to  berndgrimm

“Also nochmal : Wenn „Erwin Mueller“ schreibt auf welchem Visum er hier ist , bei welcher Immi und welche Fragen er beantworten musste so bekommt er von mir die versprochene Liste mit den Schikanen”
Erstens ist es sehr unhöflich, auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.
Und Zweitens beantwortest Du erst mal die an Dich gestellte Frage, bevor Du eine Frage einforderst.
Aber das kannst Du ja nicht.
“Ich habe geschrieben dass wir eine Erklaerung unterschreiben muessen das wir uns an alle zukuenftigen Gesetze und Anordnungen (=Schikanen) die wir noch nicht kennen und die uns auch nicht mitgeteilt werden halten muessen.”
Ja Berndchen, in welchem Land, in dem man Gast ist, muss man sich denn NICHT an die jeweiligen Gesetze und Verordnungen halten? Kennst Du eins? Dann sag mir dies bitte, ich kennen nämlich keins.
Wenn Du dies allerdings als Schikanen ansiehst, solltest Du das Land welches Dich so sehr schikaniert schleunigst verlassen. Aber dies tust Du ja nicht. Weil es Dir hier viel zu gut geht. Und als Berufsnörgler würdest Du in DL auch überall anecken 😉
“Also ich bin seit 17 Jahren bei der Immi und die Immi weiss meine Postadresse, meine e-mail Adresse meine Tel Nr. und die Tel Nr. von meiner Frau welche auf Thai meine Formulare ausfuellt, aber wir haben noch nie irgendeine Mitteilung bekommen.”
Schade das ich diese Informationen nicht habe 😉
Aber “irgendeine Mitteilung” habe ich auch noch nie bekommen NACHDEM ich auf der Immi war. Wenn ich da hingehe informiren sie mich schon und beantworten alle meine Fragen sehr freundlich.
Wie geschrieben, wenn Du Dich da auch so benimmst wie hier, dann kann ich schon verstehen, dass sie Dich lieber von hinten sehen, wenn überhaupt.
Wie man in den Wald hineinruft…

berndgrimm
Gast
18. März 2023 8:09 am
Reply to  Erwin Müller

Wenn ich da hingehe informiren sie mich schon und beantworten alle meine Fragen sehr freundlich.

Gerade deshalb wollte ich ja wissen welche Immi das ist damit ich sie auch mal aufsuchen kann.
Also ich beantworte jede Frage von jemanden der meine Antwort nicht versteht/verstehen will erstmal mit einer Gegenfrage.
Es ist doch garnicht so schwierig preiszugeben welches Visum man hat und auf welche Immi man denn geht. Und besonders die gestellten Fragen wuerden mich wirklich interessieren.

97360-1068x779.jpg
Jean CH
Gast
Jean CH
17. März 2023 6:21 am
Reply to  Erwin Müller

Dem “feinen” Herr Müller sage ich jetzt in aller Deutlichkeit, das er ein elender “Dummschwätzer” ist! Nachdem Sie sich auf eine äusserst depsektierliche Art und Weise über die Menschen im Isaan geäussert haben, habe ich Sie gefragt, ob Sie je den Isaan besucht haben, was und wer Ihnen das Recht zu solch idiotischen Behauptungen gibt usw. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Ganz grose Klappe, und nichts, aber auch gar nichts dahinter! Sie spielen den allwissenden Zampano, palavern von Dingen von denen Sie keine Ahnung haben, davon aber ganz viel!

berndgrimm
Gast
18. März 2023 7:57 am
Reply to  Jean CH

Sehr richtig !

istockphoto-1041299888-612x612.jpg
berndgrimm
Gast
17. März 2023 5:42 am
Reply to  STIN

Nix ist frei, jedenfalls nicht mein Originalbeitrag.Der bleibt weiterhin wegzensiert.
Ich haette auch gern noch eine Antwort darauf wer eigentlich den Rosa Hintergrund bei “Erwin Mueller” Kommentaren gemacht hat.
Da muss also noch jemand Mod Funktion haben.

berndgrimm
Gast
18. März 2023 7:52 am
Reply to  STIN

Und wieder habe ich mich selber wegzensiert oder mein Provider (3BB)!
STIN hat immer die gleichen Ausreden fuer seine Zensur.Die besonders dann passiert wenn der Text ihm bei seiner Propaganda sehr gestoert haette.
Es sind immer die Anderen.
Ich verleihe ihm den Goldenen Thai !

1-24.jpg
berndgrimm
Gast
19. März 2023 11:10 am
Reply to  STIN

Hauptsache es ist weg.Wahrscheinlich vom heiligen Geist wegzensiert dem der Text auch nicht gefallen hat.

berndgrimm
Gast
15. März 2023 6:17 am
Reply to  STIN

Als ich noch beruflich in TH zu tun hatte bin ich nie laenger als 30 Tage am Stueck in TH geblieben und hatte so nie mit der Immi zu tun.
Sowas ist aber nicht “hier leben”!
Wenn ich laufend Rein und Raus fliege dann bekomme ich von den Eigenheiten TH garnix mit bzw verdraenge dies.
Und wenn ich waehrend der Zeit in der ich hier lebe in einem Dorf hinter dem Doi Suthep verbringe dann bekomme ich hier garnix mit.
Hier leben ist etwas Anderes.
Und wenn ich dann vor meinem Lieblingsregime fluechten muss und aus der sicheren Ferne Propaganda dafuer mache dann sind sicherlich nicht die Anderen daran Schuld.

1-24.jpg
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
17. März 2023 9:19 am
Reply to  STIN

“Ich bin immer regelmäßig aus Thailand ausgereist, mal nach Australien, mal nach Kambodscha, mal Singapur, Malaysia, mal nach DE/AT usw.
Hab das dann eben so geplant, dass ich dort dann gleich mein Visa erledige – für 15 Monate, nicht nur ein Jahr.”
Das hatte ich auch mal versucht.
Bin nach Vientane geflogen, weil man’s mir empfohlen hatte.
War aber nix, bekam nur 90 Tage. Mir wurde in Vientiane gesagt, dass ich das Jahresvisum nur in Deutschland beantragen kann.
Der ganze Visatrip nach Vientane war genau so teuer wie wenn ich gleich nach DL geflogen wär. Was ich dann auch immer gemacht hatte.

exil
Gast
exil
14. März 2023 12:06 pm
Reply to  Erwin Müller

Ich kenne sogar Thais die ihre Heimat als “BAD COUNTRY” bezeichnen.

Gerade diejenigen, die das Glück haben jetzt in Europa und auch in meinem Geburtsland Kanada leben zu dürfen, eine Familie dort haben und nicht nur wegen des Geldes ihre Heimat verlassen haben wissen woher sie kommen. Machen zwar Urlaub dort, aber leben möchten sie nicht mehr in diesem Land.

berndgrimm
Gast
15. März 2023 9:06 am
Reply to  STIN

Wie verbreitet man am besten AfD Parolen?
In dem man behauptet kein Rechtsradikaler zu sein und niemals AfD zu waehlen.
Ich bin im Gegensatz zu STIN Deutscher und moechte auch nicht mehr in D leben.Aber nicht aus politischen Gruenden sondern wegen des Wetters.
Ich bin stolz auf das “Neue Deutschland” aber nicht auf das seit 1990 sondern das seit 1948.
Ueberhaupt nicht stolz bin ich auf die gesellschaftliche Entwicklung in den letzten Jahren.
Vielen geht es viel zu gut und sie haben keine wirklichen Probleme sondern machen nur welche !
Und denen die wirkliche Probleme haben , denen wird nicht geholfen!
Alle Hochkulturen der Geschichte (Chinesen,Griechen,Roemer,Briten etc) haben sich nach dem Zenith ihrer Herrschaft selber zerstoert.
So wirds wohl auch mit D laufen.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
17. März 2023 7:18 pm
Reply to  berndgrimm

Wie verbreitet man am besten AfD Parolen?
In dem man behauptet kein Rechtsradikaler zu sein und niemals AfD zu waehlen.
Also verbreitest Du AFD Parolen!
Weil Du behauptest KEIN Rechtsradikaler zu sein und niemals AFD wählst.
Ich bin stolz auf das „Neue Deutschland“
Das „Neue Deutschland“ war eine Zeitung der Kommunisten, und darauf bist Du stolz?
Ueberhaupt nicht stolz bin ich auf die gesellschaftliche Entwicklung in den letzten Jahren.
Vielen geht es viel zu gut und sie haben keine wirklichen Probleme sondern machen nur welche !
Und denen die wirkliche Probleme haben , denen wird nicht geholfen!
Berndchen, Du hast durchaus Lichtblicke.
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu! In dem Punkt gehe ich mit Dir über jede Brücke!

berndgrimm
Gast
18. März 2023 8:43 am
Reply to  Erwin Müller

Wo bekommt STIN eigentlich seine Unterstuetzer her ?
Er ist zwar noch kein Raoul Duarte aber auf dem besten Weg dorthin.
Ich bin es nicht der hier immer deutsche Innenpolitik reinwirft weil ihm ausser seiner unwirklichen Regimepropaganda zu TH nix mehr einfaellt.
Das Neue Deutschland als Zeitung gibt es wohl heute noch.
Ich meinte aber mit dem “Neuen Deutschland” beide deutsche Staaten die ab 1948 aus den Truemmern der Nazi Hinterlassenschaft hervorgegangen sind.
Ich habe aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ueberhaupt keine Angst vor Kommunisten, es gibt nur noch viel zuwenige die sich zu Recht so nennen duerften.
Ich selber bin Sozialdemokrat und dies hauptsaechlich wegen Willy Brandt. Ich werde dies auch noch sein wenn es die gleichnamige Partei nicht mehr gibt oder sie unter die 5% gefallen ist.Ein Weggefaehrte Willy Brandts war Herbert Wehner. Ein Kommunist aus den Zeiten der Weimarer Republik der waehrend der Nazi Zeit im Exil in Schweden war und nach dem 2.Weltkrieg in die SPD eintrat.
Dieser hervorragende Politiker wurde Zeit seines Lebens von anderen Politikern die in der Nachfolge der Nazis agierten ob seines kommunistischen Werdegangs verleumdet und diskriminiert.

Last edited 11 Monate zuvor by berndgrimm
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
18. März 2023 10:14 am
Reply to  berndgrimm

Ich selber bin Sozialdemokrat und dies hauptsaechlich wegen Willy Brandt. Ich werde dies auch noch sein wenn es die gleichnamige Partei nicht mehr gibt oder sie unter die 5% gefallen ist.Ein Weggefaehrte Willy Brandts war Herbert Wehner. Ein Kommunist aus den Zeiten der Weimarer Republik der waehrend der Nazi Zeit im Exil in Schweden war und nach dem 2.Weltkrieg in die SPD eintrat.
Dieser hervorragende Politiker wurde Zeit seines Lebens von anderen Politikern die in der Nachfolge der Nazis agierten ob seines kommunistischen Werdegangs verleumdet und diskriminiert.
Berdchen, wer hätte das gedacht, wir haben ja doch Gemeinsamkeiten 😉
Das von Dir geschriebene unterschreibe ich sofort!
War bei mir auch so, alles wegen Willy.
Ich selbst war in den 80er 90er Jahren im Vorstand eines nicht zu kleinem Ortsvereins. Bin dann wegen innerer Querelen ausgetreten. Hatte immer noch SPD gewählt. Irgendwann nicht mehr. Weil die SPD nicht mehr die SPD ist welcher ich einmal beigetreten bin. Nun tue ich mich bei jeder Wahl schwer mich zu entscheiden.
Gehört aber nicht hierher.

exil
Gast
exil
15. März 2023 11:57 am
Reply to  STIN

Nur verstehe ich bei deiner Familie einiges nicht. Die haben Macht, Einfluß, Geld ohne Ende – müssen keine Regeln/Gesetze befolgen, können
trotz Quarantäne-Regeln – einfach beim Airport rausmarschieren und trotzdem wollen sie in AT nur eine Nummer sein?

Genau das ist der Grund weshalb sie sich hier so wohl fühlen. Keine Leibwächter, keine verrückten Autofahrer, Polizei die funktioniert.
Die Menschen brauchen sich nicht zu verstellen und haben Rechte gegenüber Beamten. Die Sauberkeit überall.
Und mit ihrem Geld können sie überall leben und sich einen Standard leisten ohne Abstriche machen zu müssen.
Warum gehen viele Kinder reicher Thais im Ausland zur Schule und kaufen nicht wie so viele ihre Diplome in Thailand.
Als wirklich bekannte und reiche Thais ist man im Land der Freien weniger frei als hier in Österreich und ganz speziell in Kitzbühel, wo es niemanden interessiert wenn ein Promi beim Spar einkaufen geht. Die einzigen die dann noch um ein Autogramm oder Selfi betteln sind Deutsche Touristen.

exil
Gast
exil
16. März 2023 1:29 am
Reply to  STIN

Wie viele Thais kennst du, die es lieben Schilaufen, Eislaufen oder Rodeln zu gehen? Wie viele kennst du die gerne in die Oper gehen, oder sich auch einmal ein Konzert klassischer Musik geben? Die im Sommer ins Gebirge gehen und mit dem Mountainbike unterwegs sind?
Haben schon Karten im August für die Arena in Verona für AIDA und LA TRAVIATA. Auch das gibt es.

Diesen Sommer bezahlt Schwiegermutter für die ganze Familie die Rundfahrt mit dem Seven Star Train in Japan anlässlich des 80 Geburtstags meiner Mutter die extra aus Kanada herüberkommt.

berndgrimm
Gast
16. März 2023 9:50 am
Reply to  STIN

Also jetzt muss ich mich einschalten !
Ich bin nicht schwul obwohl meine Eltern mich im Alter von 10 Jahren schon in Bayreuth in den “Ring der Nibelungen” schleiften. Und von Opern hoere ich am liebsten die Ouverture und gehe rechtzeitig bevor die fetten Maenner und Frauen zu singen anfangen.
Aber wer die phantastische Akustik der Arena di Verona nicht kennt und sie als “Geheul in der Mailaender Oper” bezeichnet der haette sich den Thai verdient.
Uebrigens auch in TH gab (gibt ?) es soetwas was wir Farang als Kultur bezeichnen. Mindestens bis 2012 gab es in BKK waehrend der Trockenzeit “Concert in the Park” mit dem Royal Bangkok Symphony Orchestra. Damals noch im Freien hauptsaechlich im Lumphini Park aber auch im Benjasiri Park und im Rot Fai Park. Ich war oft mit meiner Thai Frau dort.Die Mehrheit der Besucher waren Thai.
Diese Konzerte gibt es heute noch aber wegen der Luftverschmutzung in der Sala Bhirombhakdi im Lumphini Park Eingang Rama 4.

index p.jpg
berndgrimm
Gast
17. März 2023 5:56 am
Reply to  STIN

In der Arena di Verona gibt wegen der ueberragenden Akustik auch Jazz und sogar Pop Konzerte.
Kopfhoerer (auch Bose) setze ich nur im Flugzeug auf.Gezwungenermassen.
Ich hoere lieber ein Live Konzert als die beste digitalisierte Kopie.

Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
18. März 2023 9:58 am
Reply to  berndgrimm

Berndgrimm: Ich bin nicht schwul
Nicht?

berndgrimm
Gast
18. März 2023 9:26 am
Reply to  STIN

Na ja die musikalische Sozialisierung hat bei mir auch andersrum angefangen als in der Schule.
Ich kam auch vom Rock,R&B, Blues, Chanson zum Jazz und von dort (ueber Play Bach ,Jacques Loussier) zur klassischen Musik.
Ja ,Wagners Blech Orgien und Beethovens Taubenmusik mag ich auch heute noch nicht.Aber Johann Sebastian Bach,Haendel,Tschaikowski,Liszt,Smetana,Verdi,Puccini (die beiden letzten sogar mit Gesang)hoere ich sehr gerne.
Schliesslich war die klassische Musik die Pop Musik ihrer Zeit.
Rock me Amadeus.
Opern,Operetten, Musical sind nicht so mein Ding.Wuerde ich auch nie hingehen. Auch nicht in die Mailaender Scala.

berndgrimm
Gast
14. März 2023 9:51 am
Reply to  STIN

Das Prayuth der Ankuendigungsweltmeister ist habe ich auch nie bestritten. Aber was wurde bisher wirklich getan? Garnischt oder das Gegenteil von dem was man angekuendigt hat!
Ich habe zu Thaksins,Sorayuds,Samaks,Somchai’s, Abhisit’s Regierungszeiten nie solche Bettelaufrufe gelesen.
Die gibt es erst seitdem es Crowdfunding gibt.
Nein, Prayuth ist nur neidisch dass ein Anderer ihm mit dieser genialen Idee des Geldverdienens ohne eigene Leistung zuvor gekommen ist.
Zur Sache: Es waere ein Leichtes von jedem der in TH einreist vor Ankunft eine RKV zu verlangen. Man koennte sogar die Airlines verpflichten schon beim Abflug dies zu ueberpruefen wie man es beim Thailandpass gemacht hat.
Stattdessen phantsiert man herum und von den 300 THB pro Nase landet nix zweckgebunden in den propagierten Sparten sondern geht fuer Verwaltung drauf oder landet in privaten Taschen.

CaOBSUIUMAAViUu.jpg
berndgrimm
Gast
15. März 2023 5:56 am
Reply to  STIN

Was hat Prayuth in 9 Jahren geschafft ?
Machterhalt , Unterdrueckung der Kritiker , Selbstzensur der verbliebenen Medien und jede Menge Propaganda ohne jeglichen Informationswert.
Das Regime wird von den Chinesen unterstuetzt weil TH im Gegensatz zu Burma ein offenes Land ist und Vorteile beim Export nach Europa und in die USA bietet.

52510032799_8f6575c12f_b.jpg
berndgrimm
Gast
16. März 2023 10:18 am
Reply to  STIN

Jau , Alles gut!
Es gab nach 2011 keine gewalttaetigen Zusammenstoesse mehr zwischen Rot und Gelb.
Es gab getrennte Aufmaersche und teilweise kleinere Anschlaege die durch die “Sicherheitsorgane” nie aufgeklaert wurden.
Es gab in den letzten paar Jahren absolut friedliche Studentendemonstrationen die nur durch sogenannte “Monarchisten” und die sie beschuetzenden “Sicherheitskraefte” exzessiv gewaltsam bekaempft wurden
TH ist weit weg von Demokratie solange 250 Militaer “Senatoren” den PM bestimmen koennen.Abgesehen von der Wahlmanipulation und Wahfaelschung des herrschenden Regimes. Wie 2019 geschehen und fuer die naechste Wahl in Vorbereitung.
Korruption ist hier nicht greifbar aber durchaus spuerbar und im Gegensatz zu STIN’s kolportierter Propaganda hat TH waehrend des Covid Theaters und vom Putinschen Krieg gegen die Ukraine eher profitiert als deswegen verloren.
Das der Westen TH immer noch hofiert obwohl es schon lange in Chinas Tasche ist, ist leider Fakt und wird uns viel kosten.

c1_2181167_210914062140_462.jpg
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
13. März 2023 10:43 am

Wenn man dem Bericht Glauben schenkt, war er wohl nicht selbst Schuld an dem Unfall. Aber es zeigt auch, ein Tourist der nach HS kommt und ein Moped miedet, braucht auf alle Fälle KEINEN Führerschein, KEINEN Helm und auch KEINE überteuerte Reisekrankenversicherung. Man kann ja später, wenn wirklich was passiert, um Spenden betteln.