Bangkok: Thai Sang Thai Partei verspricht das Smog-Problem in Bangkok zu lösen, wenn sie der nächsten Regierung angehören

Die Thai Sang Thai Partei versprach am Sonntag, die PM 2,5 Luftverschmutzung in Bangkok innerhalb von drei Jahren zu lösen, wenn sie Teil der nächsten Koalitionsregierung wird.

Die thailändische Sang Thai Führerin Khunying Sudarat Keyuraphan gab das Versprechen ab, als sie am Sonntag auf einer Kundgebung über den vorläufigen Kandidaten ihrer Partei für den Distrikt Don Muang, Karun Hosakul, in der Gemeinde Pin Charoen 2 sprach.

Die Generalsekretärin der Partei, Sita Divari, und der stellvertretende Vorsitzende, Suphan Mongkolsuthee, gehörten zu den wichtigsten Führern, die sich dem Wahlkampf anschlossen.

Schätzungsweise 3.000 Menschen nahmen an der Kundgebung teil.

Sudarat sagte, wenn ihre Partei Koalitionspartnerin in der nächsten Regierung würde, würde sie das Thema PM 2,5 fest auf die nationale Tagesordnung setzen.

Als Teil der Maßnahmen zur Beendigung der PM 2,5 Verschmutzung in Bangkok in drei Jahren würden Fahrzeuge, die schwarzen Rauch ausstoßen, von den Straßen der Hauptstadt verbannt.

Ihre Regierung würde gegen öffentliche Verkehrsmittel und Lastwagen vorgehen, die schwarzen Rauch ausstoßen, sagte sie.

Lastwagen müssten Waren in Lagerhäusern außerhalb der Grenzen von Bangkok liefern, und Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs müssten einer strengen Inspektion unterzogen werden, bevor ihre Jahreslizenz erneuert wird.

Ihre Regierung würde auch gestaffelte Arbeits- und Lernzeiten für verschiedene Unternehmen und Schulen durchsetzen, um Verkehrsstaus zu vermeiden, fügte Sudarat hinzu.

Sie sagte, die thailändische Sang Thai Regierung werde auch Baustellen von Megaprojekten wie elektrischen Eisenbahnen streng überwachen, um Staubemissionen über der sicheren Grenze zu verhindern.

Als Teil langfristiger Maßnahmen würde Thai Sang Thai die Umstellung von Bussen und Motorrädern auf Elektrofahrzeuge vorschlagen. Auch Fahrzeuge mit alten Motoren müssten in Elektrofahrzeuge umgewandelt werden, fügte sie hinzu.

Sudarat sagte, die Regierung werde Landwirte auch dabei unterstützen, Zugang zu Unkrautverarbeitungsmaschinen zu erhalten, damit sie kein Unkraut oder Reste auf ihren Plantagen verbrennen müssten.

Sudarat warnte davor, dass Bangkok aufgrund des durch die globale Erwärmung verursachten Meeresspiegelanstiegs ebenfalls von Überschwemmungen bedroht sei. Sie zitierte einen Bericht von Greenpeace, wonach Bangkok in 10 Jahren unter Meerwasser stehen würde.

Sie sagte, ihre Regierung werde das niederländische Delta Works-Projekt für eine Fallstudie darüber anführen, wie Dämme gebaut werden können, um zu verhindern, dass das steigende Meer Bangkok überschwemmt.

Sudarat forderte die Leute von Don Muang auf, für Karun zu stimmen, und sagte, er habe ihnen lange gedient und für die Demokratie gekämpft, bis er einer Anklage wegen Terrorismus ausgesetzt war.

Bei der Kundgebung versprach Anudit, wenn Thai Sang Thai Teil der nächsten Regierung werden würde, würde dies die Stromkosten für den Hausgebrauch auf 3,5 Baht pro Einheit senken.

Er behauptete, dass der aktuelle Strompreis zu hoch sei, weil die Electricity Generating of Thailand im Voraus Verträge über den Kauf von bis zu 53.000 Kilowattstunden (kWh) Strom aus privaten Kraftwerken abgeschlossen habe, obwohl der tatsächliche Verbrauch nie 33.000 kWh erreicht habe. Er sagte, dass die 60 % übermäßige Gangreserve die Stromrechnungen auf Kosten der Verbraucher aufblähte. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.