Phuket: Tuk-Tuk-Fahrer klaut einer schwedischen Touristin das iPhone 14 und wird kurz darauf verhaftet

Ein Tuk Tuk-Tax­i­fahrer wurde am Sam­stag in Patong ver­haftet, weil er ein­er schwedis­chen Touristin in Patong ein iPhone 14 Pro Max gestohlen hat­te. Nach Angaben der Polizei von Patong meldete sich Merdzana Pepic bei der Polizeis­ta­tion, dass sie ihr Mobil­tele­fon in einem Tuk Tuk-Taxi vergessen habe. Sie hat­te das Tuk Tuk-Taxi am frühen Mor­gen auf dem Heimweg von der Bangla Road zu ihrem Hotel in Patong genom­men. Als sie jedoch im Hotel ankam, stellte sie fest, dass ihr iPhone 14 Pro Max fehlte. Sie nahm an, dass sie es im Tuk-Tuk-Taxi fall­en gelassen oder vergessen haben musste.

Die Polizei von Patong set­zte eine Handy-Ortungs-App ein, um den Aufen­thalt­sort des iPhones zu lokalisieren. Sie fan­den her­aus, dass sich das Mobil­tele­fon in der Tawee­wong Road in Patong befand, und als die Polizei zu diesem Ort fuhr, fand sie das Tuk Tuk-Taxi dort geparkt. Der Fahrer des Tuk Tuk kam bei der Polizei an und wartete auf ihn. Bei der Durch­suchung des Tuk Tuk-Taxis fand die Polizei das Tele­fon hin­ter dem Fahrersitz ver­steckt. Der Fahrer ges­tand, dass er das ver­lorene iPhone gefun­den und hin­ter seinem Sitz ver­steckt hatte.

Er wurde auf die Polizeis­ta­tion von Patong gebracht, wo er wegen Dieb­stahls angeklagt wird. In der Zwis­chen­zeit fand Merdzana Pepic ihr iPhone 14 Pro Max wieder und bedank­te sich bei der Polizei von Patong für ihre Hil­fe bei der Wiederbeschaf­fung des Geräts. Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Tax­i­fahrer in Patong zwielichtig war und das Tele­fon eines aus­ländis­chen Fahrgastes an sich nahm. Im Jan­u­ar begab sich ein kuwait­is­ch­er Tourist auf eine Schnitzel­jagd nach dem Verbleib seines Mobil­tele­fons, nach­dem ein verärg­ert­er Tax­i­fahrer es gestohlen hatte.

Der Fahrer sagte, sein Kunde habe sich schlecht über seine Fahrweise geäußert, was ihn so wütend machte, dass er das Mobil­tele­fon entwen­dete und es an den Karon Beach warf. Dort fand ein Aus­län­der das Handy im Sand, während er am Karon Beach Sil­vester feierte. Er ver­mutete, dass es sich nur um ein her­ren­los­es Tele­fon han­delte, das er mit­nehmen kon­nte, steck­te das Tele­fon ein und ging nach Hause. Die Polizei spürte das Tele­fon später mit GPS auf. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
14. März 2023 11:51 am

Wie kann man sein I-Phone im Tuk Tuk “vergessen” ?
In der ersten Kurve waere es im hohen Bogen rausgeflogen.Besonders bei der Fahrweise!
Normalerweise sind hier doch immer die Auslaender die Boesen ?
Silvester ist auch hier schon mehr als 10 Wochen vorbei , aber erst jetzt braucht man so eine Story zwecks Wahlpropaganda.

louis_vuitton_tuk_tuk.jpg
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
17. März 2023 10:02 am
Reply to  berndgrimm

“Wie kann man sein I-Phone im Tuk Tuk „vergessen“ ?”
Berdchen, überleg doch mal.
Das man Dir auch alles erklären muss? Fällt Dir dabei nix ein?

” In der ersten Kurve waere es im hohen Bogen rausgeflogen.Besonders bei der Fahrweise!”
Warst Du bei der Fahrt dabei?
“Normalerweise sind hier doch immer die Auslaender die Boesen ?”
Bei Dir schon, bei anderen nicht.
“Wahlpropaganda.”
Alles Propaganda, ALLES!