Bangkok: Regierung hilft etwa 50.000 Bauern bei Refinanzierung ihrer Schulden

Protestierende thailändische Bauern jubelten, nachdem das Kabinett zugestimmt hatte, etwa 1,5 Milliarden Baht aus dem Zentralfonds bereitzustellen, um vier staatliche Banken bei der Refinanzierung der Schulden von etwa 50.000 Bauern zu unterstützen.

Die Bauern versammelten sich seit mehr als sieben Stunden vor dem Regierungsgebäude und warteten auf die Antwort der Regierung auf ihre Forderung nach Hilfe zur Refinanzierung ihrer Schulden bei der Bank für Landwirtschaft und landwirtschaftlichen Genossenschaften, der staatlichen Sparkasse, der KMU-Bank und der Wohnungsbank der Regierung.

Ein Anführer der protestierenden Bauern, Yossawat Chaiwattanasirikul, sagte, dass von den verschuldeten Bauern erwartet werde, alle ihre Schulden bei den Banken innerhalb von 15 Jahren zu begleichen.

Zufrieden mit der Reaktion der Regierung zerstreuten sich die Demonstranten wieder. / PBS

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.