Hua Hin: Die Behör­den haben ihre neue Kam­pagne gegen das Rauchen am Strand von Hua Hin ges­tartet

Die Behör­den haben ihre neue Kam­pagne gegen das Rauchen am Strand von Hua Hin ges­tartet, um das Gebi­et sauber zu hal­ten und die öffentliche Gesund­heit zu schützen. Am Don­ner­stag (23. März) besucht­en Beamte den Strand und tru­gen Schilder mit der War­nung, dass jedem, der beim Rauchen am Strand angetrof­fen wird, eine saftige Geld­strafe von bis zu 100.000 THB und/​oder ein Jahr Gefäng­nis dro­ht.

Die ​“Smoke-free Beach”-Kampagne wird vom Depart­ment of Marine and Coastal Resources, Region 3 (DMCR3) geleit­et und soll das Bewusst­sein für die Gefahren des Rauchens am Strand schär­fen, sowohl in Bezug auf die Gesund­heit als auch auf die Umweltauswirkungen.

Um die Kam­pagne zu unter­stützen, fordern die Beamten die Rauch­er auf, die aus­gewiese­nen Raucher­zo­nen zu nutzen, die an ver­schiede­nen Stellen ent­lang der Strände in der Region ein­gerichtet wor­den sind. Bei einem Besuch am Strand sprachen die Beamten mit Touris­ten und anderen Strandbe­such­ern über die Regeln zum Rauchen. Die Beamten sprachen nicht nur über das Rauchen am Strand, son­dern informierten auch über die Gefahren, die von Quallen im Meer ausgehen.

Die Beamten wiesen darauf hin, dass das Meer in den Monat­en Jan­u­ar bis März auf­grund der starken Wellen und Strö­mungen voller Quallen ist, so dass die Touris­ten beim Schwim­men vor­sichtig sein müssen. Im Rah­men der Kam­pagne wur­den auch grundle­gende Erste-Hil­fe-Anweisun­gen für alle, die sich durch Qual­len­stiche ver­let­zen kön­nten, an Geschäft­sleute, Hotelper­son­al, Touris­ten und die bre­ite Öffentlichkeit verteilt. Zuvor hat­ten die Behör­den im März die gle­iche Kam­pagne am Strand von Khao Takiab durchgeführt. / Hua Hin Today

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
26. März 2023 9:14 am

Es muss natürlich auch konsequent kontrolliert und die Strafen müssen auch erhoben werden. Sonst bringt das alles nix. Und dann sollte generell auf die Sauberkeit an den Stränden geachtet werden. Hunde sollten genauso verboten sein wie Rauchen. Aber anderer Müll liegt ja auch noch am Strand. Solange aber viele ihren Müll überall wegwerfen, so nach dem Motto: “Wird schon einer wegräumen”. Wird sich nichts ändern.