Chiang Mai: Beamte des Arbeitsministeriums und Polizei schlossen illegale Karaoke-Bar

In der Provinz Chiang Mai wurde eine Karaoke-Bar geschlossen. Es gibt Mädchen unter 18, die drinnen arbeiten und Getränke an Kunden verkaufen. Die Bar bietet Kunden auch sexuelle Dienstleistungen an.

Beamte des Arbeitsministeriums und verwandte Beamte inspizierten am 27. März 2023 eine Karaoke Bar in der Hauptstadt der Provinz Chiang Mai. Die Bar stellte Mädchen unter 18 Jahren ein, um Getränke und Prostitution zu verkaufen. Beamte erhielten Berichte über eine Karaoke Bar, die illegale Dienstleistungen erbringt. Die Aktivitäten stehen im Zusammenhang mit Menschenhandel.

Beamte fanden ein minderjähriges Mädchen, das in der Bar arbeitete. Die Eigentümer wurden auf der Stelle festgenommen. Rattikan, 39 Jahre alt, und Sunisa, 44 Jahre alt, beide weiblich, wurden festgenommen. Den Eigentümern werden Anklage wegen Menschenhandels und mehr gestellt.

Beide Besitzer gaben zu, dass die Mädchen den Kunden sexuelle Dienstleistungen erbrachten. Die Bar berechnet für die Dienstleistungen 200 THB pro Stunde. Die Bar behält 80 THB und zahlt den Mädchen 120 THB für jede berechnete Stunde. Die Verdächtigen gaben auch zu, dass das Geschäft nach Ablauf der gesetzlichen Frist geöffnet bleibt. Die Bar ist von 19:00 bis 04:00 Uhr geöffnet. Der Karaoke Laden ist jetzt geschlossen und die Untersuchung wird hoffentlich zu weiteren ähnlichen Geschäften führen, die mit Menschenhandel in Verbindung stehen.

Der Global Slavery Index von 2018 meldete mehr als 600.000 Opfer von Menschenhandel in Thailand. The Exodus Road veröffentlichte einen Artikel über Menschenhandel in Thailand und enthüllte, dass es in Thailand hauptsächlich zwei Formen des Menschenhandels gibt. Das ist Zwangsarbeit und sexuelle Ausbeutung.

Beamte tun, was sie können, um das Problem in den Griff zu bekommen, aber es bleibt weiter am Leben. Es gibt sexuelle Ausbeutung von Kindern. Dazu gehören sowohl männliche als auch weibliche Kinder. Indem sie Unternehmen schließen, die an der Ausbeutung beteiligt sind, helfen sie mehr Opfern des Menschenhandels herauszukommen. / Thai Residents

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
2. April 2023 10:06 am

Poah , was es in Chiang Mai so Alles gibt. Und keiner hat davon gewusst.
Besonders nicht die zustaendigen Behoerden und schon garnicht die Mitkassierer.
600.000 Opfer von Menschenhandel allein 2018 .Sowas findet man nicht in STIN’s TH Rankings obwohl TH damit ganz vorn dabei ist.
Da sieht man mal was diese gute Militaerdiktatur wirklich bisher geleistet hat.Ehre wem fuer was Ehre gebuehrt.

66866jpg.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. April 2023 11:18 am
Reply to  STIN

Was gehoert zur richtigen STIN Propaganda ?
Eine Geschichte aus dem guten alten TH der 90er Jahre und natuerlich ein Maerchen ueber die gute Thai Polizei die nicht unten sondern irgendwo oben kurz unter Bad Joke stationiert.
Ja es ist Wahlkampf da werden nicht nur in Thai Rath die angeblichen Erfolge dieser guten Militaerdiktatur kolportiert.
STIN’s Blog ist von vorn bis hinten voll von solchen Maerchen.
Ein unbedarfter Leser sollte sich fragen warum wohl diese ganzen angeblichen Erfolgsgeschichten gerade jetzt kommen?
Weil in 5 Wochen gewaehlt wird !
Und da sollte Prayuth’s “neue” Regierungspartei wenigstens ein paar wirkliche Waehlerstimmen bekommen.

2-4.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
4. April 2023 6:01 am
Reply to  STIN

Fuer seine Propaganda ist STIN keine Luege zu weit hergeholt.
Um mit dem letzten anzufangen:
Prayuth ist mindestens seit 2016 fertig und trotzdem immer noch an der Macht.Nein , der Militaersenat wird nicht Prawit waehlen sondern Prayuth und der wird wahrscheinlich auch gegen eine Mehrheit im Parlament an der Macht bleiben.
Dafuer hat er doch die Unterstuetzung der ungewaehlten Machthaber in TH.Ausserdem sind es noch 5 Wochen bis zur Wahl, da kann man noch einige Parteien verbieten und unliebsame Kandidaten aus dem Rennen werfen.
Ausserdem wird die verschaerfte Wahlmanipulation auch noch ein paar Parlamentssitze bringen.
Der chinesische Diktator Xi mag keinen der Thai/Sino Thai Polit- und Militaerclowns weil er sich auf die nicht verlassen kann, im Gegensatz zu den burmesischen Militaerdiktatoren.
Sollte es so sein dass Prayuth sich nicht traut gegen die Mehrheit im Parlament zu “regieren” und es wirklich zu einer Oppositionsregierung kommen , so wird es mit TH ploetzlich stark bergab gehen , jedenfalls in der Propaganda.
Da wird STIN ploetzlich Sachen erkennen die er 9 Jahre lang geleugnet hat.Und all seine Positiv Propaganda wird ploetzlich in Negativ Propaganda umschlagen und genauso unwahr sein wie frueher.
Ja , wir haben als Kinder noch sehr lange an den Weihnachtsmann geglaubt denn bei uns gab es noch kein Tik Tok,Insta oder wenigstens You Tube. Wir hatten noch nicht mal Google , ja anfangs noch nicht mal Fernsehen.
Aber erstmal kommt der Osterhase und versteckt die Eier !

1000_F_196011114_ZI9yuM1Z5wHQWQIZa212Ot7Lle2Wk6w9.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
6. April 2023 7:47 am
Reply to  STIN

Der Befuerworter und Propagandist dieser Miltaerdiktatur moechte die ersten 5 Jahre Militaerdiktatur gerne vergessen machen weil dort nix ausser Machterhalt passiert ist.
Erst 2019 waere Prayuth dann demokratisch geworden.
Indem er eine haushoch verlorene Wahl durch Wahlbetrug so hinbiegen liess dass er sogar mit einer kleinen Mehrheit im Parlament regieren konnte.
Da er im Mai (wenn es ueberhaupt regulaere Wahlen geben sollte ) noch hoeher verlieren wird als 2019 und dies kaum mit einem aehnlichen Wahlbetrug wie damals geregelt werden kann muss sich der grosse Stabilisator etwas Anderes einfallen lassen um seinen Machterhalt zu stabilisieren.
STIN ist uebrigens 2019 nicht vor dem boesen Thaksin geflohen sondern vor seinem so erfolgreichen Stabilisator Prayuth!
Wahrscheinlich waren die grossartigen Ergebnisse welche der General der Ratings erreicht hatte einfach zu viel fuer STIN!

1-24.jpg
seeker
Gast
seeker
6. April 2023 11:44 am
Reply to  berndgrimm

Obwohl stin´s Propaganda zu den angeblich recht guten Ergebnissen dieser Junta , wie bei Demokratie, Ratings, Wirtschaft, Pandemie usw. weitgehend widerlegt wurden, wiederholt stin´s seine Behauptungen wie in einer Endlosschleife –
was interessieren die Propagandisten schon die Fakten –
Hauptsache man hat genügend Fake-News oder bastelt sich seine eigenen.