Phuket: Drei Ausländer, die in Schlägerei verwickelt wurden – erhielten Geldstrafe von jeweils 2000 Baht

Drei Aus­län­der, die in die Schlägerei in einem Patong-Restau­rant in dieser Woche ver­wick­elt waren, wur­den zu Geld­strafen von jew­eils 2.000 Baht verurteilt, wie die Polizei der Prov­inz Phuket mit­teilte. Gestern wurde berichtet, dass ein Gast, der 34-jährige aus­tralis­che Staat­sange­hörige ​“Karen”, zugab, den Stre­it begonnen zu haben, indem er eine Wasser­flasche auf zwei Restau­ran­tangestellte warf, weil er der Mei­n­ung war, dass sie zu lange braucht­en, um sein Essen zuzu­bere­it­en. Karen gab an, dass dies nicht seinem Naturell entspreche und er stark alko­holisiert gewe­sen sei.

Gestern Abend berichtete der Phuket Express, dass Karen zusam­men mit zwei legal beschäftigten Restau­ran­tangestell­ten den Vor­wurf der Kör­per­ver­let­zung zugegeben hat und die drei zu ein­er Geld­strafe von 2.000 Baht verurteilt wur­den. Bei den bei­den Angestell­ten han­delt es sich um den 25-jähri­gen jor­danis­chen Staat­sange­höri­gen Alo­mari und den 26-jähri­gen ägyp­tis­chen Staat­sange­höri­gen Ahmed.

Alle drei entschuldigten sich bei den anderen. Die Verkauf­sstelle wies darauf hin, dass die Berufe Koch und Restau­rantleit­er keine geschützten Berufe sind und dass es möglich ist, eine legale Arbeit­ser­laub­nis für diese Berufe zu erhal­ten, was laut der Polizei von Phuket auch der Fall zu sein scheint.

Die Prov­inzpolizei von Phuket gab nicht an, ob die drei an die Ein­wan­derungs­be­hörde von Phuket ver­wiesen wur­den, um möglicher­weise eine gelbe oder rote Karte nach einem neuen Klas­si­fizierungssys­tem für ver­hal­tensauf­fäl­lige Aus­län­der zu erhal­ten, das in Phuket getestet wird. Die Schlägerei brach in den frühen Mor­gen­stun­den des Mon­tag, 27. März, im Atlas Restau­rant in der Soi Sans­abai. aus. Das Per­son­al sagte, dass eine Gruppe von fünf betrunk­e­nen aus­ländis­chen Touris­ten in das Restau­rant kam und ver­suchte, Essen zu bestellen und sagte, sie bräucht­en das Essen ​“schnell”.

Nach Angaben des Per­son­als wur­den die Touris­ten unge­hal­ten, als man ihnen sagte, sie müssten wie alle anderen in der Schlange warten. Patong ist ein Hotspot des Nachtlebens, und nächtliche Schlägereien sind dort keine Sel­tenheit. Let­zten Monat hat die Polizei einen kanadis­chen Touris­ten angeklagt, der behauptete, in Patong gewalt­sam über­fall­en wor­den zu sein. Die Polizei von Patong sagt, dass der Tourist, der 28-jährige William Lamarche-Saint-Louis, nicht aus­ger­aubt wurde, wie er behauptet hat­te, und dass er den Kampf begonnen hatte. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
2. April 2023 10:15 am

Ja watt denn ? So billig ? Gibts dafuer noch keine Farang Preise ?
Ach so , das waren ja Araber. Kriegen die Rabatt ? Die waren garkeine Saudis!