Die Polizei in Wuhan, China, hat gestern die drei Männer verhaftet, die im Verdacht stehen, am Donnerstag eine chinesische Universitätsstudentin ermordet und ihre Leiche in einem Graben in Nonthaburi, Thailand, entsorgt zu haben. Der stellvertretende nationale Polizeichef Surachate “Big Joke” Hakparn hat thailändische Einwanderungsbeamte nach Wuhan entsandt, um die Ermittlungen der chinesischen Polizei zu unterstützen.
Es wird vermutet, dass die jungen Chinesen ihre Landsfrau, die 22-jährige Jin Can, in einem gemieteten Haus in einem luxuriösen Dorf nördlich von Bangkok entführt und ermordet haben, nachdem es ihnen nicht gelungen war, von ihrem Vater in China in den frühen Morgenstunden des Donnerstags ein Lösegeld in Höhe von 2,5 Millionen Baht zu erhalten.
Nach dem Mord entsorgten die Männer Jin Cans Leiche in einem sumpfigen Graben auf einer Bananenplantage, bevor sie mit einem Flug nach China aus Thailand flohen und die Leiche der Studentin am Samstag entdeckt wurde. Gestern um 21.30 Uhr erließ das Provinzgericht von Nonthaburi Haftbefehle gegen den 23-jährigen Chen Saiken, den 23-jährigen Zhou Xiongfei und den 24-jährigen Zhou Pengfei, die alle die chinesische Staatsangehörigkeit besitzen.
Das Gericht erhob gegen alle drei Männer folgende Anklagepunkte: gemeinsame Entführung einer Person über 15 Jahren durch Täuschung, Gewalt oder Nötigung; Festhalten oder Einsperren einer Person und Freiheitsberaubung zur Erlangung von Lösegeld; Herbeiführen des Todes der entführten oder eingesperrten Person; gemeinsame Tötung einer Person in der Absicht, andere Straftaten zu verbergen oder sich der strafrechtlichen Verfolgung anderer Straftaten zu entziehen; gemeinsame Beschädigung, Zerstörung, Verbringung, Verschleierung oder Manipulation einer Leiche zur Verschleierung des Todes; gemeinsamer Diebstahl.
Alle drei Verdächtigen werden nach chinesischem Recht strafrechtlich verfolgt. / The Thaiger
Gute Arbeit, weiter so….
Die 3 könnten sich wünschen, geblieben zu sein.
In China wird es 3 Kopfschüsse geben, also Hinrichtung.
Auch fuer Bad Joke ? Der ist auch nach China geflogen um herauszubekommen wieviel Bestechungsgeld seine Immi Leute kassiert haben und ihm nix davon abgaben.
Es ist doch schoen wenn man sich nicht nur burmesische Suendenboecke leisten kann sondern sogar chinesische !
Hast du Nachweise, das Big Joke korrupt ist?
Oder ärgern dich seine Erfolge?
Aber gute Arbeit, schnell identifiziert, gleich Meldung an die China-Behörden und schon festgenommen.
So wie es sein soll.
Hast du Nachweise das Bad Joke nicht korrupt ist ?
Welcher Erfolg ? Seine viele sinnlose Propaganda und Selbstbeweihraeucherung aergert mich schon.
Weniger Show und mehr Verifizierbarkeit wuerden ihm guttun!
So tun als ob……..
Würde ich nicht wollen.
Ich möchte auch hier mehr Show, mehr Transparenz und nicht Arbeit im Hintergrund, wo ich nicht weiß – ob was gemacht wird.
Medien sollten immer mit dabei sein, alles publizieren und dann kann man sich ein Bild machen.
Ja, viele Erfolge derzeit, sei es bei China Mafia, sei es bei 150+ Anklagen gegen korrupte Immi-Beamte, sei es nun bei der
ermordeten Chinesin usw. – täglich in den Medien, dann weiß man, es wird was gemacht.
Ich wäre in DE froh, wenn die Polizei es so machen würde – am besten bei den 111 Clans in NRW beginnen.
Ansonsten Big Joke einladen, er zeigt wie es geht.
Show ist das Gegenteil von Transparenz.
So wie es STIN hier schon lange betreibt.
Je mehr die Show umso weniger echte Erfolge.
Auch dies kann jeder hier in TH sehen und hoeren.
STIN moechte sich die Clans von denen er ausgenommen wird lieber selber aussuchen.
Na ja, wenn er so heiss darauf ist sich lieber im heutigen TH ausnehmen zu lassen , warum ist er dann noch nicht hierhin zurueckgekommen?
Wahrscheinlich weil er clever genug ist seiner eigenen Propaganda nicht zu glauben.
Oder er hat von seinen grossen Helden Einreiseverbot bekommen …….