Wuhan: Chi­na hat gestern drei Män­ner ver­haftet, die im Ver­dacht ste­hen, eine Chinesen in Thailand ermordet zu haben

Die Polizei in Wuhan, Chi­na, hat gestern die drei Män­ner ver­haftet, die im Ver­dacht ste­hen, am Don­ner­stag eine chi­ne­sis­che Uni­ver­sitätsstu­dentin ermordet und ihre Leiche in einem Graben in Non­thaburi, Thai­land, entsorgt zu haben. Der stel­lvertre­tende nationale Polize­ichef Surachate ​“Big Joke” Hak­parn hat thailändis­che Ein­wan­derungs­beamte nach Wuhan entsandt, um die Ermit­tlun­gen der chi­ne­sis­chen Polizei zu unter­stützen.

Es wird ver­mutet, dass die jun­gen Chi­ne­sen ihre Lands­frau, die 22-jährige Jin Can, in einem gemieteten Haus in einem lux­u­riösen Dorf nördlich von Bangkok ent­führt und ermordet haben, nach­dem es ihnen nicht gelun­gen war, von ihrem Vater in Chi­na in den frühen Mor­gen­stun­den des Don­ner­stags ein Lösegeld in Höhe von 2,5 Mil­lio­nen Baht zu erhalten.

Nach dem Mord entsorgten die Män­ner Jin Cans Leiche in einem sump­fi­gen Graben auf ein­er Bana­nen­plan­tage, bevor sie mit einem Flug nach Chi­na aus Thai­land flo­hen und die Leiche der Stu­dentin am Sam­stag ent­deckt wurde. Gestern um 21.30 Uhr erließ das Prov­inzgericht von Non­thaburi Haft­be­fehle gegen den 23-jähri­gen Chen Saiken, den 23-jähri­gen Zhou Xiongfei und den 24-jähri­gen Zhou Pengfei, die alle die chi­ne­sis­che Staat­sange­hörigkeit besitzen.

Das Gericht erhob gegen alle drei Män­ner fol­gende Anklagepunk­te: gemein­same Ent­führung ein­er Per­son über 15 Jahren durch Täuschung, Gewalt oder Nöti­gung; Fes­thal­ten oder Einsper­ren ein­er Per­son und Frei­heits­ber­aubung zur Erlan­gung von Lösegeld; Her­beiführen des Todes der ent­führten oder einges­per­rten Per­son; gemein­same Tötung ein­er Per­son in der Absicht, andere Straftat­en zu ver­ber­gen oder sich der strafrechtlichen Ver­fol­gung ander­er Straftat­en zu entziehen; gemein­same Beschädi­gung, Zer­störung, Ver­bringung, Ver­schleierung oder Manip­u­la­tion ein­er Leiche zur Ver­schleierung des Todes; gemein­samer Diebstahl.

Alle drei Verdächti­gen wer­den nach chi­ne­sis­chem Recht strafrechtlich verfolgt. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
6. April 2023 8:00 am
Reply to  STIN

Auch fuer Bad Joke ? Der ist auch nach China geflogen um herauszubekommen wieviel Bestechungsgeld seine Immi Leute kassiert haben und ihm nix davon abgaben.
Es ist doch schoen wenn man sich nicht nur burmesische Suendenboecke leisten kann sondern sogar chinesische !

EDIAHqkU4AAmHIv.jpg
berndgrimm
Gast
berndgrimm
7. April 2023 7:33 am
Reply to  STIN

Hast du Nachweise das Bad Joke nicht korrupt ist ?
Welcher Erfolg ? Seine viele sinnlose Propaganda und Selbstbeweihraeucherung aergert mich schon.
Weniger Show und mehr Verifizierbarkeit wuerden ihm guttun!

So wie es sein soll.

So tun als ob……..

berndgrimm
Gast
berndgrimm
8. April 2023 9:25 am
Reply to  STIN

Show ist das Gegenteil von Transparenz.
So wie es STIN hier schon lange betreibt.
Je mehr die Show umso weniger echte Erfolge.
Auch dies kann jeder hier in TH sehen und hoeren.
STIN moechte sich die Clans von denen er ausgenommen wird lieber selber aussuchen.
Na ja, wenn er so heiss darauf ist sich lieber im heutigen TH ausnehmen zu lassen , warum ist er dann noch nicht hierhin zurueckgekommen?
Wahrscheinlich weil er clever genug ist seiner eigenen Propaganda nicht zu glauben.
Oder er hat von seinen grossen Helden Einreiseverbot bekommen …….

E928iZBVcAYr_3w.jpg