Korat: Polizei schnappt Räuber, die es auf Häuser von Ausländern abgesehen haben

Die Diebe hät­ten es beson­ders auf Aus­län­der mit Fam­i­lien abge­se­hen, deren Häuser nicht mit Überwachungskam­eras aus­ges­tat­tet seien, so der Offizier. Gemein­sam kehrte die Bande mit­ten in der Nacht auf das Grund­stück zurück und brach mit Pis­tolen und Messern bewaffnet in das Haus ein. Ganz in Schwarz gek­lei­det, mit Sturmhauben und Hand­schuhen, um keine Fin­ger­ab­drücke zu hin­ter­lassen, beg­ing die Bande gemein­sam min­destens vier bewaffnete Raubüber­fälle in den Prov­inzen Chaiya­phum, Surin, Srisaket und Nong Bua Lamphu.

Ban­muang berichtet, dass die Polizei vier Per­so­n­en festgenom­men hat:

1. 32 Ban­denchef Pra­sop­choke [Nach­name unter­schla­gen], der im Unter­bezirk Non Thong Lang, Bezirk Bua Yai, Prov­inz Nakhon Ratchasi­ma, lebt.

Die Polizei gab heute Nach­mit­tag vor dem Haup­tquarti­er der Prov­inzpolizei der Region 3 in der Prov­inz Nakhon Ratchasi­ma im Nor­dosten Thai­lands die Ergeb­nisse ihrer Ermit­tlun­gen gegen eine Diebes­bande bekan­nt, die es auf Aus­län­der mit Fam­i­lien in der gesamten Region Isaan abge­se­hen hat. Die Polizei beschlagnahmte gestoh­lene Gegen­stände im Gesamtwert von drei Mil­lio­nen Baht. Die Bande fand ihre Opfer, indem sie sich in Einkauf­szen­tren im Isaan aufhielt und Aus­län­der mit Fam­i­lien ausspähte. Dann fol­gte die Bande den Aus­län­dern nach Hause und durch­suchte ihr Haus, so der stel­lvertre­tende Polizeipräsi­dent der Prov­inzre­gion 3, Pol. Maj. Gen. Rapheep­hong Sukphaiboon.

2. Der 25-jährige Som­sak [Nach­name nicht genan­nt], der im Unter­bezirk Non Chan, Bezirk Pak Thong Chai, Prov­inz Nakhon Ratchasi­ma, lebt.

3. Der 23-jährige Put­tiphong [Nach­name unter­schla­gen], der im Unter­bezirk Ngew, Bezirk Pak Thong Chai, Prov­inz Nakhon Ratchasi­ma, lebt.

4. Der 21-jährige Asadakhon [Nach­name nicht genannt].

Die vier Verdächti­gen wur­den unter dem Ver­dacht des gemein­samen nächtlichen Ein­drin­gens mit Waf­fen, des gemein­samen bewaffneten Raubüber­falls und der gemein­samen Nutzung eines Fahrzeugs zur Bege­hung ein­er Straftat und zum Trans­port von Diebesgut festgenom­men. Die Polizei von Korat beschlagnahmte einen grauen Isuzu D‑Max Pick­up, einen schwarzen Toy­ota Yaris und mehrere andere Gegen­stände im Gesamtwert von mehr als 3 Mil­lio­nen Baht.

Pol. Gen­eral­ma­jor Rapheep­hong sagte, dass Pra­sop­choke, der Anführer der Bande, bere­its in der Ver­gan­gen­heit wegen Dieb­stahls belangt wurde. Pra­sop­choke wurde in den Prov­inzpolizeire­gio­nen 3 und 4 bere­its 11 Mal wegen Dieb­stahls angeklagt, darunter am 4. Novem­ber 2021 wegen Dieb­stahls aus dem Zen­tral­ge­fäng­nis von Udon Thani. Vor zwei Wochen ver­haftete die Polizei eine mon­golis­che Diebes­bande, die am Flughafen Suvarn­ab­hu­mi auf Touris­ten los­ge­gan­gen war. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.