Thailand, Vietnam und Indien sind die asiatischen Länder, die ihren Rang in der Liste der besten Länder für Unternehmensbewertungen der Economist Intelligence Unit (EIU) im vergangenen Jahr am stärksten verbessert haben.
Der Business Environment Report misst vierteljährlich die Attraktivität des Geschäftsumfelds in 82 Ländern unter Verwendung eines standardmäßigen Analyserahmens mit 91 Indikatoren.
Die Bewertung ergab, dass Vietnam und Thailand eine günstige Politik für ausländische Investoren haben und von Firmen profitieren, die eine China+1 Politik verfolgen, Lieferketten sowohl in China als auch auf einem anderen asiatischen Markt zu haben.
Die China+1 Richtlinie ist das Ergebnis der Auswirkungen von Chinas Null-COVID Richtlinie, die den Geschäftsbetrieb einschränkte. Es ermöglicht Unternehmen auch, das geopolitische Risiko im Zusammenhang mit den Beziehungen zwischen den USA und China zu mindern, heißt es in dem Bericht.
„Vietnams Punktzahl steigt aufgrund besserer Wirtschaftsaussichten und Thailands aufgrund größerer wirtschaftlicher Stabilität.“
Thailand gehört neben Vietnam, Belgien, Schweden, Indien und Costa Rica zu den Ländern mit den größten Verbesserungen im vergangenen Jahr.
Im Gegenteil, der Bericht sagte, dass sich die Aussichten für Chinas Geschäftsumfeld aufgrund der politischen Unsicherheit und der Spannungen zwischen den USA und China verschlechtert hätten.
Der Bericht nannte China den „größten Verlierer“ weltweit, da es im Vergleich zum Vorjahr um 11 Plätze in der Rangliste des zweiten Quartals zurückfiel. „China rangiert jetzt hinter Malaysia, Thailand, Vietnam und Indien“, berichtete die EIU. / PBS World
stin, warum sollte man ein Haar in der Suppe finden.
So hat der Economist Intelligence Unit genau das bestätigt, worauf wir schon lange hinwiesen, nämlich dass Vietnam wesentlich bessere Wirtschaftsaussichten hat, als TH.
Und das TH eine größere wirtschaftliche Stabilität bescheinigt wird, ist nach 9,5 Jahren Junta-Herrschaft auch kein großes Wunder.
Nun müssen wir nur noch abwarten, ob die ausländischen Konzerne die erhofften Investitionen auch realiseren werden –
denn abgerechnet wird am Schluß.
Und sollte es wieder einmal nicht eintreffen, so wissen wir schon jetzt – unser stin wird erneut behaupten, Schuld habe nicht sein Lieblings- Putschist, sondern alle anderen.
Schon wieder was positives – dass hört ja nicht mehr auf 🙂
Gleich kommt es wieder dick: Economist hat China aufgekauft, ist wertlos – kann nicht sein, alles scheiße in Thailand,
Thailänder sind alle doof usw.
Mal gespannt was nun wieder für Haare in der Suppe gefunden werden.
Weil unter seiner geliebten Militaerdiktatur Alles nur besser wurde deshalb ist STIN auch lieber aus TH gefluechtet und traut sich nicht mehr zurueck.
Mal gespannt welches Haar in der Suppe STIN zur Flucht getrieben hat.
Niemand von uns Regime Kritikern hat je behauptet Alles waere Scheisse in TH und Alle Thai waeren doof.Das ist ausschliesslich ein Produkt der STIN schen Propaganda.
Ne, ich komme ja wieder – aber nicht mehr auf Dauer. Nicht das mich der Smog im Norden auch noch dahinrafft.
Und nicht mehr unter dieser Militaerdiktatur.
Sollte es wirklich nach der Wahl eine gewaehlte,zivile Regierung unter der Fuehrung der Opposition geben so wird STIN uns sofort auf die schlimmen Verhaeltnisse in TH aufmerksam machen.
Dann wird er ploetzlich all das sehen vor dem er 9 Jahre lang die Augen verschlossen hat.Und seine Ratings fuer TH werden ploetzlich abstuerzen.
Kommt drauf an, ich werde auf jeden Fall:
BIP
BIP/Kopf
Devisenreserven
Ratings
Demokratie-Index
CP-Corruption Index
usw.
überprüfen und vergleichen. Dann sehe ich auch, ob sie die Reerven plündert, wie es wirtschaftlich auf- oder abwärts geht usw.
Du wirst dann sicher in deinem 3 km Radius rummarschieren und feststellen, es hat sich alles zum besseren gewendet 🙂
Na dann…..
Du tust ja so als würden Zahlen die eine Junta veröffentlicht irgendwie Glaubhaft sein. Autoritäre Staaten Lügen meistens bei den Wirtschaftszahlen. Ein Normalbürger kann das auch nicht nachprüfen. Du musst dich ja auf die Zahlen verlassen die du zu Sehen bekommst.
Glaubst du denn die von Putin frei gegebenen Zahlen zu Russlands Wirtschaft auch? Da muss man aber total verblödet sein um das für Bare Münze zu nehmen was Russland so an Zahlen veröffentlicht. Aber es gibt tatsächlich viele (Politische) Deppen die so was weiter verbreiten und schreien „Die Sanktionen treffen nur uns selbst und nicht die Russen“. Nur weil eben diese Russen das einfach so Sagen. Als wär ein Russischer KGB Agent seit Neuestem eine Glaubwürdige Quelle selbst wenn er sich jetzt Präsident nennt. Er ist aber weiterhin ein in der Sowjetunion Sozialisierter KGB Mann. Nicht ein Wort kann man solchen Typen glauben. Das sind Studierte Lügner und Täuscher die keinerlei Skrupel kennen. Menschenleben bedeuten denen gar nichts.
Da ich kein Propagandist wie STIN bin werde ich auch nicht kuenstlich jubeln oder verteufeln.
Ja , mit meinem Radius hat es der STIN.
Wie gross mein Radius auch immer sein mag:
Ich traue meinen eigenen Augen, Ohren und Urteilsvermoegen mehr als irgendeinem „Korrespondente“ der Nation.