Pattaya: Polizei verhaftet in einem Luxushotel 93 Verdächtige – meist Inder – Ermittlungen auch gegen lokale Polizeibeamte

Die Polizei, die am Montag ein illegales Glücksspiel in einem Luxushotel in Pattaya durchsuchte, untersucht Behauptungen, dass es erlaubt war, nach der Bestechung von Regierungsbeamten mit 2 Millionen Baht in dem Luxushotel in Pattaya zu spielen.

Die Polizei verhaftete in den frühen Morgenstunden des Montags 93 Verdächtige, hauptsächlich indische Staatsangehörige, während der Razzia im Asia Pattaya Hotel im Bezirk Bang Lamung von Chonburi.

Sie beschlagnahmten auch Spieltische und Chips, Spielkarten, Überwachungskameras und Smartphones, nachdem sie die Verdächtigen beim Spielen von Karten und anderen Spielen im Sampao Zimmer des Hotels gefunden hatten.

In Gewahrsam genommen wurden 83 Inder, vier Staatsangehörige Myanmars und sechs Thailänder.

Die Polizei sagte, die 32-jährige Sitranan Kaewlor habe gestanden, dass sie den indischen Touristen jeweils 50.000 Baht für ihre Unterkunft, Verpflegung, Flüge und Transport berechnet habe. Sie habe das Hotelzimmer für 120.000 Baht als Spielhölle für die indischen Besucher gemietet, teilte die Polizei mit.

Sie fügten hinzu, dass thailändische Verdächtige gestanden hätten, dass ein Bestechungsgeld von 2 Millionen Baht an Regierungsbeamte gezahlt worden sei, um sicherzustellen, dass das illegale Casino ungestört betrieben werden könne.Die Bestechungsforderung wird untersucht, und alle Beamten, die für schuldig befunden werden, werden nach dem Gesetz bestraft, sagte der Polizeichef von Pattaya, Col Thanapong Phothi, am Dienstag.

Er sagte, die Verdächtigen seien in zwei Gruppen aufgeteilt worden: die Betreiber von Spielhöllen und die indischen Spieler.

Die Spieler werden in Gewahrsam gehalten, um weitere Ermittlungen zu ermöglichen, da die Ermittlungen als wichtig erachtet werden, sagte er.

Die Polizei bereitet sich darauf vor, den Fall gegen die Verdächtigen dem Provinzgericht von Pattaya vorzulegen.

Pol Maj Gen Kampol Leelaprapaporn, der Polizeichef von Chon Buri, sagte, die Razzia habe etwa um viertel nach Mitternacht im Asia Pattaya Hotel in der Soi Phra Tamnak 4 in der Gemeinde Nong Prue im Bezirk Bang Lamung stattgefunden. Die Razzia folgte Informationen von Detectives, dass eine Reihe indischer Staatsangehöriger vom 27. April bis zum 1. Mai Zimmer im Hotel gebucht und einen Besprechungsraum namens Sampao für Glücksspiele gemietet hatten. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.