web analytics

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen Telehouse eröffnete am Freitag sein erstes Rechenzentrum in Thailand und sagte, es werde das beste Ökosystem für alle internetbezogenen Kunden im Land bieten und gleichzeitig den Nachhaltigkeitsanforderungen Thailands gerecht werden.

Es wird Thailands erstes Rechenzentrum sein, das vollständig mit erneuerbarer Energie betrieben wird, sagte Ken Miyashita, der Geschäftsführer von Telehouse Thailand.

Das neue 2,5 Milliarden Baht teure Rechenzentrum werde ein sicherer und zuverlässiger Verbindungsknotenpunkt in Bangkok und der Region Südostasien sein, sagte Miyashita bei der Eröffnungszeremonie des Rechenzentrums.

Telehouse und seine japanische Muttergesellschaft KDDI arbeiteten beim Bau des neuen Rechenzentrums zusammen.

Thailands erstes mit erneuerbarer Energie betriebenes Rechenzentrum ist eröffnet
Die Anlage ist 9.000 Quadratmeter groß und verfügt über eine Stromkapazität von 9,5 Megavoltampere.

Miyashita sagte, Telehouse Bangkok werde das erste Rechenzentrum sein, das über vier verschiedene Glasfaserrouten erreichbar sei, und fügte hinzu, dass es über überschüssigen Strom und zwei Umspannwerke verfügen werde.

Es werde den Telekommunikationsbetreibern und den anderen Dienstanbietern wie Cloud- und Inhaltsanbietern dabei helfen, den Datenverkehr im In- und Ausland schnell auszutauschen, sagte er.

Telehouse Bangkok werde die Standards der Rechenzentren in der Region erhöhen, sagte Miyashita.

Telehouse Bangkok befindet sich im Geschäftskorridor Rama 9 in der Nähe der thailändischen Börse und ist daher für lokale Netzbetreiber zugänglich, sodass Kunden ihre Netzwerke effizienter optimieren können, fügte er hinzu.

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Siamfan
23. Mai 2023 5:56 am

78436 230523SOLAR ODER WAS2
GELEOSCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 22. Mai 2023 4:07 am Awaiting for approval
78436 220523SOLAR ODER WAS
EINMAL HEISST ES ‘SOLAR’, DANN ABER ‘VOLLSTAENDIG ERNEUERBARE ENERGIEN’. WAS DENN JETZT!?????
DER STAAT DARF KEINE ABNAHMEGARANTIEN FUER UEBERSCHUESSE ABGEBEN!!!!
WAS SOLL DAS, ….

verfügt über eine Stromkapazität von 9,5 Megavoltampere.

…. UEBERHAUPT HEISSEN??
GIBT ES FUER DIE NAECHSTE DUNKELFLAUTE EINEN ANSCHLUSS ANS NETZ, ZUR UEBERBRUECKUNG?
comment image
WIE WERDEN DENN DIE UEBERSCHUESSE GESPEICHERT?

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand