Bangkok: Khunying Porntip warnt MFP-Chef Pita davor, die Senatoren mit einer Demo unter Druck zu setzen

Die geplante Kundgebung der United Front of Thammasat and Demonstration (UFTD) vor dem Parlament im Gebiet Kiak Kai am Dienstag, um die Senatoren unter Druck zu setzen, für den Vorsitzenden der Move Forward Partei, Pita Limjaroenrat, als Premierminister zu stimmen, könnte nach Hinten losgehen und Herr Pita muss die Konsequenzen tragen, hat Senator Khunying Porntip Rojanasunan am Sonntag in den sozialen Medien gepostet.

Khunying Porntip sagte auf ihrem Instagram Account, sie äußere ihre Meinung als ehemalige Staatsbeamtin, Senatorin und thailändische Staatsbürgerin.

Sie sagte, obwohl viele der vor der Wahl der Öffentlichkeit vorgestellten Maßnahmen von Move Forward angenehm klangen, wenn sie tatsächlich umgesetzt werden könnten, sollte die Partei eines nicht antasten: die Monarchie.

Aber die UFTD, die die Kundgebung zur Unterstützung von Herrn Pita geplant hatte, hatte zuvor während einer Aktivität auf dem Rangsit Campus der Thammasat Universität am 10. August 2020 zehn Forderungen geäußert. Die Forderungen spiegelten ihre Feindseligkeit gegenüber der Monarchie wider, sagte Khunying Porntip.

Sie sagten, die geplante Kundgebung am Dienstag habe gezeigt, dass die Hintermänner der UFTD die Absicht hätten, die Herzen der Thailänder mit Füßen zu treten, die der königlichen Institution treu ergeben seien.

„Unterschätzen Sie nicht die Macht der Menschen, die sich zum Schutz der königlichen Institution einsetzen können“, sagte Khunying Porntip.

Sie sagte, die Move Forward Partei könne vielleicht den Sieg bei der Wahl erringen, aber sie könne nicht behaupten, die Mehrheit des thailändischen Volkes zu vertreten.

Es seien nicht die Senatoren, die Herrn Pita die Chance nehmen würden, Premierminister zu werden, sondern die antimonarchischen Elemente, die ihn unterstützen, warnte Khunying Porntip.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
seeker
Gast
seeker
23. Mai 2023 9:36 am

Wenn stin behauptet:„Pornthip Rojanasunan gilt als die beste Forensikerin, auch weltweit geachtet“
Ist das nur eine halbe Wahrheit.
So können wir bei Wikipedia lesen: Zu den aufsehenerregenden Fällen, an denen Pornthip beteiligt war, gehören der Mord an Jenjira Ploy-angunsri im Jahr 1998, ihre umstrittene erneute Untersuchung des Todes von Hangthong Thammawattana im Jahr 2003 (die später von anderen Gerichtsmedizinern bestritten wurde) und die Identifizierung von Opfern des Tsunamis im Indischen Ozean 2004 (für den sie sowohl gelobt als auch kritisiert wurde).
Sie wurde jedoch auch dafür kritisiert, dass sie ihre Position zur Eigenwerbung nutzte und den Einsatz gefälschter GT200-Bombendetektoren unterstützte, was 2010 zu einem Skandal wurde.
Sie wurde aufgrund ihrer Äußerungen gegenüber der Presse auch mehreren Verleumdungsklagen ausgesetzt und wurde einmal von der Ärztekammer auf Bewährung gesetzt, weil sie Fallinformationen preisgegeben hatte.“
https://en.wikipedia.org/wiki/Porntip_Rojanasunan

So ist dies mit bekannten Wissenschaftlern, welche auf ihrem Gebiet hin und wieder gute Leistungen erbringen, um sich mit anderen Themen lächerlich zu machen, wie z.B. der Deutsch/Thailänder Bhakdi Sucharit, welcher im Jahr 2021 Bhakdi Mitbegründer der neuen deutschen politischen Partei dieBasis war, die aus der politischen Bewegung „Querdenken“ hervorging und bei der Bundestagswahl 2021 in Nordrhein-Westfalen kandidierte.

Im April 2021 identifizierte der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg die Querdenken-Bewegung als Raum für antisemitische Verschwörungstheorien und stellte fest, dass Bhakdi die deutsch-jüdische Kultusministerin in Schleswig-Holstein, Karin Prien, als „CO2-Vergiftung unserer Kinder“ bezeichnete.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

seeker
Gast
seeker
24. Mai 2023 9:29 am
Reply to  STIN

Mag sein, dass Pornthip Rojanasunan die beste Forensikerin in TH war, doch dass hattest du wieder einmal nicht geschrieben, sondern:

„ Ja, gilt als die beste Forensikerin, auch weltweit geachtet…“

Großer Unterschied, da stin erneut, wie schon so oft voraussetzt, dass auch andere User über seine Glaskugel verfügen und deshalb schon vorher wissen, was er evtl. gemeint haben könnte.

Es ist schwer (besonders für stin) bei der Wahrheit zu bleiben und diese dann auch noch zu akzeptieren.

Und nur deshalb habe ich wieder einmal die Wahrheit deinen Ausführungen gegenübergestellt.

Aber es freut mich, dass auch du mich als Kämpfer für die Wahrheit siehst –
danke dafür!

Last edited 4 Monate zuvor by seeker
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. Mai 2023 10:10 pm

Aha, STIN’s Freundin die angeblich beste Forensikerin wo gibt und die eigentlich nur durch ihre Punk Frisur auffaellt und offensichtlich auch im Militaersenat sitzt gibt bekannt dass sie auch Anti Demokratisch ist.
Und natuerlich gegen Meinungsfreiheit und gegen Demonstrationen von der „falschen“ Seite.
Deshalb mag STIN sie ja so.
Abgesehen davon dass die Monarchie auch von der Koalitionsregierung (wenn sie denn endlich mal regieren duerfte) den „besonderen“ Schutz bekommt ist es das typische Aufbegehren von Nullen die Angst um ihre Position und ihr Zusatzeinkommen haben.
Es ist ueberhaupt erstaunlich welche Panik bei den Ewiggestrigen herrscht. Ihr sichergeglaubtes „Homeland“ soll ploetzlich von Leuten regiert werden die etwas tun wollen.Und selbst fuer die Unterprivilegierten und sogar fuer die Auslaender.Sowas muss unbedingt verhindert werden
Daran arbeitet man jetzt fieberhaft.Und STIN arbeitet fleissig mit.
Schuetzt die Elefanten vor ihrem Befreier!

FwNuJz1aAAEsrAt.jpg