Buriram: Lehrer wirft Buch nach Schülerin und verletzt sie – Mutter akzeptiert Entschuldigung und Versetzung des Lehrers

Schulleit­er und Lehrer entschuldigten sich bei der Mut­ter einer Schülerin der 2. Klasse, der von einem Lehrer mit einem Buch auf den Kopf geschla­gen wurde.

Zudem wurde eine Entschei­dung getrof­fen, den Lehrer in eine andere Abteilung zu ver­set­zen, was die Mut­ter akzeptierte.

21. Mai 2566 (BE) — Medi­en­bericht­en zufolge haben der Schulleit­er und Lehrer ein­er renom­mierten Schule in Nang Rong, Buri Ram, sich bei der Mut­ter einer Schülerin der 2. Klasse entschuldigt, der von einem Klassen­lehrer mit einem Buch auf den Kopf geschla­gen wurde.

Der Vor­fall ereignete sich bei einem Schüler namens Amphon (fik­tiv­er Name), 7 Jahre alt, die die 2. Klasse an ein­er renom­mierten Schule in Nang Rong, Buri Ram, besucht.

Amphon’s Mut­ter hat­te auf Face­book ihren Unmut über den Klassen­lehrer geäußert, der ihr Kind über­mäßig bestraft hatte.

Der Grund für die Strafe war, dass das Kind seine Hausauf­gaben falsch gemacht hatte.

Ein Jour­nal­ist hat­te Kon­takt zur Mut­ter der Schülerin der 2. Klasse aufgenom­men hat, aber die Mut­ter war nicht bere­it ein Inter­view zu geben.

Sie schick­te lediglich eine Nachricht auf Face­book, in der sie mit­teilte, dass die Schulleitung und der Lehrer, der das Buch auf den Kopf ihres Kindes gewor­fen hat­te, ihr Kind und die Eltern zu Hause besucht hat­ten, um sich zu entschuldigen.

Außer­dem ver­sprachen sie, den besagten Lehrer in eine andere Abteilung zu ver­set­zen, um die Eltern zu beruhigen.

Die Schule hat dies bestätigt.

Die Mut­ter hat daher nichts weit­er zu bean­standen und ist bere­it, ihr Kind weit­er­hin wie zuvor zur Schule zu schicken.

Sie hat auch den besagten Beitrag gelöscht.

Der stel­lvertre­tende Schulleit­er erk­lärte eben­falls, dass die Schule nicht bere­it sei, Inter­views zu geben. / thaipost.net

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.