Eine Gruppe von Pheu Thai Anhängern fordert, dass sich die Partei von der Move Forward Partei (MFP) löst, weil es einen internen Streit um den Posten des Sprechers im Repräsentantenhaus gibt.
Die Gruppe unterstütze jedoch weiterhin das Versprechen der Pheu Thai Partei, für MFP-Chef Pita Limjaroenrat als nächsten Premierminister zu stimmen und der MFP die Leitung der Bildung einer neuen Koalition zu überlassen, sagte Niyom Nopparat, ein Führer der Gruppe.
Er forderte außerdem die Pheu Thai Partei auf, den von der MFP angeführten Versuch zu unterstützen, die Verfassung für das Volk neu zu schreiben, sagte er.
Mehrere Gruppenmitglieder versammelten sich am Sonntag vor dem Hauptquartier der Pheu Thai Partei in Bangkok und übermittelten der Partei einen offenen Brief mit diesen Aufrufen.
Sollte es der MFP nicht gelingen, genügend Abgeordnete zu versammeln, um eine neue Koalitionsregierung zu bilden, ist die Gruppe der Ansicht, dass die Pheu Thai Partei, die nach der MFP die zweithöchste Zahl an Sitzen im Repräsentantenhaus gewonnen hat, das Recht haben sollte, die Bildung einer neuen Koalition anzuführen, sagte Herr Niyom.
Die Gruppe wolle der MFP klar machen, dass es schwierig sein werde, eine Regierung ohne die Pheu Thai Partei an ihrer Seite zu bilden, sagte er. „Wir wünschen der MFP viel Erfolg bei ihrem Versuch, eine Koalition zu bilden, und fordern die Pheu Thai Partei dringend auf, die MFP und alle anderen Koalitionsparteien zu unterstützen, indem sie für Herrn Pita als Premierminister stimmen“, sagte er.
Er bestand darauf, dass das Motiv der Gruppe kein politisches Spiel oder ein Versuch sei, noch mehr Konflikte zwischen der Pheu Thai und der MFP zu schüren.
Ein interner Konflikt in der Gruppe von acht Parteien, die sich darauf geeinigt hatten, gemeinsam eine Regierung zu bilden, seien auf Versuche einer Gruppe von Menschen zurückzuführen, verzerrte Informationen gegen die Pheu Thai zu verbreiten, sagte er.
Anusorn Iamsa-ard, eine Schlüsselfigur und stellvertretender Generalsekretär des Komitees für politische Strategien der Pheu Thai Partei, erhielt den offenen Brief der Gruppe und versprach, die Aufrufe zur Prüfung an die Führungskräfte der Partei weiterzuleiten.
„In einer Demokratie sind Meinungsverschiedenheiten völlig in Ordnung, solange sie konstruktiv und unkompliziert sind und nicht dazu dienen, jemanden wie uns, Pheu Thai, abzuwerten oder zu beschuldigen“, sagte Herr Anusorn.
Unterdessen veröffentlichte der Whistleblower Chuvit Kamol auf seiner Facebook Seite etwas, das er als „einen neuen geheimen Deal ohne die MFP“ bezeichnete.
Laut Herrn Chuvit wurden geheime Verhandlungen geführt, um die MFP zu einer Oppositionspartei zu machen, wenn sie nicht mehr als die Hälfte der für die Bildung einer Regierung erforderlichen Sitze im Repräsentantenhaus erhält.
Pheu Thai, Bhumjaithai Partei, Palang Pracharath Partei, Demokratische Partei und Charthaipattana Partei würden dann stattdessen eine Koalition im Rahmen eines Geheimabkommens mit dem Namen „Komm nach Hause“ bilden, eine Anspielung auf den ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra, der in Singapur wartet, sagte er.
Herr Chuvit weigerte sich, die Namen der Personen zu nennen, die an den angeblichen Verhandlungen beteiligt waren. „Ich glaube, ich rieche etwas Faules, nach falscher Demokratie“, sagte er.
Der Führer der Pheu Thai Partei, Cholnan Srikaew, sagte, die Partei werde die Forderungen der Gruppe berücksichtigen, insbesondere ihren Vorschlag, dass die Pheu Thai Partei die von der MFP geführte Allianz verlassen solle.
In dieser Situation sei eine demokratische Regierung wichtiger als alles andere, sagte er und fügte hinzu, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen den Parteien, die versuchen, eine Regierung zu bilden, dennoch beigelegt werden könnten, um das endgültige Ziel zu erreichen.
„Die Pheu Thai hört auf die Meinungen aller Seiten, insbesondere denen, die die Partei unterstützen“, sagte er.
Er wies Gerüchte zurück, wonach der Pheu Thai Partei im Austausch für die Posten des Sprechers des Repräsentantenhauses die Position des Energieministers angeboten worden sei, und sagte, die Partei habe noch keine formellen Gespräche über die Zuteilung der Kabinettsressorts aufgenommen.
Für morgen sei ein Treffen der Koalitionsparteien einberufen worden, bei dem es vor allem um die Ministerquote im Kabinett ging, auf die jede Koalitionspartei Anspruch habe, sagte eine Quelle.
MFP-Generalsekretär Chaithawat Tulathon sagte, er gehe davon aus, dass nach der morgigen Sitzung noch genügend Zeit für informelle Gespräche mit den Koalitionsparteien über den Posten des Sprechers des Repräsentantenhauses verbleibe.
Unterdessen wird die Wahlkommission (EC) heute eine Untersuchung darüber einleiten, ob Herr Pita aufgrund seines Besitzes von Anteilen an einem Medienunternehmen für die Wahl geeignet war. / Bangkok Post
Von wegen Prayut hätte nicht viel falsch gemacht.
Einfach mal nachlesen (möglichst den ganzen Bericht), was der HRW – Weltbericht 2023 zu den „großen Erfolgen dieser Junta-Regimes unter ihrem Putsch-Präsidenten Prayut meint:
„Die Regierung von Premierminister General Prayut Chan-ocha schränkte weiterhin die Grundrechte ein, insbesondere die Meinungs- und Versammlungsfreiheit, und verfolgte Menschenrechts- und Demokratieaktivisten, Gemeindevertreter, Umweltschützer und Kritiker der Monarchie.
Die Versprechen der Regierung, Thailands Menschenrechtsverpflichtungen zu erfüllen und die Straflosigkeit für Menschenrechtsverletzungen zu beenden, blieben weitgehend unerfüllt.“
https://www.hrw.org/world-report/2023/country-chapters/thailand
Immer im Verhältnis zu den Vorregierungen. Mal lesen, was Amnesty zum Drogenkrieg Thaksins meint, was
andere zu Abhisits Demo-Beendigung meinen. Siehe Suchinda, siehe Samak usw. – alles wesentlich mehr in
Greueltaten verwickelt, als Prayuth.
Ja, das mag tw. stimmen – trotzdem stieg TH im Demokratie-Index nach oben und nicht nach unten.
Wenn du das mit der Folter meinst, dass wurde soeben vom Verfassungsgericht geregelt und das Dekret wegen Verschiebung von Prayuth
aufgehoben.
Also alles soweit in Ordnung. Das TH keine Voll-Demokratie ist, ist bekannt.
Die Meinungsfreiheit wird aber auch in DE immer weiter eingeschränkt. Man arbeitet mit dem Volksverhetzungs-Gesetz, dass
recht schwammig ist.
STIN lebt vollkommen in seiner eigenen Propagandawelt , deshalb kam er ja in der Herrschaftszeit seines Hero’s Prayuth lieber nicht nach TH zurueck damit er keinen Realitaetsschock bekam.
Er kommt erst in Pita’s Regierungszeit (wenn ueberhaupt) zurueck und wird uns dann haarklein erzaehlen was Pita alles versemmelt hat.
Nein, keine Probleme. Freunde in TH, die meinen auch aktuell: nix verändert, gleich negativ oder gleich positiv
wie vorher, bevor ich weg bin.
Corona war kompliziert, ansonsten business as usual….
Ich erfasse im Internet mehr, als ich es auf der Strasse in TH könnte.
Man hat, wie bei Formular 1 oder Fußball – einfach den besseren Überblick, wenn ich mit
Süd-Thailand, mit Isaan, Nord-Thailand usw. – innerhalb einer Stunde kommunizieren kann.
Ich fahre auch in TH nicht immer rum und frage Thais, mach ich per Video-Call und das oft fast eine Stunde lang.
Kostet ja nix…… 🙂
Die Pläne Pitas sind gut, bis auf Militär und LM 112 – nicht das ihm das zum Verhängnis wird.
Ja, ich werde meckern, wenn er schlechter wird, als Prayuth. Zumindest alles, was ich anhand von
Wirtschaftsdaten, Demokratie, Korruption – feststellen kann.
Hätte mich auch gewundert, wenn stin nicht wieder Behauptungen in die Welt setzt, welche in keinster Weise begründet sind, nur um seine Propaganda loszuwerden.
So ist das Volksverhetzungs-Gesetz in Deutschland im Gegensatz zum § 112 und/oder dem umstrittenen Computerkriminalitätsgesetz und vielen anderen Gesetzen in TH doch sehr eindeutig formuliert.
Einfach zur Information nochmals nachlesen:
https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
Und noch einen großen Unterschied zu TH gibt es.
Während in TH wegen des § 112 schon mal 60 Jahre Haft ausgesprochen werden und man auch nicht weiß, was das Vergehen konkret beinhaltet (darüber darf weder gesprochen noch geschrieben werden)
stellen in D sämtliche Begehungsarten der Volksverhetzung ein Vergehen dar, da die Mindeststrafe unter einem Jahr Freiheitsstrafe liegt (§ 12 Abs. 1 StGB).
Daher sind nach § 23 Abs. 1 StGB der Versuch und nach § 30 Abs. 1 und 2 StGB bestimmte Vorbereitungshandlungen (Versuch der Beteiligung) nicht ohne ausdrückliche Anordnung strafbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverhetzung
Leider nicht. Ärzte trauten sich nicht, öffentlich auf Impfschäden hinzuweisen – Maulkorb von der Ärztekammer usw.
Attila Hildmann wäre vor Jahrzehnten niemals per Haftbefehl gesucht worden, weil er an Impfung u.a. nicht glaubte und das auch
öffentlich vorgetragen hat.
Gleiches mit dem Z, dass man heute nicht öffentlich tragen darf, nicht auf T-Shirts, nicht auf Autos.
Wäre Kriegsverherrlichung o.ä.
Hat sich viel geändert, in den letzten Jahren…..
Ja, die Strafen sind nicht so gewaltig wie in TH bei LM 112 – aber R9 hat die meisten nach 1-2-3 Jahren begnadigt und
so viel droht einem Attila Hildmann in DE auch.
Die Maulkörbe in der EU werden engmaschiger 🙂
Ganz schlimm in Spanien – das Knebelgesetz, wo man als Demonstrant schnell zum Terroristen werden kann, wenn man seine
Meinung öffentlich äußert. Schlimmer als in TH….
stin,
wenn du den Unsinn, welchen du täglich von dir gibst für bare Münze nimmst, gibt es wenigstens einen (nämlich dich selbst), welcher diesen Mist glaubt.
Du kannst noch so die Fakten verdrehen und mit deinen Fake-News kommen – dich nimmt eh keiner ernst.
So gab es während der Corona-Pandemie genügend Leute, welche u.a. auch auf evtl. Impfschäden hinwiesen – und dies ohne Anfeindungen erwarten zu müssen.
Im Gegensatz dazu wurden Vertreter der Impfung derart von Impfgegnern angefeindet, dass diese als letzten Ausweg nur noch den Selbstmord sahen – wie in Österreich geschehen.
Und dann gab es noch die große Sparte der Querdenker, Coronaleugner usw. welche mit ihren unbewiesenen Thesen Unruhe erzeugen wollten, wie z.B. Baghdi.
Aber auch Baghdi wurde auch nicht wegen seiner kruden Thesen, sondern wegen Antisemitismus angeklagt und erst einmal freigesprochen.
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100184328/-querdenken-ikone-bhakdi-generalstaatsanwaltschaft-geht-gegen-freispruch-vor.html
Ähnliches bei Hildmann, gegen welchen mittlerweile 80 Anklagen vorliegen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/lka-wertete-handys-aus-corona-leugner-und-verschwoerungstheoretiker-hildmann-werden-80-straftaten-vorgeworfen_id_13486110.html
Natürlich verstehen die Rechten nicht, warum in D das Hakenkreuz verboten ist, nur weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert oder auch das „Z“, nur weil es den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hofiert und damit eine positive Bewertung der Invasion zum Ausdruck gebracht wird.
Und falls du es nicht wußtest, das „Z“ ist im russischen Alphabet nicht wieder zu finden ist,
aber von derartigen Fakten läßt sich dieses rechte Gesocks nicht beeindrucken.
Auch zum Strafmaß labert stin wieder.
Während in D selbst einem Hildmann wahrscheinlich nur eine geringe Strafe drohen würde, ist in TH bei Verstoß gegen § 112 mit jahrzehntelange Strafen zu rechnen –
auch gegen Kinder.
So sind Amnesty International mindestens 283 Personen bekannt, die als Minderjährige an Protesten während der Prayut-Regimes teilgenommen hatten und jetzt strafrechtlich verfolgt werden, von den hunderten Erwachsenen, welche wegen des gleichen § 112 angeklagt werden sollen, ganz zu schweigen.
Aber stin lebt in seiner populistischen heilen Thai-Welt und klammert die Fakten wie immer aus.
Und da stin ständig von den angeblich so „großen“ Erfolgen seiner Thai-Junta spricht, möchte ich ebenfalls auf einen Punkt hinweisen, wo TH absoluter Weltmeister ist.
So wurden in den letzten 20 Jahren in keinem anderem Land dieser Erde so viele Parteien verboten, wie in TH – also absolute Weltspitze.555
Es gibt halt nicht allzu viele Erbsenzähler, die verstehen die Nachweise, die ich dazu einstelle schon.
Wenn ich heute sage: TH ist im Ranking 17 Plätze nach oben geklettert, dann kommst selten einer und
sucht Auswege, wie man meine Erklärung diskreditieren kann.
Also keine Sorge, wenn jemand was nicht glaubt, stell ich einfach die Quellen ein und fertig. Ist dann auch meist in allen
anderen Foren, in denen ich über Politik schreibe – Ruhe.
Nein, das Vergnügen hatte ich in vielen Foren leider noch nicht.
Als ich auf meinen Impfschaden hinwies – war ich Querdenker, AfD´ler usw.
Daher hat auch mein Arzt, der die Verödung durchgeführt hat, gemeint: es ist ein Impfschaden, aber…. – da zeigt er es mir nur mit den
Händen und Gesichtsausdruck, dass darüber zu reden, nicht gut ankommt.
Also alles schon gegessen….. – netter Versuch.
Ja, gibt es auch….
Es gab auch Befürworter für den Irakkrieg – keine Sanktionen gegen die.
Ich bin für absolute Meinungsfreiheit, auch beim tragen des Hakenkreuzes, bei der Holocaust-Leugnung usw.
Wenn einer das nicht glaubt, dann soll er es auch sagen dürfen.
Richtig, LM 112 gehört weg und da hoffe ich, dass es Pita schafft – er hat es nur zu früh erklärt.
Er hätte erst einmal das Militär langsam stutzen sollen, Generäle auswechseln – wie Erdogan, damit keine
Coups mehr möglich werden.
Danach erst LM 112 reformieren.
Aber egal, ich stehe weiterhin hinter Pita, sehe nix besseres.
Ja, wie schon erklärt – Prayuth hat nicht viel falsch gemacht, man wird nun sehen – ob es ein anderer besser schafft.
Danach werde ich es nochmals erklären und mich ev. auch neu orientieren.
Das mag ein 20 Jahren der Fall sein – Selensky hat 11 Parteien in 5 Minuten geschafft, zu verbieten.
stin,
du mußt deine rechte Gesinnung nicht extra verteidigen –
wir wissen es bereits seit langen – genauso wie es dir jedesmal schwer fällt, bei der Wahheit zu bleiben.
So hat Selensky bekannt gegeben, aufgrund des Angriffskrieges und Verbindungen einiger ukrainischer politischer Strukturen zu Russland, die „Aktivitäten einer Reihe politischer Parteien für die Dauer des Kriegszustands“ auszusetzen.
Also noch nicht verboten, sondern bisher nur Aktivitäten dieser elf Parteien während des Kriegsrechts untersagt, aber an einem permanenten Verbot wird gearbeitet.
Und was bei diesem Verbot (welches auch vom Westen kritisiert wird) ebenfalls berücksichtigt werden muß –
die Ukraine befindet sich im Krieg mit Rußland,
während in TH die herrschenden Militärs in Übereinstimmung mit den Eliten die Parteien verboten, nur um sich die Konkurrenz bei Wahlen vom Hals zu schaffen –
also völlig andere Situation.
Kann und muss ich auch nicht, habe Baerbock gewählt. Wie schon oft erwähnt, bin ich sehr flexibel.
Finde ich keine Partei, wie die Sozialdemokraten in Dänemark, dann kommt Nr. 2 bei mir dran. Umwelt/Klima – also
Grüne.
Also auch hier, völlig daneben. Glaskugel austauschen, wäre eine Lösung.
Auch wieder eine Lüge….
https://www.fr.de/politik/kritik-an-selenkyjs-verbot-unliebsamer-parteien-91457194.html
Selensky wird diese Parteien nie wieder zulassen, vll ein moderater Nachfolger. Oder auch nicht….
Lies nochmals langsam, dann kannst du auch V E R B O T lesen. Ok?
Die 2. Lüge – du steigerst dich langsam….
Prayuth o.a. haben keine Partei verboten, weil das ein Premier gar nicht kann.
Wie jetzt auch, gehen nach Wahlen Anzeigen von Anwälten, von Aktivisten usw. ein, die dann
eben ihre Nachweise vorlegen. Die EC prüft es dann und entscheidet aber auch nicht alleine, sondern
gibt es ev. an das VerfG weiter, wenn sie der Meinung sind, an den Vorwürfen wäre was dran.
Soweit verstanden?
Danach prüft das VerfG die Anklage und entscheidet.
Im Fall von Thaksin 2001, hätten die auch Thaksin stoppen müssen, aber sie haben wohl lieber Schuhkartons
genommen. Ob das nun Pita auch machen sollte, darüber kann man diskutieren – ich würde abraten.
Nun sieht das VerfG anhand von Unterlagen, dass Pita in der Tat 42.000 Aktien an einem Medien-Unternehmen hält,
was lt. Verfassung verboten ist.
Eigentlich hat das VerfG hier gar keinen Ermessensspielraum, Aktienbestände lassen sich lückenlos nachweisen, der
Name des Halters steht auch dabei – somit wäre es für Pita eigentlich zu Ende.
Jetzt kann man nur hoffen, dass das VerfG ein Einsehen hat und ein Erbe anders bewertet, als wenn Pita die Aktien
erworben hätte.
Diesen Ermessensspielraum hat nun das VerfG – aber wenn sie Pita stoppen, so wäre es leider legal.
78614 030623 485403STINs MAERCHEN3
Siamfan 2. Juni 2023 5:44 am Awaiting for approval
78614 020623 485403STINs MAERCHEN2
Siamfan 1. Juni 2023 7:39 pm Awaiting for approval
ES SPRACH DER VERFASSUNGSRECHTLER STINHAUSEN UND LAS AUS SEINEN BUCH STINs MAERCHEN VOR! :ironi aus: 55555555
Ne, hatte Schwerpunkt-Studium Zivilrecht (Personal/Mahnrecht) – Verfassungsrecht wurde damals auf der FH nicht
angeboten. Das geht wohl mit Jura-Studium, nicht mit BWL-Studium.
Aber auch davon hast du keine Ahnung.
78614 200923 485483KEIN ERMESSEN
ES GING UM IHRE BEHAUPTUNG:
SELBST DAS VERFASSUNGSGERICHT MUSS SICH AN DIE VERFASSUNG HALTEN!!!
*
HAUPT GLUECK, WEIL DIE PFLEGEVERSICHERUNGEN DAS MEIST NICHT UEBERNEHMEN!?
xxxxxxxxxxxxx
Ja, nur haben die einen großen Ermessensspielraum und es ist auch Auslegungssache.
Konservative Richter legen Gesetze anders aus, als liberale oder linke Richter.
Daher wird ja abgestimmt. Mehrheit entscheidet dann.
xxxxxxxxxx
DIE RICHTER MUESSEN EINSTIMMIG ENTSCHEIDEN, WENN NICHT ENTSCHEIDET DER SENAT!
*
KEIN ERMESSEN ==>ENDE DER LUEGEN!!!
xxxxxxxxx
In TH entscheidet die Mehrheit der Richter am VerfGH. In der USA beim Supreme Court ebenfalls.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thail%C3%A4ndisches_Verfassungsgericht
Natürlich haben die Richter einen Ermessensspielraum und diesen nutzen sie auch aus.
78614 210923 489408ANTWORT MIT SIAMFAN
SCHON WIEDER!? WAS GEHT AB!??? HABEN SIE STRESS??? DAS AENDERN SIE NICHT, INDEM SIE ZENSIEREN, WILLKUERLICH UND UNNACHVOLLZIEHBAR.
EBEN WIRD ES WIRKLICH ETWAS ….“WIRR“!
ICH MUSS ZUGEBEN, DIE SEITE VON WIKIPEDIA, MIT DEM THAILAENDISCHEN VERFASSUNGSGERICHT, KANNTE ICH NICHT.
ES SIEHT ABER NICHT SO AUS, ALS WAERE DIE VON FACHLEUTEN GESCHRIEBEN WORDEN.
ES STEHT NICHTS UEBER DEN ENTSCHEID DER RICHTER DRIN.
WENN DOCH, DANN ZITIEREN SIE DAS BITTE, SO WIE ICH ES AUCH MACHE!
AUF DER ENGLISCHEN SEITE FINDE ICH AUCH NICHTS!
Hab ich dir schon erklärt – ganz runterscrollen – dann kommen alle Quellen dazu.
WIKI ist ja nur eine Sammlung von Quellen. Ohne Quelle – kein Eintrag
—
Einzelnachweise
Abschnitt 204, Verfassung des Königreichs Thailand 2007 (Memento vom 15. Mai 2012 im Internet Archive)
Abschnitt 206, Verfassung des Königreichs Thailand 2007 (Memento vom 15. Mai 2012 im Internet Archive)
Mitglieder des Verfassungsgerichts, offizielle Website des Verfassungsgerichts
Kurzbiografie von Wasan Soypisudh, offizielle Website des Verfassungsgerichts
James R. Klein: The Battle for Rule of Law in Thailand: The Constitutional Court of Thailand (Memento des Originals vom 9. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (PDF; 65,43 kB). 2003
Tom Ginsburg: Constitutional Afterlife: The Continuing Impact of Thailand’s Post-Political Constitution (November 25, 2008). In: International Journal of Constitutional Law. Januar 2009; Univ. of Chicago, Public Law Working Paper Nr. 252; Center on Law and Globalization Research Paper Nr. 09-04
Klein: The Battle for Rule of Law in Thailand. (Memento des Originals vom 9. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today) Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. 2003, S. 53
Klein: The Battle for Rule of Law in Thailand. 2003, S. 71
Bye Bye Thai Rak Thai. In: Pratu Namo. 31. Mai 2007
Dressel: Thailand. Judicialization of politics or politicization of the judiciary? 2012, S. 87–88
Kittisak Prokati: Remarks on ruling of the Thai Constitutional Court No. 12-13/2551 („Cookery Show“). In: European-Asian Journal of Law and Governance. Bd. 1, S. 123–132.
Manfred Rist: Regierungschef als illegaler Fernsehkoch. In: Neue Zürcher Zeitung. 9. September 2008, abgerufen am 13. September 2008
Thailands Regierung geht – um wiederzukommen. In: Die Welt. 2. Dezember 2008
Federico Ferrara: Thailand Unhinged. Unraveling the Myth of a Thai-style Democracy. Equinox, Singapur 2010, S. 59.
Thailand-Experte über PPP-Verbot. „Ein Konflikt der Machteliten“. Interview mit Wolfram Schaffar. In: taz.de. 3. Dezember 2008
Pressestimmen – „Putsch der Richter“. In: DiePresse.com. 4. Dezember 2008
Nicola Glass: Nachsicht mit Regierungspartei. In: die tageszeitung. 29. November 2010, abgerufen am 1. Dezember 2010
Marco Kauffmann Bossart: Yingluck kann aufatmen. In: Neue Zürcher Zeitung. 13. Juli 2012, abgerufen am 17. Juli 2012
Thailands Verfassungsgericht lehnt Auflösung von Regierungspartei ab. In: derStandard.at. 20. November 2013
Teil 3, Abschnitte 111–114, Verfassung des Königreichs Thailand 2007 (Memento vom 15. Mai 2012 im Internet Archive)
Wahltermin in Thailand vor Verschiebung. In: derStandard.at. 24. Januar 2014
Wahl in Thailand wird nicht annulliert. In: ORF.at. 12. Februar 2014.
Parlamentswahl in Thailand für ungültig erklärt. In: Deutsche Welle. 21. März 2014
Oberstes Gericht erklärt Februar-Wahl in Thailand für ungültig. In: derStandard.at. 21. März 2014
Urteilsverkündung im TV. In: ORF.at. 7. Mai 2014
Marco Kauffmann Bossart: Regierungschefin Yingluck abgesetzt. In: Neue Zürcher Zeitung, 7. Mai 2014
—-
https://de.wikipedia.org/wiki/Thail%C3%A4ndisches_Verfassungsgericht
78614 030623 485348LEDIGLICH EINIGE DER STINs3
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 2. Juni 2023 5:39 am Awaiting for approval
78614 020623 485348LEDIGLICH EINIGE DER STINs2
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 1. Juni 2023 3:09 am Awaiting for approval
78614 010623 485348LEDIGLICH EINIGE DER STINs
ICH FINDE DEN § 130 StGB RECHT EINDEUTIG.
ALLERDINGS NUTZEN DAS EINIGE STINs (VON ~15), FUER IHRE BOESARTIGEN, VERDREHTEN VERLEUMDUNGEN!
Recht schwammig formuliert.
Ne, den 130er benutzen wir so gut wie gar nicht.
Meist nur Zivilrecht, EU-Recht, Internationales Recht…..
Wie auch schon die Investoren oder Wirtschaftler – hoffe ich sehr, dass Pita nicht zu hoch pokert und dann
letztendlich alles verliert und in die Opposition muss, weil die Pheu Thai würde mit dem Teufel koalieren, wenn sie
dadurch an die Macht kommt. Die kennt da keine Skrupel….
Pita hätte zumindest Anutin offen lassen sollen, nur Prayuth ausschließen, aber auch Prawit.
Nicht die Dems, nicht Korn usw.
Aber vll macht er es klug und schafft es.
Eigentlich hatte ich auch zu diesem Thema schon geschrieben aber ist wohl wegmoderiert worden und ich habe keine Kopie.
Anyhow.
STIN ist offensichtlich ein exzellenter Propagandist und ist sofort auf den Propagandawagen des Regimes aufgesprungen.
Fakt ist: Die Opposition hat in der Parlamentswahl vom 14.Mai haushoch gewonnen und eine Koalition mit einer Mehrheit von 63% im Parlament vereinbart.
Nun wird der PM aber nicht nur vom gewaehlten Parlament sondern auch vom undemokratisch ernannten Senat (eine Verlaengerung der Junta NCPO). Da fehlen dem gemeinsamen PM Kandidaten Pita noch 63 Senatorenstimmen um zum PM gewaehlt zu werden.
Eigentlich haette das Parlament ja schon lange eingefuehrt werden muessen denn die Bestzung des Parlaments steht.
Aber das Unrechtsregime Prayuth welches mit soeiner vernichtenden Niederlagen trotz seiner Wahlmanipulation wohl nicht gerechnet hat
tut so als wuerde Pita schon regieren und hinterfragt seine Kompetenz.
Es werden total theoretische Diskussionen gefuehrt und ein Zwist zwischen den beiden Hauptparteien unterstellt.
Es geht darum Pita zu desavouieren und zu verleumden.
Da sowohl die Wahlkommission als auch die Gerichte parteiisch fuer das Prayuth Regime arbeiten, wird man irgendetwas konstruieren um Pita’s Regierung zu verhindern.
Da man die Pheua Thai fuer eine Koalition mit den ganzen bisherigen Regimeparteien braucht um eine Mehrheit im Parlament zu erreichen versucht man sie irgendwie zu kaufen.
Eigentlich haette man Pita schon lange mit einer Konstruktion disqualifizieren koennen, aber sowas traut man sich noch nicht weil man dann wirkliche Demonstrationen fuerchtet.
Man fuettert die Leute mit Fake News ueber die „neue“ Regierung die es noch garnicht gibt um sie zu verwirren und muede zu machen so dass sie sich von der Politik abwenden. Und dann kommt Prayuth ploetzlich wieder!
Mir liegen hier 2 Kommentare von dir vor – einer wurde gleich freigegeben, einer kam in die Moderation. Auch schon freigegeben.
Propaganda haben diesmal alle Parteien vorgebracht, am heftigsten natürlich wieder Pheu Thai – mit den 10.000 Baht
Geschenk, wenn man sie wählt. Mehr Propaganda geht nicht.
Prayuths Versprechungen hatten einen Werz von ca 800 Milliarden Baht, wie Erhöhung der Sozial-Gelder usw.
Das teuerste hatte Pheu Thai – mit ca. 1,5 Billionen, danach MFW u.a. – alle über eine Billion.
Das ist Propaganda, nicht was Prayuth versprochen hat.
Richtig, war auch zu erwarten, jedoch mit PT als Gewinner.
So gefällt es mir aber besser.
Richtig, es gibt aber in mehreren Ländern undemokratisches Oberhaus, dass nicht gewählt wurde, auch in GB.
In TH genau noch ein Jahr, dann sind die weg.
Ja, aber bei 9 Jahren Prayuth, spielt es nun auch keine Rolle mehr, wenn es 2 Monate länger dauert.
Wichtig ist, dass Pita es schafft und sich nicht von Pheu Thai rausdrängen lässt.
Bei den derzeitigen Rankings kann man nicht mehr von einem Unrechts-Regime sprechen, wenn TH besser gerankt wird,
als z.B. Bulgarien. Dann wären EU-Staat Bulgarien, auch Ungarn, Rumänien – alles Unrechtsstaaten. Polen genauso.
Auch ist es eine Lüge, dass Prayuth nicht mit einer Niederlage gerechnet hat. Er hat sogar nicht mal damit gerechnet,
25 Sitze zu erhalten, er hat aber 36 erhalten. Der war eher überrascht, dass der Einzug ins Parlament so einfach war.
Er hat niemals einen Erdrutschsieg erwartet.
Fakt ist, die PT ist sehr enttäuscht, weil sie:
1. keinen Erdrutschsieg mit absoluter Mehrheit erreicht hat
2. nicht mal Wahlsieger wurde
3. weil sie merken, dass der Stern Thaksins langsam sinkt, da in der Thakins-Hochburg Isaan, sogar einige Gebiete voll mit Prayuth-Wählern war.
Ja, das dürfte Pheu Thai versuchen, dass die ihn mit irgendeinem schmutzigen Trick abservieren und dann
mit Prawit, Anutin eine Koalition bilden.
Hoffe, dass dann der Senat das regelt und stoppt.
Das VerfG hat soeben gegen die Prayuth Regierung entschieden, gegen ein Dekret Prayuth, ich glaube wegen dem neuen
Anti-Folter-Gesetz. Dekret Prayuths wurde aufgehoben.
Also so regierungsnahe stehen die scheinbar doch nicht.
MFW benötigt eigentlich keine Pheu Thai – die müssten halt sich dann etwas zurücknehmen, bei der Monarchie-Reform.
Dann würde Anutin mitmachen – und das würde dann, mit den anderen kleineren Parteien, reichen.
Wenn der Senat das billigt und den benötigen sie so oder so.
Man muss nix konstruieren.
Einfach seine 44.000 Aktien vorhalten, die er illegal hält und fertig. Das geht sogar legal.
Da hat er einen Fehler gemacht, aber das weiß er jetzt auch schon.
Aber ich hoffe auch, es wird ihm nicht zum Verhängnis – sonst hätte ich ja keinen mehr, den ich
akzeptieren könnte. Alles andere, die Chancen haben, sind grausig.
Prayuth kann höchstens noch 2 Jahre, danach Prawit – und das finde ich auch grausig. Prawit zumindest.
STIN faehrt weiterhin mit seinen Propagandaluegen fort in der Hoffnung dass er jemand findet der ihm sowas abnimmt.
Ich hatten in einem frueheren Thread schon gefragt wo steht dass der unrechtmaessige ungewaehlte Militaersenat (eine Fortsetzung der Junta NCPO) 2024 aufgeloest wird , wie dies geschehen soll und was danach kommt.Darau konnte STIN natuerlich nicht antworten.Stattdessen gab es weiter tonnenweise Propaganda ohne jeden Realitaetsbezug.
In einem Land wo der Geisterglaube so stark verbreitet ist wie in TH kann man den Leuten viel erzaehlen und genau dies hat die Militaerdiktatur 9 Jahre getan und deshalb ist selbst der selbsternannte Thailandretter Prayuth erstaunt dass 36 Parlamentssitze (7,2%)fuer ihn herauskamen. Ich habe nicht gemeint dass er sie „erkaempft“ haette.
Er hat sie irgendwie bekommen, wie lohnt saich garnicht nachzupruefen weill es so laecherlich wenige sind.
Das was STIN immer sosehr umfaehrt ist die Tatsache dass diese Militaerdiktatur und besonders der „Frontman“ Prayuth nach 9 Jahren Dauerpropagandaluengen sowenig Glaubwuerdigkeit hat dass niemand sein Geschwaetz mehr hoeren will.
Aber nachdem die Schockstarre weggelogen wurde versucht er sowas wie einen Entlasungsangriff gegen Pita und Move Forward:
https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/2581569/prayut-to-mfp-dont-step-out-of-line
Der zweifache Wahlverlierer Prayuth beschimpft die Wahlgewinner MFP dass sie sich ungebuehrlich verhalten wuerden weil sie mit den Staatsbehoerden direkt sprechen wollten. Ein ganz normaler Vorgang in einer parlamentarischen Demokratie .Aber diese sieht Prayuth’s Weltbild nicht vor.Er ist doch nicht Militaerdiktator geworden um dann in einer simplen Wahl zu verlieren.
9 Jahre Nixtun ausser Machterhalt muessen schliesslich auch gewuerdigt werden.
Sag mal, was würdest du denn als Nachweis akzeptieren?
Weil ich kann so gut wie alles nachweisen – du kaum was.
Wenn du keine Ahnung von irgendetwas hast, dann frag doch einfach.
Der Senat wird nicht aufgelöst, der hat schon seit 2019 ein Ablaufdatum nach 5 Jahren. D.h. der letzte Arbeitstag der
Senatsmitglieder ist der 24.5.2024. D.h. er ist nur noch 12 Monate im Amt.
Danach kommt erst einmal gar nichts, außer bis dahin ist schon ein neuer Putsch abgelaufen.
Natürlich kann ich, du liest ja das halbe nicht.
Ich kann natürlich auch keinen Putsch voraussehen, aber ich weiß – wann der Senat ins Nirwana verschwindet. Siehe oben…
Ja, sie hat dies und jenes propagiert und auch dies und jenes umgesetzt. Einiges nicht, anderes doch.
Alles läuft derzeit wieder auf Touren, wenn es so weiter läuft, sind die 30 Millionen Touristen im nächsten Jahr wieder
voll im Lande. Mehr geht gar nicht….. – sonst bricht die Infrastruktur zusammen.
Ich denke, seine Reisen in den Isaan haben dazu schon auch Sitze gebracht. Sind relativ viele Wähler in der Farbe der UTN – und das ist nun mal
Prayuth. So wie ich auch, mögen viele Prawit nicht, daher haben sie Anutin o.a. gewählt, weil Prayuth nur mehr 2 Jahre regieren kann.
Wähle ich dann, wenn könnte auch nicht.
Also nochmals: Prayuth ist fertig und wenn er es schaffen sollte, mit VerfG diese 2 Jahre fertig zu machen, bin ich dagegen.
Wäre sehr instabil mit Prayuth und einer Minderheitsregierung. Geht sich eigentlich hinten und vorne nur mit einem Putsch aus.
Wenig?
Dems haben 10 Sitze oder so, dass ist wenig – für eine der ältesten Parteien Thailands.
Da kommt die UTN daher, keine 2 Monate alt und haut mit 36 Sitze rein, alle – die ich als besser finde, wurden von
Prayuth geschlagen, wie Dems, Korn, Sudarat usw.
PPRP und UTN haben 76 Sitze und können jederzeit zusammen gehen. Das ist besser als Anutin.
Die Spaltung war das Problem – hätten sich die beiden nicht gestritten und Prawit wäre auf Seite Prayuth
gestanden, hätten die vll 80 Sitze gemacht. Locker…. 76 haben sie schon.
Aber mit „hätte“ kommen wir hier nicht weiter – sehen wir den neuen Tatsachen ins Auge und hoffen, dass es
Pita schafft.
Du scheinst eine Prayuth-Phobie zu haben – der ist fertig, vergiss ihn einfach.
5 Millionen Wähler sind nicht gerade „niemand“ – aber egal, er ist abgewählt, er muss lt. VerfG spätestens in 2 Jahren aufhören, sollte er es noch schaffen,
also ist er fertig.
Scholz wird schon nach 4 Jahren abgewählt werden, weil hier den auch keiner mehr hören möchte und das schon nach 18 Monaten.
Hab mir das durchgelesen, völlig harmloser Rat – ja, sollte man so machen.
Abwarten, bis die aktuelle Regierung den Übergang gebündelt vorbereitet hat, weil es sollte nicht
jeder Beamte/Politiker der Regierung sein eigenes Süppchen kochen und weiter reichen.
Das machen eigentlich bei uns die abgewählten Regierungen auch so – reibungsloser Übergang – der von beiden Seiten vorbereitet wird und nicht
einzeln.
Ja, macht man nicht. Die SPÖ, aber auch die ÖVP schredderten bei Übergabe noch schnell alle Festplatten, damit keine
internen Infos zur Übergangsregierung gelangten.
Machen also viele so…. – sind ja auch Strategien auf den Festplatten, die die Wahl betreffen usw.
Nein, kenn ich so nicht – dass jeder Furz-Beamte einzeln Infos für die Übergabe ausplaudert.
Er hat nicht wirklich die Wahlverloren, sondern das VerfG hat ihn einfach gestoppt, mit einer Restlaufzeit von noch 2 Jahren.
Wer wählt dann einen PM, wenn er weiß – dass es eh zu Ende geht mit Prayuth.
Träumst du eigentlich von ihm? 🙂
Ich habe ihn schon abgehakt. Pita beobachte ich jetzt und das 100 Tage lang, wenn er PM ist.
Dann werde ich mal vergleichen.
Wenn er mit nix-tun schon recht ordentlich regiert hat, was würde dann mit TH passieren, wenn er was getan hätte.
Industrienation?
Lassen wir mal Pita ran, sehen – ob der mehr kann.
Genau dies will STIN und seine Vorbeter ja eben nicht.
Genau wie er Prawit als Schuldabladeplatz fuer Prayuth brauchte , so ist er jetzt angeblich fuer Pita aber in Wirklichkeit hofft er natuerlich dass das Regime incl. Gericht ihn stoppt so dass er am Ende Recht behaelt.
Wer ausser STIN glaubt dass der Senat 2024 einfach so aufhoert?
Warum ich hier so dezidiert gegen Prayuth schreibe ?
Ja , ich weiss er ist nur der Dressman der mit seinem Staatsmannklamauk die Leute ablenken soll.
Aber , er hat 2 Wahlen trotzt Manipulation verloren.
Die jetzige sogar heftigst.
Es gab aber einen klaren Sieger und der ist nicht nur ein Showman ohne Hirn.
Ich war sehr ueberrascht von Thanathorn und seinem Team und den Studenten die zu den friedlichen Demonstrationen kamen. Soetwas haette ich TH nicht mehr zugetraut.Ich bin auch sehr begeistert von Move Forward.Pita selber kenne ich zuwenig um ihn wirklich berteilen zu koennen.Bis jetzt gefaellt er mir,aber ich moechte ihn regieren sehen.
Natuerlich habe ich immer noch Vorbehalte ueber die Demokratiefaehgkeit und die Rechtsstaatlichkeitsfaehigkeit vieler Thai.
Aber was ich von MFP Waehlern gehoert habe stimmt mich zuversichtlich.Die wissen zumindest was sie wollen und was sie keinesfalls wollen.
Thailand ist ein Paradies welches von seinen Besitzern zerstoert wird.
Thailand lebt vom Ausland und von Auslaendern.
Hauptsaechlich immer noch von Westlern und Japanern.
Ich habe es nicht noetig mich von Schmarotzern die nichts fuer die Erhaltung des ihnen geschenkten Paradieses getan haben beschimpfen zu lassen.
Ich habe in meinem Berufsleben viele Unrechtsstaaten und ihre Propaganda und die Wirklichkeit erlebt.
TH ist dabei nix Neues. Ich freue mich sehr dass hier eine wirkliche Befreiungsorganisation die Wahl gewonnen hat.
Aber diese soll nun um die Moeglichkeit gebracht werden TH in die Gemeinschaft der demokratischen und rechtsstaatlichen Staaten zu fuehren.
Nein , die Bhumjaithai ist fuer mich kein brauchbarer Koalitionspartner weil sie nur ein Maulwurf des alten Regimes waere und sachlich UEBERHAUPT NIX beitragen koennte.
Ich sehe keine Schuld bei Prayuth, alles recht gut gemacht. Bis zur Übergabe steht TH wieder prächtig da.
1. Lebensmittelmesse voller Erfolg
2. Tourismus erholt sich schneller als erwartet
3. Wirtschaft floriert, die Zahlen gehen wieder nach oben
usw.
Welche Schuld sollte ich von Prayuth auf Prawit abladen? Finde keine……
Dann hätte ich keinen mehr, den ich goutiere. Nein, Pita ist für mich ein jungfräulicher Politiker, wie Abhisit.
Beide im Westen aufgewachsen und somit sollten sie Demokratie kennen. Das ist bei dem Thaksin-Girl, wo der Papi denkt und lenkt,
nicht so.
Es ist hier bekannt, dass ich auch Abhisit positiv sah – so wie nun Pita.
Kann nur durch Putsch gestoppt werden, weil steht in der Verfassung. Senatoren haben das auch schon selbst
erklärt. Ja, ein Putsch wäre möglich…. – wie immer in TH. Bin aber dagegen, weil dann gibt es noch länger
Militärdiktatur ohne Wahlen und TH saust im Demokratie-Ranking wieder Richtung Nordkorea.
Ja, spielt ja keine Rolle, er bleibt trotzdem der am längsten regierende PM.
Weiß nur nicht genau, ob Prem nun länger oder Prayuth.
Wird Pita erst schaffen müssen……
Man kann eine Wahl schon verlieren, wenn man Mehrheiten danach findet. Hat Schüssel seinerzeit in AT auch gezeigt,
wie das geht. Als 3.-platzierter BK geworden.
Ich habe auch noch nie einen Militärdiktator gesehen, der bei Wahlen einen Erdrutschsieg
einfuhr, bei fairen Wahlen – nicht wie bei Assad.
War zu erwarten, hat aber besser abgeschnitten also gedacht. Ich dachte eher, er kommt gar nicht ins Parlament, schafft keine
25 Sitze. Auch bei Prawit war ich überrascht…. – zusammen 76 Sitze, dass ist gigantisch, als Militär-Partei.
Thanthorn wäre auch heute mein Favorit, weil es sonst nix anderen mehr gibt.
Auch gute West-Ausbildung, nicht so heftig wie Pita, aber auch Auslandstudien.
Ist halt auch ein Thai-Chinese – wie Thaksin. Muss aber nicht negativ sein.
Sind meist gute Geschäftsleute.
TH hat ein Limit, was Demokratie-Fähigkeit betrifft. Aber ich traue es Pita zu, noch einige Plätze nach oben zu
klettern. Bis Platz 55 hat es ja sogar Prayuth geschafft.
Kann man so nicht sagen.
Argentinien, Brasilien (unter Bolsonaro), Venezuela usw. – sind Selbstzerstörer – TH nicht.
Die gehören zur führenden Wirtschaftsmacht in ASEAN, mit dem höchsten BIP, den höchsten Devisen/Gold-Reserven usw.
Also von Vernichtung Thailands durch die Regierung Lichtjahre entfernt.
Alle Zahlen sind gut, wird man nun sehen – ob es bei Pita noch besser wird.
Traue es ihm aber zu – muss ich aber erst sehen.
Das tut eigentlich jedes Land. Ohne Auslandsgeschäfte wären viele EU-Staaten arm.
Ne, befreit musste TH eigentlich nicht werden.
Menschen wollen einfach eine andere Regierung, weil sie denken, dass es ihnen dann besser gehen wird.
Das ist aber nicht garantiert.
Das schafft Pita nicht, TH in die Gemeinschaft der Volldemokratien zu führen, wie Taiwan.
Dazu würde er in etwa 20-30 Jahre brauchen, bis die Korruption u.a. in TH ausgerottet wären.
Dann wäre aber TH für viele, vor allem Kleinrentner kein Paradies mehr, viel zu teuer.
Eher dann wie Japan, Singapur, Taiwan – hochpreisig. Dann würden Expats nach Kambodscha, Vietnam, Laos umsiedeln, wo sie für
ihre 1200 EUR noch leben könnten.
STIN selber hat geschrieben dass der „Senat“(=die verkleidete Junta NCPO) 2024 einfach so aufhoeren wird.
Jetzt schreibt er nur ein Putsch koenne den Senat stoppen ???????
Die Lebensmittelmesse ist eine schlechte Kopie der ANUGA in Koeln.
Die Messeumsaetze sind nur Propaganda damit man die hohen Kosten fuer die Messen rechtfertigen kann.
Ich war selber auf vielen Fachmessen als Aussteller dabei und weiss wie man sowas macht.
Kein anderes Land lebt sosehr vom Ausland und den Auslaendern wie TH.
Die Export Industrie wird von auslaendischen Firmen beherrscht. Auto ,Elektronik ,Chemie etc.
Die auslaendischen Touristen und auch wir hier lebenden Expats bringen das Geld ins Land..
Reiche Thai schmuecken sich damit nach Europa,USA,Australien/Neuseeland und Japan zu reisen.Im Inland sind sie nur stoerend.Ich habe es waehrend Covid in vielen Hotels miterlebt.
Nein , die Menschen wollen nicht einfach eine neue Regierung weil sie sich mehr Einkommen erhoffen sondern sie wollen keine Militaerdiktatur mehr die sie gaengelt,bevormundet und gehirnwaescht sondern sie wollen ein wirklich besseres Leben.
Dazu gehoert mehr als nur ein paar Baht mehr.
Natuerlich koennte Pita und seine Koalitionsregierung TH in die internationale Gemeinschaft der demokratischen und rechtsstaatlichen Laender zurueckfuehren.
Volldemokratien gibt es ja laut STIN auf der Welt kaum noch.Oesterreich wuerde schon reichen.Man kann auch mit Korruption und Vetternwrtschaft ein demokratischer Rechtsstaat sein.
In TH ist noch viel Platz fuer Verbesserungen.
Ja, nur ein Putsch könnte die Auflösung des Senats im Mai 2024 stoppen.
Wenn schlechte Kopien 120 Milliarden Baht an Aufträgen bringen, warum nicht dann eine Kopie.
Ich müsste die Daten beider Messen kennen, aber gut möglich – dass die ANUGA größer ist, hat auch keiner
behauptet, dass die Thai-Messe größer wäre – sondern nur, dass sie die erwarteten 70 Milliarden BAHT an Aufträgen fast
doppelt erreicht hat. Das ist gut…..
Nicht wirklich, weil die Kosten für die Messe nicht der Staat trägt, sondern die Aussteller.
Bei 300 EUR pro m² bei der ANUGA, da macht die Messe-Verwaltung auch noch heftige Gewinne. 2019 bei der ANUGA über 2 Millionen EUR
an Einnahmen. In TH wird es ähnlich laufen.
Es gibt schon noch Länder, die leben nur von Ausländern, nur vom Tourismus usw.
Aber richtig ist, TH lebt auch von Tourismus, Autoproduktion, Exporte….
Jedes Land lebt von dem, wo es am meisten profitieren kann.
Sicher auch viel, aber nicht nur – TH hat sich breit aufgestellt, daher geht es ihnen besser, als den meisten
südamerikanischen Staaten, auch besser – als den meisten ASEAN-Staaten.
Reis, Lebensmittel, Kautschuk, Erdöl usw. – machen schon die Thais selbst.
In DE ebenfalls, wer reich ist, fliegt nach Bora Bora, Fidji, Karibik usw.
Wer ärmer ist, der kommt nur bis Lignano oder Kroatien.
Hat bisher noch nie funktioniert. Die Reichen wurden reicher, die Armen blieben arm.
Meine Familie – einige 100, hatten vor 35 Jahren nix, sie haben heute nix. Es gab keine
Verbesserungen für sie, absolut nicht.
Sie werden auch vermutlich bei Pita nichts haben. Aber bei Pita könnte der Mittelstand profitieren, also die registrierte Arbeit haben.
Vielleicht werden dann auch ärmere Kinder mal was ordentliches, wenn die Bildungsreform umgesetzt wird usw.
TH war da noch nie drin. Das werden leider immer weniger. Um die 24 Staaten.
Asien ist nur mit Taiwan und Japan und Südkorea vertreten. Südkorea dürfte aber
bald rausfliegen.
Österreich könnte bald auch rausfliegen. Spanien war schon draußen, 2022 wieder reingerutscht, wegen Sanchez.
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200708_OTS0137/leichtfrieddrobits-oesterreich-steigt-von-der-oberliga-des-demokratie-und-menschenrechterankings-in-die-unterliga-ab
78614 010623 485337KOPFRECHNEN SCHWACH
DAS SIND 42.000TB/mtl (ODER 504.000TB/a), WARUM SOLL DAS FUER EINEN VERHEIRATETEN NICHT REICHEN.
HABEN SIE SO ALS ‚LEGALSERVICE‘ BERATEN?
Nochmals langsam lesen, was ich geschrieben habe.
Wenn TH so aufblüht, dass man es mit Singapur, Japan usw. vergleichen kann, sind die 42.000 Baht Peanuts.
Da kann kein Verheirater Farang dann damit leben. Da kostet schon die Miete mehr.
Versuch mal, mit 42.000 Baht in Singapur zu leben – viel Spaß. Ich war lange dort….
Da musst du sehen, dass du mit 100.000 über die Runden kommst, aber auch schwer.
Wie sollen wir jemanden dahingehend beraten haben, wenn TH noch gar nicht wie
Singapur tickt?
78614 030623 485392VORHERSAGE UNMOEGLICH2
Siamfan 2. Juni 2023 6:01 am Awaiting for approval
78614 020623 485392VORHERSAGE UNMOEGLICH
WELCHER STIN SIND SIE DENN? WIE SOLL ICH WISSEN, WAS SIE GESCHRIEBEN HABEN, ZUMAL SIE MEINEN KOMMENTAR VERSCHOBEN HABEN!
RECHTLICH KOENNEN SIE DAFUER IN TH LEBEN UND AUF DEM LAND REICHT ES AUCH WEITERHIN!
ANSONSTEN KOENNEN SIE GAR NICHT DIE ENTWICKLUNG IN JAPAN, SINGAPU, TAIWAN, KAMBODSCHA, VIETNAM, LAOS ABSEHEN!
Nicht, wenn die Verhältnisse so werden, wie in Singapur. Da ist es nirgends mehr wo billig.
Erhöht man den Mindestlohn auf 500+ pro Tag, dürften alle Preise nach oben rutschen und dann wird natürlich
Laos und Kambodscha für 1200 EUR Rentner billiger, wo die Mindestlöhne bei 100 Baht pro Tag liegen.
War schon 2010 – als ich in Kambodscha war, dort wesentlich billiger als in TH.
Doch, kann ich – ich kenne Singapur recht gut, war lange dort.
Kenne noch das alte Singapur, Bugis-Street, die Hütten dort usw. – alles weg.
Schade….
78614 040623 485482SINGAPUR HAT KAUM LAND
JETZT HABEN SIE GERADE ERST DIE ‚500 €-RENTNER‘ RAUS GEKICKT, JETZT MACHEN SIE BEI DEN 1200-ERN WEITER!? SIE KRIEGEN DEN HALS NICHT VOLL!
DER ISAAN WIRD NIE WIE SINGAPUR!
SINGAPUR HAT HAT 728,6 km², DER ISAN 160.000 km²!
Ne, die wurden wohl von der Regierung raus gekickt, weil sie die Visa-Voraussetzungen nicht mehr erfüllen können.
Man bneötigt ja als Lediger 65.000 Baht im Monat, also um die 1800 EUR.
Hat man die nicht, bleibt nur die Option offen, sich einen illegalen Visa-Beschaffer zu suchen.
78614 040623 ABZOCKE VON TOURISTEN
ICH HABE DIE NICHT, … ICH HABE >100.000TB/mtl UND WENN ICH JETZT NOCH KINDERGELD BEKOMME SIND ES FAST 120.000! TROTZDEM WERDE ICH SCHIKANIERT. (NICHT VON DER REGIERUNG, VON DER VERWALTUNG)
ICH FUEHLE MICH NICHT ALS WIRKLICH REICHER, AUCH WENN ICH ZWEI BESOLDUNGSSTUFEN UEBER DER SACHGEBIETSLEITERIN DER IMMI BIN (BEREITS MIT 50).
DIE BEAMTIN IN DER AMPHOER (ABITUR?!!) VERLANGT VON MIR EINE UEBERSETZUNG MEINES PASSES AUF THAI, FUER DIE THAILAENDISCHE VATERSCHAFTSANERKENNUNG. DANN „BRAEUCHTE“ ICH NUR NOCH 32.500TB/mtl.
DIE FREUNDLICHE DAME VOM UEBERSETZUNGSBUERO IN BKK HAT ANGEBOTEN, DAS ALLES FUER EINEN 5STELLIGEN BETRAG ZU ERLEDIGEN.
ICH WEISS DIE SUMME NICHT MEHR UND FINDE ES AUCH NICHT MEHR, WEIL ICH ALLES VOLLER WUT AUS 5m ENTFERNUNG IN DEN PAPIERKORB GESCHMISSEN HABE!
AUCH DAS IST ‚ORGANISIERTE KRIMINALITAET‘ (‚OK‘) UND ABZOCKE VON REICHEN TOURISTEN!!!!
DIE KINDER FREUEN SICH, WENN SIE IHR TASCHENGELD AUFBESSERN KOENNEN! 555555 ALS DIEFRAU DIE KONDITIONEN GEHOERT HAT, WILL SIE JETZT AUCH MITMACHEN! 55555555555
.
DER ISAN WIRD NIEMALS SO TEUER WIE SINGAPUR!!!
.
SO BERATEN SIE IHRE KUNDEN IM LEGALSERVICE UND STIFTEN DIE ZUR BESTECHUNG AN!?
MEINE BEKANNTEN HABEN 2 WOHNHAEUSER MIT >20 MIETWOHNUNGEN GEERBT. DIE GEBEN DIE MIETEINNAHMEN AN.
EIN ANDERER IST MIT EINER ISANERIN VERHEIRATET. VON SEINEN ERPASRNISSEN HAT ER EIN LANWIRTSCHAFTLICHES UNTERNEHMEN AUFGEBAUT!
WIEDER EIN ANDERER HAT AUCH NUR 500 € RENTE (=17.500tb) . ER IST AUCH VERHEIRATET UND HAT NOCH 180.000TB AUF EINEM KONTO, DAS GANZE JAHR.
BERATEN SIE EXTRA SO SCHLECHT, DAMIT SIE BEI PROBLEMEN DANN NOCHMAL KASSIEREN KOENNEN!?
Bei uns macht es das Amphoe – kostet 300 Baht oder so.
Sawadee Translations
32/38 15th Floor Sino-Thai Tower (Zone B), Sukhumvit 21 Rd. (Asoke), Khlongtoei Nua, Wattana, Bangkok 10110
+66(0) 20 144 656
+66(0) 20 144 656
[email protected]
Die machen es für ab 800 Baht. Das ist ok, 5-stellig ist zu hoch.
Die ebenfalls, fürca 850 Baht pro Seite. Sind ja nur Daten-Seite und vielleicht Visum-Seite.
Also 1600 oder so.
Nur wirst du den Pass aus der Hand geben müssen, oder sie fragen, ob sie mit Kopie zufrieden ist.
Normalerweise muss das Original-Dokument übersetzt werden und das machen sie meist nicht vor deinen Augen.
Ja, 5-stelliger Betrag wäre Abzocke, wenn alle seriösen Übersetzer 800+ Baht pro Seite verlangen.
Nein, wir raten sogar davon ab. Nicht unser Ding.
Ja, es reicht dazu meist eine Bestätigung vom Steuerberater. Die dann übersetzen lassen, danach
von deutscher Botschaft beglaubigen und von Thai Aussenministerium überbeglaubigen und fertig.
Nein, 100%-ige Erfolgsquote, von über 500 Fällen, dass ist Spitzenklasse.
Wir nehmen keine Fälle an, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht. Aber auch dann zahlt der
Kunde erst, wenn wir erfolgreich das erreicht haben, was er wollte.
Daher auch großes Vertrauen seinerzeit in unser Office, manche haben erwähnt, sie hätten es bei
Vorauszahlung nicht gemacht.
78614 250623 485528 überbeglaubigen fertig3
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
78614 0606236 485528 überbeglaubigen fertig2
ICH HABE SIE WIDERLEGT, ALSO LOESCHEN SIE! DANKE FUER DIE BESTAETIGUNG!
78614 0506236 485528 überbeglaubigen fertig
ALLEINE BEI DIESEM THEMA HABEN SIE OBEN ZWEI KOMMENTARE HEUTE GELOESCHT!
.
dann übersetzen lassen, danach von deutscher Botschaft beglaubigen und von Thai Aussenministerium überbeglaubigen und fertig.
GENAU, SO ETWAS WAR DAS AUCH BEI DER UEBERSETZUNG MEINES PASSES! ….UND DA MAN „ZUFAELLIG“, BEI DEN BEHOERDEN NICHT AM SELBEN TAG EINEN TERMIN BEKOMMEN HAETTE, WAREN DA ZWEI UND MEHR TAGE DAFUER IN BKK ANGESAGT.
FREUNDLICHERWEISE HATTE SICH ABER DIE UEBERSETZERIN FUER DIESE BOTENGAENGE BEREITERKLAERT. NAJA, UND SO KAM DER 3STELLIGE BETRAG ZUSAMMEN!
ICH VERMUTE, DER LEGALSERVICE VON STIN MACHT DAS UMSONST UND UEBERNIMMT AUCH DIE „GEBUEHREN“ BEI BOTSCHAFT UND AUSSENMINISTERIUM!?
UND DAS ALLES, WEIL DIE SACHBEARBEITERIN IN DER AMPHOER (HIGHSCHOOL???!, STUDIUM???!) MEINEN PASS NICHT LESEN KANN! UND IHR SACHGEBIETSLEITER UND ABTEILUNGSLEITER AUCH NICHT!????
UND DIE MITARBEITER BEIM THAILAENDISCHEN AUSSENMINISTERIUM AUCH NICHT!? ODER WOFUER BRAUCHEN DIE DIE UEBERSETZUNG?!
JA, UND JETZT KOMMT AUCH HIER DAS PROBLEM, DASS ICH MEINEN PASS NICHT AUS DER HAND GEBEN DARF!!!!
……. (5555555) NEIN, ZUM LACHEN IST DAS WIRKLICH NICHT!
FUER MICH IST AUCH HIER DRINGEND EINE UNTERSUCHUNG BEZUEGLICH ‚ORGANISIERTER KRIMINALITAET‘ („OK“) ANGEZEIGT!
UND DAS WAERE STRAFTAT UND NICHT NUR DISZIPLINARVERFAHREN!
FAELLT NATUERLICH AUCH UNTER ‚ABZOCKEN VON REICHEN TOURISTEN‚!
Jeder Service muss bezahlt werden, umsonst ist nicht mal der Tod, der ist sehr teuer – auch in TH.
Die können das schon transkribieren – machen das ja täglich bei den TH-Personalausweisen.
Da wird jeder Thai-Name ins Englisch transkribiert. Also können die das auch andersrum.
Aber vielleicht bietet dein Amphoe diesen Service nicht an, bei uns schon.
Doch, darfst du – hab ich schon nachgewiesen. Nur nicht als Pfand hinterlegen.
Sonst würde es keine Visa-Services bei den Botschaften weltweit geben, wenn man den Pass dort nicht abgeben dürfte.
Da würde wohl die ganze Weltwirtschaft zusammen brechen – wenn kein Manager mehr ins Ausland fliegen könnte,
weil seine Sekretärin den Pass bei der Botschaft nicht einreichen darf.
Nein, eher sollte die deutsche Botschaft alle Expats in TH aufklären, dass es durchaus erlaubt ist,
einen deutschen Pass bei einer Behörde, Botschaft aus der Hand zu geben.
Schreib die Botschaft an, die werden bestätigen – dass man den deutschen Pass durchaus aus der Hand geben darf.
Die Erlaubnis dazu gibt der Eigentümer des Passes – die deutsche Bundesrepublik. Habe dir schon viele Nachweise
dazu eingestellt.
78614 290723 486215SCHIKANEN UND OK2
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 22. Juli 2023 9:46 am Awaiting for approval
78614 220723 486215SCHIKANEN UND OK
GANZ SICHER NICHT! WARUM SOLLEN ALLE VAETER IN TH DIE BOTSCHAFT IN BKK ANSCHREIBEN? UND WAS IST MIT ALL DEN ANDEREN BOTSCHAFTEN IN BKK? WAS IST MIT ALL DEN BOTSCHAFTEN UEBERALL IN DER WELT!??
AUCH HIER MUSS UEBER DIE UN EINE EINHEITLICHE REGELUNG HER, DAMIT DIESES ‚OK‘ NICHT MEHR MOEGLICH IST!
Die UN hat mit nationalen Reisepässen nichts zu tun.
Es ist weltweit möglich, seinen Pass zu einer Botschaft zu schicken, für das Visum.
Würde das die UN einstellen, gäbe es ein Chaos, bei Managern – die verreisen müssen und wo dann das
Zielland noch kein E-Visa anbietet.
Mein Sohn geht mit seiner Freundin nach Neuseeland, die musste den Pass auch tagelang abgeben, um ihr
Visa dort bei der NZ-Botschaft zu erhalten. Sohn kann es als Doppelstaatler online machen, Freundin nicht.
Es ist also eine einheitliche Regelung, man kann den Pass bei allen Nationen der Welt, aus der Hand geben.
Geht auch nicht anders…..
78614 250823 487241ENDLOS GEBETSMUEHLE4
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
78614 200823 487241ENDLOS GEBETSMUEHLE3
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 18. August 2023 9:15 am Awaiting for approval
78614 180823 487241ENDLOS GEBETSMUEHLE2
Siamfan 12. August 2023 3:40 am Awaiting for approval
78614 120823 487241ENDLOS GEBETSMUEHLE
Es ist also eine einheitliche Regelung, man kann den Pass bei allen Nationen der Welt, aus der Hand geben.
Geht auch nicht anders…..
LINK VERGESSEN! ANSONSTEN SIEHE OBEN!
https://www.eurosender.com/blog/de/reisepass-versenden/#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihren%20Reisepass%20per,Sendung%20und%20M%C3%B6glichkeit%20der%20Sendungsverfolgung.
Wäre nicht möglich, wenn es verboten wäre.
Wäre es verboten, könnten viele Manager, Touristen – viele Länder nicht besuchen, weil die noch kein
elektronisches Visum anbieten.
Dann muss nämlich der Reisepass per Post geschickt werden, z.B. von hier nach Berlin oder Frankfurt, oder
man fährt selbst hin und gibt den Reisepass für mind. 1-2 Tage dort ab.
Derzeit bieten erst 28 Staaten der Welt ein elektronisches Visum an.
Bei allen anderen Staaten, um die 172 Staaten, muss man den Reisepass aus der Hand geben, per Post senden,
oder bei der Botschaft abgeben.
Oder man meidet 172 Staaten und fliegt gar nicht dorthin.
78614 270823 488313IN STAMMKNEIPE FRESSE VOLL3
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN! WIE OFT LOESCHEN SIE DAS DENN NOCH? ODER IST DAS EINER DER ANDEREN~14 STINs UND SIE WISSEN GAR NICHTS DAVON???
78614 270823 488313IN STAMMKNEIPE FRESSE VOLL2
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 26. August 2023 8:34 pm Awaiting for approval
78614 260823 488313IN STAMMKNEIPE FRESSE VOLL
SIE HABEN MAL GESAGT, SIE (STINxy) HAETTEN EINE STAMMKNEIPE, … DAS KANN ICH ECHT NICHT GLAUBEN, WEIL DORT BEKAEMEN SIE STUENDLICH DIE FRESSE VOLL.
HIER KOENNEN SIE UEBERLEBEN, WEIL SIE ZENSIEREN, LOESCHEN, …, BLOCKIEREN KOENNEN!
.
IM ABSCHNITT VOR IHREM ZITAT STEHT:
Gibt es besondere Bedingungen, die Logistikunternehmen anwenden, wenn Kunden einen Reisepass ins Ausland verschicken?
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, sie sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Meistens gehören Reisepässe und andere wichtige Dokumente zu den Gegenständen, die für den Versand verboten oder eingeschränkt sind.
Mit einigen Kurierunternehmen können Sie zwar Ihren Reisepass an Botschaft schicken, sie bieten aber keine Entschädigung im Falle eines Verlustes an. Außerdem transportieren einige Unternehmen die für Visa oder Pässe erforderlichen Begleitdokumente, nicht aber das Dokument selbst.
IM NAECHSSTEN ABSCHNITT STEHT:
Was sollte man tun, bevor man einen Reisepass per Post oder Kurier ins Ausland verschickt?
Da es sich um ein sehr wichtiges Dokument handelt, sollten Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn Sie Ihren Pass per Brief versenden. Erkundigen Sie sich zuerst bei der Botschaft und anschließend beim Post- oder Kurierunternehmen.
Um einen Reisepass sicher zu versenden, müssen Sie sich unbedingt gut im Voraus informieren. Wenn Sie Ihren Pass in einem Brief versenden und den Inhalt nicht angeben, weiß die Kurierfirma nicht, welche Art von Sendung sie transportiert.
Wenn Sie einen Reisepass oder andere Dokumente sicher per Kurier ins Ausland verschicken möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, und wir sagen Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt.
LEUTE WIE SIE GEHOEREN GEBRANDMARKT, WIE AUCH IMMER UND LEBENSLAN AUS DEM INTERNET AUSGESCHLOSSEN!
.
ALS REFA-ORGANISATOR SCHLAGE ICH KOSTENLOS (ABER ALLE RECHTE VORBEHALTEN) VOR:
MAN SCHICKT EINE KOPIE DES REISE-PASSES [RP], MIT ANTRAG UND SONSTIGEN UNTERLAGEN UND UEBERWEISUNGSBELEG UND RUECKUMSCHLAG.
NACH GENEHMIGUNG, ERHAELT MAN DEN VISA-STICKER UND DIE QUITTUNG ZURUECK.
BEI DER EINREISE KLEBT DER IMMIBEAMTE DAS IN DEN RP EIN, VERGLEICHT NATUERLICH DIE DATEN UND STEMPELT DAS AB , MIT UNTERCHRIFT!
IN VIELEN LAENDERN GIBT ES AUCH ‚VISA BEI EINREISE‘ ODER BEFRISTETE AUFENTHALTSDAUER EINGESTEMPELT.
.
DA ICH DAS JETZT SCHON MEHRFACH VORGESCHLAGEN HABE, GEHE ICH DAVON AUS, ES WIRD AUCH DIESMAL GELOESCHT!
.
[STIN]Oder man meidet 172 Staaten und fliegt gar nicht dorthin.
ES SOLLTE REICHEN, WENN MAN DIE ~15 STINs UND DIE TAUSENDSASSA- LEGALSERVICES MEIDET!
.
ES FEHLEN NOCH WEITERE ANTWORTEN!!!!! DA BIN ICH ABER ZU MUEDE DAZU!
Wenn man die Liste der eingeschränkten und verbotenen Gegenstände betrachtet, so gehört der Reisepass nicht dazu.
Wie schon erwähnt – Reisepässe kann man per Post versenden, empfohlen wird Wertbrief oder eben Kurierdienst.
In naher Zukunft, vll schon im nächsten Jahr – wird auch die Bundesdruckerei die Reisepässe direkt an den
Bürger senden, per Post.
Sonst wären viele Staaten gar nicht zu besuchen, weil man bei deren Botschaften den Pass aus der Hand geben muss, für meist 1-3 Tage oder mehr.
Also dein manipulierter Text ist nicht korrekt.
78614 200923 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE7
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN! ERGAENZUNG[200923]: WENN ES ISN DEN URLAUBSLAENDERN TEURER WIRD, WERDEN MITTELFRISTIG AUCH DIE RENTEN ERHOEHT. DAS IST MEINE PERSOENLICHE MEINUNG, ICH BIN NAEMLICH NICHT GEWILLT, MIR DAS MIT DER NAECHSTEN STIN-GEBETSMUEHLE, „IN FRAGE STELLEN ZULASSEN“!
78614 100923 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE6
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 5. September 2023 6:03 am Awaiting for approval
78614 050923 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE5
AERM SAU LOESCHT WIEDER DURCH PC-HACKEN! DIESMAL AUCH DURCH HACKEN DES BILDSCHIRMSCHONER!
78614 030923 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE4
AERM SAU LOESCHT WIEDER DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 31. August 2023 11:04 am Awaiting for approval
78614 310823 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE3
AERM SAU LOESCHT WIEDER DURCH PC-HACKEN!
78614 290823 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE2
AERM SAU LOESCHT WIEDER DURCH PC-HACKEN!
78614 280823 488452WIEDER SELBSTGESPRAECHE
[STIN]Also dein manipulierter Text ist nicht korrekt.
ICH BIN MIT KEINEM DER ~15 STINs PER DU!
.
[STIN]Gibt es besondere Bedingungen, die Logistikunternehmen anwenden, wenn Kunden einen Reisepass ins Ausland verschicken?
Es gibt keine allgemeingültigen Regeln, sie sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Meistens gehören Reisepässe und andere wichtige Dokumente zu den Gegenständen, die für den Versand verboten oder eingeschränkt sind.
5555555 JETZT REISSEN SIE AUS DEM ZUSAMMENHANG! ICH SCHRIEB:
[SF]IM ABSCHNITT VOR IHREM ZITAT [https://www.eurosender.com/blog/de/reisepass-versenden/%5D STEHT:
Gibt es besondere Bedingungen, die Logistikunternehmen……
.
SIE BRINGEN ES ABER WIEDER FERTIG, MIR DAS UNTERZUSCHIEBEN:
[STIN]Also dein manipulierter Text ist nicht korrekt.
.
MEHR NOCH:
[STIN]In naher Zukunft, vll schon im nächsten Jahr – wird auch die Bundesdruckerei die Reisepässe direkt an den
Bürger senden, per Post.
SIE FUEGEN WIEDER ETWAS OHNE EINE QUELLE EIN.
.
[STIN]Wenn man die Liste der eingeschränkten und verbotenen Gegenstände betrachtet, so gehört der Reisepass nicht dazu.
WOHER HABEN SIE DENN JETZT DIESE LISTE? DAS IST WEIT MEHR ALS UNSERIOES!
.
[STIN]Wie schon erwähnt – Reisepässe kann man per Post versenden, empfohlen wird Wertbrief oder eben Kurierdienst.
IHRE ‚ERWAEHNUNGEN‘ UND ‚EMPFEHLUNGEN‘ HABEN HIER ABSOLUT KEINEN WERT!
.
[STIN]Sonst wären viele Staaten gar nicht zu besuchen, weil man bei deren Botschaften den Pass aus der Hand geben muss, für meist 1-3 Tage oder mehr.
AUCH DAS IST EINE BEHAUPTUNG DIE SIE MIT NICHTS BELEGEN!!!
ICH HABE HIERZU WIEDER EINEN VORSCHLAG GEMACHT (so.), AUF DEN SIE WIEDER NICHT EINGEHEN. MIR SAGT DAS, SIE WERDEN AUCH DAS WIEDER IN DEN NAECHSTEN STUNDEN DURCH LOESCHEN VERSCHWINDEN LASSEN!
ALS REFA-ORGANISATOR SCHLAGE ICH KOSTENLOS (ABER ALLE RECHTE VORBEHALTEN) VOR:
MAN SCHICKT EINE KOPIE DES REISE-PASSES [RP], MIT ANTRAG UND SONSTIGEN UNTERLAGEN UND UEBERWEISUNGSBELEG UND RUECKUMSCHLAG.
NACH GENEHMIGUNG, ERHAELT MAN DEN VISA-STICKER UND DIE QUITTUNG ZURUECK.
BEI DER EINREISE KLEBT DER IMMIBEAMTE DAS IN DEN RP EIN, VERGLEICHT NATUERLICH DIE DATEN UND STEMPELT DAS AB , MIT UNTERCHRIFT!
IN VIELEN LAENDERN GIBT ES AUCH ‚VISA BEI EINREISE‘ ODER BEFRISTETE AUFENTHALTSDAUER EINGESTEMPELT.
.
IHRE „ANTWORT‘ LAESST VERMUTEN, SIE WERDEN WIE UEBLICH WIEDER ALLE GEGENDARSTELLUNGEN (ALSO AUCH DIESE) LOESCHEN!
Schon 2x eingestellt.
https://www.tagesschau.de/inland/direktversand-personalausweis-101.html
Wenn eine deutsche Botschaft mit DHL zusammen arbeitet, um Reisepässe zurück an den
Antragsteller zu senden, also per Briefpost, dann kann es nicht verboten sein.
Ansonsten Botschaft verklagen, dann weißt du es genau vom Richter.
https://pristina.diplo.de/xk-de/service/visa-einreise/seite-dhl/1773808
Wenn solche Lügen weiter auftauchen, wird weiter gelöscht.
Dann zeigt mir das Gesetz, wo man entnehmen kann, dass der Versand von Reisepass und Personalausweis
illegal ist, dann mache ich offiziell eine Anzeige gegen DHL, Post, UPC usw. – die das dann illegal anbieten.
Also, ich warte…..
Weil dann wären solche Aussagen verboten….
Darf man Reisepässe oder Persos ins Ausland verschicken?
Ja, der Versand von Reisepässen und Personalausweisen durch UPS oder DHL ist mit Transglobal Express möglich.
https://www.transglobalexpress.de/news/93/#:~:text=Darf%20man%20Reisep%C3%A4sse%20oder%20Persos,so%20fallen%20keine%20Einschr%C3%A4nkungen%20an.
Dann verklage ich auch gleich die deutsche Botschaft in Pristina – die das sogar direkt in der Botschaft anbietet und dabei mit
DHL zusammen arbeitet.
In Österreich wird der Pass nach Antrag in ca 5 Tagen schon per Post zugesandt.
Also auch hier ist der Versand per Post erlaubt, so wie weltweit in allen Staaten.
Persönliche Antragstellung
Der Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses muss persönlich eingebracht werden.
Die Passbehörde stellt den Reisepass nicht direkt aus, dieser wird bei einer gewöhnlichen Zustellung innerhalb von ca. fünf Arbeitstagen per Post an die angegebene Adresse (z.B. Wohnung, Arbeitsstätte, Passbehörde) zugestellt. Bei Antragstellung über die Gemeinde muss mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden.
Der Expresspass wird im Produktionsprozess und bei der Zustellung bevorzugt behandelt und an eine Adresse nach Wahl per Post zugestellt (in der Regel innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen).
Der Ein-Tages-Expresspass wird am nächsten Arbeitstag (Montag bis Freitag, außer feiertags) mit einem Botendienst an eine Adresse nach Wahl zugestellt.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/reisepass/Seite.020100.html
—-
Deine Erklärung, es wäre verboten – ist eine glatte Lüge.
xxxxxxxxxx
DAS IST NICHT BEWIESEN, s.o.!
ABER SIE VERSTOSSEN WIEDER GEGEN DIE BLOGREGELN! HOEREN SIE AUF MIT IHREM TERROR UND HOEREN SIE AUF MICH ZU DUZEN!
https://www.schoenes-thailand.at/blog-regeln/
Doch, hab ich schon bewiesen….
Deutsche Botschaften arbeiten in der Botschaft selbst mit DHL zusammen – die dann Pässe im Auftrag der Botschaft
versenden.
Pristina-Botschaft macht das auch….. – das wäre nicht möglich, wenn es verboten wäre.
Daher habe ich dich gebeten, dass Gesetz darüber einzustellen, mit § usw.
Weil dann wäre eine Anzeige gegen Baerbock sinnvoll – die ja die Botschaften verwaltet.
Also nochmals: Der Versand von Reisepässen, Personalausweise ist legal und
möglich. Auch über Botschaften im Ausland.
https://pristina.diplo.de/xk-de/service/visa-einreise/seite-dhl/1773808
Also bringe mir das Gesetz – dann schreibe ich dir Anzeige gegen das AA und die Botschaft in Pristina.
Da solche Gesetze i.d.R. EU-weit gleich lauten, wäre auch ein Passversand in AT nicht möglich.
Dort bekommt man nach Antrag eines Reisepasses diesen per Post oder Kurierdienst nach Hause geschickt.
Also nimm das zur Kenntnis, oder ich lösche einfach alle Kommentare, die diese Lüge beinhalten.