Chonburi: Junge Frau gab 8000 Baht von einem ATM an den Besitzer des Geldes zurück

Eine Bankkundin erschrak, als sie am 28. Mai in den Gel­daus­gabeschlitz eines Gel­dau­to­mat­en im Bezirk Ban Bueng in Chon­buri griff und fest­stellte, dass die Per­son vor ihr nicht ihr gesamtes Geld ent­nom­men hat­te, son­dern 8000 Baht zurück­ge­lassen hat­te. Nonglak Non­tkhuntot, 29, schaute sich um, um zu sehen, ob der Mann noch in der Nähe war, aber er war nir­gends zu sehen. Sie beschloss, sich in der Nähe des Gel­dau­to­mat­en vor ein­er Apotheke aufzuhal­ten, in der Hoff­nung, dass der Mann zurück­kom­men würde, um sein Geld zu holen.

Nach­dem sie eine ganze Weile verge­blich gewartet hat­te, beschloss sie, das Geld zur Polizei zu brin­gen, da sie glaubte, dort bessere Chan­cen zu haben, den Besitzer des ver­schwun­de­nen Geldes aus­find­ig zu machen. Später am Tag erhielt sie einen Anruf von der Polizei, die ihr mit­teilte, dass der Besitzer des Geldes aus­find­ig gemacht wor­den war.

Kiat­tipon Waiyawat, 20, hat­te den unglück­lichen Vor­fall bei der Polizei von Nong Chak gemeldet und erk­lärt, er arbeite als Ananas-LKW-Fahrer und sein Arbeit­ge­ber habe ihm aufge­tra­gen, 20.000 Baht in der Bank einzuzahlen. Als der Gel­dau­tomat anzeigte, dass sich nur 12.000 Baht im Schlitz befan­den, spürte er, dass etwas nicht stimmte, nahm das Geld aus dem Schlitz und eilte los, um den vollen Betrag an einem anderen Gel­dau­to­mat­en auf dem Markt einzuzahlen.

In sein­er Eile zählte er das Geld aus dem ersten Gel­dau­to­mat­en nicht, und als er das Geld an einem anderen Auto­mat­en ein­zahlen wollte, stellte er fest, dass es nur 12.000 Baht waren. In sein­er Panik meldete der junge Mann das Miss­geschick der Polizei. Die fre­undlichen Polizis­ten trösteten Kiat­tipon, indem sie ihm sagten, dass Nonglak das Geld bei ihnen hin­ter­legt hat­te, um es dem recht­mäßi­gen Besitzer zurück­zugeben, wenn es gefun­den würde. Kiat­tipon bedank­te sich bei der Polizei und über sie bei Nonglak, der ihn vor großem Ärg­er bewahrt hat­te, als er das Geld sein­er Chefs ver­loren hatte. / Pattaya Mail

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
3. Juni 2023 8:58 am

Schwein gehabt, wie wir in DL sagen.
Gibt noch ehrliche Finder, sind aber selten.