Die Move Forward Party (MFP) hat versprochen, das Anti-Fake News Centre nach der Bildung der nächsten Regierung aufzulösen. In einem Facebook-Post vom Freitag erklärte die Partei, dass das Ministerium für digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DES) das Hauptziel einer Umstrukturierung sein wird. Die Umstrukturierung werde auch die Auflösung des Anti-Fake-News-Zentrums beinhalten, das dem DES-Ministerium unterstellt ist, so die Partei in dem Posting.
“Es ist nicht die Aufgabe des Staates, zu sagen, was wahr ist und was nicht. Es ist seine Pflicht, es der gesamten Gesellschaft zu ermöglichen, die Wahrheit zu prüfen, zu diskutieren und zu präsentieren, ähnlich wie bei Cofacts”, heißt es in dem Beitrag, der sich auf Taiwans von Bürgern betriebene Plattform zur Überprüfung von Fakten bezieht, die darauf abzielt, Fake News zu bekämpfen.
“Unter der MFP-Regierung wird das DES-Ministerium nicht die Aufgabe haben, Websites zu blockieren — es muss zu Rechten und Freiheit beitragen”, hieß es. “Zu den von der MFP vorgeschlagenen Gesetzen gehört ein Computergesetz, das darauf abzielt, staatliche Befugnisse zu beseitigen, die Menschen zum Schweigen bringen.” Die Partei versprach außerdem, sich für eine einheitliche Politik der digitalen Identität einzusetzen, die eine Verknüpfung mit den Datenbanken aller staatlichen Behörden ermöglicht. Dies würde es den Menschen erleichtern, öffentliche Dienstleistungen bei staatlichen Stellen in Anspruch zu nehmen, so die Partei.
“Nach der Regierungsbildung werden wir dafür sorgen, dass die getrennten Datenbanken der verschiedenen Behörden in einem einzigen System zusammengeführt werden, um diese Politik zu unterstützen”, so die Partei. Außerdem müsse die informationstechnische Infrastruktur des Landes ausgebaut werden, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln, so der Bericht.
“Es wird eine große Datenbank geschaffen, in der Informationen von staatlichen Behörden und dem privaten Sektor gespeichert werden, damit die Menschen darauf zugreifen und sie zum wirtschaftlichen und sozialen Nutzen nutzen können, wobei Sicherheitsstandards zum Schutz privater Informationen gelten”, so der Bericht. “Das Vorantreiben dieses Informations-Megaprojekts erfordert rechtliche und [technische] Arbeit”, fügte sie hinzu.
Die Partei versprach auch, ein offenes System zu schaffen, um Informationen über staatliche Beschaffungsprojekte in leicht zugänglichen und überprüfbaren Formaten offenzulegen. Sitzungen staatlicher Behörden würden live übertragen und aufgezeichnet, so dass die Bürger die Arbeit der Regierungsbeamten verfolgen könnten, so die Partei. “Viele mögen denken, dass nur A‑Ministerien mit großen Budgets eine Schlüsselrolle bei der Veränderung des Landes spielen können”, so die Partei in ihrem Beitrag. “Für die MFP wird das DES-Ministerium der erste Teil der Maschinerie sein, die das Land umgestalten wird.”
Na dann , viel Glueck Pita! Allein dieses Unterfangen koennte schon 9 Jahre dauern weil man die dort sitzenden Restbestaende der Militaerdiktatur entweder umerziehen oder eliminieren muesste. Beides dauert in TH sehr lange.Aber dringend notwendig ist es.
Und dass der normale Steuerzahler auch mal ein Service fuer sein Geld bekommt ohne Bestechungsgeld fuer Garnix bezahlen zu muessen ist auch neu fuer TH.
Eher eliminieren – Umerziehung würde Generationen dauern.
Daher bin ich skeptisch, ob hierzu Pita sein Versprechen halten kann.
Militär und Monarchie sind eng verknüpft. Pita müsste es also schaffen, Monarchie zu schwächen und danach das Militär.
Militär ist in TH ein Staat im Staat – dürfte sehr schwierig sein. Für jede Änderung der Verfassung benötigt Pita die
Unterschrift des Königs und der ist ebenfalls sehr eng mit dem Militär verbunden, ist ja selbst Militär und hat sich die
Befehlsgewalt mehrerer Einheiten gesichert.
Ja, das wird auch eine Mammutaufgabe, dass Volk zu überzeugen, besser als Verkehrsstrafe 1000 Baht zu zahlen, als 100 Baht Teegeld.
78937 200623 485982 200PROZENT PRAEMIE
WER DIE „1.000 BAHT“ ZAHLT UND DIE BESTECHUNG ANZEIGT, BEKOMMT 2.000 TB PRAEMIE UND STRAFFREIHEIT!
;-))))
VERFASSUNGSAENDERUNG SOLLTE NUR MIT REFERENDUM GEHEN!
MIT VORRUHESTAND GEHEN 1-2 „GENERATIONEN“ WEG! UND MAN SPART EIGENTLICH NOCH GELD, WENN MAN DIE STELLEN NICHT NACHBESETZT!
Kommt auch so….
War die letzte auch mit Referendum.
Macht man in TH gerade mit Generälen. Werden weniger nachbesetzt, als in Ruhestand gehen.
78937 210623 486023 200PROZENT PRAEMIE2
DAS FINDEN SIE NICHT GUT? ODER HABEN SIE ES UEBERSEHEN?
Läuft in TH schon…. zumindest lief das mal.
Jeder Polizist, der einen Kollegen meldet, der Bestechungsgelder annimmt, bekommt 10.000 Baht und bleibt anonym.
Müsste ich mal nachsehen, ob das noch läuft.
Das Miitär hat sich selber geschwaecht und die Schaufensterpuppe ist mehr als flüssig.
STIN verbreitet seine Propaganda als wären wir noch in den 90ern oder 00ern
Auch wenn er es nicht für möglich hält, aber auch Thai können lernen wenn sie wollen und sich nicht von den Ewiggestrigen verscheissern lassen.
Ob die Kloputzer wohl für Typen wie Prayuth und Prawit oder den Scheich von Tutzing und gegen das Volk kaempfen werden ?
STIN hat die grösste Errungenschaft dieser Militaerdiktatur ganz vergessen:
Knöllchen mit der Post nach Hause. Da braucht man garnix mehr zu bezahlen weil niemand kontrollliert.
Hat auch nur irgendjemand erwartet, dass UTN oder PPRP einen Erdrutschsieg schaffen würden?
Nein, sie haben aber mehr geschafft, als von der Partei selbst erhofft.
Völlig normal – alle hatten PT als Sieger prognostiziert, es wurde MFP – und das finde ich so geil.
Jetzt muss Pita nur aufpassen, dass er sich von PT nicht rausdrängen lässt. Die würden mit dem Teufel koalieren, also mit
PPRP – wenn es nötigt ist. Mit Anutin sowieso.
Hallo , Hallo ! Hier ist das reale TH.
Auch die herrschende Militaerdiktatur behauptet immer das TH eine parlamentarische Demokratie ist.
PPRP und UTN haben zusammen etwas weniger als als 25%, also ungefaehr wie in den Umfragen vor der Wahl.
Selbst mit BJT DePen und den gekauften Kleinparteien sind es keine 40% also die Minderheit.
Wenn sich also jemand an den Teufel verkauft haette um an der Macht zu bleiben dann die Militaerparteien.
Nein , nicht nur der boese Prawit sondern auch der gute Onkel Tu Nix.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Prayuth und Prawit.
Nur in STIN’s Propaganda.Er hat Prawit dazu benutzt um die gemeinsame Schuld am Niedergang der TH Gesellschaft auf Prawit abzuladen.
Sozusagen als Bad Bank.Aber, Prayuth ist sicherlich keine Good Bank.Die gesamte Militaerdiktatur besteht nur aus Bad Banks.
Aber dann hat man ja noch den Militaersenat, der ist die Verlaengerung der Militaerjunta unter anderem Namen.
Deshalb nenne ich TH auch heute noch eine Militaerdiktatur, weil es immer noch eine ist.
Ich moechte nur mal wissen weshalb es diesmal zum ersten Mal eine relativ saubere Wahl gegeben hat.
Wahrscheinlich aus Angst dass die Anderen sowieso gewinnen wuerden und dass eine Manipulation und Faelschung wie 2019 diesmal auffallen wuerde.
Anarchie?
Aber mal eine persönliche Frage. Ich fliege im September mit Ethidad nach BKK.
Bist du mit denen schon mal geflogen. Kunde meinte, absolut in Ordnung und bei
der 2022 Rankingliste, derzeit auf Nr. 3 weltweit, sogar vor Singapore Airlines und Emirates.
Du musst nicht darauf hören, was die sagen – Eigenlob liegt in der Natur der Politiker.
Fakt ist: TH war bis 2019 eine lupenreine Militärdiktatur. Nachdem die Verfassung per Referendum bestätigt wurde,
es Wahlen gab, entwickelte sich TH wieder zurück, in den Kreis der Demokratien.
Natürlich keine Volldemokratie, wie Deutschland, LUX usw. – aber dennoch eine unvollständige Demokratie im oberen Bereich.
Noch 20 Plätze und TH könnte zur Volldemokratie werden. Wird man sehen, wer das schafft und ob.
Pita traue ich es zu, PT nicht.
Du meinst ohne MFP.
Dann würde es so aussehen, aus dem Kopf geschrieben:
PT: 141 Sitze
BJT: 70 Sitze
UTN: 36 Sitze
PPRP: 40 Sitze
Das wären zusammen: 287 Sitze und somit bei 500 Sitze (ohne Senat) die Mehrheit.
Stimmt also z.B. der Senat zu, dass Thaksin-Girl PM wird, hat die zukünftige Regierung eine
recht ordentliche Mehrheit im Parlament. Da könnten bis zu 36 Abgeordnete Abweichler sind, reicht auch noch.
Kleinparteien wären gar nicht mehr nötig.
Wenn PT, UTN, BJT, PPRP koalieren, dann haben sich alle Parteien an den Teufel verkauft, an Thaksin.
Dann muss viel Geld geflossen sein.
Ich muss dir dann aber sagen: dann hoffe ich sehr, dass die Thais zu 100.000en auf die Strasse gehen und
richtig Krawall machen. Dann spende ich für Taluh Fa Bewegung was 🙂
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Prayuth mit Thaksin koaliert, hat auch kein einziges Medium bisher
behauptet. Nur Prawit, der schleimige Gnom – der würde mit dem Teufel koalieren.
Nur wenn Prayuth mit UTN nicht einsteigt, braucht PT viele Kleinparteien. Wird dann eine wackelige Koalition.
Viele Unterschiede sogar….
1. Prawit gilt als hochkorrupt, wissen sogar die Kinder
2. Prayuth gilt landesweit als nicht korrupt – auch wenn du ihm gerne was anhängen würdest. Bisher hat keiner was gefunden
3. Prawit will sich an der Macht halten, aus Angst für Ermittlungen, die ich schon angekündigt habe und die nun beginnen – wegen seiner Uhren.
4. Prawit würde mit PT koalieren – es soll einen Deal geben
5. Prayuth wird nicht mit PT koalieren, es gibt keinen Deal mit UTN und Thaksin
usw.
Schreib mir genau, wo TH niedergegangen ist, dann kann ich das nachprüfen, wer dafür verantwortlich ist.
Nein, Prawit hat ja nix gemacht, also für was sollte er verantwortlich sein – zitiere mich doch nicht immer falsch.
Also nochmals: Prayuth ist PM und alles was gelaufen ist, hat er zu verantworten, auch die Steigerung bei Demokratie, Reduzierung bei
Korruption, Steigerung BIP, BIP/Kopf, Reserven usw. – alles unter Verantwortung Prayuths, nicht Prawits.
Ja, bei Linken wir dir, sind Militärs natürlich immer verhasst. Aber ich sehe das eben anders und orientiere mich nicht nach
Bauchgefühl, sondern nach Zahlen – nur mit denen kann man Fakten erkennen.
Auch die Weltbank usw. – orientiert sich nach Zahlen, nach Ratings – um die Zinsbelastung für Kredite festzulegen.
Auch da hat Prayuth mit Erfolg das Rating verbessert. Mal sehen, ob das so bleibt. Bei Politiker wie Pita, die gerne
Geld verteilen, kann das Rating natürlich sogar bei ihm, wieder schlechter werden – wenn Moody u.a. die Prognosen
ändern.
Ja, kannst du ja – aber Staaten orientieren sich hier schon an Scores beim Ranking. Nicht nach Einzel-Meinungen.
TH ist was es ist – ein Semi-Demokratie. Ansonsten wären die Wahlen nicht möglich geworden.
In welcher Militärdiktatur wären solche fairen Wahlen, wie 2023 den möglich gewesen – nenn mir eine weltweit.
Weil Prayuth nicht der Totengräber der erreichten Demokratie werden wollte.
Du hast dich hinsichtlich Einschätzung Thailands halt geirrt – ich habe es vorher gewußt, dass es Wahlen gibt.
Hast du ja auch in Frage gestellt – du irrst dich relativ oft.
Die Wahl lief 2019 relativ fair ab, auch wie 2023. Du meinst vermutlich das neue Wahlgesetz, dass
vorher eingerichtet wurde und den Senat.
Das ist aber wieder eine andere Baustelle.
Mit Etihad bin ich noch nie geflogen (auch mit Emirates und Qatar noch nicht) aber unsere Freunde fliegen regelmaessig nach UK in Eco mit denen.
Und die sagen Emirates,Etihad und Qatar seien ungefaehr gleich.Besser als BA,AF,KL,LH
Und nun zur Sache Militaerdiktatur.
Diese herrscht seit dem Putsch 2014 und wurde keineswegs nach den manipulierten und gefaelschten Wahlen 2019 etwas Anderes.
Allein der Militaersenat (eine Fortsetzung der Militaerjunta mit anderem Namen ) verhindert auch 2023 dass eine vom Volk gewaehlte Regierung regieren darf.
Ein Wahlgesetz welches von einer Diktatur zur Selbstbedienung verabschiedet wurde hat ueberhaupt keine Relevanz.
Nein , Prayuth waere sehr gern der Totengraeber der Demokratie in TH.Dann haette er wenigstens etwas erreicht.Nein , ich glaube die Kalfakter in der EC haben Angst gehabt dass es wirklich zu einer Regierung der Opposition kommen koennte und sie dann zur Verantwortung gezogen wuerden.
Ausserdem waren viele Wahlbeobachter der MFP dabei.
STIN versucht immer Angst zu schueren dass Thaksins Tochter PM werden wuerde.
Zunaechst mal aengstigte mich dies garnicht weil sie immer noch besser als Prayuth waere und im Ernstfall auch schneller weg waere.
Ausserdem hat die PT ja extra als Kompromisskandidat Srettha den Praesidenten von Sansiri aufgestellt.
Natuerlich waere eine Koalition der PT mit den bisherigen Regierungsparteien moeglich.
Ich habe frueher schon geschrieben dass die PT genauso konservativ ist wie die Militaerparteien oder die Mitkassiererparteien.
Aber dann wuerde sie noch mehr an Move Forward verlieren.
Wenn Thaksin keinen wirklichen Wechsel will , dann braucht er garnicht nach TH zurueckzukommen.
Denn seine Waehler wechseln auch ohne ihn.Auch wenn sie Pita nur wegen seines Aeusseren waehlen wuerden.
Es blieb noch Einiges unbeantwortet:
Irren ist menschlich und ich bin gerne Mensch.
Hier habe ich mich aber garnicht geirrt.
Ja , es gab eine Wahl, sie war sogar relativ unmanipuliert und hatte auch ein eindeutiges Ergebnis, aber eben das Falsche fuer die Herrschenden.
Inzwischen wurden auch alle Parlamentsabgeordneten zugelassen und bis zum 13.Juli muss ein PM gewaehlt werden.
Seitdem das Wahlergebnis sichtbar wurde wird versucht Pita unter allen Umstaenden als PM zu verhindern. Ob es gelingt werden wir sehen.
Nein , TH ist keine Semi Demokratie sondern hoechstens eine Scheindemokratie solange die derzeit Herrschenden noch an der Macht sind.
Und solange die Militaersenatoren noch den Daumen drauf haben ist TH noch eine Militaerdiktatur.
Die gehen auch sicherlich nicht freiwillig.
Natuerlich haetten sie auch lieber eine Stellung wie ihre Waffenbrueder in Burma, aber die ist leider schon vergeben und die Chinesen haben fuer TH eine andere Rolle vorgesehen.
Es soll den Westen ausspionieren und melken solange es noch geht.
Sowas wird mit Pita wohl nicht zu machen sein, deshalb muss er weg.
Kann man nicht so sagen.
Fakt ist: Prayuth hat erwähnt, wenn er nicht gewinnt, geht er nach Hause und das ist er glaub ich schon.
Der macht nix mehr. Die letzte Erklärung dazu: für ihn wäre es vorbei. Finde ich in Ordnung.
Der schleimige Gnom hingegen dealte mit Thaksin und nun versuchen sie Pita rauszukriegen.
Weil nur Prawit hätte einen Vorteil, wenn er zusammen mit PT regieren würde – Prayuth macht das nicht und PT auch nicht.
Ja, Prawit wird alles tun, damit er wieder an die Macht kommt.
Sein Uhren-Fall wurde wieder eröffnet, für ihn geht es um sein Rest-Leben.
Stell dir vor, Pita regiert und dann etnscheidet das VerfG unter Pita.
Da könnte Prawit hops gehen.
Es gibt international keine Kategorie „Scheindemokratie“.
Es gibt:
Voll-Demokratie
Unvollständige Demokratie (Semi)
Hybrid Regime
Diktatur
TH wird derzeit unter unvollständige Demokratie gelistet, auf Platz 55 – vor Ungarn und Bulgarien.
Wenn also TH eine Scheindemokratie wäre, dann Ungarn und Bulgarien natürlich auch. Die sind aber in der EU.
Kroatien ist auch nach Thailand, Rumänien, Serbien und Singapur auch weit hinter Thailand.
Für einen ehem. Militärdiktator liegt TH sehr gut. Aber hier kann natürlich Pita mehr rausholen.
Wenn er gut ist, schafft er die 20-25 Plätze noch, in die Voll-Demokratie, wie Taiwan.
Singapur läuft auch fast unter hybrid regime. Noch 2 Plätze und die sind unter Diktatur.
Für dich nur, auch GB mit ungewähltem Oberhaus ist keine Diktatur.
Weil der Senat in TH umgangen werden kann, dann müsste Pita halt die PPRP u.a. noch für ein Jahr
dazu nehmen. Danach rauswerfen.
Sie müssen aber: letzter Arbeitstag der Senatoren: 24. Mai 2024
Das würde sich auch nicht viel ändern, Thanathorns Familie kommt ja aus Fujian/China.
Der wird sich nicht gegen die Chinesen stellen bzw. Pita stellen lassen.
Er hat immer noch was zu sagen, ist ja seine Partei.
Entscheidend ist nicht was der Langzeit Militaerdiktator Prayuth der noch nie eine demokratische Wahl gewonnen hat, selbst dann nicht , wenn seine eigenen Leute die Wahl manipuliert und gefaelscht haben, sagt oder nicht sagt
sondern entscheidend ist wann und unter welchen Umstaenden die gewaehlte Regierungskoalition ihre Arbeit aufnehmen kann.
Niemand braucht eine Genehmigung seines Vorgaengers zum Regieren.
Aber man sollte schon in der Lage sein sein Amt einigermassen geordnet zu uebergeben.
Da hapert es bei Prayuth genauso wie es bei Trump gehapert hat.
STIN gefaellt sich darin andere Laender herunterzumachen in der Hoffnung , dies wuerde TH erhoehen . Tut es aber nicht.
Du kommst einfach von Prayuth nicht los :-))))))))))
Mensch, der ist weg.
Abhisit hat auch keine Wahl gewonnen, trotzdem mochte ich ihn. Ist doch egal, bei solchen brainwashed-Wählern, pfeife ich auf
demokratisch gewählt. Wichtiger ist ein PM, der TH vorwärts bringt und das hat Prayuth, alle Prognosen sehen gut aus.
In diesem Fall leider doch, ohne Senat, also Prawit-Truppe wird Pita kein PM.
Richtig, Prayuth macht es schon. Räumt sein Büro, die Zahlen für TH sehen gut aus, alle Prognosen auch.
Tourismus, Demokratie, BIP, BIP-Kopf, Ratings sind gut bzw. steigen weiter hoch, soweit alles gut.
Prawit werden sie, wie Trump raustragen müssen, samt seinem Aquarium. 🙂
Das stimmt nicht ganz. Wenn Länder schlechter werden, wird TH möglicherweise besser abschneiden, zumindest in Rankings.
Du kommst einfach von Prayuth nicht los :-))))))))))
Mensch, der ist weg.
Und Thaksin ist schon seit 2006 weg. Wie lange wird es dauern bist du von ihm los kommst?
Das ist jetzt von dir etwas unüberlegt geschrieben.
Aber gerne nochmals langsamer erklärt:
Thaksin ist noch immer allgegenwärtig, nach seiner Absetzung 2006, kamen alles Thaksin-Marionetten ans Ruder.
Sei es Samak, nach Familie, wie Somchai Wongsawat, Yingluck und nun seine Tochter.
Seine Marionetten sind PM´s – er denkt und lenkt, egal von wo.
Bei Prayuth ist das nicht der Fall, außer sein Bruder oder seine Töchter würden nun übernehmen.
Prayuth ist m.E. nun für immer weg. Ende aus. Nicht aber Thaksin – der ist weg, wenn er tot ist.
Nun bei Prayuth sieht die Sache zwar etwas anders aber ähnlich aus. Prayuth selbst hat nie Gedacht oder Gelenkt. Dazu fehlen ihm die Kognitiven Fähigkeiten. Aber diejenigen die an den „Seilen“ der Marionette zogen sind immer noch da. Und denen wird es Egal sein ob sie von Prayuth oder Prawit oder einem anderen willfährigen Kalfakter vertreten werden. Also ist auch an dieser Stelle nichts wirklich weg.
Umso mehr erstaunt es mich, dass er als Militär es in vielen Bereichen besser geschafft hat, als Yingluck – die sogar das Hochwasser-Management 2011
total versemmelt hat.
Richtig, wenn man vom Militär spricht, dass wird nicht so einfach zu verdrängen sein.
Auch nicht von Pita, oder Thaksin….
Es ging in der Diskussion ja eher um Prayuth. Er geht nach Hause, Prawit kämpft darum, an der Macht zu bleiben.
Total verschiedene Charaktäre, die beiden….. – natürlich aber beide Militärs.
Da ich derzeit von STIN komplett am posten gehindert werde versuch ich es hier im Windschatten von gg1655.
Zunächst durfte ich keine Stephff Karikaturen mehr hochladen und jetzt kann ich garnicht mehr posten.
So erspart sich STIN das ständige Wegzensieren!
Test
Test
Geht doch, alles korrekt angezeigt, mit Stephff-Bild.
Eine Lügerei solltest du mal beenden – heute kein einziger Kommentar in der MOD-Schleife.
Sogar dein Test ist angekommen.
Du scheinst in TH Probleme zu haben.
Wie kann ich was freigeben, was gar nicht bis zu uns durchgekommen ist.
Verrat mal…..?
Es ist heute Morgen wieder das Gleiche.
Ich kann wieder keine Stephff Karikaturen hochladen.
Ja , an TH liegt bestimmt Vieles , besonders an der derzeit noch herrschenden Militaerdiktatur.
Nein, es ist so wie immer,Ich habe nirgendwo irgendwelche Probleme im net ausser in STIN’s Propagandaluegenbloegchen ST.at.
Und STIN macht den Thai: Luegen bis der Arzt wieder geht!
Es ist immer das Gleiche,
Und nochn Test!
Diesmal wieder keine Stephff Karikatur.
Nur um dieses Thema abzuschliessen :
Es ist jetzt 11:42 Thai Zeit und zur Zeit gehen auch Grafiken wieder.
Es wurde eindeutig geblockt, sowas kann man beim Hochladeversuch merken.
Es ist immer das gleiche Spielchen und STIN versucht mir die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ich sitze (leider) 5-6 Stunden taeglich vor dem PC , schreibe in mehreren Blogs viele e-mails und lade viele Grafiken,Videos Fernsehen hoch und runter .
Ich habe nirgendwo Schwierigkeiten nur bei ST.at und dann auch nur bei bestimmten Themen.
Damit ist fuer mich klar das einer der STIN’s ( um bei Siamfans Vermutung zu bleiben) dies gemacht haben.
Es gibt sicher nicht nur einen Mod in Europa sondern sicher auch noch einen in Asien/Australien wegen der Zeitzonen.
Meine PC’s sind alle 3 so sauber wie es geht und ich habe noch nie Probleme gehabt.
Ich bin kein Spezialist und kenne auch keinen Hacker.
Ich gehe nur wegen LINE mit meinem Smartphone ins Internet weil LINE vom Windows PC nicht (mehr?) funktioniert.
Zwischen deinem PC und unserem Server in Düsseldorf wurde von den Thais ein italienischer Filter installiert.
Wenn also bei dir Probleme bestehen, etwas hochzuladen, etwas zu schreiben – dann muss das nicht bei uns liegen.
Du bist bei uns zu 100% freigeschalten, ohne Moderation. Warum tw. doch ab und zu mal ein Kommentar hängenbleibt,
kann mehrere Ursachen haben. Zu schnell nacheinander geschrieben usw.
Wie soll ich dir vertickern, dass du nicht zensiert wirst. Reicht eine eidesstattliche Versicherung?
STIN bleibt bei seinen Luegenmaerchen!
Ich glaube kaum dass die Thai Behoerden extra fuer mich einen Zensur Filter eingebaut haben.
Dazu bin ich viel zu unbedeutend und sie verstehen selbst mit Google Translate meine Texte nicht.
Ein italienischer Filter ? Wohl der Pinocchio Wahrheitsfilter ?
Es sollte sich selbst in TH herumgesprochen haben dass man Internet Spionagefilter weniger aus Italien sondern viel eher aus Israel bezieht.
Nein, ich schreibe nicht zu schnell, weil schnellschreiben auf Notebook Keyboards garnicht geht,ausserdem habe ich 3 ergonomisch sehr unterschiedliche Notebook Keyboards bei denen ich mich beim Wechsel von Einem zum Anderen oft vertippe und korrigieren muss.
Nein, ich will auch keine Eidesstattliche Erklaerung fuer STIN’s Luegen, es wuerde mir reichen wenn er meine Beitraege nicht immer wegzensieren wuerde, wie auch immer.
Nein , im Internet passiert nix einfach so oder aus Force Majeure sondern es hat immer jemand seine Finger im Spiel.
Es gibt viele Optionen, wie Überlastung, Spamfilter usw. – ich zensierte bei dir bis heute noch nicht einen einzigen Kommentar.
Kommt eine Fehlermeldung? Die bräuchte ich dann.
Siamfan lädt täglich 20+ Bilder hoch und überflutet mich mit Kommentaren.
Also bei ihm keine Probleme, warum nur bei dir.
Selbst hier wurde meine Antwort sofort wegzensiert!
Nein, wurde um 8:26 geschrieben und auch sofort freigegeben.
Möglich, dass du das dann nicht siehst – keine Ahnung.
Wenn sie nicht wegzensiert waere , dann waere sie ja da.
Wie schon mehrmals geschrieben habe ich nirgendwo Probleme nur bei ST.at Und es ist auch kein Filter oder Spam oder sonstwas sondern Wegzensiererei.
Meist kurz nachdem ich den Beitrag gesendet habe.
Es ist die typische STIN Masche (er wollte ja immer schon Thai werden) zu behaupten es laege an mir , an meinem Provider, am Wetter oder an meinem schlechten Kharma.
Dabei schicke ich meiner Beitraege erst durch unser Geisterhaus damit sie gereinigt werden!
Ja, für dich alleine – aber nicht international.
So nahm die EU mit TH nach der Wahl 2019 wieder Verhandlungen wegen der Zollfreiheitszone auf, USA startete wieder mit der
Militärhilfe und TH wurde von Hybrid Regime in die Kategorie: unvollständige Demokratie geschoben.
Lt. Rankings war TH nie eine Diktatur, was mich auch überraschte. Nur ein hybrid regime, wie derzeit Ukraine.
Das kann aber eigentlich der König auch bei Pita, wenn kein Militär mehr da ist.
Wenn er Pita nicht vereidigt, wird der kein PM.
Wenn Van der Bellen Kickl nicht angelobt, obwohl der die Wahl 2024 haushoch gewinnt – dann wird Kickl nicht
Bundeskanzler.
Dann wäre ja AT auch eine Diktatur.
Nur kann Pita den Senat umgehen, den König nicht.
Hätte er früher machen müssen und die Wahl 2019 auslassen – am besten dann gar keine Wahl mehr.
So hat er aber von Diktatur, ab 2019 – TH Jahr für Jahr im Demokratie-Ranking verbessert. Bis aktuell auf
Platz 55.
Du schreibst nach Bauchgefühl – aber deine Meinung vertritt weltweit keiner.
Es ist für TH nicht wichtig, was ein Expat in TH denkt, sondern wie bewertet die internationale Gemeinschaft
das Land, weil davon hängt es ab, ob Investoren kommen, wie sich das Rating entwickelt und ob TH Mitglied
des Westens ist.
Das ist TH, weil Ungarn, Rumänien, Bulgarien sind schlechter in Demokratie aufgestellt und gehören aber auch
zu den Demokratien.
Ja, auf jeden Fall. Dann bekommt Korruption wieder einen gesellschaftsfähigen Anstrich.
Yingluck war schlechter, warum sollte das THaksin-Girl dann besser sein.
Alle wichtigen Zahlen, Hochwasser usw. – lief unter Yingluck chaotisch.
Als erstes würde sie dem Papa die 2 Milliarden USD wieder zurückholen, daher möchte sie das
Wirtschaftsministerium unbedingt führen.
Ihr Plan war ja ein Erdrutschsieg und alle Ministerien unter ihrer Kontrolle. Also parlamentarische Diktatur, ohne
wirkliches Parlament.
Die EU hat auch Beziehungen zu Russland ,Iran,Saudi Arabien, Katar und nicht zu vergessen China.
Ich weiss auch nicht was man sich vom jetzigen TH erhofft.Ich glaube kaum dass man in Europa jemals damit gerechnet hat dass es in TH mal eine regulaer gewaehlte demokratische Regierung geben wuerde.
Auch wenn STIN dies immer bestreitet:
Unter Ptayuth gab es viel mehr Korruption als unter Yingluck.
Es ist aber bisher weniger rausgekommen.
Das liegt allerdings ausschliesslich an den parteiischen Behoerden und Gerichten.
Ueber die politischen Verhaeltnisse in A moechte ich mich nicht aeussern weil ich die z.Zt. nicht kenne.
Es ist einfach laecherlich was STIN hier gegen Thaksins Tochter ablaesst.
Dabei wuerde sie garnicht PM wenn es soweit kommen wuerde.Thaksin hat ja extra Srettha (Praesident von Sansiri) als Kompromisskandidaten eingekauft.
Ausserdem:Es ist reine Heuchelei wenn STIN jetzt ploetzlich eine Koalition Thaksins PT mit der PPRPvon Prawit an die Wand malt.
Die PPRP war die Partei ohne die Prayuth nie PM geworden waere.Die PPRP ist von 4 Ministern/Staatssekretaeren aus Prayuth’s Kabinett gegruendet worden.
Gruendung und Fainanzierung waren noch viel illegaler als die Finanzierung von Future Forward.
Trotzdem passierte nix weil die betroffenen Behoerden und Gerichte eben parteiisch waren und sind.
Die Gruendung und Finanzierung von Prayuths neuer Loserpartei UTN ist noch viel mysterioeser gewesen.
Ausserdem laeuft nicht Thaksin den Militaerparteien hinterher sondern umgekehrt.
Es wird auch keinen PM Prawit geben weil Thaksin sich nicht das PM Amt von seinen angeblichen Beseitigern wegnehmen lassen wird.
Egal wievielPropagand STIN dafuer auch macht. Es wird keinen PM Prawit geben
EU ist es egal, in welcher Kategorie sich ein Land befindet, solange es sich in den beiden Demokratie-Kategorien befindet.
So ist Frankreich, USA, Italien auch keine Voll-Demokratie. Ungarn, Bulgarien, Rumänien sind beim Demokratie-Index hinter
Thailand.
Falsch formuliert: Es wurde unter Prayuth, auch wegen Big Joke und Chuwit mehr aufgedeckt.
Das bedeutet: wenn mehr aufgedeckt wird, hat man zwar das Gefühl, es würde mehr Korruption geben,
aber man steigt gerade deswegen höher und höher.
Gleiches bei TIER – umso mehr Fälle von Menschenhandel aufgedeckt werden, umso besser für TH und die Bewertung.
Unter Yingluck hat das Reis-Projekt chaotisch eingeschlagen. Im Ranking um einen Platz schlechter als derzeit unter
Prayuth. Ist nicht viel, aber Prayuth war besser.
Wir hatten mehrere Anfragen von Kunden, die immer ihre Unterlagen o.ä. mit Teegeld erhalten haben, ging ab
Mai nicht mehr. Wir konnten Heirat ohne Ehefähigkeitszeugnis anbeiten, nach dem Putsch war damit Schluß, weil
Amphoes Dienst nach Vorschrift praktizierten. Hat die Standesbeamtin, eine Freundin meiner Frau – ihr genau so
erklärt: zu gefährlich, sie müsste sich an die Vorschriften halten, auch an Empfehlungen der deutschen Botschaft.
Hat sie vorher nicht gemacht und ihren Ermessensspielraum voll ausgereizt.
Nein, wesentlich mehr Fälle, die aufgedeckt wurden. Ich kenne nicht einen großen Fall,
den Yingluck hat auffliegen lassen, also ihre Truppe. Bei Prayuth kenne ich viele Fälle,
der letzte mit den Chinesen, davor viele Beamte, Immigration (151 Beamte auf einen Schlag angeklagt) – dass gab es noch nie.
Wenn doch, bitte um Quelle.
Ne, sie mag in Ordnung sein, nur hat sie von Politik keine Ahnung und Papa meinte: er denkt und lenkt, o.ä.
D.h. er regiert TH, wenn sie Premier werden sollte – da geht nix ohne ihn.
Richtig, ich mag so einen brutalen Massenmörder nicht, der seine Kritiker in Säure auflösen lässt.
Du kannst ihn ja gern haben….. 🙂
Spielt keine Rolle, beide Thaksin-Marionetten.
Nein, pure Realität, sollte MFP verboten werden.
Dann werden sich Abgeordnete, die übrigbleiben, eine Heimat suchen müssen.
Die teilen sich dann wohl auf, die meisten schätze ich zu PT.
Reicht das dann nicht aus, braucht Thaksin einen Militär-nahen Kumpel und das ginge nur mit
Prawit, der hat so ein Rückgrat. Daher packt er auch noch nicht, der wartet ab.
Wen interessiert der Schnee von gestern. Aktuell ist die Regierungspartei UTN, die haben es
locker ins Parlament geschafft, Prayuth geht nach Hause und fertig.
Du musst dich von Prayuth mal lösen, die Ära ist vorbei. Jetzt kommt eine neue, hoffentlich nicht schlechter.
Das mag ja alles so sein, nur wenn Machthaber, Militärs am Ruder sind, dann passe ich
noch weit besser auf, dass ich keinen Fehler mache und gebe auch der Partei keine Spende, wenn es
verboten ist.
Ja, nur das kann Pita ja alles aufarbeiten und anklagen. Wenn er an die Macht kommt.
Hat er ja schon erklärt.
Wenn man ins Parlament gewählt wird, dazu gerade mal so 25 Sitze erwartet, danach 36 erhält,
ist das recht gut. Mehr als Prayuth und auch ich erwartet haben.
Millionen haben Prayuths UTN gewählt, sogar im Isaan. War noch nie der Fall.
Auch hier hast du wenig Ahnung. Thaksin möchte nach Hause und der einzige, der ihm das ohne Knast ermöglichen könnte, ist
Prawit. Gut möglich, dass man Prawit als PM installiert, aber PT u.a. regieren, damit Thaksin begnadigt werden kann.
Nur eine von mehreren Optionen. Prawit ist biegsam, Prayuth nicht. Rechne ich Prayuth hoch an.
Dann wird Thaksin niemals sicher nach Hause zurückkehren können. Er müsste immer Angst haben,
dass ihn die Armee schnappt, wenn er landet und gleich auch vielleicht putscht.
Da muss ich jetzt gestehen: ich hoffe so sehr, dass du recht hast. Nur ich mag auch keinen PT-Premier, da wäre
mir Anutin noch lieber.
Ich moechte die Leser bitten sich STIN’s Text gut zu merken.
Da ist von Rassenhass ueber Parteipropaganda bis zu Sippenhaft Alles drin was der AfD Spass machen wuerde.
Also ich fuerchte mich wirklich nicht davor Allein gegen den Strom zu schwimmen aber im Gegensatz zu STIN’s Propaganda sind die ueberwiegende Mehrheit der Leser der BP(100:2-6) bei der Bewertung der Artikel und Kommentare auf meiner Seite.
Und dies sind fast Alles Expats , also Ausländer in TH.
Solche die hier ihr Geld verdienen oder solche wie ich, die hier nur ihr Geld ausgeben.
Ich bin kein eingefleischter Linker, wie du – für mich sind linksextreme genauso Idioten, wie Pegida u.a.
Ich bin eher in der Mitte zu verorten, Migration etwas rechts der Mitte – so in Richtung ÖVP, in Klima/Umwelt her links der Mitte.
Daher habe ich in DE auch die Grünen gewählt.
AfD wie auch FPÖ sind für mich grausige Parteien und gehören verboten.
Ich bewerte da anders, als Realist sind mir Bauchgefühl-Meinungen eher unrealistisch.
Ich brauche Zahlen, die belegen ob was läuft oder nicht und nicht die Meinung von Biertisch-Kumpels in TH.
Na ja, die uebliche Propaganda!
Fuer mich sind vermeintliche Linksextreme Spinner in erster Linie extreme Spinner die sich Links geben.
Rechtsextreme Spinner sind in erster Linie Rechts weil sie sich ja Staatstragend geben.
Extreme Spinner sind sie natuerlich auch wenn man ihr Geschreibsel sieht oder ihr Gebrabbel hoert.
Nein , ich wuerde weder die AfD noch die FPOe verbieten weil sich die Parteien auf dem Boden der Verfassung/des GG bewegen.
Es sollten einige Leute beobachtet werden , aber nicht vom AfD durchsetzten Verfassungsschutz.
Ich erinnere nur an den Versuch die NPD zu verbieten welcher den Rechtsextremen grossen Zulauf brachte.
D steht (leider) aus mehreren unterschiedlichen Gruenden merheitlich Rechts.
Hauptgrund ist die niemals erfolgte Aufarbeitung der Nazizeit.
Ich bin 1948 geboren und wir kamen im Geschichtsunterricht nur bis zum Ende der Weimarer Republik.
Ueber die Nazizeit wurde nie gesprochen , nur zusammenhanglos an den entsprechenden Feiertagen wie 8.Mai oder 20.Juli.
Ich hatte das Glueck aus einer nicht Nazibelasteten Familie zu kommmen.
Na ja , nicht ganz: Mein Vater war freiwillig in der Hitler Jugend weil die ihn bis nach Koeln und Muenchen bringen wollten , von Ostpreussen aus eine Weltreise damals.
Und meine Mutter war aus Opposition zu ihrem Vater im BDM , der Naziorganisation fuer Maedchen.
Mein bester Schulfreund hatte nicht so ein Glueck wie ich.Sein Vater war hoeherer Offizier in der Waffen SS und kurz vor Kriegsende in F gefallen.
Dessen Nazi Kollegen schoben alle Schuld auf ihn und seine Witwe bekam nur eine kleine Rente und wurde zudem noch von den ueberlebenden Nazis welche sich noch bereichert hatten verachtet.
Die BRD wurde damals (50er/Anfang 60er) Jahre noch weitgehend von Altnazis beherrscht.
Auch in der DDR hatten sich viele Altnazis in der Ost CDU , LDPD oder gar SED etabliert.
Wir hatten in der Realschule einen Geschichtslehrer welcher waehrend des Unterrichts von der Polizei verhaftet wurde weil er als SS Offizier in Frankreich an der Erschiessung von 300 Juden beteiligt war.
Der Lehrer war sehr beliebt bei uns weil er den Gesschichtsunterricht nicht so langweilig gestaltete.
Damals lebten ueberlebende Opfer und Taeter noch.
Heute lebt keiner der Zeitzeugen mehr und wir kennen die Vorgaenge nur aus Erzaehlungen.
Die Nazizeit war aus verschiedenen Gruenden eigentlich immer Tabu.
Aber schon Anfang der 60er Jahre gab es Neo Nazis.
Damals meist die Kinder von unterrangigen Altnazis ,Mitlaeufern und Rassisten/Antisemiten.
Inzwischen sind die Neo Nazis gesellschaftsfaehig.
Und sie verehren Adolf Hitler genauso hirnlos wie sie Captain Kirk,Supermann oder Darth Vader verehren.
Nur vergessen sie dass Holocaust und WK II Real waren und kein Filmgemetzel ohne Verletzungen.
Die extremen Spinner die sich Links geben stehen den Rechtsextremen eigentlich naeher als irgendjemand Anderen.
Sie haben keine Ahnung von Marx, Engels oder Lenin,geschweige denn von Mao oder Fidel Castro hinter denen sie sich gerne verstecken.
Ihnen geht es eigentlich nur darum aufzufallen, egal wie.
Und Rechts war eben schon von anderen Spinnern besetzt.
Ich werde niemals AfD wählen, weil ich Politiker wie Höcke, Chrupalla o.ä. verabscheue.
Aber ich habe mir die Rede von Frau Dr. Weidel letztens im Bundestag angehört. Da ging es ab, BT-Präsidenten musste einschreiten.
Aber kein einziges Wort, dass Weidel gesprochen hat, konnte ich als falsch beurteilen.
Sie passt eigentlich nicht zu AfD. Ich verorte sie so ziemlich in der Mitte. Einige Dinge, die sie vertritt sind auch nicht meine
Welt. Aber den Habeck, den sie zerrissen hat, wegen dem neuen Heizungs-Gesetz, würde ich auch so zerreißen.
Grüne wähle ich auch nicht mehr.
Die bewerben E-Autos, wo nachgewiesen tw. mehr Umweltbelastungen gibt, als mit neuen Benzinern.
Kommt mir so vor, als ob jemand sein Auto aufladet, daneben aber ein Diesel-Generator läuft.
Schade dass es keine Partei wie die ÖVP in AT gibt, die ich in AT wähle.
Wirtschaft wie FDP ungefähr, Migration etwas rechts – auf ein Uhr in etwa.