Das King Chulalongkorn Memorial Hospital und die Chulalongkorn University (CU) haben eine offizielle Stellungsnahme zu den Behauptungen abgegeben, Versuche mit “Verjüngungs-DNA” am Menschen vorgenommen zu haben.
In einer gemeinsamen Erklärung stellten beide Einrichtungen klar, dass die bahnbrechende Verjüngungs-DNA, die von einem Spezialistenteam der medizinischen Fakultät der CU im Rahmen des RED-GEMs-Projekts (Rejuvenating DNA by Genomic Stability Molecules) entwickelt wurde, bisher jedoch nicht an Menschen getestet wurde.
Die innovative RED-GEMs-Behandlung hat laut Laboruntersuchungen das Potenzial, den Alterungsprozess bei Tieren umzukehren.
Das Team, das hinter dem Projekt steht, geht davon aus, dass diese revolutionäre Behandlung bei einer Reihe von altersbedingten Krankheiten und Zuständen eingesetzt werden könnte, um der allmählich alternden Gesellschaft ein gewisses Maß an Jugendlichkeit zurückzugeben.
Trotz dieser vielversprechenden Aussichten, so das Team, müssen sie die Genehmigung einer Forschungsethikkommission einholen, um klinische Versuche zu starten.
Bislang gebe es keine ausreichenden Daten über die Wirksamkeit und Sicherheit der RED-GEMs-Behandlung für eine mögliche Anwendung am Menschen, heißt es in der Mitteilung.
Sowohl das Krankenhaus als auch die Universität lehnten es entschieden ab, RED-GEMs an Patienten zu verabreichen.
Die bahnbrechende Behandlung wurde erstmals von Professor Apiwat Mutirangura, einem Experten für Molekulargenetik und Epigenetik und Leiter der Abteilung für Anatomie der CU, vorgestellt.
Er verkündete im Juli 2021 die erfolgreiche Anwendung von RED-GEMs an Mäusen, wobei er die unglaubliche Umkehrung der Zellalterung bei diesen Tieren beobachten konnte.
Außerdem behaupteten die Forscher, dass sie die Funktionalität in zuvor ineffektiven Bereichen des Gehirns der Mäuse wiederherstellen konnten.
Für die Zukunft planen die Forscher, die Behandlung an größeren Tieren wie Makaken zu testen, um die langfristigen Auswirkungen zu untersuchen, bevor sie klinische Studien einleiten. / thethaiger.com
Von Menschen und Maeusen !
Forever Young ! Der alte Meschheitstraum der ewigen Jugend.
Wird auch in TH nicht wahr.
Ich bin 75 Jahre alt und sehe juenger aus.Die meisten alten Menschen sehen heute juenger aus als Gleichalte frueher.
Das kommt durch die unterschiedliche „work-life balance“ das geaenderte Essen und mehr Sport/Bewegung im Alter.
Ja , natuerlich gibt es auch Kosmetik und Medikamente die vom wirklichen Alter ablenken sollen.Aber sie sind meist wirkungslos.
Wichtiger als Aeusserlichkeiten ist die innere Einstellung zum Alter und zum Leben.
Wer mit seinem Leben zufrieden ist, so wie es ist der/die/das ist gerne so alt wie er/sie/es ist.
Natuerlich ist es reizvoll seine Enkel*innen aufwachsen zu sehen, aber wichtiger als moeglichst lange zu leben ist es moeglichst lange sein Leben noch selber gestalten zu koennen.
Meine Mutter hatte Altersdemenz die sie sich nach dem Tod meines Vaters selber zugezogen hatte weil sie den lange absehbaren fruehzeitigen Tod meines Vaters nicht akzeptieren wollte.
So moechte ich nicht enden und so wuensche ich auch keinem anderen Menschen zu enden.
Aber man kann sich vorbereiten und sollte dies tun.Ich lebe jeden Tag so als waere er mein letzter.
Ich habe auch meinen Nachlass rechtzeitig geregelt. Ich brauche kein Testament zu machen.Ich habe auch eine Patientenverfuegung wo geregelt ist wann wer bei mir den Stecker ziehen darf und soll.
Wichtiger als die Laenge des Lebens ist der Inhalt.Und da kann jeder selber dafuer sorgen dass es nicht leer ist.
Aber hier ging es ja um die medikamentoese Verlaengerung des Lebens , der Jugend , der Schoenheit , der Leistungsfaehigkeit und die natuerlich von einem thailaendischen Forscherteam der Chula Uni gefunden wurde.
Genau wie all die Wundermittel gegen Krebs, HIV und Covid die angeblich von Thai erfunden wurden.
Leider wurde von diesen Wundertueten noch kein Mittel gegen Groessenwahn und Zwangsluegerei gefunden. Schade fuer sie.