Pattaya: Thailänder mischt sich in einen Konflikt mit einem Niederländer ein und bricht diesem die Nase

Am Abend des 5. Juli eil­ten Polizeibeamte nach Ban Thung Ka im Bezirk Huay Yai, östlich von Pat­taya, und fan­den Alphons Huber Mei­jers, einen 72-jähri­gen Touris­ten aus den Nieder­lan­den, in einem verzweifel­ten Zus­tand vor. Er blutete stark und trug eine gebroch­ene Nase davon. Sein Hemd war blutver­schmiert, was ein düsteres Bild des bru­tal­en Angriffs zeich­nete, dem er aus­ge­set­zt gewe­sen war.

Zeu­gen berichteten der Polizei, dass sich der grausame Vor­fall nach einem hefti­gen ver­balen Stre­it zwis­chen Mei­jers und dem Eigen­tümer sein­er Unterkun­ft über die Miet­zahlung ereignete. Die Sit­u­a­tion eskalierte weit­er, als sich ein in der Nähe wohnen­der Thailän­der ein­mis­chte. Doch anstatt zu ver­suchen, Frieden zu schließen, griff er zu kör­per­lich­er Gewalt und schlug Mei­jers ins Gesicht. Der harte Schlag brach dem älteren Mann die Nase.

Die Polizei forderte ihn auf, bei der Polizeis­ta­tion Huay Yai offiziell Anzeige zu erstat­ten und ver­sprach, den Täter festzunehmen. Nach ein­er ersten medi­zinis­chen Ver­sorgung wurde Mei­jers in ein nahe gele­genes Kranken­haus gebracht, wo er weit­er behan­delt wurde.

Anwohn­er, die dem ver­let­zten Touris­ten zu Hil­fe gekom­men waren, äußerten ihre tiefe Bestürzung über den Vor­fall und verurteil­ten vehe­ment den gnaden­losen Angriff auf eine ältere Per­son, ins­beson­dere eine, die bere­its mit gesund­heitlichen Prob­le­men zu kämpfen hat­te. Sie betra­chteten den Angriff nicht nur als völ­lig unangemessen, son­dern auch als zutief­st respek­t­los und unter­strichen, wie wichtig es ist, Men­schen mit Würde und Fre­undlichkeit zu behan­deln, unab­hängig von ihrer Nation­al­ität, ihrem Gesund­heit­szu­s­tand oder ihrem Alter.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments