Pattaya: Polizei lädt 2 Verdächtige Ausländer wegen dem Verschwinden des deutschen Immobilienmakler vor

Zwei Ausländer wurden am Sonntagabend im Zusammenhang mit dem Verschwinden des deutschen Immobilienmaklers Hans Peter Mack zur Vernehmung auf die Polizeiwache Nong Prue im Bezirk Bang Lamung gerufen.

Die beiden Ausländer, deren Nationalität und Identität nicht bekannt gegeben wurden, wurden von ihren Anwälten begleitet. / STIN berichtete hier.

Polizeioberst Tawee Kudthalaeng, Polizeichef von Nong Prue, sagte, die beiden hätten sich geweigert, Aussagen zu machen, da ihre Anwälte sie in allen Gerichtsverfahren vertreten würden.

Hans Peter Mack, der vermisste 62-jährige deutsche Geschäftsmann. (Foto: Chaiyot Pupattanapong)

Hans Peter Mack, der vermisste 62-jährige deutsche Geschäftsmann. (Foto: Chaiyot Pupattanapong)

Eine Frau, die verdächtigt wurde, am Verschwinden von Herrn Mack beteiligt gewesen zu sein, wurde zuvor zur Befragung vorgeladen. Sie lehnte ebenfalls eine Kooperation mit der Begründung ab, ihr Anwalt werde in ihrem Namen handeln.

Später am Sonntagabend leitete Generalmajor Theerachai Chamnanmor, der Chefermittler der Provinzpolizei Region 2, die Einwanderungs- und Touristenpolizei mit einem Gerichtsbeschluss dazu, das Haus 21/302 in der Wohnsiedlung Chok Chai Garden 2 in Moo 10 im Bezirk Nong Prue zu durchsuchen . Das Haus gehörte einem der Verdächtigen. Die Polizei fand im Haus nichts Verdächtiges.

Quellen sagten, die Ermittler hätten verdächtige Finanztransaktionen im Gesamtwert von etwa 2 Millionen Baht entdeckt, die möglicherweise mit dem Verschwinden des Mannes in Zusammenhang stehen.

Herr Mack, 62, wurde seit dem 4. Juli nicht mehr gesehen. Seine thailändische Frau Piriya Boonmark sagte, er habe ihre Wohnsiedlung Swiss Paradise in Pattaya in seinem Mercedes Benz verlassen, um einen ausländischen Immobilienmakler zu treffen, den er kürzlich kennengelernt hatte.

Die Familie reichte am 5. Juli eine Vermisstenanzeige bei der Polizei ein und setzte später eine Belohnung von 3 Millionen Baht für Hinweise zum Aufenthaltsort von Herrn Mack und 100.000 Baht für sein Auto aus.

Das silberne Mercedes-Benz E350 Coupé wurde am Sonntagmorgen von der Polizei auf dem Parkplatz des CC Condominium in der Khao Noi Road im Bezirk Nong Prue gefunden. Die Innenflächen wurden mit einem chemischen Reinigungsmittel abgewischt. / Bangkok Post

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments