Bangkok: Big Joke reagiert auf den Mord an dem Deutschen und ordnet Operationen gegen Mafia an

Nach dem schock­ieren­den Ver­brechen der Ent­führung und des bru­tal­en Mordes an einem deutschen Geschäfts­mann hat Pol. Gen­er­alleut­nant Surachate Hak­parn, stel­lvertre­tender Befehlshaber der Königlich Thailändis­chen Polizei, die Prov­inzpolizei der Region 2 angewiesen, eine gezielte Oper­a­tion zu starten, die alle For­men krim­ineller Aktiv­itäten aus­löscht, um Online-Glücksspiel­net­zw­erke, den ille­galen Waf­fen­han­del und den Unter­grund­markt der Online-Unter­welt auszurot­ten. Sie richtet sich auch gegen inter­na­tionale Mafiagruppen.

Auf­grund zuver­läs­siger Infor­ma­tio­nen ver­haftete ein Spitzen­team von Polizeibeamten den 41-jähri­gen Chatch­ai, alias Kai Sawatchai, in der Nacht des 13. Juli in seinem Haus in Ost-Pat­taya, der eine Rem­ing­ton 870 Express Mag­num Schrot­flinte mit ein­er einzi­gen Patrone bei sich trug.

Chatch­ai wurde mit ein­er Rei­he von Ankla­gen kon­fron­tiert, darunter der ille­gale Besitz ein­er Schuss­waffe ohne Genehmi­gung. Die Dreistigkeit, eine Schuss­waffe in der Öffentlichkeit zu tra­gen und sich damit dreist über Nor­men und Vorschriften hin­wegzuset­zen, hat die Schwere der ihm vorge­wor­fe­nen Verge­hen nur noch ver­stärkt, und es wird erwartet, dass er die volle Härte des Geset­zes zu spüren bekommt. / pattayamail.com

 

  • Beta

Beta-Funktion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
19. Juli 2023 11:18 am

STIN’s bester Polizist TH : So tun als ob man was tut.
Nein , noch besser : Er fordert seine Untergebenen auf etwas zu tun um Pattaya Mafia Frei zu machen. Da kann ich beim besten Willen nicht mehr lachen.
Soetwas kommt vielleicht bei Thailandfernen wie STIN oder Erwin Mueller gut an.
Wenn Bad Joke wirklich mal etwas tun wollte wuerde er bei der Polizei in Pattaya und besonders deren Chefs anfangen.Aber da wuerde er am Ende wohl auf sich selbst treffen.
Schade , dabei war er wirklich angetreten um etwas zu tun.
Damit nix rauskommt!

D336ATnXsAYMjTH.jpg
berndgrimm
Gast
20. Juli 2023 10:27 am
Reply to  STIN

STIN bleibt bei seiner Propaganda weil ihm sonst nix besseres einfaellt. Wer die thailaendische Polizei schonmal bei der „Polizeiarbeit“ beobachtet hat weiss dass es ordentliche Polizeiarbeit wie in DACH ueberhaupt nicht gibt.
Als Bad Joke das erste Mal Propaganda machte mit seiner „Razzia“ in der unteren Sukhumvit von Soi Nana bis Soi Cowboy habe ich geschrieben wie weit diese Propaganda von der Realitaet entfernt war.Damals ging es nur daran auslaendische arme Schweine die Helfershelfer der Thai Gangsterbosse waren aus TH zu vertreiben weil sie nicht genug Schmiergeld zahlten.
Und so ging es eigentlich weiter bei all seinen angeblichen Erfolgen.
Gerade und besonders auch bei dem Saudi Maedchen die selber fuer internationales Aufsehen gesorgt hatte.
Natuerlich haette auch ein Surachate sie ausgeliefert weil die Saudis viel gezahlt haetten.
Aber die Saudi Offiziellen haben einen Rueckzieher gemacht weil Saudistan sich dem westlichen Tourismus oeffnen moechte.
Alles was STIN hier an Erfolgsmeldungen ueber die immer noch herrschende Militaerdiktatur schreibt entspricht nicht der Realitaet und ist ausschliesslich Propaganda.
Wenn es wirkliche Erfolge TH gab , so wurden sie von Anderen errungen und die Militaerdiktatur hat die sich nur angezogen oder sie wurden sogar trotz Militaerdiktatur errungen.
Noch nie gab es eine untaetigere Regierung in TH.Jedenfalls nicht in den letzten 38 Jahren in denen ich TH erfahre.
Die Leistungen dieser Militaerdiktatur bestanden darin dass sie ihre ungewaehlte Macht zementieren konnten und auch alle Gerichte in TH beherrschen.Und die Thai Medien.
Das hat gerade das jetzige PM Theater gezeigt.
Ich habe auch keinen Thai getroffen der Surachate mag.
Die meisten kennen ihn garnicht.
Und wenn sie ihn moegen dann hoechstens weil er hauptsaechlich Auslaender verfolgt.
Es moegen ihn aber ueberraschend viele Auslaender.
Es ist ueberhaupt eine komische Sache dass viele Expats hier lieber gegen andere Auslaender hetzen statt die wirklich Schuldigen zu benennen.
Es ist aber bequemer mit den Woelfen zu heulen.Besonders wenn man an den Verhaeltnissen hier verdient.

np_file_178429.jpeg
berndgrimm
Gast
21. Juli 2023 9:28 am
Reply to  STIN

Ich kann dir oder jedem anderen meine Realitaet in TH sehr gern zeigen.
Ja , mich stoert es auch dass in serioesen westlichen Medien sowenig und oft falsch aus TH berichtet wird.
Aber es gibt durchaus zutreffende Berichte aus TH in
ARD/DLF ,SRF.Tagesanzeiger,Zeit,TAZ,Frankfurter Rundschau , Sueddeutsche Zeitung ORF , Standard
leider viel zu selten und ich habe noch ein Leben neben dem Internet in der Realitaet mit echten Menschen im realen TH das ist mir lieber als staendig nach Korrekturen fuer STIN’s Propaganda zu suchen.
Aber , was STIN immer ignoriert , ich bringe fast taeglich Kommentare aus der BP welche immer STIN’s Propaganda widerlegen.Und ich linke stets zum Original.

52102488881_f4b9fa290f_b.jpg
Siamfan
Gast
Siamfan
21. Juli 2023 2:42 pm
Reply to  STIN

55555 DER SCHIMMELREITER WOLLTE AN SEINEM GEBURTSTAG WIEDER IN TH SEIN!? hatten sie das nicht auch vorhergesagt!?
AM 27. KOMMEN VIELE WIEDER AUS BKK ZURUECK!
555555
TH LERNT GERADE SEHR VIEL!

berndgrimm
Gast
22. Juli 2023 9:49 am
Reply to  STIN

Wer nix zu schreiben hat muss wenigstens viel schreiben.Und immer die gleiche Propaganda.
Natuerlich kann ich jedem das reale TH zeigen so wie ich es sehe.Dann werden auch sofort unterschiedliche Standpunkte deutlich. Ich hatte dies schon bei ST.de vor 13 Jahren angeboten und auch regelmaessig hier in ST.at. Hat nur niemand angenommen.
Ich moechte STIN keineswegs seine Kompetenz ueber thailaendische Kultur oder thailaendisches Recht streitig machen. Er hat laenger in TH gelebt als ich und hat auf dem Gebiet gearbeitet und Geschaefte gemacht.
Ich bestreite aber vehement seine Propaganda fuer das angebliche heutige TH.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und aus dem was ich bei unseren Freunden und Nachbarn und unterwegs miterlebt habe.Aber daraus und aus dem was ich aus den Medien erfahre kann ich mir ein ungefaehres Bild ueber die Realitaet in TH machen.
STIN war seit ueber 4 Jahren nicht mehr in TH und schreibt seine Propaganda aus dem was er angeblich von „Korrespondenten“ zugetragen bekommt.
Mir wirft er vor nur einen Radius von 3,5 km zu haben.
Na ja ich kenne die Stelle in BKK wo man im Umkreis von 3,5km so ziemlich Alles zusammen hat was in TH etwas zu sagen hat oder meint es haette etwas zu sagen.
Ich habe BKK am Anfang natuerlich auch gehasst und blieb lieber auf dem Dorf in Phayao.
Vor ueber 30 Jahren gab es in BKK noch nix was wir heute kennen.Am Anfang gab es auf der unteren Sukhumvit nur eine einziges Hochhaus!
Die Zentrale der Bank of Ayuttaya.Heute Krungsri.
Wo heute Central Word ist gab es einen Park und mittendrin das Siam Hilton.
Am Victory Monument gab es einen Riesen Kreisverkehr mit viel unbebautem Land dazwisachen.
Auch auf der Stadtseite gab es noch viele aktive Khlongs.Es gab noch keine Srinakarin , der Rama 9 Park lag auf dem Lande und Prawet war ein Dorf weit weg von BKK.Natuerlich gab es weder BRT noch MRT, die Rama 9 war zweispurig und fuehrte durch Reis- und Zuckerrohrfelder.
Ueberall gab es endlose Staus und eine grosse Umweltverschmutzung von sehr wenigen Autos, meist LKW’s und Busse.Elefanten und Ochsenkarren waren Teil des Strassenverkehrs.Es gab nur sehr wenige 7-11 und noch ueberhaupt keine Starbucks.
In der Stadt gab es noch Schlangen- und Krokodilfarmen.
Das groesste Warenhaus war damals das Thai Daimaru dort wo heute Gaysorn Village/Big C ist.Gaysorn hiess die grosse Massage am Ratchaprasong/Ratchadamri.
das Thai Tokyu (heute MBK) wurde gebaut.
Natuerlich koennte mich STIN zu Armee Camps fuehren wo sie mir seine Propaganda erzaehlen wuerden.
Aber ich wuerde auf kein Frage eine sachbezogene Antwort bekommen.
Natuerlich erzaehlen alle Thais einem Farang gerne etwas vom Pferd.Sie stellen auch gerne Fragen deren Antworten sie nicht verstehen und antworten selber auf Fragen nicht.Stattdessen bekommt man Arroganz und Ignoranz von oben serviert.
STIN gefaellt es mich als Thailandhasser zu verleumden.
Ich habe immer geschrieben dass meine scharfe Kritik ausschliesslich gegen Amtsinhaber und Funktionstraeger gerichtet ist.
Ich habe auch immer geschrieben wie wohltuend der Umgang mit „normalen“ und armen Thai ist.
Nur die haben in TH nix zu sagen und werden von den „anderen“ beherrscht und missbraucht.
Wer in TH etwas werden will muss luegen,betruegen,scheinheilig sein und skrupellos.
Es gibt im heutigen TH keine positven Vorbilder mehr.
Und was STIN’s Meinung ueber die Monarchie angeht , so liegt er voll daneben.Meine Frau ist Gelb und echte Monarchistin.Sie hat mir gesagt dass Prayuth deshalb auch bei den Gelben so unten durch ist weil er die Schaufensterpuppe installiert hat.Jeder weiss wer in TH die Koenigin der Herzen ist.Die Schaufensterpuppe wird hoechstens „toleriert“.
STIN bringt diese Thema nur deshalb immer wieder um mich zu einer 112 strafwuerdigen Aussage zu bewegen.
Ich schreibe meine echte Meinung dazu gerne sobald der 112 reformiert oder abgeschafft ist oder ich dauerhaft nicht mehr in TH lebe.
Jedenfalls hat Prayuth dieses mehr geschadet als jedes Nixtun was er sonst noch so drauf hatte.
Wenn STIN behauptet jemand wuerde von sich aus fuer die Schaufensterfigur einen Buergerkrieg anfangen so gehoert dies zu seiner Propaganda fuer das herrschende Regime.
Ja, in TH gibt es viele Hochstapler und Wichtigtuer , aber zwischen Reden und Handeln gibt es einen grossen Unterschied.
Gewalt ging bisher immer ausschliesslich vom herrschenden Regime aus.
So wird es auch sein wenn es zu einem „Buergerkrieg“ hier kommen sollte.
Move Forward ist zwar intellektuell „bewaffnet“ und der Militaerdiktatur haushoch ueberlegen aber „waffentechnisch“ vollkommen unbewaffnet.
Die haben auch keine „Ping Pong Boembchen“ wie STIN in seiner Propaganda immer behauptet.
Und nun zu den Thai (englischsprachigen) Medien die mir angeblich widersprechen.
Die NATION ist ein reines Kampfblatt der Militaerdiktatur.Ich lese sie nur selten aber immer das Gleiche.Frueher war dies anders. 2010 hat man noch meine Leserbriefe veroeffentlicht und Stephff zeichnete jahrelang fuer die NATION bis er rausgeworfen wurde.
Die Bangkok Post gehoert heute wohl auch den Auftraggebern dieser Militaerdiktatur und hat nach 2014 alle auslaendischen Journalisten rausgeworfen die ueber die Politik in TH schrieben. Und die 3 Thai Journalistinnen die kritisch ueber das Regime schrieben sind auch weg. Ja , in der BP steht heute auch viel Regimepropaganda.Aber die BP hat einen guten Ruf zu verlieren, deshalb steht auch viel Regimekritisches drin.
Aber viel wichtiger ist noch ist das fast jeder Artikel von den Lesern bewertet werden kann.Nur mit Zustimmung oder Ablehnung also simpel.Und die Bewertungen sind immer reicht eindeutig und stimmen fast immer mit meiner Bewertung ueberein.Die Meinungen der Leser sind wichtiger als die Meinungen der Schreiber.
STIN hat ja auch solche Bewertungen aber da werden – von + abgezogen und bringen kein aussagefaehiges Ergebnis.Wichtig waere wieviele Leute dafuer und wieviel dagegen gestimmt haetten.Dann weiss man auch wieviele insgesamt abgestimmt haben.
Thai PBS wurde inzwischen ja auch vom Regime zensiert aber seit der Wahl vom 14.Mai schreibt man wieder freier.
Es gibt ja auch noch khaosod eng aus der Matichon Gruppe. Einst pro Thaksin und heute sehr vorsichtig.
Der beste Journalist TH schreibt dort nachdem man auch ihn bei der NATION gefeuert hatte.

97358.jpg
berndgrimm
Gast
20. Juli 2023 10:29 am
Reply to  STIN

Antwort wieder sofort wegzensiert.STIN will sein Alleinstellungsmerkmal!
Schliesslich macht er seinen Propagandablog nicht zum Vergnuegen und schon garnicht um Reale Nachrichten zu verteilen!

FxWuhq1aEAAzPDz.jpg
Erwin Müller
Gast
Erwin Müller
19. Juli 2023 8:34 am

Solch Meldungen lese ich doch gern.
Scheint der rechte Mann am rechten Platz zu sein.