Thailands bekanntester Verbrechensbekämpfer, Polizeigeneral Surachate Hakparn, hat offen erklärt, dass einjährige Ruhestandsvisa und Aufenthaltsverlängerungen von veralteten Vorschriften und korrupten Praktiken geplagt sind. In einem Interview mit der Bangkok Post sagte der stellvertretende Polizeichef, dass die Anforderung, 800.000 Baht auf einer thailändischen Bank oder den Gegenwert in Form von jährlichen Auslandsüberweisungen zu haben, zu niedrig sei, da die Qualität der Antragsteller nicht überprüft werden könne.
Polizeigeneral Surachate fügte hinzu, dass das “window dressing” der Bankkonten der Antragsteller ein ernsthaftes Problem darstelle, da Visa-Agenten und sogar einige Einwanderungsbeamte durch die Gewährung kurzfristiger “Kredite” Absprachen treffen.
Er fügte hinzu, dass er dem neuen thailändischen Kabinett vorschlagen werde, das Einwanderungsgesetz von 1979, das immer noch einige Visapraktiken regelt, zu ersetzen. Polizeigeneral Surachate ging nicht näher auf seine politischen Empfehlungen für die Verlängerung von Ruhestandsvisa ein, sondern betonte lediglich, dass die Einreisehürde zu niedrig angesetzt sei und zu leicht umgangen werden könne. Der Kontext seines Interviews war, dass es von größter Wichtigkeit ist, die ausländischen Motorradbanden loszuwerden, die insbesondere Pattaya, Phuket und Koh Samui plagen. Soziologen bezeichnen diesen Ansatz als “deviancy amplification” (Verstärkung der Devianz), da er ein bestimmtes kriminelles Problem hervorhebt, um politische Maßnahmen gegen eine viel größere Gruppe in der Gesellschaft zu rechtfertigen.
Die Beobachtungen von Polizeigeneral Surachate haben einen Nerv getroffen, denn er ist ein ehemaliger Kommandeur sowohl der Abteilung für Touristenpolizei als auch — für kurze Zeit — der Einwanderungsbehörde in den Jahren 2018 – 19. In den letzten Jahren gab es gelegentlich Versuche, die Bürokratie für Rentner zu verschärfen, wie etwa die Einführung einer obligatorischen Krankenversicherung für einige Visa und Verlängerungen — insbesondere die “O/A”-Option für Rentner, die ursprünglich von einer thailändischen Botschaft ausgestellt wurde — und die Überprüfung der Bankbücher drei Monate nach der Gewährung einer jährlichen Verlängerung. Die Bemühungen waren jedoch weitgehend folgenlos.
Obwohl es mehrere Visa für Alleinstehende oder Rentner gibt, darunter die Optionen Elite, Langzeitaufenthalt und Ehepartner, ist das von der Einwanderungsbehörde ausgestellte, jährlich verlängerbare Rentnervisum aufgrund seiner Preisgünstigkeit und leichten Verfügbarkeit für Ausländer über 50 Jahre bei weitem das beliebteste. Es wird jedoch wahrscheinlich noch viele Monate dauern, bis eine Überarbeitung der Politik, wenn überhaupt, an die Öffentlichkeit gelangt. Schon jetzt werden Bedenken laut, dass “das Kind mit dem Bade ausgeschüttet” wird. Die meisten thailändischen Rentner sind ältere Männer zwischen 65 und 90 Jahren, die kein Interesse daran haben, sich einer ausländischen Mafia anzuschließen oder gar auf ein Motorrad zu steigen. Außer vielleicht, um in die Kneipe zu gehen.
79618 080823 487450PAUSCHALE VORVERURTEILUNG
„Thailands bekanntester Verbrechensbekämpfer“
ICH NUTZE DAS VISUM SCHON 20 JAHRE, VERWEHRE MICH ABER MIT ALLEM NACHDRUCK DAGEGEN, VON WEM AUCH IMMER, MICH ALS VERBRECHER BEZEICHNEN ZU LASSEN.
ICH SCHREIBE AUF DEM PHONE, DA DIE STINS MIR DIESES THEMA AM PC SEIT MEHREREN TAGEN BLOCKIEREN.
DORT HABE ICH AUCH AUFGEZEIGT, WIE MAN DAS MIT DEN MOTORRADFAHRENDEN VERBRECHERN SCHON LANGE IM GRIFF HABEN KÖNNTE. STIN LÖSCHT DAS!
ES SOLLTE JA AUCH IN TH JEMAND GEBEN, DER ANGABEN MACHEN KANN, WIEVIELE PKWS, LASTFAHRZEUGE UND KRAFTRÄDER ES GIBT!??
UND DANN SOLLTE ES AUCH JEMANDEN GEBEN, DER WEIß, WIEVIELE DAVON ANGEMELDET UND WIEVIELE AUCH NOCH VERSICHERT SIND.
AM PC HABE ICH EINE TABELLE DAZU, DIE STIN SCHON ZIGFACH GELÖSCHT HAT.
.
ICH SCHÄTZE HEUTE, AUCH MIT MEINER HEUTIGEN ERHEBUNG NACH DEM ZUFALKSPRINZIP, IN TH SIND 20MIN ZUR BANK.
DER AUFKLEBER FÜR DIE ZULASSUNG WAR 4 JAHRE ALT.
VERSICHERUNGSBELEGE KONNTE ER AUCH KEINE VORWEISEN.
ER FÜHRTE EIN (SCHEIN-) GESPRÄCH MIT EINEM VERSICHERUNGSVERTRETER, ES KAM ABER KEINER.
DANN WURDE ER WIEDER PATZIG UND RANNTE WIEDER WEG, IN DIE ANDERE RICHTUNG.
NACH FAST 40 MINUTEN KAM ER WIEDER, HATTE ABER OFFENSICHTLICH NICHTS GEKAUFT.
DAFÜR ERSCHIEN DANN GLEICH EIN VERSICHERUNGSVERTRETER.
DAß ER DAS TATSÄCHLICH WAR, KONNTE ER ABER NICHT MIT EINEM VERSICHERUNGSSCHEIN BELEGEN.
IM GEGENTEIL, ER KONTROLLIERTE ERSTMAL DIE ZULASSUNG UND ID MEINER FRAU!
DA ICH MIT DEM MECKERN NICHT AUFHÖRTE, KONTROLLIERTE ER DANN AUCH DEN FÜHRERSCHEIN DES UNFALLVERURSACHERS.
DABEI STELLTE SICH HERAUS, DER WAR WOHL > 10 JAHRE ABGELAUFEN.
DA KONNTE ICH MIR EIN LAUTES HERZHAFTES LACHEN NICHT VERKNEIFEN.
SOFORT WURDE ICH VON DEM UNFALLVERURSACHER UND DEM VERSICHERUNGSVERTRETER ÜBELST ANGEGANGEN!
DER FAHRER STÜRMTE ZUM FÜHRERHAUS UND SUCHTE IN SEINER UMHÄNGETASCHE, UND SCHRIE, “ FÜHRERSCHEINE HÄTTE ER VIELE“.
ER FAND ABER WOHL KEINEN GÜLTIGEN, ….. 5555 UND SCHEINBAR AUCH KEINE GELADENE PISTOLE, ALSO SCHIMPFTE ER NUR WEITER.
JETZT SAGTEN MEINE FRAU UND DIE BESORGTEN NACHBARN, ICH SOLLE BESSER INS HAUS GEHEN.
.
DER HAMMER IST DOCH AUCH HIER, TH UND DIE STINS FORDERN AUCH HIER, ALLE URLAUBER MÜSSEN EINE EXKLUSIV KV ABSCHLIEßEN, WENN SIE IN TH URLAUB MACHEN WOLLEN, DAMIT SIE BEI EINEM UNFALL, BEI DEN VIELEN FAHRERFLÜCHTIGEN (!!!), TROTZDEM VERSICHERT SIND, WAS ABER NUR MIT VERSICHERUNGSBETRUG MÖGLICH IST!
.
DER VERTRETER HAT HEUTE MIT SEHR GROßER WAHRSCHEILICHKEIT, DEN ABSCHLUß DER VERSICHERUNG ZURÜCKDATIERT ODER DEN SCHADENSFALL VON HEUTE, NACH HINTEN VERSCHOBEN.
NUN, DAS IST MINDESTENS VERSICHERUNGSBETRUG!
ES IST ABER WOHL AUCH DIE BASIS FÜR IHR ARROGANTES AUFTRETEN!?
SIE SCHEINEN IN DER GESELLSCHAFT EIN HOHES „ANSEHEN“ ZU HABEN!?
DABEI LEGEN SIE WOHL NICHT SO HOHEN WERT AUF EINE NORMAL VERSICHERUNGSPRÄMIE, ALS AUF DE NACHBESSERUNGS-„PRÄMIE“.
DAS SAGT ABER EIGENTLICH AUS, WIE WENIG BEI DEM BETRUG, FÜR DIE VERSICHERUNG SELBST BLEIBT.
WENN MAN DAVON ABSIEHT, DAß SIE DEN SCHADEN ZAHLEN MUß! 555555 TiT
.
ALSO, GROßER „VERBRECHENSBEKÄMPER“, WAS TUN?
.
UNTERNEHMENSBERATER (REFA ODER AUCH NICHT) KÖNNEN SICHER VIELES VORSCHLAGEN. ICH ABER SICHER NICHT MEHR!
.
DOCH EINEN, NEHMT DEN STINs DIE MÖGLICHKEIT ZUM HISTORY-FAKING!!!
.
Nein, wir können auf fremden PC´s nichts blockieren. Das sind Viren, Hackangriffe aus RU/CN usw.
Wir haben schon geraten, dies von der Polizei ermitteln zu lassen, aber da bist du wohl zu feige dazu.
Hat man ja – begehen die Verbrechen, werden sie einsgesackt und nach Verbüßung der Strafe abgeschoben.
Läuft ja alles schon.
Natürlich, einfach bei Google in Thai eingeben und schon kommen die Statistiken in Thai.
Ansonsten Frau fragen.
Ja, DLT weiß das, bei den Versicherten – da es bei uns z.B. im Dorf mehr Unversicherte als Versicherte gibt, würde ich sagen, dass 60% der KFZ´s in TH nicht
versichert sind. In den Großstädten mehr, am Lande weniger.
Muss nicht exklusiv sein, einfach eine Auslands-KV für 10 EUR etwa – damit man im Urlaub den Kopf frei hat und bei einem Unfall oder Krankheit nicht die
Ehefrau zum betteln schicken muss.
Ja, ich würde das endlich zur Pflicht machen, wir haben sowieso eine permanent laufen, auch wenn wir nach Portugal reisen, wo eigentlich die
deutsche Gesundheitskarte gültig wäre, gehe ich auch dort lieber in ein besseres Privat-KH, als in den normalen Provinz-KH´s.
Sollen auch dort nicht so toll sein – lange Warteschlangen.
Nein, habe ich einen Unfall, so werde ich erstmal in das PKH meiner Wahl gebracht, wenn es sich ausgeht.
Erstmal zahlt meine Versicherung und die holt sich das dann, wenn man den Fahrerflüchtigen schnappt, von dem per Regress zurück.
Das ist dann aber nicht mehr mein Problem, sondern das macht die Versicherung mit der Polizei zusammen.
Ich bin somit für alle Unfälle, Krankheiten, außer den ausgeschlossenen – versichert.
Ausgeschlossen sind meist jene, unter denen man schon vor dem Urlaub leidet.
Ja, haben wir – wohl durch meine Frau.
Wir legen nur Wert auf eine gute Versicherung, mit guten Bewertungen, wie bei DKV, Hanse-Merkur usw. – die soweit wie möglich alle
Krankheiten übernimmt.
Ja, leider gibt es auch Versicherungsbetrüger – aber die werden in TH meist schon geschnappt, vor allem bei Diebstahls-Anzeigen die fingiert sind,
wenn dort nicht, dann werden sie in DE geschnappt.
Ich schreibe aber von normalen Versicherungen, von normalen Fällen und nicht von fingierten Unfällen oder so.
79618 110823 487568FAELSCHEN UND VERSCHWINDEN
UNGLAUBLICH ABER WAHR! TiS
.
JA, VON EINEM DER ~15 STINs!
.
HEUTE NACHT WURDE MEIN PC GEHACKT UND HERUNTERGEFAHREN, WODURCH ALLE DIREKT GESPEICHERTEN DATEN/ KOMMENTARE VERCHWUNDEN WAREN.
NACH UEBER 2Std HATTE ICH DAS BEI 3 THEMEN WIEDER HERGESTELLT, DA WURDE DIE MAUS GEHACKT.
DA MEIN PC DURCH EINE GUTE SOFTWARE GESCHUETZT IST, KOENNEN DIESE ATACKEN NUR AUS DEM STIN-BLOG KOMMEN!!!
AUSTAUSCH DER MAUS HALF NICHTS.
NACH EINEM SEHR LANGEN KALTSTART, BIN ICH JETZT WIEDER AM BALL, MIT EINEM RIESIGEN BERG AN ARBEIT VOR MIR!
ICH DENKE, DER TERROR GEHT GLEICH WEITER.
DETAILS WERDEN FOLGEN!
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich habe mal soeben nachgesehen, nein – kein einziger STIN hält sich derzeit in RU oder CN auf.
MÜssen also andere sein, die dich hacken.
Wie schon erwähnt, nimm deinen PC und gehe zur Polizei. Die kriegen das ev. raus, die sind recht gut.
Sieht nach Virus aus.
Nein, wenn du eine gute Anti-Viren-Software hast, wie AVAST o.a. – dann löscht dieser auch Viren, die von einer
Webseite kommen. Tun sie das nicht, wechsle die Viren-Software.
Da der Blog mit Viren-Software geschützt ist, ist es eher eine andere Webseite, die dir den
Virus eingepflanzt hat.
Ich habe den Blog aber vorsichtshalber nochmals durch das Virenprogramm laufen lassen, nein – alles sauber.
xxxxxxxxxxxxxxx
.
WIE SOLL BEI MILLIONEN (!!!) FAHRERFLUECHTIGEN, EINE VERBANDSKASTEN PFLICHT ODER EIN ERSTE HILFE LEHRGANG ETWAS BRINGEN???
IMMER WENN ES VERLETZUNGEN GIBT, HAUEN DIE OHNE VERSICHERUNG AB.
WO IST DEN DIE OFFIZIELLE ZAHL DER FAHRERFLUECHTIGEN PRO JAHR!
ICH SCHAETZE, VON DEN BIS ZU 25.000 VERKEHRSTOTEN PRO JAHR, KOENNTEN > 5.000 NOCH LEBEN, WENN ES KEINE FAHRERFLUECHTIGEN OHNE VERSICHERUNGEN GAEBE..
TAKSIN HATTE NUR 3.000 TOTE UND DAS NUR EINMAL!!! UND DA WAREN KAUM KINDER DABEI!
.
KEINER DER VERSICHERUNGSVERTRETER UNTERNIMMT ETWAS, WENN DER VERSICHERUNGSNEHMER IN DEN FOLGEJAHREN NICHT ZAHLT.
WARUM SOLLTEN DIE ETWAS TUN!!!???
DAFUER BEKOMMEN DIE VOM SYSTEM HER KEIN GELD!
WENN SIE ABER EINE „NEUE“ VERSICHERUNG ABSCHLIESSEN, BEKOMMEN SIE FAST WIEDER BIS ZU EINEM JAHRESBEITRAG.
UND DAS IST WIEDER DER GRUND, WARUM VIELE OHNE VERSICHERUNG RUMFAHREN UND DANN MILLIONEN FAHRERFLUCHT BEGEHEN.
IN D UND ANDEREN RECHTSSTAATEN GIBTES SO ETWAS NICHT, WEIL DIE ‚VERSICHERUNGSPFLICHT‘ ERST MIT STILLLEGUNG, VERKAUF, ABMELDUNG ERLISCHT!
HIER PENNEN IRGENDWIE DIE VERSICHERUNGEN (DIE DS EIGENTLICH VON ANDEREN LAENDERN KENNEN SOLLTEN) ODER ES FEHLT AUCH HIER EIN VOLLSTAENDIGES, UMFASSNDES GESETZ!?
.
ABER KEINE SORGE, WIE UNSERE STINs UNS DAS VERKAUFEN, DIE FAHRSCHULEN WERDEN DAS SCHON REGELN, AUCH WENN SIE BIS ZU 700JAHRE DAFUER BRAUCHEN! :ironie ende:
VERDAMMT NOCHMAL, BEI DIESEN ~5000 VERMEIDBAREN VTs SIND AUCH BIS ZU 2.000 KINDER PRO JAHR DABEI!!!!
…. UND WENN ES DANN DIE TOCHTER EINER WOHLHABENDEN FAMILIE TRIFFT, MUESSEN MILLIONEN ENTSCHAEDIGUNG AUS EINEM FOND (?’SCHWARZE KASSE‘) GEZAHLT WERDEN.
BEI BIS ZU 50 mio TOURISTEN PRO JAHR, WERDEN, WENN DIESE ALLE 300TB PRO EINREISE ZAHLEN MUESSEN, KOMMEN DA 15.000.000.000 TB ZUSAMMEN (15.000 mio TB).
BEI DEN KHs GAB ES ABER NUR UNBEZAHLTE RECHNUNGEN IN HOEHE VON 300 mio TB! DIE ABER MEIST DURCH FAHRERFLUCHT UND UNTERVERSICHERUNG KAMEN!
WAS PASSIERT DANN MIT DEN 14.700 mio TB????
SELBST WENN DIE ELTERN DER ARMEN, 2.000 KINDER ALLE 2.000.000 TB BEKAEMEN, WAEREN IMMER NOCH 10.700 mio TB DA.
.
HEUTE IST MUTTERTAG, FUER HEUTE REICHT ES, WIR GEHEN GLEICH ESSEN!
HEUTE NACHT GEHT ES WEITER!
DANN KOMME ICH AUF DIE „VERBRECHER“ ZURUECK!
ERGAENZUNG 130823, 5:21AM:
MEINE KOMMENTARE VOM PHONE (‚EISERNER BESEN NOTWENDIG5‘) HABEN SIE AUCH NICHT FREIGEGEBEN!
So viele flüchten nicht.
Bei vielen Unfällen kann der Unfallfahrer auch nicht mehr flüchten, weil sein Fahrzeug auch Schrott ist.
Richtig, Schulen regeln immer alles in Bildung.
Ohne Schulen wären wir noch Neandertaler…..
Das gilt auch für Fahrschule, Sportschule usw. – ohne Ausbildung kann man halt meist nix.
Am 12.8. war Muttertag, nicht heute.
79618 210823 487974STIN UEBERHOLT STALIN
AUCH DIE RENNEN WEG!
VIELE FLUECHTEN AUCH, WEIL SIE BETRUNKEN SIND!
ICH DENKE, DAS BEI UNS WAR AUCH FAHRERFLUCHT, WEIL ER KEINE VERSICHERUNG HATTE. HAETTEN DIE NACHBARN NICHT MEINE FRAU GERUFEN, WAERE DER NICHT ZUR BANK UND HAETTE ALLE STEHEN LASSEN.
ICH BIN IMMER NOCH SICHER, DER HAT ERST DIE VERSICHERUNG ABGESCHLOSSEN, ALS ER DANN NOCHMAL 40 min WEG IST.
SOMIT IST DER VERSICHERUNGSVERTRETER AUCH EIN BETRUEGER!
DAS GELD SOLLTE BIS ENDE LETZTER WOCHE KOMMEN. IST ABER IMMER NOCH NICHT DA!
.
DUMMQUATSCH HOCH DREI!!!

SIE WUERDEN 700 JAHRE BRAUCHEN UM ALLE 70mio THAIS AUSZUBILDEN. DARAUF GEHEN SIE NICHT EIN! UND NOCHMAL ~500 JAHRE FUER DIE AUSLAENDER. BIS DAHIN STERBEN 6.000.000 VTs UNNOETIGERWEISE.
DA (NOCH) KEINER 1200 JAHRE ALT WIRD, KAEMEN SIE NIE ANS ZIEL.
SIE HAETTEN PUTIN UND HITLER DAMIT UEBERHOLT. NUR DIE SOWJETUNION NOCH NICHT!
.
NEANDERTTALER GAB ES SCHON VOR 130.000 JAHREN.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neandertaler
SCHULEN ERST VOR ~5.000 JAHREN
https://de.wikipedia.org/wiki/Schule
55555
ICH HABE 7 VERSCHIEDENE FUEHRERSCHEINE GEMACHT UND ALLE BEIM ERSTENMAL BESTANDEN. DIE THEORETISCHE AUSBILDUNG WAR UEBERALL SO SCHLECHT, MAN HAT UNS VOR DER PRUEFUNG EIN ORIGINAL-SATZ- PRUEFUNGSBOEGEN VERKAUFT (60-80DM), ZUM UEBEN, SONST HAETTE KAUM EINER DIE PRUEFUNG BESTANDEN!!!
HAETTE ES IM TV NICHT DIE SENDUNG „HALLO PARTNER, DANKESCHOEN“ UND ALL DIE NACHFOLGESENDUNGEN GEGEBEN, HAETTEN DIE DEUTSCHEN DIE THEORIE NIE GELERNT!!!
WEIL SIE DAS VERHINDERN, BEKOMMEN SIE NOCHMAL 40.000.000 VTs AUFs KONTO UND HABEN SELBST STALIN UEBERHOLT!!!!
.
DOCH,MEINEN VOLLSTAENDIGEN KOMMENTAR HATTE ICH AM 12.08.23 GSCHRIEBEN. DEN, UND DEN 2. HABEN SIE GELOESCHT UND DANN DEN 3. (19.08.23)
ZENSIERTBEANTWORTET.SOLLTE DAS EIN NEUER BETRUG WERDEN, ODER SIND SIE SO BLOED???! 5555555
DAS IST MEIN VOLLSTAENDIGER KOMMENTAR VOM MUTTERTAG:
DA SIE SONST NICHTS SCHREIBEN, SEHE ICH DAS ALS ZUSTIMMUNG!!!!!
Ja, nach Hause – oft ist die Polizei schon vorher dort und kassiert ihn ein.
Nach einem Unfall die Versicherung abzuschließen geht nicht.
Es fehlt ja dann die Bestätigung am Fahrzeug.
Auch dürfte es schwierig sein, das Datum rückwirkend anzugeben.
Also nein, er hatte eine Versicherung – wenn die zahlt, oder eben keine.
Dann muss er selbst zahlen.
Soll ein Land auf Ausbildung verzichten, weil man für alle 700 Jahre brauchen würde – was ja nicht stimmt.
In EU schafft man das ja auch in den meisten Ländern, wo Fahrschulpflicht besteht.
Ich begleite gerade eine Thai bei Fahrschul-Anmeldung. Keine Probleme, konnte schon 1 Woche später beginnen.
Es gibt genug Fahrschulen in DE, auch wenn einige meinen – es wäre ein Mangel.
Ein Dorf mit 400 Einwohnern, benötigt keine 2 Fahschulen. Daher schließen dann einige, mangels
Einnahmen.
Der Trend derzeit ist nicht, sofort mit 18 Jahren Fahrschule zu machen. Immer mehr verschieben das auf später.
Daher bin ich überzeugt – dass man mit den vorhandenen Fahrschulen in TH, in wenigen Jahren die Ausbildung auf ein
gutes Niveau bringen würde.
Dazu benutzen viele größere Fahrschulen schon Simulatoren, da kann dann auch in Praxis viele gleichzeitig
ausgebildet werden.
Den Rest verlegt man dann auf die Strasse…..
Wie schon erwähnt, ein fahren in TH ohne Versicherungsschutz ist illegal. Daher wird der § 57 auch von diesem
neuen Gesetz ausgehebelt.
Passiert ein Unfall, stirbt dabei jemand – gehen beide, also Vater o. dgl. – und Fahrschüler sofort in den
Knast und werden wegenfahrlässiger Tötung im Strassenvekehr angeklagt.
Die Versicherung übernimmt keinerlei Antschädigung für das Opfer, dass wird den beiden
auferlegt. Kann also passieren, dass Haus, Auto, Vermögen – alles gepfändet wird.
Das steht aber auch deutlich im $ 57 im letzten Satz. Das überliest du meist absichtlich.
Also hast du den FS in DE auch gekauft, Na dann….
.
xxxxxxxxxxxxxxxx
.
DAS GAB ES VIELLEICHTMAL IN EINER UEBERGANGSZEIT. HEUTE TAUCHEN DIE DIE UNTER.
WOHER GENAU WEISS DIE POLIZEI DENN, WO DESSEN ‚ZU HAUSE‘ IST???? GIBT ES DA JETZTWAS NEUES? LINK NICHT VERGESSEN!
.
DAZZU SCHREIBEN SIE NICHTS!?
.
DAS IST JA WIEDER VOLL DAS ‚STIN-BLAH-BLAH!
DER AUFKLEBER FUER ANMELDUNG/STEUER WAR MEHRERE JAHRE ABGELAUFEN.
VERSICHERUNGSSCHEIN WURDE AUCH NACH AUFFORDERUNG NICHT GEZEIGT.
DER VERSICHERUNGSVERTRETER , DER ETWA 1,5Std NACH DEM UNFALL KAM, BEHAUPTETE NUR, ES GAEBE EINE VERSICHERUNG!?
ER KONTROLLIERTE ABER DIE PAPIERE UND VERSICHERUNG VON UNSEREM MOPED!
IN D GIBT ES MIT DER ANMELDUNG, EINE VERSICHERUNGSPFLICHT DER (ALTEN, BESTEHENDEN) VERSICHERUNG!!!!! IN DER REGEL HAT MAN DA EINE EINZUGSERMAECHTIGUNG!?
DA STIN NUR WIEDER ZUMUELLT, GIBT ES WOHL IN TH NICHTS VERGLEICHBARES.
ES IST EIN FEHLER IM SYSTEM (IN TH)!!
UND STIN UND SEINE VERSICHERUNGSKOLLEGEN WOLLEN KEINE AENDRUNG, WEIL SIE BEIM NEUABSCHLUSS WIEDER HOHE PRAEMIEN BEKOMMEN!
DAS MUELLT STIN NUR ZU UND UEBERGEHT ES!
WELCHE BESTAETIGUNG AM FAHRZEUGSOLL DAS DENN SEIN? LINK!
.
WAS DENN JETZT? ALS ICH DAS ERKLAERT HATTE, EINEM DER ~15 STINs, WURDE DEM NICHT WIDERSPROCHEN ODER ES WURDE ZENSIERT!?? JETZT STELLEN SIE DAS IN FRAGE?? 55555
ES GAB ZUMINDEST EINE SCHAETZUNG, WIEVIELE FAHRSCHUELER DIE FAHRSCHULEN IM JAHR AUSBILDEN UND PRUEFEN KOENNEN (IST!!!) UND DARAUF WURDE DAS BERECHNET.
BENUTZEN SIE DOCH IHRE „TOLLE“ SUCHFUNKTION!!! 55555
,
HABEN SIE LINKs DAFUER? AUSSERDEM GEHT ES EIGENTLICH UM TH UND DIE FAHRERFLUECHTIGEN UND DIE OHNE ZULASSUNG UND OHNE VERSICHERUNG. DORT!
.
A……. ALSO DIESE UNVERSCHAEMTE VERDREHUNG/ LUEGE, VERSCHLAEGT MIR WIEDER MAL DIE SPRACHE!


ICH HABE AUCH SCHON ZIGFACH HIER IM DETAIL DARGESTELLT, WARUM DIE AUSBILDUNG SO SCHLECHT WAR. BITTE DORT NACHLESEN, SOWEIT NICHT ZENSIERT/ GELOESCHT ODER EINEN DER ANDEREN ~15 STINs FRAGEN!!!
IMMER MEHR MACHEN IN D DAS BEGLEITENDE FAHREN, WAS DER AUSBILDUNG NACH § 57 IM GROSSEN UND GANZEN ENTSPRICHT.
VIELE PFEIFEN AUCH VOELLIG AUF DEN SCHEIN UND NUTZEN OEFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL.
WAS IN D LAEUFT, WURDE HIER JA SCHON OFT GENUG VORGETRAGEN, UND MEIST VON STIN GELOESCHT/ ZENSIERT.
MEINE TOCHTER IST ZWEIMAL DURCHGEFALLEN, WEIL SI DEN SEXUELLEN NOETIGUNGEN NICHT NAHGEKOMMEN IST.
ICH KANN MIR NICHT VORSTELLEN, IN TH WAERE DAS BESSER!
VIELLEICHT MAL NACH DER REFORM, WENN ALLE ZELLEN WIEDER VOLL WAREN.
.
NOCH EIN PAAR GRAFIKEN ZUR ERGAENZUNG UND ERLAEUTERUNG!
.
NEIN, ICH HAABE NICHTS VON BLOCKIEREN GESCHRIEBEN!
.
FUEHREN SIE WIEDER SELBSTGSPRAECHE!? ODER TAUSCHEN SIE SICH MIT EINEM DER ANDEREN ~15 STINs AUS?
Wenn das Auto Schrott ist und er zu Fuß flüchten muss, dann hat die Polizei das Kennzeichen und weiß ich einer Minute, wem das
Auto gehört.
Hat er einen Unfall in einer Strasse mit Kamera, wissen die das auch.
Ja, wird es auch geben – wenn er noch flüchten kann und nicht verletzt ist.
Ja, eben – und da kann man nix mehr, schnell drüberkleben.
Geht einfach nicht.
Auch wird keine Versicherung jemanden rückwirkend versichern
Dann gibt es auch eine.
Ja, benötigt er für seinen Bericht.
Ja, gibt aber Fälle, wo der Fahrer diese Versicherung nicht bezahlt hat und trotz Kündigung der
Versicherung dann fährt, bevor ihm das Verkehrsamt die Nummernschilder abnimmt.
Nein, kein Fehler bei der Vesicherungspflicht, die besteht in TH ja,
auch wird das kontrolliert.
Es gibt auch wohl keinen Neuabschluß – sondern, wenn man die Prämien nicht zahlt, verschwindet die
Forderung nicht, sondern irgendwann – bei einer Anmeldung, muss man alles nachzahlen.
Außer man hat das Fahrzeug abgemeldet.
Wenn man sein Fahrzeug zum TÜV fährt, bekommt man für TÜV und Steuer eine Plakette
aufgeklebt und wir zahlten dazu auch immer die Versicherung.
Wenn also alle Aufkleber abgelaufen sind, dann hat man weder Steuer noch Versicherung bezahlt.
Soweit klar?
Also nochmals ganz langsam:
Das ist ein Por Ror Por Aufkleber, für Steuer.
Wenn dieser Steueraufkleber auf dem Motorrad klebt, ist auch die
CTPL-Versicherung bezahlt.
Auch hier nachzulesen – siehe Bemerkung unter dem Bild.
Mir ist kein Fall bekannt, wie man das trennen kann, also man zahlt nur
Steuern, aber die Versicherung wird rausgerechnet.
Ne, kurz mal wieder Fakten aufgezeigt, bevor wieder Lügen darüber gepostet werden.
Unten auch lesen:
Versicherer decken Fahrer nicht ab, wenn der Fahrer keinen Führerschein besitzt.
Diese Aussage wurde uns von der größten Vesicherung in BKK bestätigt, gilt auch für
Lern-Fahrten. Alleine das schon, wird jeden vernünftigen Vater veranlassen – seinen Kindern
fahren ev. am Sportplatz zu lernen, aber nicht auf der Straße.
Es könnte Knast bedeuten….
79618 220823 488051ESEL BELEHRT RITTER
5555 ROSINANTE STIN!!!
VERSICHERT IST DAS FAHRZEUG UND NICHT DER FAHRER.
DER LETZTE STIN HATTE IM ZUSAMMENHANG MIT§57 FESTGESTELLT, NIEMAND DÜRFE SCHULEN, WENN ER EINEN GEKAUFTEN FÜHRERSCHEIN HÄTTE, WIE IHRE FRAU/ MUTTER! 55555555555
ANSONSTEN BEHAUPTEN DIE MEISTEN STINs BEI ANDEREN VERSICHERUNGEN, DIE MÜSSEN ZAHLEN, HOLEN SICH ABER DAS GELD WIEDER.
ÄNDERN SIE DAS WIEDER, SOLLTEN SIE ABER ANGEBEN, WELCHER VON DEN~15 STINS SIE SIND!!!!!
.
ICH HATTE GESCHRIEBEN, DER Por Ror Por Aufkleber WAR >3JAHRE ABGEKAUFEN.
KÖNNEN SIE NICHT LESEN???
.
IN D BLEIBT DIE VERSICHERUNGSPFLICHT (DES VERSICHERERS) SOLANGE BESTEHEN, BIS DIE ZULASSUNGSBEHÖRDE DIE ABMELDUNG/ STILLEGUNG SCHICKT.
SCHÄMEN SIE SICH NICHT, FÜR ALL DEN MÜLL, DEN SIE HIER SCHREIBEN?!
.
„[STIN]Hat er einen Unfall in einer Strasse mit Kamera, wissen die das auch.“ 555555
WAS WISSEN DIE??? HAT IN TH JEDE KAMERA EINE GESICHTSERKENNUNGSSOFTWARE??????
UND WENN EINER UMZIEHT, MUß ER SICH UMMELDEN???
5555555
WELCHER STIN SIND SIE DENN?
„STIN5555“ 55555
.
LASSEN SIE SICH DAS GELD VON IHRER FAHRSCHULE ZURÜCKZAHLEN, DIE HABEN IHNEN NUR MÜLL BEGEBRACHT!
NEHMEN SIE ABER EINEN FACHANWALT UND KEINEN TAUSENSASSA-ANWALT VON EINEM LEGALSERVICE!!!
Jein…..
Versicherungen zahlen keine schäden, wenn:
1. der Fahrer keinen FS hat
2. das Auto nicht versichert ist
3. der Fahrer betrunken ist
Hier kommt Nr. 1 zur Anwendung. Versicherungen zahlen nicht, wenn der Fahrer keinen gültigen FS hat.
Ruf doch an…..
So ist es auch.
In TH darf aber im öffentlichen Verkehr auch keiner mit „nicht gakauften“ FS schulen.
Tut er es, haftet er für alle Schäden.
Also nehmen wir an, du lehrst deinem Sohn das fahren mit einem Auto, der verwechselt in der Hektik das Gaspedal mit
dem Bremspedal – dass Fahrzeug schießt vor einen vollen Bus – der fährt den Abhang runter und viele Leute sterben.
Wie die 20+ Chinesen auf der 118 vor Jahren.
Damit hättest du deinem Sohn das Leben völlig zerstört. Er könnte die Forderungen niemals abbezahlen und wäre
sein ganzes Leben von Pfändungen bedroht.
Du übrigens auch, ihr würdet beide viele Jahre Gefängnis bekommen. Ich schätze so um die 10-15 Jahre.
Das würdest du deinem Kind antun, weil dir das Geld für eine Fahrschule zu schade ist?
Mein lieber Buddha……. – man sollte dich nicht an den Kindern ranlassen.
Annäherungsverbot oder so. Hoffentlich ist deine Frau schlauer.
Wenn er 3 Jahre abgelaufen war, kann er keinen mehr auf die Schnelle besorgen.
Geht nicht. Das habe ich dir vorgehalten.
So ist es – aber es gibt auch welche – die fahren dann einfach ohne Versicherungsschutz weiter,
weil das Strassenverkehramt den Halter nicht findet – dass Fahrzeug aber schon stillgelegt wurde.
Kenne da auch einen Fall aus Berlin. Bekannter damals – der musste um die 90 Tagessätze über 30 oder 40 EUR zahlen und hatte
somit eine Vorstrafe.
Ne, alles gut – fahre Jahrzehnte unfallfrei und das auch in TH, auch in BKK, Istanbul u.a. hektischen Großsstädten.
Hatte guten Fahrlehrer.
Richtig, wenn der Fachanwalt aber von einem Legalservice stammt, wäre mir das auch egal.
Anwalt mit guten Referenzen – egal wo er arbeitet. Auch ein LS ist ein Anwaltsbüro mit erweiterten Angeboten.
79618 230823 488166 StVO BETRIEBSGEFAHR
BLOEDE ANTWORT! WAS WAERE DENN AN DEM „JEIN“ DAS „JA“?
REINES STINs-MAERCHEN!!!!! SIE HABEN FUER DIESEN MUELL DEN LINK „VERGESSEN“!
.
UND WEITER GEHT ES:
WIEDER SELBSTGESPRAECHE!? SIE HABEN DEN LINK VERGESSEN!!!!

.
SIE BERUFEN SICH MIT IHRER VOLLKOMMEN FALSCHEN AUSLEGUNG AUF DIESEN TEXT:
DA STEHT NICHTS VON DEM, WAS SIE HIER DAZU ERFINDEN UND AUCH IN GESPERRTEN THEMEN ALS HISTORY-FAKING VERBREITEN!
.
ICH WEISS NICHT, OB DIE TAUSENDSASSA „ANWAELTE“ DAS VERSTEHEN:
UND:
VERSTANDEN?

DANN SOLLTEN SIE AB SOFORT ZU DIESEM THEMA EINFACH DIE
FRESSESCHNAUTZE HALTEN UND ALLE GEBLOCKTEN THEMEN WIEDER FREISCHALTEN, DAMIT IHRE LUEGEN FUER DIE NACHWELTRICHTIG GESTELLT WERDEN KOENNEN!.
NATUERLICH BRAUCHEN FAHRLEHRER NACH DEM DEUTSCHEN FAHRLEHRERGESETZ EINE FAHRLEHRERVERSICHERUNG!
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrerversicherung
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrlehrergesetz
https://fortbildung33.de/fahrlg-2020/44-fahrlg/450-durchfuehrungsverordnung-zum-fahrlehrergesetz
……
WIE IMMER KANN STIN NUR MIT SEINEN LUEGEN UND ERFINDUNGEN ZUR RECHTSLAGE IN TH DAGEGENHALTEN!
NACH MEINER EINSCHAETZUNG GIBT ES IN TH KEINE GESETZE UND NATUERLICH BRAUCHT ES FUER EIN FAHRLEHRERLIZENZ EINE PERSOENLICHE FAHRLEHRERVERSICHERUNG!
Das JA bezieht sich auf die Versicherung für Fahrzeuge.
Das war also richtig.
Nur es gibt Ausnahmen, wie eben, wenn der FAHRER besoffen ist, keinen FS besitzt, dann
ist bei so einer Fahrt, dass Fahrzeug nicht versichert, die Versicherung zahlt nicht oder nur über Regreß.
Ist in DE auch so.
Ja, ich suche keine Thai-Gesetze in Thai-Sprache.
DLT anrufen oder Versicherung.
Du meinst also, eine Versicherung zahlt auch, wenn das Auto nicht versichert ist.
Welche denn?
55555555555555555555555555555555
Wenn man den FS vergessen hat, zahlt sie natürlich – aber nicht, wenn man keinen hat.
Nicht mal, wenn ein Ausländer keinen intern. FS hat, dann zahlt die Versicherung auch nicht.
Nicht bei Fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis.
Steht doch genau da: Du bist verantwortlich, wenn der Sohn beim fahren lernen einen Unfall verursacht, vll mit Todesfolge.
Er ist verantwortlich, wenn er deine Anweisungen nicht befolgt und das ist immer der Fall – weil du ihm kaum
die Anweisung geben würdest: gib mal Gas und verwechsle das dann.
Mein lieber Buddha, was ist denn mit dir los?
Nein, keine persönliche Versicherung nötig, läuft wie in DE.
Für Schäden am gegnerischen Fahrzeug kommt die Haftpflicht-Versicherung der Fahrschule auf,
für alle Fahrlehrer, die dort beschäftigt sind.
Für das eigene Fahrzeug eben die eigene Kaskoversicherung.
So läuft das auch in TH.
Woher hast du deine Lügen?
79618 220923 487641GARANTIE FUER UBOOT5
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN! DAS WAR MEIN VOLLSTAENDIGER KOMMENTAR!
79618 140923 487641GARANTIE FUER UBOOT4
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN! DAS WAR MEIN VOLLSTAENDIGER KOMMENTAR!
79618 190823 487641GARANTIE FUER UBOOT3
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 13. August 2023 5:34 am Awaiting for approval
79618 130823 487641GARANTIE FUER UBOOT2
GELOESCHT DURCH PC-HACKEN!
Siamfan 12. August 2023 4:01 pm Awaiting for approval
79618 120823 487641GARANTIE FUER UBOOT
GENAU DAS KOENNEN SIE NICHT!
OBEN IN MEINEM ERSTEN BEITRAG BEZIEHE ICH MICH AUF IHREN KOMMENTAR:
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/79618/#comment-487450
DER IST ABER NICHT MEHR DA! ALSO WARUM HABEN SIE DEN GELOESCHT? ODER WER HAT DEN GELOESCHT!
IHRE ANTWORT ….
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/79618/#comment-487641
…. IST EINE LAECHERLICHE UNVERSCHAEMTHEIT.
SIE FERTIGEN MICH UND DIE LESER MIT IHREM BLAH-BLAH AB UND UEBERGEHEN DIE WESENTLICHEN TEILE!
DESWEGEN (ZENSUR) BEZEICHNE ICH JA SIE AUCH ALS ‚VERBRECHER‘!
.
WIE SOLL BEI MILLIONEN (!!!) FAHRERFLUECHTIGEN, EINE VERBANDSKASTEN PFLICHT ODER EIN ERSTE HILFE LEHRGANG ETWAS BRINGEN???
IMMER WENN ES VERLETZUNGEN GIBT, HAUEN DIE OHNE VERSICHERUNG AB.
WO IST DEN DIE OFFIZIELLE ZAHL DER FAHRERFLUECHTIGEN PRO JAHR!
ICH SCHAETZE, VON DEN BIS ZU 25.000 VERKEHRSTOTEN PRO JAHR, KOENNTEN > 5.000 NOCH LEBEN, WENN ES KEINE FAHRERFLUECHTIGEN OHNE VERSICHERUNGEN GAEBE..
TAKSIN HATTE NUR 3.000 TOTE UND DAS NUR EINMAL!!! UND DA WAREN KAUM KINDER DABEI!
.
KEINER DER VERSICHERUNGSVERTRETER UNTERNIMMT ETWAS, WENN DER VERSICHERUNGSNEHMER IN DEN FOLGEJAHREN NICHT ZAHLT.
WARUM SOLLTEN DIE ETWAS TUN!!!???
DAFUER BEKOMMEN DIE VOM SYSTEM HER KEIN GELD!
WENN SIE ABER EINE „NEUE“ VERSICHERUNG ABSCHLIESSEN, BEKOMMEN SIE FAST WIEDER BIS ZU EINEM JAHRESBEITRAG.
UND DAS IST WIEDER DER GRUND, WARUM VIELE OHNE VERSICHERUNG RUMFAHREN UND DANN MILLIONEN FAHRERFLUCHT BEGEHEN.
IN D UND ANDEREN RECHTSSTAATEN GIBTES SO ETWAS NICHT, WEIL DIE ‚VERSICHERUNGSPFLICHT‘ ERST MIT STILLLEGUNG, VERKAUF, ABMELDUNG ERLISCHT!
HIER PENNEN IRGENDWIE DIE VERSICHERUNGEN (DIE DS EIGENTLICH VON ANDEREN LAENDERN KENNEN SOLLTEN) ODER ES FEHLT AUCH HIER EIN VOLLSTAENDIGES, UMFASSNDES GESETZ!?
.
ABER KEINE SORGE, WIE UNSERE STINs UNS DAS VERKAUFEN, DIE FAHRSCHULEN WERDEN DAS SCHON REGELN, AUCH WENN SIE BIS ZU 700JAHRE DAFUER BRAUCHEN! :ironie ende:
VERDAMMT NOCHMAL, BEI DIESEN ~5000 VERMEIDBAREN VTs SIND AUCH BIS ZU 2.000 KINDER PRO JAHR DABEI!!!!
…. UND WENN ES DANN DIE TOCHTER EINER WOHLHABENDEN FAMILIE TRIFFT, MUESSEN MILLIONEN ENTSCHAEDIGUNG AUS EINEM FOND (?’SCHWARZE KASSE‘) GEZAHLT WERDEN.
BEI BIS ZU 50 mio TOURISTEN PRO JAHR, WERDEN, WENN DIESE ALLE 300TB PRO EINREISE ZAHLEN MUESSEN, KOMMEN DA 15.000.000.000 TB ZUSAMMEN (15.000 mio TB).
BEI DEN KHs GAB ES ABER NUR UNBEZAHLTE RECHNUNGEN IN HOEHE VON 300 mio TB! DIE ABER MEIST DURCH FAHRERFLUCHT UND UNTERVERSICHERUNG KAMEN!
WAS PASSIERT DANN MIT DEN 14.700 mio TB????
SELBST WENN DIE ELTERN DER ARMEN, 2.000 KINDER ALLE 2.000.000 TB BEKAEMEN, WAEREN IMMER NOCH 10.700 mio TB DA.
.
HEUTE IST MUTTERTAG, FUER HEUTE REICHT ES, WIR GEHEN GLEICH ESSEN!
HEUTE NACHT GEHT ES WEITER!
DANN KOMME ICH AUF DIE „VERBRECHER“ ZURUECK!
ERGAENZUNG 130823, 5:21AM:
MEINE KOMMENTARE VOM PHONE (‚EISERNER BESEN NOTWENDIG5‘) HABEN SIE AUCH NICHT FREIGEGEBEN!
Richtig, aber wie lernt man etwas?
Sei es schreiben, lesen, Mathematik, fahren, als Pilot fliegen, schauspielern usw.?
Richtig, man geht in die Schule und lernt es dort – und nicht illegal von den Eltern und dann auch noch falsch gelehrt.
Wenn du ein Gegner von Schulen bist, warum schickst du deine Kinder dorthin?
Also egal, ob es 700 Jahre benötigt, man sollte damit anfangen – jedes Jahr sterben bis zu 30.000 Menschen, weil die Thais nicht
fahren können.
Ich habe mir leider abgewöhnt, bei überqueren der Strasse in beide Richtungen zu gucken – weil ich in DE das nicht muss.
Wäre mir hier nun fast zum Verhängnis geworden – als ich über die Strasse ging und ein Auto kam auf der falschen Seite auf mich zu.
Ich kann dem Fahrer nicht mal böse sein, woher soll er denn wissen – dass man nicht auf der falschen Seite fahren soll.
So etwas lernt man halt nur in der Fahrschule – weil der Vater, der den Kindern das fahren lehrt, auch auf der falschen Seite
fährt und dann meint, das geht schon so.
Wenn die das noch können.
Oft ist aber das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit, die laufen dann zwar weg, meist nach Hause – unter Schock, werden aber schnell
gefasst. Man hat ja seine Nummer und kann nach recherchieren.
Finde keine Statistik in Englisch, vermutlich nur auf Thai.
Es gibt nicht allzu viele Fahrerflüchtige, die man nicht erwischt.
Bei derart vielen Kameras, sogar auf einsamen Landstraßen – hat man die meist recht schnell gefasst.
Wenn ich in DE ein Fahrzeug fahre, dass abgemeldet wurde – bin ich auch nicht versichert.
Nur machen das kaum welche…. – wir sind ja reich, wir können die Versicherung locker bezahlen.
Jemand der kein Einkommen hat, eher nicht.
Nein, es gibt keinen Anspruch auf eine Zahlung aus einem Fond.
Das wurde nur für Touristen eingerichtet, die schuldlos in einen Unfall verwickelt werden und
man den Fahrer nicht findet oder der kein Geld hat.
Da gibt es dann Limits für Entschädigungen – auf keinen Fall Millionen.
Meist nur die Bezahlung einer Behandlung in einem Privat-KH, danach je nach Verletzung eine Entschädigung.
Nein, eben nicht.
Das sind unbezahlte Rechnungen aus Unfällen, Krankheiten – die nichts mit Verkehr zu tun haben.
Die wollen sich dann halt die 10 EUR sparen und fliegen unversichert in den Urlaub, der 5000+ EUR kostet.
Kann ich nicht nachvollziehen…..
Im Kongo vielleicht, nicht in TH und nicht in der EU.
In TH ist am 12.8. Muttertag (Sirikit) und am 3.6. (Suthida)
„Die meisten thailändischen Rentner sind ältere Männer zwischen 65 und 90 Jahren, die kein Interesse daran haben, sich einer ausländischen Mafia anzuschließen oder gar auf ein Motorrad zu steigen. Außer vielleicht, um in die Kneipe zu gehen.“
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Um dann besoffen nach Hause zu fahren?
Es riecht schon nach Thaksin-Regierung.
Sollte ja bekannt sein, dass dieser nur Reiche ins Land lassen möchte.
Recht hat Big Joke übrigens – dass derzeitige System lässt Visa-Offices mit Korruptions-Angeboten
sich vermehren, wie Karnickel.
15.000 Baht für Jahres-Visa ohne die 400.000/800.000 Baht – damit ist dann wohl Schluss und das ist
gut so. Zwar tun mir jene leid, die als Kleinrentner dann weiterziehen müssen, aber es ist das Land der
Thais und wenn die solche Politiker wollen, dann soll es so sein.
STIN hat in seiner bekannten Propaganda Art wieder Alles verdreht was da war!
Der Artikel , den er von mir genauer gesagt von meinem Zitat eines Wochenblitz Artikels geklaut hat war nicht ueber Thaksin S. sondern ueber STIN’s Superpolizisten a.k.a. Bad Joke.Hier mein Auszug:
habe ich heute im Wochenblitz die neuesten Reformideen von STIN’s Superpolizisten Surachate a.k.a. Bad Joke gelesen:
Als direkt Betroffener moechte ich folgende Bemerkungen dazu machen:
Der an Wunschamnesie und akutem Auslaenderhass leidende Superpolizist hat sehr schnell vergessen dass er selber 2 Jahre lang Immi Chef war und damals nur seine angeblichen Razzia Orgien gegen Auslaender die nicht genug Korruptionsgelder abgedrueckt haben gefahren wurden.Die wirklichen Kriminellen , die genug bezahlen konnten blieben natuerlich im Land.
Ich selber , der immer mehr als genug Einkommen nachweisen konnte habe schon immer geschrieben dass der ganze Unsinn der fuer das Retirement Visum gefordert wird ausschliesslich der Schikane und dem Erzielen von Korruptionsgeldern dient.
Besonders natuerlich die 800.000 THB auf dem Konto.
Der in TH lebende Rentner braucht ein festes Einkommen , egal wo es herkommt.
Denn er muss seine Wohnung sein Essen und seine Familie bezahlen.
Er braucht auch heute trotz der vielen Preissteigerungen keine 65.000 THB/Monat aber mindestens 35.000 THB/Monat braucht er. Das waeren knapp 1000 Euro pro Monat.Soviel haben die meisten Rentner in D , in anderen Laendern auch mehr.
Ich habe auch geschrieben dass man Kleinrentnern und Hartz IV/Buergergeld Bezieher vom deutschen Staat helfen koennte , weil man in D viel mehr dafuer ausgeben muesste.
Auch eine Zwangs Krankenversicherung in ausreichender Hoehe waere sinnvoll.
Aber das Problem ist eben dass die Edelthai an Auslaendern moeglichst viel verdienen wollen ohne irgendeine Gegenleistung dafuer zu liefern.
Und Bad Joke ist nunmal so ein Heissluftgenerator der sich ueberall einmischt und sich selber die Leistung Anderer als Leistung anrechnen laesst ohne selber irgendeine Leistung zu bringen.
Wohlgemerkt es geht um Surachate und nicht um Thaksin wie STIN uns weissmachen moechte.
Ich moechte hier auch klarstellen dass ich Thaksin keineswegs verteidige wenn ich feststelle dass Prayuth’s ,Prawit’s und Anutin’s Auslaenderhass den von Thaksin beiweiten uebertrifft.
Und ich will auch Erfreuliches feststellen: Naemlich dass die 9jaehrige Rassen- und Auslaenderhass Predigerei dieser Militaerdiktatur auf erstaunlich wenig Resonanz in der Bevoelkerung trifft!
Die Leute wissen genau wer sie verscheissert und ausgenommen hat…
auch wenn sie sich nicht trauen gegen diese Leute aufzustehen.
Apropos Aufstehen:
STIN macht ja immer so Propaganda fuer den 112.Als ginge es dabei wirklich um Lese Majeste oder den Schutz der Monarchie.
Nein, es geht um den Missbrauch dieses Artikels gegen persoenliche,geschaeftliche oder politische Feinde.
Deshalb muss der 112 geaendert werden oder muss ganz weg.
Ein Bericht aus der Praxis:
Unsere Freunde gehen haeufig ins Kino.Dort wird vor Beginn der Vorstellung die Nationalhymne gespielt und ein Foto des Koenigs gezeigt.
Solange ein Foto des alten Koenigs gezeigt wurde standen Alle auf.
Auch noch Jahre nach seinem Tod. Seitdem das Foto gewechselt wurde steht niemand mehr auf.
Wo bleibt denn da das LM Verstaendnis ? Wohl eher LMA!
Das zeigt doch dass diese Leute nur deshalb so sehr am 112 kleben weil sie ihn problemlos fuer ihre eigenen Ziele missbrauchen koennen.
Wegzensiert bin ich noch immer und ich werde es spaeter wiederholen, aber hier moechte ich direkt auf STIN’s Propaganda antworten.Auch dies habe ich vorgeschrieben.
STIN weiss sehr genau dass dieses Problem schon seit vielen Jahren besteht und KEINER , am wenigsten Surachate als Immi Chef das Problem wirklich angegangen hat.
Warum nicht ? Weil das Problem eben nicht die Auslaender sind , selbst STIN nicht der daran verdient , sondern es sind die Thai Abkassierer.
Sie haben wenigstens begriffen dass man einen illegalen Auslaender leichter erpressen kann als einen legalen. Deshalb muss man die Auslaender illegal machen.Das ist auch das was Bad Joke in Wirklichkeit will.
Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung:
Ich habe ja in unserer kleinen Immi nach einem schwierigen Start einige Freundinnen gewonnen obwohl ich nie geschmiert habe.
Die haben mir erzaehlt dass ich einer der wenigen waere der alle Visakonditionen legal erfuellt.Ich wusste damals nicht ob es ein Lob war oder ein Tadel weil man an mir nix verdienen konnte.
Meine Freundinnen sind leider schon lange versetzt worden und ihre Nachfolgerinnen entsprachen wohl eher dem Ideal der Militaerdiktatur.
Sie haetten locker in die DDR gepasst.Dort gab es auch auf den Aemtern solche 150%igen Schnepfen.Aber die Thai streben ja eher einer noch viel erfolgreicheren Periode der deutschen Geschichte nach.
Big Joke macht das, was ihm das Gesetz erlaubt. Da hat er schon ordentlich in seiner Zeit als
Immi-Chef aufgeräumt.
Daher kann er erst tätig werden, wenn die neue Regierung seine Forderung akzeptiert und handelt.
Ne, wir verdienen an illegalen Visa-Beschaffung nix, aber du hast recht – Immi-Chefs und
Ausländer, die illegale Visa-Offices leiten, die verdienen dran.
Das soll sich nun lt. Big Joke ändern – wenn man ihn lässt.
Nein, einem Kleinrentner, der sich das Visa nicht mehr leisten kann, kann man nicht erpressen – der geht woanders hin.
Viele sind schon nach Sihanoukville gezogen, andere nach Vietnam oder Philippinen.
Nein, Big Joke verdient daran nix, absolut nichts. Er und sein Chef gelten als nicht korrupt.
Daher befürchte ich ja, dass man Big Joke vielleicht abservieren wird – um dann die Milliarden für Thaksin leichter
einzusacken.
Eigentlich läuft die Bestechung nicht direkt auf der Immi. Sondern über Ausländer-Offices, die meist
von Farangs mit Thai-Frau geleitet werden, wie der Schweizer in Pattaya, der das Visa für ca. 15.000 Baht anbietet.
Stin gibt den Edelthai !
This is law !! Wenn mir ein Thai sowas sagt , dann weiss ich direkt dass er mich bescheissen will oder schon beschissen hat und dies nur mit dem „Gesetz“ untermauern will.
Und dann das staendige Weglaufen (nee natuerlich -fahren lassen) vor der Verantwortung und die Verschiebung der Schuld auf Andere, am liebsten auf die Opfer.
Ich bin auch ein Kritiker unseres Rechtssytems weil es dadurch ungerecht ist dass die Vefahren viel zu lange dauern und zu viel kosten.
Es scheint mir dass die „Rechtsgelehrten“ sich dort gegenseitig die Einkommen und die Karrieren sichern.
Seit Jahren wird ueber zuwenig Richter geklagt , aber je mehr Richter da sind umso laenger dauern die Verfahren.
Vor Gericht wird nach Aktenlage ,Beweismitteln und Zeugenaussagen geurteilt.Deshalb gibt es keinen Grund ein Verfahren laenger als 3 Monate dauern zu lassen.
Schliesslich gibt es die Berufung!Und wenn es in die letzte Instanz geht so ist dies eine Grundsatzentscheidung die eigentlich noch schneller moeglich sein sollte weil Alles auf dem Tisch liegt.
In TH gibt es eigentlich keine ordentliche Gerichtsbarkeit wie in DACH z.B. Hier sind alle Entscheidungen parteiisch fuer die Partei von der man am meisten Vorteile bekommt.Ich muss dazu sagen, ich habe bisher nur eigene Erfahrungen in D/LUX/B/F/CH vor Wirtschaftsgerichten ,Arbeitsgerichten und Verkehrsgerichten gemacht und vom Urteil her nur positive!
A B E R ! Die Verfahren (ausser beim Verkehrsgericht) dauerten A L L E viel zu lang und waren (gemessen am Streitwert) viel zu teuer.
Soetwas fuehrt zur Ungerechtigkeit.
Und nun zur Thai Immi.
STIN selber hat sich frueher damit gebruestet dass er aufgrund seiner vielen Auslandsaufenthalte praktisch staendig Visa Runs gemacht hat.
Ich selber war fueher als ich beruflich in TH war nie laenger als 30 Tage in TH und brauchte deshalb ueberhaupt kein Visum.
Aber als ich vor 17 Jahren dauerhaft hierhin zog hatte ich von Anfang an ein Retirement Visum und auch mehr als genug Erfahrung mit der Thai Immi gesammelt.Ich hatte auch immer ein Re-Entry Visum damit ich Auslandsreisen machen konnte und ich war ja (ausser Covid) jedes Jahr nach Songkran fuer 7 Wochen in Europa.Ansonsten machte ich regelmaessig meine 90 Tage Meldung und habe dabei viel erlebt.
Am Anfang war ich ja noch in dem alten Immi HQ in BKK in der Soi Suan Plu.Dort herrschte qualvolle Enge aber dadurch auch viel Transparenz. Dort sah ich noch selber wie 1000 THB Scheine in den Paessen steckten und Plastiktueten voll Bargeld in die Chefbueros im 3.Stock getragen wurden.
Heute gibt es soviele neue Geldtransfer Moeglichkeiten dass die Scheine nicht mehr erste Wahl sind.
Ich selber habe dort nie Schmiergeld bezahlt. Wofuer auch.
Ich habe die Anforderungen fuer ein Retirement Visum immer mehr als erfuellt und wuerde nie fuer etwas bezahlen wo ich keine Gegenleistung dafuer bekomme.
Nein , ethische oder moralische Bedenken habe ich nicht.
Ich bin viele Jahre in afrikanischen , arabischen,lateinamerikanischen und osteuropaeischen Laendern gewesen wo ohne Korruption garnix lief.
Ich hatte in meiner Lehrfirma wo ich fast ausschliesslich in solchen Laendern war extra ein Konto fuer solche Korruptionskosten welche ich einmal im Jahr zusammen mit unseren Buchpruefern beim Finanzamt begruenden musste.Sie wurden als „Reisekosten“ ohne Quittung anerkannt.
Sie waren allerdings gemessen an meinen wirklichen Reisekosten gering.Meist weniger als 5%
Ich glaube kaum dass ein deutscher Kleinrentner von sich aus nach Kambodscha oder Laos zieht. Es sei denn er hat vorher z.B. im Issan nahe der Grenze gelebt und schon einige Jahre Erfahrung dort.
Nein , ich nehme STIN den sauberen Surachate (Bad Joke) nicht ab. Insbesondere weil er von Prayuth und von Prawit protegiert wurde.
Noch negativer als bisher ist meine Meinung von Surachate seit dem ich das ARD Interview mit ihm wegen der Paedophilen in TH gesehen und gehoert habe.
Das Einzige was ihn interessier ist sein eigener Status, sonst nix.
STIN’s Phantasien dass Bad Joke von Thaksin abgesaegt wird damit dieser schneller an seine Milliarden (THB) in TH rankommt ist reine Propaganda ohne Realitaetswert genauso wie seine Vorhersage dass Prawit mal mit Thaksins Hilfe PM werden wird.
Thaksin ist zwar Thai und Chinese aber selbst er weiss dass er seine Klientel nicht so zur MFD jagen darf.
Die von Srettha angestrebte Koalition ist ausdruecklich ohne PPRP und ohne UTN also beiden Militaerparteien.
Seitdem wird ja Srettha mit einer Klage wegen Steuerhinterziehung gedroht.
Wir werden sehen was wirklich passiert.
Du meinst vermutlich den „Gesichtsverlust“ – der in ganz Asien tief in der Kultur verankert ist.
Dazu wird gemordet, wenn man einen Thai sozusagen so diffamiert, dass er ohne Gesicht da steht.
In ganz Asien, inkl. Singapur das gleiche.
Richtig, da ich alle Jahr mal ins Ausland fuhr, war für mich das 15-Monate NON-O-Visa ideal.
Ja, das haben wir auch ein paar Mal für Kunden erledigt, war aber immer problemlos.
Frauchen hat jemanden bei der Thai-Immigartion in CNX. Ging dann recht schnell.
Hat die angerufen und dann sich die Uhrzeit geben lassen, hingefahren – Papiere für den Kunden abgegeben und
fertig. Tw. musste der Kunde gar nicht mit, dass hat sich erst später geändert.
Da ich wusste, welche Papiere man benötigt, hätte ich es auch so machen können.
Aber war bei mir nicht nötig.
Musst du als Gast auch nicht. Wichtig ist, dass er in TH bei den Thais als absolut nicht korrupt
bewertet wird, auch Chuwit – der alle korrupten Polizeichefs kennt, hält ihn für sauber und
vertraut ihm.
Weiters ist er der einzige derzeit, der einen Fall nicht ablegt, gegen Geld oder ohne – sondern zähh
weiterverfolgt. Das allein ist schon mal sehr wichtig. Nicht was wir über die Sache denken.
Ich hätte ihn sehr gerne als PM – aber kommt vielleicht noch.
Prawit unterstützt Big Joke nicht mehr, seit der ihm wegen dem Saudi-Girl in die Suppe gespuckt hat und das auch noch
öffentlich vor der Presse. Prayuth hat ihn danach wohl nur deswegen protegiert, um Prawit eins auszuwischen.
Mal sehen, was mit Big Joke passiert, wenn Prawit-Partei in der Regierung ist.
Abgesägt, oder auf inaktiven Posten versetzt. Wäre möglich….
Dann dürften sich China, Russen, Nigeria- Mafia sehr freuen.
Stimmt halt so nicht und die Thais wissen das und nur das ist wichtig. Ist ja ihr Land und
Big Joke ist nicht dafür da, es den Expats recht zu machen.
Prawit ist zumindest Premierminister-Kandidat seiner Partei.
Wie der Deal lautet, weiß ich nicht – nur Ministeramt übernimmt Prawit nicht.
Ich habe auch hierzu recht behalten, als ich meinte – PT wird MFP feuern, nun schon passiert.
Hast mich auch beschimpft, das wäre nicht die Realität, PT könnte das nicht machen, wegen der Wähler usw.
Doch, haben sie aber gemacht.
Nun wird man sehen, ich hatte auch hier so ziemlich recht behalten.
Prayuth habe ich das Ende vorausgesagt, er wäre fertig usw. – hat alles gestimmt.
Auch bei Prawit, dass der sich an der Macht festklammert. Auch weil der sein Büro noch nicht
geräumt hat, der zieht vielleicht nur etwas weiter.
Alles gepasst, was ich bisher von mir gegeben habe. Ob Prawit nun PM wird, oder als Mastermind
agieren wird, weiß ich auch nicht, nur ich schließe einen PM Prawit immer noch nicht aus.
Sollte PT auch scheitern, mit ihren Kandidaten, dann geht es in Richtung Prawit oder Anutin.
Ich denke, dann bist du einem Herzinfarkt nahe…..
Doch, stört ihn nicht, weil man Pita und MFP vermutlich komplett schreddern wird.
Warten wir ab, ist leider so…. – ist ja auch TH.
Thaksin möchte nur Rache und sein Geld wieder. Einfach Forbes beobachten. Als man es ihm abgenommen hat,
rutschte er steil nach unten, gut möglich – dass er in 1-2 Jahren steil nach oben rutschen wird.
Wird knapp – dann braucht er Anutin, weil MFP wird sich der Stimme scheinbar enthalten.
Dann hätte PT 141 Sitze, viel zu wenig…. – Mit Anutin 211 Sitze, reicht auch nicht aus. Nicht mal, wenn man die
Dems mit dazu nimmt, reicht es.
PT wird zumindest PPRP benötigen, also deine Militärdiktatur-Partei – und dann läuft für dich sicher die
Militärdiktatur weiter, wenn auch in 2. Reihe 🙂
Srettha ist ein persönlicher Freund Yinglucks und der Familie Thaksins – den bootet die PT nicht aus.
Außer es wurde alles vorher abgesprochen und Srettha spielt mit.
Ein Gesicht kann man nur verlieren wenn man eines hat.
Wie soll man einen Thai so diffamieren dass es ihn wirklich trifft ?
Alles was mir an Negativen einfallen wuerde tun sie, auch und gerade wenn sie es abstreiten.
Die japanische Gesellschaft ist in der Hinsicht noch viel strenger als die chinesische oder die thaillaendische Gesellschaft.
Aber sie haben gelernt mit Westlern umzugehen.
In Thailand geht es nicht ums Gesicht verlieren sondern die machthabenden Heiopeis wissen dass sie nirgendwo ernstgenommen werden weil sie nirgendwo wettbewerbsfaehig sind , noch nicht mal mehr im Muay Thai.
Sie wollen die Auslaender genauso unterdruecken wie sie ihre Billiglohnsklaven unterdruecken.
Die thailaendische Ueberlegenheit gibts aber nur im Thai Fernsehen.
Richtig ist aber dass der Westen sich wieder und wieder hier von diesen Typen verarschen laesst.
Einfach vor einer Gruppe sagen, er taugt nix, er kann nix.
Reicht schon aus…. – egal ob in China, Singapur, Vietnam, Laos, Burma oder sonst wo.
Ja, dann sag das einem mal für anderen Thais, dass er lügt.
Kann böse ausgehen, wenn es die falschen sind.
Du wärst nicht der erste Tote.
Das dachte ich am Beginn meiner Thailand Besuche auch.
War falsch – nein, die denken in der Tat, sie wären klug und würden mehr wissen, als
die Farangs. Das ist wohl der fehlenden Kolonialisierung geschuldet.
Da muss ich aber sagen, waren die Könige alle klüger als die Nachbarstaaten, die in den Krieg gegen die Briten, Franzosen zogen und
verloren, danach eingesackt wurden.
Du meinst die Unterschicht-Thais, weil es gibt auch in TH, wie auch bei uns, schon recht kluge Leute.
Meist jene, die auf Elite-Unis im Ausland oder Inland waren.
Habe mal nachgesehen, doch – in Muay Thai sind sie schon noch Weltklasse.
Bei den Leichtgewichten die Nr. 1. – danach aber auch noch unter den TOP-10
https://muaythai.sport/professional-rankings/
Dein Hass trieft schon wieder….. – bleib locker.
Ja, natuerlich wuerde auch ich nicht einem Edelthai ungeschuetzt meine Meinung sagen aber man kann sie auch kritisieren ohne dass sie einen gleich Totschlagen.
Aber was ich meinte hat STIN in seiner Propaganda verdreht. Ich meinte dass keine Beschimpfung der Edelthais nicht der Realitaet entsprechen wuerde.
Ich selber habe oft genug geschrieben dass es auch andere ehrliche , fleissige , gebildete , kompetente Thai gibt. Aber die haben alle Eines gemeinsam:
Sie haben keine Macht und sie werden von „den Anderen“ ausgebeutet und unterdrueckt und wehren sich nicht.
TH ist in keinem Sport wo alle auf dem gleichen Spielfeld und nach den gleichen Regeln spielen muessen international vorne dabei.
Selbst im Frauen Volleyball nicht mehr.
Muay Thai wurde bis vor ca 15 Jahren von den Thai beherrscht.Heute sind Andere besser.
Ich sehe das genau andersrum.
Die gebildeten, fleißigen und kompetenten Thais sitzen alle an den Schalthebeln der Macht.
Das sind Thais, wie Pita, Abhisit, Thaksin, Yingluck und weitere reiche Thais.
Ein gebildeter Thai hat in TH meist auch Macht, wird mit Khun Nai angesprochen, oder andere Titel der
Mächtigen, wie Khunying usw.
Die Armen haben nix zu sagen….
Du meinst Fußball, oder – dafür sind die Thais nicht gebaut, zu klein.
Im Sport sind sie ansonsten, bei
-Muay Thai ganz vorne mit dabei, je nach Gewichtsklasse auch auf Platz 1 weltweit.
-Bei der japanischen J-League im Fußball, hat 2020 TH gewonnen
-Tiger Woods – zwar nur halber Thai, aber trotzdem
-der Formular 1-Fahrer, auch halber Thai
-Kantaphon Wangcharoen: Badminton – Bronze in der Schweiz 2020 – Weltmeisterschaft
-Panipak Wongpattanakit, Weltmeisterin im Taekwondo
-Kunlavut Vitidsarn: Gewinner Weltmeisterschaft der Junioren in Badminton
-Atthaya Thitikul: Weltrangliste Nr. 1 – bei Frauen-Golf
usw.
Auch bei den Damen-Gewichtheberinnen gibt es Spitzensportler, die weltweit
gut abgeschnitten haben.
Also, dass es keine gibt, wäre eigentlich wieder eine Lüge.
Kommt drauf an, welche Gewichtsklasse.
In Leichtgewicht ist es immer noch ein Thai auf Nr. der Weltrangliste
In anderen Gewichtsklassen tw. auf Nr. 2 oder 3 – aber immer unter den TOP 5.
Keine Ahnung, was du damit sagen möchtest.
Das Thai-Sportler nicht so erfolgreich sind, wie andere weltweit – hängt nicht von den Thais ab,
sondern dass die kaum Geld für Sport übrig haben.
Wo bei uns Millionen investiert werden, muss man sich in TH alleine helfen.
Pita , Abhisit,Thaksin und Yingluck sitzen alle nicht an der Macht sondern Typen wie Prayuth,Prawit,Anutin und nicht zu vergessen die noch viel mächtigeren ungewählten Machthaber hier die gerne ungenannt bleiben.
Im Fussball sind die Thai viele Jahre Spitze in ASEAN gewesen.Die Japaner sind genauso klein.Noch nie hat TH die J-Ligue gewonnen.
Die Gewichtheberinnen waren gedopt und haben alle Medaillen verloren.Taekwondo und Badminton sind Einzelleistungen und wenn man den gazen Tag auf den schönsten Golfplätzen der Welt rumhängt kann man auch mal zum Schläger greifen.
Alex Albon ist durch die britische Rennfahrerschule so gut geworden wie viele Top Fahrer aus anderen Ländern.Z.B.Sebastian Vettel,Max Verstappen, Ayrton Senna,Fernando Alonso , Nelson Pquet,Nico Rosberg,Kimi Räikkönen,Mikka Häkkinen,Daniel Ricciardo etc.
Ja ,natürlich fehlt die staatliche Unterstützung, die bleibt bei den Funktionären . Somyot ist nicht von Victorias Secret auf die FAT (=DFB) umgestiegen um daran weniger zu verdienen.
Ja, Prayuth war 9 Jahre an der Macht – jetzt eher nicht mehr. Wenn man nix machen kann, hat man keine Macht.
Er kann derzeit absolut nix mehr regeln, umsetzen usw. – nennt man „lame duck“.
Es ist ein Thailänder, nicht ein Thai-Klub.
https://www.nationthailand.com/lifestyle/30379182
Aber egal….. – das ist halt sowie mit Fußball in Österreich, ohne Geld keine Musik.
Prayuth ist immer noch an der Macht , auch wenn er es leugnet und ständig auf der Flucht ist.
Er hat noch nie etwas geregelt , ausser die Geschäfte seiner Auftraggeber, für Land und Leute war er immer eine „lame duck“
Vor ein paar Jahren haben 3 Thai in der Premier League bzw. Championship gespielt.
An Geld fehlt es in TH schon lange nicht mehr, nur an der sinnvollen Verwendung.
Man will sich nur noch viel mehr Geld aus dem Ausland ergaunern.
Man lässt die Armen verelenden und bettelt damit im Ausland. Nirgendwo ist soviel internationales Hilfsgeld veruntreut worden wie in TH.
Nirgendwo wird soviel an Flüchtlingen verdient wie in TH. Kein Wunder dass da sogar die AfD neidisch ist.
Ich sitze 10.000km entfernt und weiß genau, wo Prayuth radelt – meist frühen Nachmittag.
Also ich könnte der Polizei schon einen Tip geben, wenn er flüchtig wäre 🙂
Aber nein, er ist nicht geflüchtet, es gibt weder einen Grund, noch einen Haftbefehl. Der Putsch ist
lt. Verfassung legitimiert worden, über 70% der Bevölkerung wollte den Putsch und somit auch moralisch einwandfrei.
Auch hier völlig daneben.
Lt. CP-Korruptionsendex, gibt es 100 Staaten in Südamerika, Afrika, Asien und auch in der EU – die in Korruption, in Veruntreuung von
Staatsgeldern – weit schlechter aufgestellt sind, als TH.
In ASEAN gibt es 5 Staaten, die auch schlechter aufgestellt sind als TH – als auch hier Semi.
Am frühen Nachmittag radelt in TH keiner mehr der nicht muss und Onkel Tu Nix sitzt höchsten auf nem Tandem und lässt Andere für ihn die Arbeit machen.
Offensichtlich werden STIN’s Statistiken von Leuten gefälscht die gerne mal Urlaub in TH machen würden.
Übrigens als Thaksin noch in TH regierte hatte STIN noch die gleichen Kritikpunkte wie ich.
Und weil TH inzwischen so unfassbar besser geworden ist, deshalb ist STIN auch unter Prayuth aus TH geflüchtet.
Ja, würde man meinen – nein, er radelt selbst. Übrigens der König auch, der ja auch alles ansonsten von seinen
Hof-Angestellten erledigen lässt.
Prayuth gilt in TH als recht sportlich. Die Info, dass er radelt, hab ich direkt von einem Thai aus BKK.
Hier auch noch ein Foto dazu – damit du mal siehst, wie der PM radeln kann 🙂
Du meinst also, alle Statistiken über TH-Wirtschaft usw. – über Demokratie-Index, CP-Ratings, Moody-Ratings usw. – sind gefälscht.
Wenn ja, woher beziehst dann du deine Infos über TH-Wirtschaft, Demokratie usw.?
Ja, aber keine Sorge, wir kommen gerade wieder zusammen. Weil der nächste Premier wird für uns beide grausig – weil wir beide
Pita wollten.
Also sehe ich das locker, bald werden wir die Regierung ähnlich heftig kritisieren.
Vor allem dann, wenn TH bei Wirtschaft u.a. in den Keller saust.
Die Gründe, wegen denen ich früher zurückgekehrt bin, als geplant – würde auch kein Pita ändern können.
Auch Abhisit hätte den SMOG im Norden nicht wegpusten können und auch Abhisit hat keine liberale
Unternehmens-Registrierung eingeführt. Mehr für Thais – da war er gut drauf.
Das Foto ist alt denn damals ist er noch vom Government House aus geradelt.
Auch dieses Foto ist gethait. Onkel Tu Nix ist niemals ohne Security Konvoi geradelt.
Welcher Radler wuerde im Anzug radeln ? Auch in TH keiner.
Weil ich keiner offiziellen Thai Zahl traue argumentiere ich moeglichst wenig damit.
Ausserdem bezweckt jeder der so ein Ranking oder Statistik macht irgendetwas damit.
Ich glaube auch nur Statistiken die ich selber gefaelscht habe.
Ich beziehe meine Informationen ueber die Thai Wirtschaft aus der Praxis. Was ich selber sehe und hoere und wo ich gezielte Fragen stellen kann.
Waere Pita jetzt wirklich gewaehlt worden und waere PM wuerde ich auf keinen Fall irgendwelche Rankings als Bestaetigung seiner Leistung propagieren.
Ich wuerde hoechstens STIN damit aufziehen dass er ploetzlich keine Rankings mehr in seiner Propaganda bringt.
Nein , STIN und ich sind nicht gemeinsam fuer Pita.
Ich kenne Pita garnicht aber war von Anfang an fuer Future Forward und jetzt fuer Move Forward.
Ich war auch fuer die Studentendemonstrationen und war selber bei den groessten dabei.
Sie hatten eine ganz andere Qualitaet als 2009/10 die Roten Haufen von Thaksin.
Ich war sehr ueberrascht dass sie die Wahl vor der Pheua Thai gewonnen haben, sie selber wohl auch.
STIN war zunaechst mal gegen Thaksin weil er an ihm Alles Boese in TH festmachte.Dann war er fuer die Militaerdiktatur und Prayuth, je laenger je lieber.
Dann kamen die beiden vernichtenden Wahlnierderlagen fuer die Parteien der Militaerdiktatur und STIN fuerchtete dass Thaksin zurueck an die Macht kommen wuerde.
Als aber nicht die Pheua Thai sondern Move Forward Wahlsieger wurde , war er ploetzlich fuer Pita.
Obwohl er die Forderungen der Studenten ablehnte und sie mit seinen Taluh Fa Raeuberpistolen diffamierte.
In Wirklichkeit ist er natuerlich weiterhin fuer die Militaerdiktatur der Ungewaehlten obwohl diese ihn aus TH vertrieben hat.
Nein , ich war auch nicht immer fuer die Reine Demokratie in TH weil es die ja erst seit Future Forward ueberhaupt als Alternative gibt.
Ich war in den 90er Jahren fuer Thaksin weil ich ihn als Geschaeftsmann kennengelernt hatte. Dier ersten 2 Thaksin Regierungsjahre und die knapp 3 Abhisit Jahre haben TH am weitesten voran gebracht.
Nicht wirtschaftlich , da ging es immer bergauf (auf Kosten der Ausgebeuteten). Selbst nach dem Waehrungscrash 1998.
Ab 2005 war ich gegen Thaksin und fuer seine Entmachtung.
Das gute an dem Militaerputsch von 2006 war , dass das Militaer nach einem Jahr wieder die Macht an eine gewaehlte zivile Regierung abgab.
Abhisit wurde mit gekauften Kongressabgeordneten gewaehlt und war die effizienteste Regierung die ich in TH erlebt habe.Leider hat Thaksin ihn persoenlich bekaempfen lassen und dadurch seine Leistungen torpediert.
Yingluck hat zum falschen Zeitpunkt das Falsche gemacht und bescherte uns damit diese unsagbare Militaerdiktatur die wir auch nach 10 Jahren nicht wieder loswerden koennen.Selbst nach einer krachenden Wahlniederlage ist sie weiterhin an der Macht auch wenn der angebliche Boss vor jeder Verantwortung davonlaeuft.
So ist die Situation heute.
Ich bin weiterhin fuer Move Forward auch wenn sie in die Opposition muss.Denn nur sie ist eine Chance fuer TH Zukunft als halbwegs demokratischer Rechtsstaat.
STIN ist fuer Pita weil er von ihm erwartete dass er ihm Thaksin vom Hals haelt.
Das hat STIN’s Liebling Prayuth naemlich nicht geschafft.
Die Ideen von Move Forward widersprechen STIN’s Einstellung.Er will ja auch nur als Trittbrettfahrer ein wenig mitfahren.
Bis seine wirklichen Freunde Nachfolger fuer Prayuth und Prawit gefunden haben.
Ja, Bekannter hat ihn und seine Bodyguards dahinter in der Nähe vom Chao Phraya gesehen.
Also, er radelt immer noch……
Der König auch, aber bei dem weiß ich nur in DE, wo er radelt.
Ne, wenn er privat radelt, dann mit Sportdress und Helm und hinter ihm, Bodyguards, die auch mitradeln müssen.
Beim König auch – meist 2-4 Bodyguards.
Investoren informieren sich ähnlich wie ich auch. Aus Ratings, Rankings, Wirtschaftszahlen, politische Infos usw.
Ich vermeide es, ohne Zahlen, Rankings – ein Land einzuschätzen, weil ich keine Einsicht in Haushaltsabrechnungen usw. habe.
Kein Zivilist ist in der Lage, den Zustand eines Landes selbst zu errechnen. Geht nur mit Zahlen, die international verifiziert sind und das
sind nun mal meist Ratings, WTO-Zahlen usw. – die können das schon.
So werden auch Chinas Zahlen oft korrigiert, weil man denen die Angaben nicht abnimmt. Auch die Russen sagen viel, wenn der Tag lang ist,
aber der Westen weiß genau, wo es nun durch die Sanktionen hapert.
OK, dann meine Frage:
Wie würdest du dann die Wirtschaftsleistung unter ihm einschätzen, wie würdest du ohne Zahlen, dass BIP, BIP/Kopf einschätzen?
Bitte schreib es jetzt nicht: du wanderst in deinem 3-km Radius und dann weißt du, wie es um TH steht.
Bitte, bitte nicht…… 🙂
Da kennst du mich schlecht…
Wenn ein Srettha, bessere Zahlen bringt, als Prayuth – bin ich der erste, der das hier schreibt und auch alle Berichte dazu einstellt.
Ich habe damit keinerlei Probleme – du wirst sehen.
Ich werde natürlich den Demokratie-Index gegenüberstellen, CP-Index, Ratings, BIP, BIP/Kopf, Reserven, Export-Zahlen,
usw.
Wenn die Zahlen besser werden, ist das ok für mich. Ich habe auch nie behauptet, Prayuth wäre ein Wirtschafts-Genie, er hat halt nur
klug gehandelt, als er den Wirtschaftsexperten von Thaksin aufkaufte.
Daher auch seinerzeit in den Medien die Erklärung: Prayuth mache nicht viel falsch. Die Zahlen sprechen dafür.
Ach so, du bist nicht für Pita, na dann – ich schon.
Ich goutiere nun auch Demos, umso mehr, umso besser. Ich bin ein Anhänger von Politikern wie Abhisit, wie Korn, wie Pita usw.
Alle im Ausland studiert, klug, westlich orientiert. Thaksin ist da eine Ausnahme – mag ich nicht.
Die mickrigen Taluh Fa Demos waren ein Furz.
Erstens illegal während einer Pandemie, zweitens derart wenig Teilnehmer, dass es mehr Polizisten dort gab, als
Demonstranten.
Für mich fangen richtige Demos so ab 200.000 Teilnehmer an einem Ort an. Das waren aber nur ein paar 1000, wenn überhaupt.
Nein, schon vorher schrieb ich, dass mir Pita am liebsten wäre – kann man nachlesen.
Das ist leicht erklärt. Als ich sah, dass es Prayuth wohl nicht mehr schaffen wird, auch wenn – dann nur mehr 2 Jahre, wandte ich mich
Pita zu und recherchierte, was er so vor hat.
Gefiel mir sehr gut…..
Das ich Thaksin-Lakaien, Prawit nicht mag, ist schon jahrelang bekannt. Anutin auch nicht, wäre mir aber derzeit noch der liebste.
Richtig, die Taluh Fa, meist Studenten, College-Schüler – sind ein Übel, dazu habe ich viele Fotos eingestellt,
wo man sehen kann, dass die auch auf Polizisten schießen, mit Raketen, auch mit Schusswaffe, Flaschen usw.
Das goutiere ich nicht. Die Polizei war dazu viel zu weich. In Frankreich hätte man die paar Hanseln platt gemacht.
In Berlin auch…., wenn die mit Raketen auf Polizisten geschossen hätten.
Da wäre die gesamte Demo platt gewalzt worden, egal ob Beteiligter oder nicht. Siehe Videos – wo Unschuldige in Berlin
niedergeknüppelt wurden.
Nein, eigentlich nicht, da wäre mir dann auch Anutin recht. Aber ich bevorzuge Pita.
Auch falsch, auch wenn UTN 150 Sitze erreicht hätte, also gewonnen hätte, hätte
Prayuth nur mehr 2 Jahre regieren dürfen.
Das goutiere ich nicht, weil dann wäre Prawit an der Reihe gewesen.
So habe ich verloren, Prayuth und und Pita – muss ich so sehen. Alles was nun kommt, ist grausig für mich.
79618 110823 BLOGTERROR VON VERBRECHERN
HEUTE NACHT WURDE MEIN PC GEHACKT UND HERUNTERGEFAHREN, WODURCH ALLE DIRIKT GESPEICHERTEN DATEN/ KOMMENTARE VERCHWUNDEN WAREN.
NACH UEBER 2Std HATTE ICH DAS BEI 3 THEMEN WIEDER HERGESTELLT, DA WURDE DIE MAUS GEHACKT.
DA MEIN PC DURCH EINE GUTE SOFTWARE GESCHUETZT IST, KOENNEN DIESE ATACKEN NUR AUS DEM STIN-BLOG KOMMEN!!!
AUSTAUSCH DER MAUS HALF NICHTS.
NACH EINEM SEHR LANGEN KALTSTART, BIN ICH JETZT WIEDER AM BALL, MIT EINEM RIESIGEN BERG AN ARBEIT VOR MIR!
ICH DENKE, DER TERROR GEHT GLEICH WEITER.
DETAILS WERDEN FOLGEN!
Prayuth ist eigentlich nur einmal auf dem extra fuer ihn abgesteckten Radweg vom Government House am Sanam Luang vorbei bis Wat Po und zurueck geradelt.
Danach wohl nie mehr weil man die Strecke nicht freihalten konnte von parkenden Autos und Motosai.
Der Koenig ist mit seiner Tochter zu derer 18.Geburtstag am Sonntagmorgen auf einigen gesperrten Strassen in Dusit und auch ueber die Bruecke geradelt.
Beides wurde Live im TV uebertragen.
Also STIN’s Lieblings Zukunfts PM Prawit kommt sicherlich nicht und sein duemmliches Gleichgestelle von Prayuth und Pita ist nur die uebliche Propaganda ohne Sinn und Verstand.
Pita koennte evtl. irgendwann noch mal gewaehlter PM werden. Prayuth hoechstens nocheinmal ungewaehlter Militaerdiktator.
STIN hat in dem Moment verloren als er aus TH fluechten musste/wollte. Und dieses war waehrend der Herrschaftszeit seines grossen Heldens Prayuth.
Prayuth ist eigentlich nur einmal auf dem extra fuer ihn abgesteckten Radweg vom Government House am Sanam Luang vorbei bis Wat Po und zurueck geradelt.
Danach wohl nie mehr weil man die Strecke nicht freihalten konnte von parkenden Autos und Motosai.
Der Koenig ist mit seiner ganzen Entourage 2015 bei „Bike for Dad“ vorneweg geradelt.
Beides wurde Live im TV uebertragen.
Also STIN’s Lieblings Zukunfts PM Prawit kommt sicherlich nicht und sein duemmliches Gleichgestelle von Prayuth und Pita ist nur die uebliche Propaganda ohne Sinn und Verstand.
Pita koennte evtl. irgendwann noch mal gewaehlter PM werden. Prayuth hoechstens nocheinmal ungewaehlter Militaerdiktator.
STIN hat in dem Moment verloren als er aus TH fluechten musste/wollte. Und dieses war waehrend der Herrschaftszeit seines grossen Heldens Prayuth.
Das Grauseligste in TH ist leider noch nicht vorbei denn Prayuth herrscht immer noch, obwohl STIN dies abstreitet.
Keine Ahnung, wo das genau war, wo er gesehen wurde.
Fakt ist, er ist raus aus der Politik, also wenden wir uns den neuen Akteuren zu.
Keine Sorge, Prayuth kommt nicht mehr in die nächste Regierung, sonst hätte er sich aufstellen lassen müssen.
Das wird man sehen, wer kommt. Ich schließe Prawit nicht aus, du schon.
Prayuth und Pita haben beide verloren – der eine die Wahl direkt, der andere die Wahl zum PM.
Ansonsten vergleiche ich die beiden eigentlich nicht.
Prayuth ist ein Nationalist, Pita ein liberaler, offener – im Ausland ausgebildeter Geschäftsmann.
Prayuth kann ebenfalls gewählter PM werden, genauso wie Prawit – er hätte halt eine Mehrheit finden müssen und
das war ihm zu kompliziert, vor allem – weil auch mittlerweile sein Kollege Prawit nicht mehr sein Freund ist.
Prayuth hasst Thaksin, der würde sich niemals so verbiegen wie Prawit und wäre nach London geflogen und hätte um einen Deal
gebettelt. Niemals…..
Pita kann niemals PM werden, wenn er nicht von einigen Forderungen abrückt. Macht er das aber, wird er nicht mehr
gewählt. Der hat es leider total verbockt. Schade…..
Nein, nicht einen Cent verloren, wir mussten ja nix aufgeben in TH.
Wir wohnen nun im September bei uns zu Hause, alle Immobilien, um die 10 Grundstücke, bekommt mein
Sohn in TH, der dort bleiben wird, auch wenn er nun mal für eine bestimmte Zeit nach NZ umsiedeln wird.
Ach so, für dich ist es also schon grauslich, nur weil Prayuth noch geschäftsführend offiziell regiert.
Das verstehe ich nicht, weil er kann ja nicht mehr wirklich regieren, nur noch verwalten.
Er kann weder schnell Gesetze verabschieden, noch irgedwas dauerhaft ändern. Alles was er eingerichtet hat,
wird sowieso PT ändern – ob negativ oder positiv wird man sehen.
Für dich wird auch bei einer PT Regierung nix dabei sein. Die Polizei wird noch korrupter,
die Ausländer noch mehr gehasst – weil Thaksin sich an Deutschland, USA u.a. rächen wird, die ihn aus dem Land
geworfen haben, voran Deutschland und Frankreich.
Also da es wird für dich eher schlechter.
STIN bastelt sich muehselig seine Sieg Heil Propaganda zusammen.
Nun muss Prayuth nicht mehr geradelt haben denn er sei ja raus aus der Politik.
Na ja , auch ich halte Prayuth fuer einen grossen Radfahrer , nur eben ohne Fahrrad.
Und aus der Politik ist er noch lange nicht raus , auch wenn er sich vor jeglicher Verantwortung davonfahren laesst.
Er ist geschaeftsfuehrender PM und entscheidet was jetzt entschieden werden muss.Nur wir erfahren davon eben nix.Ob die beiden Waffenbrueder jemals Freunde waren oder ueberhaupt (lebende) Freunde hatten wissen wir nicht, ist auch irrelevant.
Jedenfalls hat Prayuth Prawit 9 Jahre lang geschuetzt obwohl er ihn problemlos aus dem Verkehr haette ziehen lassen koennen.
Prawit hat auch nicht fuer sich sondern fuer Prayuth mit Thaksin verhandelt.
Thaksin’s Pheua Thai verhandelt auch nicht nur mit Prawit’s PPRP sondern auch mit Prayuth’s UTN.
Und beide Parteien sind ausschliesslich zu dem Zweck gegruendet worden Prayuth eine Plattform fuer seine PM Kandidatur zu geben.Dass er beide inzwischen hat fallen lassen spricht nur gegen ihn.
Prayuth hat beide Wahlen in denen er angetreten ist verloren.Pita hat ueberraschenderweise die erste Wahl in der er als PM Kandidat gewonnen.
Nicht gegen Prayuth und Prawit , die waren weit abgeschlagen sondern gegen Thaksin dessen Pheua Thai eigentlich jeder fuer den sicheren Wahlsieger hielt.
Move Forward war der natuerliche Koalitionspartner fuer die Pheua Thai weil ja angeblich beide fuer die Demokratie kaempften. Aber sie kaempften ums gleiche Klientel.Deshalb war es verstaendlich dass Thaksin versuchte nach dem Schock eine alternative Koaliton aufzubauen fuer die er auch Stimmen aus dem Militaersenat bekommen konnte.
Aber auch BJT,Chart Pattana und Demokraten waren Thaksins Feinde.
Jetzt versucht es Thaksin mit einem Coup gegen die beiden Militaerparteien PPRP und UTN .
Er bietet ihnen eine „eventuelle“ Regierungsbeteiligung an , aber erst muessten sie fuer Thaksins PM Kandidaten Srettha stimmen.
Also entgegengesetzte Erpressung. Ich glaube schon dass er damit durchkommt.Auch die Moving Forward wird wohl zumindest teilweise dafuer stimmen.
Sollte wirklich die als Senat verkleidete Militaerjunta 2024 von selber verschwinden so koennte Thaksin auf seine Altlasten Koalition verzichten und eine Koalition mit der Move Forward eingehen. Natuerlich unter seiner Fuehrung.
Koalitionen sind keine Liebesbeziehungen sondern Zweckgemeinschaften.
Die Altlastenparteien braucht man alle nicht mehr, die CSU aus Buri Ram wuerde eh bleiben als Bayernpartei.Vielleicht hat auch die Chartthai Pattana eine bleibende Parteibasis.Die Militaerparteien waeren Randerscheinungen ohne Bedeutung.
Ich glaube schon dass die bisherigen Auftraggeber dieser Militaerdiktatur bereit waeren zumindest teilweise umzuschwenken.Wenn sie von ihrem Geschaeft irgendetwas verstehen und sich international fuer konkurrenzfaehig halten so wuerden sie auch die Vorteile einer internationalen Oeffnung TH erkennen koennen. Ausserdem wurden sie ja auch von frueheren Thaksinregierungen schon gut bedient.
Wenn allerdings die Leute gewinnen die Pita und Move Forward zerstoeren wollen (fuer die auch STIN hier schreibt) so sehe ich schwarz. Nicht nur fuer Pita und Move Forward sondern auch fuer eine bessere Zukunft TH.
Nach dem Verbot von Thanathorn und seiner Future Forward kam Move Forward viel staerker zurueck.
Aehnliches waere auch zu erwarten wen Pita und Move Forward verboten werden.
Aber , diesmal war die Niederlage fuer die Herrschenden so schmachvoll dass man nie wieder solche Parteien entstehen lassen wird und es natuerlich auch nie mehr so saubere Wahlen wie am 14.Mai 23 geben wird.
Ausserdem, jedesmal wenn eine fortschrittliche Partei verboten wird bekommt nicht nur der Anfuehrer sondern die gesamte Parteifuehrung 10 Jahre Politikverbot.
Soetwas kann sich auch die beste Bewegung nicht mehrmals hintereinander gefallen lassen.
Zwar wuerde es immer noch sehr lange dauern bis man auf dem NiWo der Pappnasen waeren die die Herrschenden uns hier zumuten aber es soll ja zu einer moeglichst schnellen Aenderung in TH kommen.
Ich muss in diesem Zusammenhang auch nochmal den Westen und seine Medien kritisieren.
Man kann TH nicht aus den Klauen Chinas herauskaufen. Das Geld ist genauso herausgeschmissen wie der Bundeswehr Etat.
Und sicherlich ein Sondervermoegen fuer die Demokratie- und Rechtsstaatsgegner.
Von dem Mord unter Schauspielern mit Zerlegung in Einzelteilen auf Koh Phangan konnte ich in 34 deutschsprachigen Medien lesen.
Von den Vorgaengen in TH nach der Wahl vom 14.Mai konnte ich nur in 3 oder 4 Medien lesen.Und meist noch Abgeschiebenes von Reuter,AP oder AFP.
STIN bastelt sich muehselig seine Sieg Heil Propaganda zusammen.
Nun muss Prayuth nicht mehr geradelt haben denn er sei ja raus aus der Politik.
Na ja , auch ich halte Prayuth fuer einen grossen Radfahrer , nur eben ohne Fahrrad.
Und aus der Politik ist er noch lange nicht raus , auch wenn er sich vor jeglicher Verantwortung davonfahren laesst.
Er ist geschaeftsfuehrender PM und entscheidet was jetzt entschieden werden muss.Nur wir erfahren davon eben nix.Ob die beiden Waffenbrueder jemals Freunde waren oder ueberhaupt (lebende) Freunde hatten wissen wir nicht, ist auch irrelevant.
Jedenfalls hat Prayuth Prawit 9 Jahre lang geschuetzt obwohl er ihn problemlos aus dem Verkehr haette ziehen lassen koennen.
Prawit hat auch nicht fuer sich sondern fuer Prayuth mit Thaksin verhandelt.
Thaksin’s Pheua Thai verhandelt auch nicht nur mit Prawit’s PPRP sondern auch mit Prayuth’s UTN.
Und beide Parteien sind ausschliesslich zu dem Zweck gegruendet worden Prayuth eine Plattform fuer seine PM Kandidatur zu geben.Dass er beide inzwischen hat fallen lassen spricht nur gegen ihn.
Prayuth hat beide Wahlen in denen er angetreten ist verloren.Pita hat ueberraschenderweise die erste Wahl in der er als PM Kandidat antrat gewonnen.
Nicht gegen Prayuth und Prawit , die waren weit abgeschlagen sondern gegen Thaksin dessen Pheua Thai eigentlich jeder fuer den sicheren Wahlsieger hielt.
Move Forward war der natuerliche Koalitionspartner fuer die Pheua Thai weil ja angeblich beide fuer die Demokratie kaempften. Aber sie kaempften ums gleiche Klientel.Deshalb war es verstaendlich dass Thaksin versuchte nach dem Schock eine alternative Koaliton aufzubauen fuer die er auch Stimmen aus dem Militaersenat bekommen konnte.
Aber auch BJT,Chart Pattana und Demokraten waren Thaksins Feinde.
Jetzt versucht es Thaksin mit einem Coup gegen die beiden Militaerparteien PPRP und UTN .
Er bietet ihnen eine „eventuelle“ Regierungsbeteiligung an , aber erst muessten sie fuer Thaksins PM Kandidaten Srettha stimmen.
Also entgegengesetzte Erpressung. Ich glaube schon dass er damit durchkommt.Auch die Moving Forward wird wohl zumindest teilweise dafuer stimmen.
Sollte wirklich die als Senat verkleidete Militaerjunta 2024 von selber verschwinden so koennte Thaksin auf seine Altlasten Koalition verzichten und eine Koalition mit der Move Forward eingehen. Natuerlich unter seiner Fuehrung.
Koalitionen sind keine Liebesbeziehungen sondern Zweckgemeinschaften.
Die Altlastenparteien braucht man alle nicht mehr, die CSU aus Buri Ram wuerde eh bleiben als Bayernpartei.Vielleicht hat auch die Chartthai Pattana eine bleibende Parteibasis.Die Militaerparteien waeren Randerscheinungen ohne Bedeutung.
Ich glaube schon dass die bisherigen Auftraggeber dieser Militaerdiktatur bereit waeren zumindest teilweise umzuschwenken.Wenn sie von ihrem Geschaeft irgendetwas verstehen und sich international fuer konkurrenzfaehig halten so wuerden sie auch die Vorteile einer internationalen Oeffnung TH erkennen koennen. Ausserdem wurden sie ja auch von frueheren Thaksinregierungen schon gut bedient.
Wenn allerdings die Leute gewinnen die Pita und Move Forward zerstoeren wollen (fuer die auch STIN hier schreibt) so sehe ich schwarz. Nicht nur fuer Pita und Move Forward sondern auch fuer eine bessere Zukunft TH.
Nach dem Verbot von Thanathorn und seiner Future Forward kam Move Forward viel staerker zurueck.
Aehnliches waere auch zu erwarten wen Pita und Move Forward verboten werden.
Aber , diesmal war die Niederlage fuer die Herrschenden so schmachvoll dass man nie wieder solche Parteien entstehen lassen wird und es natuerlich auch nie mehr so saubere Wahlen wie am 14.Mai 23 geben wird.
Ausserdem, jedesmal wenn eine fortschrittliche Partei verboten wird bekommt nicht nur der Anfuehrer sondern die gesamte Parteifuehrung 10 Jahre Politikverbot.
Soetwas kann sich auch die beste Bewegung nicht mehrmals hintereinander gefallen lassen.
Zwar wuerde es immer noch sehr lange dauern bis man auf dem NiWo der Pappnasen waeren die die Herrschenden uns hier zumuten aber es soll ja zu einer moeglichst schnellen Aenderung in TH kommen.
Ich muss in diesem Zusammenhang auch nochmal den Westen und seine Medien kritisieren.
Man kann TH nicht aus den Klauen Chinas herauskaufen. Das Geld ist genauso herausgeschmissen wie der Bundeswehr Etat.
Und sicherlich ein Sondervermoegen fuer die Demokratie- und Rechtsstaatsgegner.
Von dem Mord unter Schauspielern mit Zerlegung in Einzelteilen auf Koh Phangan konnte ich in 34 deutschsprachigen Medien lesen.
Von den Vorgaengen in TH nach der Wahl vom 14.Mai konnte ich nur in 3 oder 4 Medien lesen.Und meist noch Abgeschiebenes von Reuter,AP oder AFP.
STIN meint ich wuerde unter einer Thaksin gefuehrten genauso oder noch .mehr leiden wie unter der Militaerdiktatur.
Das werden wir sehen. Ich hab keine Angst.
Was soll mir passieren ? Ich habe hier wohleislich kein Eigentum mehr. Mehr als rausschmeissen kann man mich nicht und ich wuerde freudig von selber gehen.
Ich bin 75 und moechte natuerlich im Kreis meiner Familie sterben.Aber die kann ja auch zu mir kommen solange ich noch lebe.Meine Freunde haben Verwandte in Sri Lanka die mich auch kennen, dort koennte ich problemlos leben und fuer meine Frau waeren es keine 3 Flugstunden und kein Schengen Visum.
Aber davon dass ich hier weg muesste gehe ich wirklich nicht aus. Das sind nur STIN’s Wunschtraeume weil er sich nicht mehr traut hier zu leben.
Ja , natuerlich brauchte TH uns Farang hier wirklich nicht mehr.Sie haben die Chinesen,Russen und Inder, die froh sind aus ihren Laendern rauszukommen und fuer die TH schon ein freies Land ist.
Aber wenn ich mich umhoere sind die Thai gerade mit denen auch nicht zufrieden.
Und der angeblich grosse Ansturm der Chinesen auf Condos in Pattaya ist bis jetzt noch nicht auf das viel schoenere Si Racha uebergeschwappt.
Mehrmals hintereinander so dass ich das Korrigierte nicht saven konnte.
Eigentlich habe ich verloren.
Ich bekam nicht den Politiker, den ich als Ersatz für Prayuth haben wollte.
Keine Ahnung, ob er täglich radelt oder nur ab und zu.
Bekannte haben ihn radeln gesehen, mit Bodyguards. Mehr weiß ich dazu nicht.
Er gilt aber als sportlich, was bei einem Berufssoldaten nicht so überraschend sein dürfte.
Er hat erklärt, dass er aus der Politik aussteigen wird und nur noch bis zum neuen PM geschäftsführend als PM tätig sein wird.
Wenn er weitermachen sollte, hat er wohl gelogen – bisher weist nichts darauf hin, eher bestätigt sein Austritt aus der UTN seine Erklärung.
Da er sich auch nicht als PM aufstellen ließ, wüste ich derzeit kein Szenario, wie er weiter als PM regieren könnte.
Höchstens, man zögert die Wahl zum PM raus, aber dann wäre Prayuth noch 8 Monate ein lame duck, der keine Gesetze o. dgl. verabschieden darf.
Nicht mal Ernennungen von Offizieren bei Armee und Polizei darf er durchführen.
Der Vorteil bei diesem beschriebenen Szenario wäre, dass dann Pita im Mai 2024 PM werden könnte.
Er darf nix nachhaltiges umsetzen. Er kann höchstens mit Dekrets arbeiten, die dann von der PT oder anderem PM sofort aufgehoben werden
könnten.
Mehr geht nicht….
Thaksin’s Pheua Thai verhandelt auch nicht nur mit Prawit’s PPRP sondern auch mit Prayuth’s UTN.
Richtig, nur ist es nicht mehr Prayuths Partei, der hat übergeben und sich verabschiedet, ist ausgetreten.
Wir haben unsere Firma in TH auch übergeben, also ist es nicht mehr meine Firma, Gleiches bei der UTN.
Aus und fertig – Prayuth ist nirgendwo mehr involviert. Was könnte er denn dann noch werden, ach ja – Mitglied des Kronrats.
Das ist keine politische Tätigkeit, er kann dann über Begnadigungen entscheiden.
Richtig, ich halte es für absolut positiv, dass er als Wahlverlierer zurückgetreten ist.
Du wohl auch, auch wenn du es nicht zugibst. Würde er weitermachen, würdest du es auch als „Machterhalt“ negativ bewerten.
Prawit klammert sich an die Macht, halte ich für negativ.
Ob Thaksin die Parteien PPRP und UTN nun versucht reinzulegen, indem er ihnen Regierungsbeteiligung verspricht, aber erst
nach der Wahl für den PZ-PM, weiß ich nicht, traue dies aber der Thaksin-Partei zu.
Nachher weiß er nix mehr von einem Deal und die UTN und PPRP gehen leer aus.
Stimmt MFP für einen Thaksin-PM, bin ich sauer auf die. Dann verbiegen sich die genauso, wie alle anderen Parteien.
Arbeiten die beiden Militärparteien zusammen, sind sie stärker als BJT – also auf Platz 3, vor den Dems, BJT u.a.
76 Sitze sind nicht so wenig.
Alle Parteien wollen die MFP zerstören, Thaksin genauso – wie BJT, UTN, PPRP u.a.
Denen ist die MFP nicht geheuer – nur PT tut sich etwas schwer, weil sie dann ev. ihre Wähler verärgern würden, die eine
Koalition mit MFP anstrebten.
Daher muss Thaksin sehr vorsichtig agieren, aber er hasst Pita – der ihm den Stern am Himmel zerstört hat.
Er wird nun immer nur mehr 2. bleiben, kein Star mehr.
TH wäre dumm, wenn sie sich aus den Klauen von China herauskaufen lassen würden.
Andersrum auch…..
TH soll weiterhin die Hand hier und dort aufhalten und profitieren, von der Militärhilfe aus der USA,
von billigen Krediten aus China. Mal von China ein U-Boot, mal vom Westen ein paar Jets usw.
Das können die Thais, einen Spagat hinlegen, wie schon die Könige bei den Kolonialmächten.
Lieber ein wenig Land abgeben und keine Kolonie werden – perfekt.
Richtig, weil es eigentlich keine aufregende Wahl war. Kein unfairer Wahlkampf, keine großen
Betrügereien bei der Wahl selbst.
Das sich nun die Regierungsbildung verzögert ist völlig normal. Wird in Spanien nun das gleiche passieren.
Das wird dauern…..
Ich werde nicht mehr meien Favoriten bekommen, also nur noch grausiges mit ansehen müssen.