Der umkämpfte stellvertretende nationale Polizeichef Surachate Hakparn sagte am Mittwoch, er habe einige Reporter bezahlt, die über seine Aktivitäten berichteten, und fügte hinzu, dass er es nicht eilig habe, Polizeichef zu werden.
In einem Interview mit dem Fernsehnachrichtensprecher Sorrayuth Suthassanachinda sagte Polizeigeneral Surachate, auch bekannt als Big Joke, dass er insbesondere vier Reportern nahe stand und jedem von ihnen 10.000 Baht zahlte, wenn sie über bestimmte Geschichten berichteten.
Er sagte, Reporter verdienten nur geringe Gehälter und er habe Verständnis für ihre finanzielle Notlage.
Polizeigeneral Surachate, bereits der bekannteste Polizist des Landes, hat in den letzten Tagen nach einer Razzia in seinem Haus im Zusammenhang mit einem Vorgehen der Polizei gegen Online-Glücksspiele noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen als sonst.
Er hat jegliche Beteiligung bestritten und droht mit rechtlichen Schritten wegen der Durchsuchung , die seiner Meinung nach mit der Politik innerhalb der Polizeibehörde zusammenhängt .
Polizeigeneral Surachate sagte den lokalen Medien, dass er etwa 1,5 Millionen Baht pro Monat aus eigener Tasche zahle, um die Ausgaben seines Teams zu decken, da der Polizei häufig die Ressourcen fehlen, die für die Durchführung bestimmter Ermittlungen erforderlich seien.
Ein stellvertretender nationaler Polizeichef verdient ein Grundgehalt von 78.000 Baht im Monat. Polizeigeneral Surachate sagte, das Geld, das er ausgibt, stamme von seiner Frau, der Tochter von Bancha Panitchapong, einem milliardenschweren Transport- und Immobilienmagnaten in Songkhla, seiner Heimatprovinz.
Der stellvertretende Chef erwähnte einen Fernsehreporter als einen der Empfänger seiner Großzügigkeit. Er sagte, sie stamme aus Songkhla und sie hätten sich gekannt, seit er örtlicher Polizeichef in Hat Yai gewesen sei
Ein weiterer Empfänger stammte aus der südlichen Provinz Nakhon Si Thammarat. Der Reporter sei mit einem Team von drei oder vier Personen gekommen, um über seine Aktivitäten zu berichten, sagte Polizeigeneral Surachate.
Das Geld sei dazu gedacht, ihre Mahlzeiten und Reisekosten zu decken, wenn sie die Provinzen besuchten, um Fälle zu bearbeiten, in die er verwickelt war, sagte er.
„Ich bin großzügig. … Ich habe das getan, seit ich Inspektor war“, sagte er. „Bei meinen Pressekonferenzen gab ich jedem Reporter 500 Baht für Essen und Benzin. … Das Geld gehörte mir und stammte nicht von einer Glücksspiel-Website.“
Polizeigeneral Surachate wurde am Montag in fünf Häusern, die er in Bangkok gemietet hatte, durchsucht, und mehrere seiner engen Untergebenen wurden wegen angeblicher Beteiligung am Glücksspielgeschäft festgenommen.
Er wurde als einer von vier potenziellen Kandidaten für die Nachfolge von Polizeigeneral Damrongsak Kittiprapas identifiziert, der am 30. September als neuer nationaler Polizeichef in den Ruhestand treten wird.
Polizeigeneral Torsak Sukvimol wurde am Mittwochnachmittag zum Spitzenreiter ernannt.
Polizeigeneral Surachate sagte zuvor, dass der Spitzenposten warten könne, da er erst 53 Jahre alt sei und noch andere Dinge erledigen müsse, bevor er weiterziehe. Er bekräftigte diese Position am Mittwoch.
„Ich bin draußen. Ich möchte mich nicht einmischen“, sagte er. „Wer (Polizeichef) sein will, kann es sein. Ich bin noch sieben bis acht Jahre im Dienst. Wenn ich nicht zurücktrete, habe ich vielleicht das Glück, mich um den Posten zu bewerben.“ /Bangkok Post – ST
Beta-Funktion
80367 290923RATTEN IM PC UEBERWACHEN MIT KAMERA3
Siamfan 29. September 2023 5:11 am Awaiting for approval
80367 290923RATTEN IM PC UEBERWACHEN MIT KAMERA2
WAHRSCHEINLICH FILMT ER MICH, WENN ICH NACHTS IN DIE URINFLASCHE PINKELE!!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung ????
Siamfan 28. September 2023 8:48 pm Awaiting for approval
80367 280923RATTEN IM PC UEBERWACHEN MIT KAMERA
UNBESCHREIBLICH, ABER WAHR.
MEIN KOMMENTAR DAZU MIT DEM PHONE, WURDE GELOESCHT!
ES WURDE AUCH WIEDER ‚WORD‘ GEHACKT!!! EIN EINFACHER VERSCHIEBEVORGANG EINER DATEI, DER BISHER 1-2 sec GEDAUERT HAT, DAUERT JETZT > 30 sec!!! SCHEINBAR LAEUFT DA EIN ~MAKRO, DAS KOPIEN MACHT UND VERSENDET!???
*
DIE EU (+USA) WIRD MIT FLUECHTLINGEN GEPLANT UEBERROLLT.
ES WIRD ZEIT MIT RUSSLAND UND CHINA KLARTEXT ZU REDEN.
VORSCHLAG:
WENN DAS NICHT KURZFRISTIG AUFHOERT, WERDEN ALLE ANGEHOERIGEN DER 5. KOLLONE DER BEIDEN LAENDER UND DEREN BEFREUNDETEN LAENDER, UEBER NACHT AUSGEWIESEN!
DIE WERDEN MIT EINER FLASCHE WASSER UEBER DIE GRENZEN GEBRACHT UND KOMMEN NICHT MEHR ZURUECK!
ES WERDEN KURZ- UND MITTELFRISTIG BIS ZU 10 mio MENSCHEN HINTER DEN GRENZEN AUF VERSORGUNG WARTEN!
„POLITISCH VERFOLGTE“ WERDEN EINER ERNEUTEN UNTERSUCHUNG UNTERZOGEN UND MUESSEN EINER „WOHNUNGSBESICHTIGUNG“ ZUSTIMMEN. WERDEN DABEI VERBOTENE WAFFEN GEFUNDEN, WERDEN DIESE KONFESZIERT UND DIE BESITZER UND FAMILEIN GEHEN IN DEN NAECHSTEN ZUG RICHTUNG GRENZE.
*
DIE TUERKEI MACHT ENDLICH ZU ODER ES WERDEN PRO MONAT 20% DER TUERKEN AUSGEWIESEN!!!
ICH WUERDE DENEN AUCH DIE LEOs ABKAUFEN!
WANN SIND EIGENTLICH DIE NAECHSTEN WAHLEN IN DER TUERKEI!?
ICH HATTE SCHON AN ANDERER STELLE VORGESCHLAGEN, DIE NATO MACHT IN DER TUERKEI EIN MANOEVER UND KONTROLLIERT DABEI ALLE ZIVILEN SCHIFFE AUF KRIEGSMATERIAL!
*
ANGEHOERIGE DEUTSCHE/EUROPAER DER 5.KOLONNEN, KOENNEN AUCH AUSGEWIESEN WERDEN, DA SIE AUCH RUSSISCHE ODER CHINESISCHE PAESSE HABEN!
*
DIE EU MUSS IHRE „ENTWICKLUNGSHILFE“ AENDERN!!!!
GEEIGNETE FLUECHTLINGE SOLLEN IN D/E „FLUECHTLINGSHILFE“ STUDIEREN UND DANN ALS VORREITER MIT KONTAKT ZU E, IN DIE HEIMAT ZURUECK GEHEN! ….. DETAILS SPAETER MEHR!
ERSTE DETAILS:
DIE ERSTE WELLE, SOLLTE IN 15-18 MONATEN NUR EINE ART TECHNIKER/ MEISTER-LEHRGANG (IN ENGLISCH) MACHEN UM SCHNELLER ALS VORHUT VOR ORT ZU SEIN!
SIE SOLLEN DIE MENSCHEN INFORMIEREN, WO BEWAESSERUNGS- PROJEKTE GEPLANT SIND. ZIEL SOLLTE ES SEIN, DIE EINWOHNER KOENNEN DORT LANDRECHTE DURCH ARBEITSLEISTUNG(!!!) ERWERBEN!
DAFUER BRAUCHEN DIE STAATEN KEINE ZURUECKZAHLBARE KREDITVERPFLICHTUNGEN ZU UEBERNEHMEN!
DADURCH HAETTEN BIS ZU 20% DER BEVOELKERUNG EINE ZUKUNFT UND DER STAAT FUER 100% DER BEVOELKERUNG EINE GRUNDVERSORGUNG, AUCH MIT WASSER.
ZUR VERBESSERUNG MUESSTEN [KASKADEN-] DAEMME GEBAUT WERDEN, WODURCH DANN AUCH DIE STROMVERSORGUNG SICHERGESTELLT WAERE!!!
*
ES IST SCHON LAENGER „5 NACH 12“!!!! DAS HAUPTPROBLEM, ES SITZEN AUCH LEUTE DER 5. KOLONNE AUF SCHLUESSELPOSITIONEN IN E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*
NATUERLICH ALLES NUR MIT GERICHTSBESCHLUSS! MITTELFRISTIG MUESSEN ALLE ANGEHOERIGEN DER 5. KOLONNE ZURUECKBEORDERT WERDEN!
Ja, so propagiert das die AfD.
Nur auf die Frage, wie die AfD-Politiker handeln würden, wenn der Heimatstaat die Flüchtlinge nicht mehr zurücknimmt,
wußte bisher kein AfD-ler eine Antwort.
Einer meinte, einfach dann beim Rückflug über dem Meer entsorgen. 🙁
Pakistan hat mal die zurück geführten Flüchtlinge nicht ins Land gelassen, der Jet musste wieder mit den
Flüchtlingen zurückfliegen.
Also, wie würdest du das machen?
80367 290923 489757ROTZLÖFFEL KANN NICHT LESEN
(STIN) Ja, so propagiert das die AfD
UND DIE KOMMOISTEN HABEN WIEDER DEN LINK VERGESSEN!!!
5555555555 FÜR DIE ‚AFD’KANN ICH KEINE AUSSAGEN MACHEN!
(STIN) Nur auf die Frage, wie die AfD-Politiker handeln würden, wenn der Heimatstaat die Flüchtlinge nicht mehr zurücknimmt,
wußte bisher kein AfD-ler eine Antwort.
Einer meinte, einfach dann beim Rückflug über dem Meer entsorgen.
Pakistan hat mal die zurück geführten Flüchtlinge nicht ins Land gelassen, der Jet musste wieder mit den
Flüchtlingen zurückfliegen.
Also, wie würdest du das machen?
FÜHREN SIE JETZT WIEDER SELBSTGESPRÄCHE!?
555555555
ANSONSTEN SCHRIEB ICH NICH VON ‚FLÜCHTLINGEN‘ , SONDERN VON DEN ANGEHÖRIGEN DER 5.KOLONNE!
WER LESEN KANN IST ECHT IM VORTEIL!!!
DER RUSSE UND DER CHINESE UND DIE STASIANGEHÖRIGEN (DA SCHREIBEN SIE GAR NICHTS DAZU!) SIND GRUNDSÄTZLICH NICHT DUMM UND SIE WISSEN, DAS WÜRDE VIEL MEHR ALS EINE HUNGERKATASTROPHE IM GANZEN LAND AUSLÖSEN.
ICH DENKE, DA MUSS KEINER AUF DIE NÄCHSTEN WAHLEN WARTEN, DAS REGELT DAS VOLK SELBST UND KURZFRISTIG!!!
5555555555555
Eine Frage an dich, kann nie ein Selbstgespräch sein.
Aber ich weiß, du reagierst immer so, wenn du eine Frage nicht beantworten kannst.
Kennt man ja schon….
und wenn die keiner mehr haben möchte?
Dummbabbeler!
An den 2.000 DF-TOTEN IN PAKISTAN UND DEN 2.000 IN AFGANISTAN IST DIE STINk LÜGENBANDE AUCH SCHULD.
NATÜRLICH AUCH AN DEN 20.000DF-TOTE WELTWIT?!!!!
FAST ALLES KINDER!
DIE NESTBESCHMUTZER! DIE ROSETTENLECKER VON PUTIN!!!
Ja, irgendwie schon – auch du.
Wir achten ja alle eigentlich nicht auf Klimawandel, fahren Benziner/Diesel – wo doch Erdöl-Förderung
dafür verantwortlich ist, dass es immer mehr Erdbeben gibt.
Somit sind wir – die Menschheit natürlich schuldig.
Ja, ist traurig – auch wie du deine behandelst.
Seine Frau ist Dr. Sirinadda Hakpal – Milliarden-Erbin eines Unternehmers aus Songhkla.
Da wäre Big Joke schon wirklich saublöd, wegen Peanuts seine Karriere zu opfern – wenn seine
Frau superreich ist.
Wird noch interessant.
Polizeichef ist nun Torsak Sukvimol – ein älterer Polizeioffizier.
Auf die Frage, ob er in TH als korrupt gilt, bekam ich keine
Antwort – wisse man nicht.
Es ist wohl hinreichend bekannt dass bei der RTP die Posten gekauft werden weil sie zwar laecherlich dotiert sind aber eine Menge Nebenverdienste einbringen.
So sehe ich auch die „soziale Tat“ Bad Jokes.Dass er armen Journalisten ein Trinkgeld gibt damit sie ihn hochschreiben glaube ich ihm zur Not auch noch.Fuer STIN passt wieder Alles an der Traumkarriere seines selbsternannten Super Cops.
Ich wuerde erstmal fragen womit die Familie seiner Frau eigentlich ihr Geld verdient hat und weshalb sie es ausgerechnet in die RTP „investiert“ ?
Wohlgemerkt , ich habe nix gegen Surachate weil er sicherlich nicht „schlechter“ ist als die anderen Polizeihanseln in der Fuehrungsetage an der Rama I.
Meinetwegen soll er so schnell wie moeglich nationaler Polizeichef werden.
Aber er will es ja noch garnicht weil er noch 7 Jahre bis zur Pensionierung hat.
Torsak wurde vorher schon als Favorit fuer den Job genannt obwohl er nicht die hoechste Senioritaet der 4 moeglichen Bewerber hatte.
Im Gegensatz zu STIN neige ich nicht zur Vorverurteilung. Ich sehe „das Boese“ eigentlich weitgehend genauso wie STIN.
Nur das „Gute“ sehe ich nicht so wie STIN. Vor Allem sehe ich in Rama I ueberhaupt nix Gutes.
Was die Karriere von Bad Joke angeht so koennte er auch meinetwegen so schnell wie moeglich PM einer Militaer/Thaksin Koalition werden.
Er ist sicherlich nicht schlechter als die anderen Hanseln dort und es wuerde sicherlich das Ein oder Andere herauskommen.
Nur mal zum Vergleich : Das Basis Gehalt Bad Jokes ist ca 2200 Euro pro Monat.Ein vergleichbarer BKA Direktor bekommt ca 7700 Euro pro Monat Brutto. Das Gesamt Netto Einkommen eines Thai Polizeichefs oder Deputy ist sicherlich hoeher als ein vergleichbarer Job in DACH.
Woher koennte sich ein lokaler Polizeichef wie Joe Ferrari sonst 19 Sportwagen leisten ?
Es gibt wohl nicht soviele reiche Thai Erbinnen die einen Polizeioffizier heiraten damit dieser ihr geerbtes Geld zum Fenster rauswirft bzw die RTP subventioniert.
Was sind für eine Milliarden-Erbin 1,5 Millionen im Monat. Gerade mal 40.000 EUR.
Aber das wird ja auch überprüft….
Warum sollte er nicht eine gut zusammenarbeitende Ermittlertruppe finanzieren, wenn er das aus
der Portokasse zahlen kann?
Kein Edelthai der Erbengeneration gibt Geld fuer Andere aus von dem er selber nix hat.
Wer prueft was ?
„Eine gut zusammenarbeitende Ermittlertruppe der Polizei“
wuerde kein Edelthai finanzieren.
Eine gut zusammenarbeitende kriminelle Bande die fuer ihn arbeitet schon.
Ich habe hier schon oft geschrieben dass ich auch lieber in STIN’s Propaganda TH leben wuerde als im realen TH.
Nur gibt es dieses eben nicht.Hat es so wie STIN es beschreibt eigentlich auch nie gegeben.
Richtig ist , dass TH in den 90er Jahren naeher an Demokratie und Rechtsstaat war als es heute ist.
Doch, meine Frau….. – nicht reich, aber sie hilft, wo sie kann.
Hat für kleinen Bruder ein kleines Häuschen auf einem unserer Grundstücke gebaut.
Höchst wahrscheinlich, wird sie ihm das Grundstück samt Haus auch vererben oder schon früher
schenken.
Wäre ich Big Joke, hätte ich Millionen zur Verfügung – würde ich meine Truppe so ausstatten, dass sie nicht
korrupt werden müssen und mich dann verraten.
Nur so konnte er im Polizeisumpf ermitteln ohne Angst zu haben, dass Polizeioffiziere seine Ermittler
bestechen. Daher auch sein Erfolg bei vielen Ermittlungen bei Immigration (152 Beamte suspendiert) usw.
Ich meinte natuerlich die reichen Erben und nicht die Bauern. Auf dem Lande gibt es immer noch Solidaritaet besonders innerhalb der armen Bauern und Tageloehnern.
Ausserdem geht es in STIN’s Fall um Familie.Da muss man helfen. Ob man will oder nicht.
Ja , wenn man die Korruption wirklich bekaempfen wollte muesste man die Polizei ordentlich bezahlen.
Aber auch dies ist keine Garantie fuer ein Ende der korrupten Praktiken.
Was in TH fehlt sind gute Vorbilder , nicht nur in der Regierung sondern auch in Militaer,Polizei und Behoerden.Die gibt es noch nicht und ich sehe da auch eher schwarz.
TH das ist so tun als ob und luegen bis der Arzt wieder geht.Zudem eine unfassbare Arroganz der Dummheit.Die von den Herrschenden verbreitet wird.
Um dies zu durchbrechen braucht es mehr als nur einen Regierungswechsel, es braucht ein Umdenken.
Aber entscheidend ist ein erster Schritt. Und den gibt es hier nur durch eine Regierungsbeteiligung der MFP.
STIN versucht laecherlicherweise Surachate und seine „Truppe“ von der uebrigen Polizei zu trennen.
Nein , Bad Joke ist ein Mitglied dieser Polizei.Da gibt es keinen Unterschied. Nur in STIN’s Propaganda.
Man findet auch bestimmt noch andere „anstaendige“ Polizisten.Aber nicht in Rama I.
Wenn sich dort die Deputies bekaempfen, dann nur aus Neid und Eifersucht.
Ja, das ist für mich eben das reale Thailand.
Wenn man sieht, wie sich die Dörfler untereinander helfen, finde ich das einfach großartig.
Sogar einem Dorf-Alkoholiker wird geholfen, mal gibt der ihm Essen, mal der andere.
Man lässt keinen im Stich….
Die Reichen bei uns, sind etwas gemischt. Eine Professorin der CMU mischt sich auch ohne Probleme unter
die Dörfler – feiert mit, spendet mal eine Party usw.
Gibt auch noch ein paar andere, die ebenfalls keine Berührungsängste mit den Armen haben – aber sind auch viele,
die bleiben unter sich.
Trinken dann auch nicht den Billig-Whisky, sondern ab Black Label…, und auch gerne Wein, weil sie zeigen wollen,
dass sie es können.
Ja, dürfte nicht reichen, weil die Gier nach mehr Geld überwiegen würde.
Gibt es schon, die werden aber vernichtet, weil das die Masse bei der Polizei und MIlitär nicht sehen
möchte. Schadet den eigenen Korruptions-Geschäften.
Big Joke ist ein Vorzeige-Polizist – bessere gibt es nicht. Aber mal sehen, ob er es schafft, gegen die gesamte
korrupte Polizei zu kämpfen. Ich denke nicht – man wird ihn eher vernichten oder gleich killen.
TH kann man hier durchaus mit DE vergleichen.
Die Deutschen würden erst aufstehen und Massen-Demos abhalten, wenn es ihnen wirklich schlecht geht.
Die Thais ebenfalls – die stehen nicht auf, solange sie zu essen haben.
Da sind die Franzosen ganz anders – nimmt man denen Teile der Pension weg oder setzt das Eintrittsalter höher,
dann brennen Stadtteile.
Solange, bis der Präsident nachgibt – und das hat Macron.
Ja, da bin ich voll bei dir.
Nur befürchte ich, nachdem man Pita vernichtet hat, wird man die MFP als ganzes versuchen zu
vernichten. Mit Verbot der Partei, mit Politik-Verbot aller gefährlichen Politiker der Partei usw. – bis dann nur
mehr die 3. Reihe übrigbleibt, die dann keine Wahlen mehr gewinnen.
Das wurde ja mit dem Vernichtungskrieg gegen ihn schon bestätigt.
Ja, die gesamte Führung der Polizei steht gegen ihn – daher hat er sich ja seine eigene
Truppe aufgebaut, die man nun versucht zu vernichten – gleich alle im Stück.
Egal wie das ausgeht, ja – man kann Big Joke nicht zur korrupten Masse zählen.
Er ist anders – sehr ehrgeizig, achtet sehr auf das Marketing, seinen Namen usw. – aber das ist ja nicht
illegal.
Das ist richtig, Mitgield der RTP – mit eigener Truppe – aber nicht Mitglied der Mafia-Polizei.
Den Unterschied zur Mafia-Truppe kann man eigentlich derzeit täglich in allen Medien, tw. auch West-Medien – nachlesen.
Würde er zur Masse gehören, würde ihn die Masse der Polizisten nicht versuchen zu vernichten.
Nein, eher nicht.
Gäbe es diese, wären die schon bekannt.
Das wird auch eine Rolle spielen, warum die Masse Big Joke nicht leiden kann.
Neid….. – da er finanziell unabhängig ist und sich seine eigene Truppe aufbauen konnte.
Es ist eigentlich traurig, dass ein Polizeioffizier seine Truppe selbst aufbauen muss, weil er sonst keinem
trauen kann.
Ich kann das nachvollziehen, weil ich selbst damit zu tun hatte.
So haben Polizisten bei uns meinen Neffen schon sehr oft vorgewarnt, dass er Besuch von der Polizei aus CNX erhalten wird,
wenn die Razzien gegen illegale Ausländer durchführen.
Vorher, als er sein Bau-Geschäft aufbaute, hatte er natürlich auch illegale Burmesen – um die Gebühren zu sparen.
Aber die Razzien wurden mehr, also hat er dann doch alle seine Burmesen angemeldet.
Wenn Big Joke mit einer normalen Truppe arbeiten würde – müsste er einee Razzia gar nicht erst durchführen, weil
die dann schon aus seiner Truppe heraus, gewarnt werden würden. Er könnte niemanden vertrauen.
Daher verstehe ich ihn – ein normal deutsch denkender Expat kann das sowieso nicht verstehen, wie denn auch.
Ist bei uns total unüblich…..
Zum realen TH gehoeren auch die Ausbeuter der armen Bauern und Tageloehner die hier das Land beherrschen und die das Regime bilden welches STIN hier laufend beweihraeuchert.
Als ich vor 38 Jahren das erste Mal in Phayao war hatten die Bauern dort Alles ausser Geld.
Die Einkuenfte von 25 Rai (wenn sie den Bauern ueberhaupt gehoerten und sie nicht noch Pacht dafuer zahlen mussten) waren hoechstens 50.000 THB/Jahr von denen die Maschinen , die Treibstoffe und die Erntehelfer bezahlt werden mussten.
Geld kam meist erst von den Kindern die in BKK oder den Touri Gebieten arbeiteten.
Erste Prestige Objekte waren Motosai und HiFi Anlage.
Fernseher und Kuehlschrank hatten damals schon alle Familien.Anfang der 90er kamen die Handys.
Damals gab es noch Doerfer ohne Anschluss an eine asphaltierte Strasse.aber es gab selbst in diesen Doerfern eine Kultur wie es sie heute hier nirgendwo mehr gibt.
1992 machte der erste 7-11 in Phayao Stadt auf. Von da an gings bergab.
Die „guten Vorbilder“ werden durch schlechte Machthaber vernichtet
Thailand ist eine Feudalgesellschaft ohne jegliche Moral oder Ethik , die wird nur vorgespielt.
Das Leben lehrt die Leute.Die nehmen es einerseits sehr leicht, andererseits hat TH eine der hoechsten Selbstmordraten.
Wer in dem System nachdenkt hat ein Problem und wer selber kein Egomane ist und vollkommen abgestumpft hat ein noch groesseres Problem.
Ich habe hier viele Lebenszerstoerungen miterlebt und wenn ich nicht selber auch abgestumpft waere haette ich es selber nicht mehr ausgehalten.
Und dann kommt STIN mit seinem Surachate Propaganda Maerchen.
Da ist STIN vollkommen Thai. Der mutmassliche Taeter wird zum Opfer oder besser noch Maertyrer gemacht.
Bad Joke hat in der Tat eine sonderbare Karriere hinter sich.Aufgewachsen als Sohn eines hohen Polizisten ging er zunaechst zur Polizei und spaeter zur Tourist Police wahrscheinlich wegen des hoeheren Prestiges und Gehaltes.Dann ging er wieder in die RTP zurueck und zwar in die Immigration, wahrscheinlich wegen der guten und regelmaessigen Korruptionsbezuege.
Und dann wurde er von Prawit (nicht Prayuth) „entdeckt“ und machte schnell Karriere.
Sein USP war der Kampf gegen Korruption.Eigentlich nix originelles weil auch jeder minderbemittelte „Polizeichef“ die Korruptionsbekaempfung auf seiner Tageskarte hat.
Aber Bad Joke ist anders.Er benutzte die Medien um sich selber als grossen unbestechlichen Helden zu feiern. Viele Farang fielen darauf hinein. Ich anfangs auch.
Heute halte ich Bad Joke fuer einen ganz normalen Thai Polizeichef der seine grauen Zellen nur dann besonders anstrengt wenn es um die Selbstdarstellung geht.
Naja, ich kann nicht behaupten, dass die Regierung meine 1. Wahl wäre.
Ich hätte lieber Pita als PM und die MFP in der Regierung.
Mir wäre natürlich auch lieber, Prayuth würde noch Jahre regieren – wäre stabiler und man weiß dann, was man hat.
Derzeit verspricht die Regierung Billionen für die Unterstützung der Bevölkerung, sagt aber nicht – woher das Geld
kommen soll.
Haben sie auch heute nicht. Kenne keinen Reisfarmer bei uns, der Geld hätte.
Meist erhalten sie nach der Ernte zigtausende Baht, aber die gehen dann wieder für
Kredithaie, Schulden bei Bank usw. – drauf.
Dann haben sie wieder 6 Monate lang nix.
Kann ich nicht bestätigen.
Alles was ich über Big Joke erzählt habe, kann man sogar in Westmedien nachlesen.
Er ist ein Karriere-Polizist, der aber auch durch große Erfolge bekannt wurde.
Die Liste ist auch irgendwo im Internet nachzulesen.
Du kennst seine Erfolgsliste gar nicht, aber Hauptsache kritisiert.
Wie schon einmal erwähnt, es gibt keinen besseren aktiven Polizei-Offizier derzeit.
Wäre Big Joke für viele Polizeichefs u.a. nicht so gefährlich, würde man nicht versuchen, ihn
zu vernichten.
Er gehört nicht zum engen Kreis der Mafia-Polizei – eher ein Außenseiter der seinen Weg geht, mit einer
von ihm selbst bezahlten, loyalen Truppe.
Daher will man ja alle vernichten.
Wenn du andere Infos dazu hast, bitte hier einstellen – ich lese mir das dann mal durch.
noch was: ich befürworte nicht alles von Big Joke. Ich hätte die Warnung z.B. – dass ich viele illegale Dinge
über die Polizei weiß – derzeit noch nicht ausgeplaudert. Man wirft einen Joker eigentlich nicht gleich
weg. Aber ich gehe davon aus, dass er emotional reagiert hat.
Sind für mich zu viele „wahrscheinlich“ 🙂
Vielleicht war aber dort eben ein Platz höher frei und so angelt man sich halt hoch.
Wäre eher nachvollziehbar.
Weil wenn man die Beförderungsstruktur in TH kennt, so wartet man oft sehr, sehr lange – bis ein
Polizeioffizier/Chef in Rente geht und man dann nachrücken kann.
Besser man ist flexibel und auch bereit, den Fachbereich zu wechseln.
Ja, auch auf Grund seiner Erfolge bei der Bekämpfung der Kriminalität.
Die Erfolge waren so groß, dass sogar der Westen Big Joke auffiel.
Wie schon erwähnt, er hat sich auch durch professionelle Arbeit hochgeangelt.
Lt. Thais, mit denen ich gesprochen habe, gehörte er nie zur Mafia-Clique um Chakkthip.
Er agierte immer als Außenseiter. Heute noch….
Das spricht ebenfalls für ihn.
Ja, sollte…..
Aber ein Polizeichef, der in TH als korrupt gilt, der dann angibt – gegen die Korruption vorgehen zu wollen, wird halt
in TH eher belächelt, als das man ihn ernst nimmt.
Big Joke gilt in TH bis heute als nicht korrupt. Daher kommt bei ihm das schon mal glaubwürdiger rüber.
Gilt auch für Premiers – Srettha gilt als korrupt, Thaksin auch – also lächerlich, wenn die Korruption bekämpfen wollen.
Die schalten höchstens die Konkurrenz aus, um selbst mehr einsacken zu können.
Nein, dass ist ein Irrtum – keine Ahnung von woher du das hast.
Big Joke hat nur einmal bei einem Interview erklärt, er hätte es nicht nötig, korrupt zu werden.
Das dies die Wahrheit ist, erfuhr man ja nun – aufgrund des Reichtums seiner Frau.
Er betreibt ein sehr professionelles Marketing – daher auch der Verdacht der Presse, dass er
Ambitionen hat, später in die Politik zu wechseln.
Warum denn nicht – TH braucht Politiker, die nicht als korrupt bekannt sind.
Ich könnte mir ihn und Pita sehr gut in der Regierung vorstellen. Big Joke als Innen- oder Justizminister.
Wäre eine gute Wahl…..
Ja, aus deutscher Sicht ist er in der Tat ein normaler Polizeichef.
Wie in DE alle…..
Aber in TH sticht er schon hervor, nicht nur durch sein professionelles Auftreten vor der Presse, sondern
eben weil er viele Erfolge vorzuweisen hat, weil er als nicht korrupt gilt und weil er
angeblich sehr hilfsbereit sein soll, sehr nette Umgangsformen pflegt und ein starkes Charisma hat.
Die Erfolge machen für mich, seinen Wert aus.
Du hast gar keine Ahnung davon, aber schwurbelst dahin, als ob er dein Bruder wäre.
Ja, natürlich beherrscht er das Marketing, wie seinerzeit Sebastian Kurz in Österreich.
Laste ich ihm nicht negativ an, würde ich auch so machen.
Daher lieben ihn die Thais auch und daher wird er auch international anerkannt.7
Das wird mit Sicherheit von der Kommission überprüft werden.
Srettha ist ja nicht unbedingt sein Freund, also gehe ich davon aus, dass dieser nicht mit
Big Joke packeln wird.
Die anderen sind halt alle korrupt, einige im Knast, andere auf inaktiven Posten – meist von Big Joke dort hinverbannt.
Es gibt keinen Polizisten in TH, der ohne Schaden die Polizei reformieren könnte.
Entweder vernichtet ihn die Polizei, bevor er starten kann – oder man jagt seine Familie, wie die
Kinder von Prayuth und kreiert dazu einen eigenen Twitter-Hashtag.
Daher hat wohl Prayuth seinerzeit grinsend seine bereits begonnene Polizeireform abgebrochen und gemeint,
dass soll lieber sein Nachfolger machen.
Srettha hat auch Familie, also wird er das sicher nicht machen.
Er meinte dazu, er hätte es nicht eilig.
Ob er es überleben würde, wäre ein anderes Thema.
Ja, richtig – weil du auch im Guten oft nur Böses siehst.
So etwas nennt man: negatives Denken. Pessimist usw.
Er wäre wohl zumindest nicht korrupt – bei einer milliardenschweren Familie sicher auch nicht
allzu schwierig.
STIN schmeisst mit Begriffen wie Liebe und Hass nur so um sich.
Es mag sein dass Bad Joke in Aachen geliebt wird und hier schreiben ja auch viele Farang Expats positiv ueber ihn.
Ich habe hier noch keinen Thai erlebt der positiv ueber die RTP oder auch Surachate gesprochen hat. Jedenfalls mir gegenueber.Es ist durchaus moeglich dass einige Thai seine Auslaenderhatz moegen.
Was bei „Kommissionen“ in TH herauskommt hat man ja bisher gesehen.Im Gegensatz zu STIN vorverurteile ich Srettha nicht auch wenn bisher nur heisse Luft von ihm verbreitet wird.
Aber er ist ein Kompromisskandidat und fuehrt eine Regierung an deren meiste Minister aus den Parteien der Militaerdiktatur stammen.
Ich sehe im Guten nix Boeses sondern ich sehe nur dort Gutes wo Gutes ist.Auch in TH.
Er wird international respektiert, landesweit in TH geliebt.
Nicht in Aachen – international.
Kann ich nicht bewerten, ich weiß nicht – mit wievielen Thais du täglich über Polizei und Politik
sprichst.
In meiner Familie kennt jeder Big Joke – mag ihn auch jeder.
Jugendliche interessiert es jedoch weniger. Meist so um ab 40+.
Nein, er ist kein AUsländerhasser – nur eben kriminelle Ausländer, illegale usw. – mag er nicht und hat sie
verabschiedet.
So einen benötigt man hier in DE – in der Schweiz ist man auf dem Weg, so zu agieren.
Kriminelle Ausländer – raus aus dem Land.
Nein, ich auch nicht – aber ich fordere Aufklärung und Ermittlungen gegen ihn.
Hat man bei Pita auch so verfahren.
Also „geliebt“ wird Bad Joke von den Thai also genausowenig wie die RTP.Jedenfalls in unserer Gegend
Sie wissen aber wohl dass viele Farang ihn fuer Gut halten und deshalb plappern sie es nach um zu gefallen.
Nein , ich bin nicht STIN , ich spreche nicht taeglich mit Thai ueber Politik, wuerde auch ueberhaupt nix bringen weil sie hoechstens das sagen wuerden was sie meinen dass ich hoeren will.
Im Gegenteil , ich werde haeufig nach meiner Meinung gefragt ueber AllesMoegliche. Ich antworte meistens mit einer Gegenfrage und so ist das Gespraech schnell beendet.
Ich bin ja nun viel mit oeffentlichen Verkehrsmitteln (Songtheaw,Bus,Bahn,Boot) unterwegs und bekomme dort die Gespraech der Thai mit.
Da wird aber nur sehr selten ueber Politik gesprochen sondern fast nur ueber profane private Themen.
Und ueber mich, den meist einzigen Farang weit und breit.
Kriminell und Illegal , so sind meist die Codewoerter fuer Auslaenderhasser.Gerade auch in D.
Ich bin dort sehr hellhoerig. Ich habe als Kind selber Fremdenhass gespuert und es hat mich gepraegt.
Wir waren Fluechtlinge im eigenen Land.
Wir hatten die gleiche Hautfarbe , die gleiche Religion, die gleiche Nationalitaet und die gleiche Sprache (bis auf den Dialekt) wie die Einheimischen.
Trotzdem wurden wir von vielen gehasst weil wir die Konkurrenz um Arbeitsplaetze , Wohnungen und Lebensglueck waren.
Und wir mussten mehr leisten um irgendetwas davon zu bekommen.
Ja ,ich verurteile es genauso wenn Leute die leistungsfaehig waeren unsere Sozialsysteme beanspruchen. Dies muss unterbunden werden.
Aber dieser Missbrauch geschieht weniger durch Auslaender als durch Deutsche.
Auch dies muss unterbunden werden.
Natuerlich kommen zuviele Fluechtlinge nach D.
Deshalb muss eine gleichmaessige Verteilung der Fluechtlinge (nicht nur in der EU) erfolgen.
Tatsache ist aber das D dringend qualifizierte Arbeitskraefte braucht und wenig attraktiv gegenueber anderen Laendern ist.
Dies muss sich aendern. D ist ein schoenes Land welches seine Qualitaeten nicht zu vermarkten weiss.
Ich verweise dabei nicht nur auf die Schweiz sondern auch besonders auf Oesterreich was sich viel besser vermarktet als D.Trotz aller politischen Seltsamkeiten.
Ja , auch ich bin dafuer dass kriminelle Auslaender in ein sicheres Herkunftsland abgeschoben werden.
Afghanistan,Iran, Syrien , Somalia,Jemen sind keine sicheren Herkunftslaender aber trotzdem sollten auch Kriminelle aus diesen Laendern abgeschoben werden.
Eben in andere „sichere“ Herkunftslaender.Z.B. Pakistan,Indien,Emirate,Saudi Arabien, Katar, Jordanien Libanon,Aegypten , Tunesien,Algerien ,Marokko,Kenya,Uganda etc.
Auch sollte die finanzielle Belastung in der EU besser verteilt werden.
In TH ist die Situation vollkommen anders.
Hier wurde immer an Fluechtlingen verdient, egal wo sie herkommen. Und es gibt kaum einen Auslaender der nicht lieber in seinem Herkunftsland im Knast sitzt als in einem Thai Knast.
Kann ich nicht bestätigen. Egal mit wem ich über Big Joke rede, sei es Nord oder Süd, Surat oder Isaan – Big Joke ist
bei allen bekannt und beliebt.
Das macht wohl seine Art auch aus, nicht nur seine Erfolge.
Ich bin aber überzeugt, dass er auch in BKK mehrheitlich beliebt ist.
Also ich habe gerade Erfahrung andersrum….
Er ist bei den Thais beliebt, weil er eben gute Polizeiarbeit liefert, Mafia-Clans zerschlägt,
keine Rücksicht auf seine Kollegen bei der RTP, Immi und Tourist-Police nimmt und auch die wegsperren lässt.
Bei Farang habe ich eigentlich bis jetzt nur solche getroffen, die ihn hassen bzw. verachten.
Das kommt wohl davon, dass viele Farangs ihm übel nehmen – weil er seinerzeit als Immi-Chef Overstayer gejagt hat.
Aber man muss halt auch fair sein, er ist kein Polizist für Farangs, die sperrt er meist ein – wie derzeit die Chinesen-Mafia.
Er ist also bei den Farangs eher weniger beliebt. Die kennen ihn nur eben besser, durch seine professionelle Vermarktung.
Natuerlich kann STIN nix bestaetigen was seiner Propaganda widerspricht.
Von sich aus sprechen Thai weder ueber die Polizei noch ueber Surachate oder sonst irgendeinen Polizeichef.
Da den Thai aber immer berichtet wird dass die Farang Bad Joke so lieben, plappern sie das nach um uns zu gefallen.Wenn den Thai an „ihrer“ Polizei etwas gefaellt dann ist es die Tatsache dass sie mit relativ wenig Bestechungsgeld zufrieden ist und eben sehr wenig Polizeiarbeit leistet.
Die Farang (hauptsaechlich in Thai Visa ) haben Bad Joke hochgejubelt weil sie offensichtlich wirklich glaubten er wuerde Polizeiarbeit leisten und auch gegen seine korrupten Chefs und Kollegen vorgehen.
Ich habe dies Anfangs ja auch geglaubt.
Ja , die Razzia im unteren Sukhumvit die urspruenglich ja mal gegen die Kriminalitaet dort gehen sollte und am Ende mit einer laecherlichen Zahl von Overstayern die mit der Kriminalitaet dort meist nix zu tun hatten endete hat Bad Joke viele Symathien bei den Expats gekostet aber die Mehrheit der Expats hier scheint immer noch die Surachate Show zu glauben
Ausserdem sind auch viele Expats Rassisten und applaudierten weil die afrikanischen Drogenhaendler dort auch rausflogen. Aber deren Thai Bosse blieben unbehelligt.
Also die staendige Behauptung STIN’s Bad Joke wuerde kriminelle und korrupte Chefs „wegsperren“ lassen ist unbewiesene Propaganda weil niemand weiss was wirklich geschieht.
Ich weiss es nicht und STIN genausowenig.
Ich lag aber meist richtig wenn ich die Angaben bezweifelte.
Richtig ist dass Bad Joke genau wie seine Chefs und Kollegen die Auslaender hasst und verachtet und deshalb besonders Hatz auf sie gemacht hat.
Ich halte Overstay fuer eine Ordnungswidrigkeit solange sie nicht zum Begehen von Straftaten genutzt wird.
Dass man die Leute mit einer Einreisesperre aus TH fernhaelt ist nach Art des Hauses.Wenn ich selber wegen laecherlichen Overstays hier verurteilt wuerde so haette ich ueberhaupt kein Interesse mehr in ein solches Land zu reisen.
Ausserdem muss man klar sagen dass das ganze thailaendische Immigration System ausschliesslich der Job Verschaffung und der Erzielung von Bestechungsgeldern dient.Deshalb gehoert die Immigration ja zur Polizei.
Man haette heute die Moeglichkeit online die gesamte Auslaenderueberwachung zu machen und Immi Beamte wuerden hauptsaechlich dafuer gebraucht um die Lebensverhaeltnisse der Auslaender vor Ort zu kontrollieren.
Ich , der ich hier auf Retirement Visa lebe, hatte ja mal den Besuch eines hoeheren Immi Offiziers.
Meine Frau und ich haben uns hinterher gefragt wozu der ueberhaupt bei uns war.
Der wollte nur mal sehen ob bei uns was zu holen ist.
Wenn ich er gewesen waere so haette ich mit unseren Thai Angestellten in der Anlage und mit unseren Thai Nachbarn gesprochen.
Ich weiss , viele Expats wollen soetwas nicht wegen ihrer „Privatsphaere“.
Privatsphaere hat man als Auslaender und armer Thai in TH eben nicht.Man kann sie sich kaufen aber hat keine Garantie dass sie wirklich geliefert wird!
Ich bin fuer Video Ueberwachung weil man hier die richtigen Prioritaeten setzen muss.
Natuerlich wird die Video Ueberwachung missbraucht wie jeder Autoritaetsakt in TH.
Aber wer dies nicht will de muss eben aus TH weg bleiben.
Und da STIN’s Argumente so duerftig sind wird lieber gleich wegzensiert.