Kopenhagen: Thailand gewinnt zum ersten Mal den “Danish Travel Award” für das Jahr 2023

Thailand wurde bei den Danish Travel Awards 2023 als „Bestes Reiseziel außerhalb Europas“ ausgezeichnet und erhielt damit zum ersten Mal diese prestigeträchtige Auszeichnung.

Die Danish Travel Awards, organisiert von Travelmedia Nordic, der führenden digitalen Reisemedienplattform im nordischen Raum, würdigen seit 26 Jahren herausragende Beiträge zur Reisebranche. An der Veranstaltung, die am 4. Oktober in Kopenhagen stattfand, nahmen über 500 Fachleute aus der Reise-, Tourismus- und Luftfahrtbranche teil.

Thailand erhielt die Auszeichnung auf der Grundlage einer Umfrage, die von Epinion, einem dänischen Analyseinstitut, unter 3.000 dänischen Verbrauchern durchgeführt wurde. Die Auszeichnungen waren in drei Kategorien unterteilt: Fluggesellschaften und Reisen, Hotels und Tourismus in Dänemark sowie ausländische Reiseveranstalter.

Zusätzlich zu den Hauptkategorien wurden in diesem Jahr fünf Sonderpreise eingeführt, darunter:

  • Beste Billigfluggesellschaft
  • Bestes Strandhotel in Dänemark
  • Bester Campingplatz in Dänemark
  • Beste Touristenattraktion in Dänemark
  • Bestes Reiseziel außerhalb Europas

Der Erfolg Thailands bei der Auszeichnung als „Bestes Reiseziel außerhalb Europas“ unterstreicht seine Beliebtheit bei dänischen Touristen. Laut Daten von Januar bis September dieses Jahres besuchten mehr als 19 Millionen ausländische Touristen Thailand, darunter über 80.000 dänische Touristen im ersten Halbjahr, ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.

Es wird erwartet, dass die Zahl der dänischen Touristen, die nach Thailand reisen, in der kommenden Wintersaison weiter steigen wird. Thailändische Unternehmen können diese Gelegenheit nutzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen so zu verbessern, dass sie internationalen Standards entsprechen und auf die Vorlieben der Zielgruppe eingehen, und so ihre Marktpräsenz ausbauen. / The Nation / STIN-verifiziert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.