Bangkok: Ehemaliger stellvertretende Geheimdienst-Chef kritisiert den Plan der Regierung, Polizei aus China einzustellen

Der ehemalige stellvertretende Direktor des Nationalen Geheimdienstes (NIA)Nantiwat Samart hat das Konzept in Frage gestellt, chinesische Polizisten einzuladen, gemeinsam mit ihren thailändischen Kollegen in den wichtigsten Touristenprovinzen zu patrouillieren, angeblich um das Vertrauen der chinesischen Staatsbürger in Thailand zu stärken.

In seinem heutigen Facebook Post sagte der ehemalige Geheimdienstchef, dass er sich frage, wer die Idee initiiert habe. Er fragte, ob die Idee auf Angst beruhte oder ein Witz sei, und fügte hinzu, dass die thailändische Regierung ihnen erlauben würde, dasselbe zu tun, wenn andere ausländische Touristen von ihrer Polizei dasselbe täten.

Er fuhr fort, dass es einem Schlag ins Gesicht der thailändischen Polizei gleichkäme, der chinesischen Polizei zu erlauben, hier zu operieren. „Ist die thailändische Polizei so schlecht?“ fragte er und fügte hinzu, dass, wenn es nicht genügend Polizei gebe, um chinesische Touristen zu schützen, der logische Weg zur Lösung dieses Problems darin bestehe, die thailändische Arbeitskraft zu erhöhen oder örtliche Beamte zu bitten, der Polizei zu helfen.

Nantiwat fragte auch, ob es etwas Seltsames sei, dass es derzeit ungewöhnlich viele Nachrichtenberichte mit Bezug zu China gebe. Anschließend zitierte er eine Erklärung der chinesischen Botschaft in Thailand vom Wochenende, in der er sich über einen thailändischen Medienbericht beschwerte, in dem ein taiwanesischer Separatist über die Unabhängigkeit Taiwans sprach.

Nach den Angaben des Gouverneurs der thailändischen Tourismusbehörde Thapanee Kiatphaibool wurde die Idee, die chinesische Polizei einzuladen, gemeinsam mit der thailändischen Polizei in Thailand zu operieren, von Premierminister Srettha Thavisin unter Berufung auf das Beispiel Italiens initiiert.

Thapanee sagte, dass die Idee vom Premierminister während seines offiziellen Besuchs in Peking im Oktober zur Sprache gebracht und zwischen thailändischen Behörden und chinesischen Botschaftsbeamten besprochen worden sei. / PBS World

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
gg1655
Gast
gg1655
14. November 2023 10:53 pm

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen das Chinesische Polizisten in Thailand dazu führen das sich Chinesen dort sicherer fühlen. China ist ein Autokratischer Diktatorischer Überwachungsstaat sondergleichen. Eine wahr gewordene Orwellsche Dystopie. Das Polzisten aus diesem Staat irgendjemanden ein Gefühl der Sicherheit verleihen klingt falsch und wird von den allermeisten Chinesen auch sicher nicht so verstanden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. November 2023 7:28 am
Reply to  gg1655

Sehr richtig ! Das schliesst aber nicht aus dass sie besser sind als die RTP.
Nach unten sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ausserdem, die ungewaehlten Machthaber hier haetten bestimmt selber auch lieber ein Regime wie in China.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2023 8:58 am
Reply to  STIN

Wieder eine dummdreiste Propaganda STIN’s.
Westler sind hier seit ueber 9 Jahren nicht willkommen (jedenfalls bei den Machthabern und ihren hirnlosen Kalfaktern)
STIN vergisst immer das wir immer noch die gleichen Machthaber wie in den letzten 9 Jahren haben.
Nur hat man nun mit Srettha und Thaksin 2 Watschenmaenner hereingeholt weil niemand die Nachfolge Prayuth’s und Prawit’s antreten wollte.
Soweit ich weiss ist Thaksin nirgendwo rausgeworfen worden.Er hat wohl Einreiseverbot in die EU oder Schengen.
Er ist regelmaessig in Kleinbritannien und den USA.
Ich bin garnicht gegen ein Eireiseverbot nur sollte dies auch gegen die Machthaber der Militaerdiktatur und ihre Auftraggeber verhaengt werden. Nur dazu ist man zu feige.
Es dauert eben viel zu lange bis der Westen aus seinem Thailand Traum aufwacht. Er wartet auf den Albtraum.
Der Westen liegt ja nicht nur mit TH schief in ASEAN.
Ich erinnere nur and die Friedensnobelpreistraegerin in Burma.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. November 2023 7:36 am
Reply to  STIN

Da hat STIN wieder einen Propaganda Looping gemacht um Thaksin und Srettha nach vorn zu schieben.
Was er immer vergisst , ist dass die Auftraggeber der immer noch herrschenden Militaerdiktatur genauso Sino Thai sind.Dass Sino Thai oder reine Chinesen die thailaendische Wirtschaft beherrschen und dass sein grosser Held Prayuth ganz vorne im Anus des Weltherrschers Xi sass und dieser ihn einfach ausgeschissen hat.

52510032799_8f6575c12f_b
berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. November 2023 8:03 am
Reply to  berndgrimm

Uebrigens:
Srettha war nicht nur in den Nachbarlaendern und China sondern auch ganz ohne Propagandageschrei bei der APEC 2023 in San Francisco.
Herausgekommen ist zwar auch nix Reales aber er war weitaus besser als Prayuth bei seiner verunglueckten APEC 2022 Show.
https://www.bangkokpost.com/business/investment/2685124/pm-talks-investment-with-leading-us-firms

Last edited 17 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2023 8:19 am
Reply to  STIN

Wer ausser STIN erinnert sich nicht an das grosse Propagandageschrei der Prayuth Militaerdiktatur schon viele Monate vor dem APEC Gipfel 2022 in BKK ?
Der wurde dann zum groessten Reinfall weil man viel zuviel hineininterpretiert hat was hinterher garnicht kam.
Und vor allen Dingen hatte KingPin Xi dem kleinen Gernegross Prayuth mal gezeigt wer hier Koch und wer noch nicht mal Kellner ist.
Ja , STIN’s Bewertungen und Rankings sind in seiner Propaganda alle Super fuer TH.
Die Realitaet sieht aber anders aus.
Denn hier hat niemand ausser ein paar Grosskopfeten irgendwas von diesen „Rankings“.
Was sind denn die Nachweise von STIN’s Rankings ?
Nur das viele westliche Medien positiv ueber TH schreiben , weil die Herren hoechstens mal zum bumsen oder kiffen hier waren ? Wenn ueberhaupt.
Wenn diese Rankings irgendeine Relevanz fuer den Wunsch TH zu besuchen haetten, so wuerden wir es hier merken.
Warum konzentriert sich TH denn auf Touristen aus China,Indien und Russland ?
Weil die keine hohen Ansprueche stellen und froh sind aus ihren Laendern raus zu sein.
STIN kolportiert hier immer die grossen Erwartungen, die aber nie erfuellt werden.
Die TAT prognostizierte 4,4 Mio Chinesen dieses Jahr.
Jetzt werden es gerade mal 3 Mio. Es waren mal 12 Mio, es koenten 20-30 Mio werden und Platz hat man fuer 200-300 Mio.
Man wollte mal Ziel fuer „Qualitaetstouristen“ werden,
verkauft sich aber derzeit nur ueber den Preis.
Bei Sonnenklar TV billiger als VAE und Kanaren. Viel billiger als die Karibik Konkurrenten Mexico,Cuba und Dom.Rep.Es gibt nicht zuwenig Flugsitze.
Die Me3 Carrier fliegen alle mit A380 nach BKK.Mehrmals taeglich. Und zusaetzlich nach HKT,KBV,URT,CNX.
TK fliegt wieder 2 mal taeglich nach BKK.Am billigsten fliegt man ueber Indien.Die Flugpreise welche nach Covid erheblich gestiegen sind sinken wieder.Ich habe meinen Flug fuers naechste Jahr noch nicht gebucht weil die Preise in C immer noch fallen. Ich kann momentan billiger fliegen als dieses Jahr.
Ich warte darauf das Thai die A380 einsetzt damit ich damit auch endlich mal fliegen kann. Oder das einer der Me3 Carrier auch mal nach LUX Pax Fluege startet.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2023 8:33 am
Reply to  STIN

Na ja , so wie es aussieht : Aussen vor.
STIN ist doch angeblich so ein guter Googler.
Dann soll er mal die Familien der Central ,Lotus Makro 7-11, Thai Bev und der Immobiliefirmen groesser als Sansiri googeln.

Ja, auch er sieht es wohl richtig, dass kommt – wie ich schon richtig prognostizierte – von Thaksin und Srettha, beides Sino-Thais und sauer auf den

Westen – weil zumindest Thaksin dort immer tw. fluchtartig das Land verlassen musste, um nicht verhaftet zu werden.

Das ist wohl eindeutiger Nachweis von STIN’s Thaksin/Srettha Phobie.
Thaksin musste zunaechst mal aus TH fliehen und hat hier
Strafverfahren laufen in denen er teilweise verurteilt wurde und wo er auch schon etwas abgesessen hat.
Das ist ein Riesenvorsprung auf Prayuth und Prawit gegen die noch nicht mal wegen Amtsverfehlungen Verfahren laufen.
Thaksin hat sich schlussendlich seiner Verantwortung gestellt auch wenn er bald sterben wird.
Prayuth ist vor seiner Verantwortung immer davongelaufen und hat sich jetzt erstmal in den Kronrat gerettet um nicht verantwortlich gemacht werden zu koennen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2023 8:35 am
Reply to  berndgrimm

Nachtrag: Ich moechte mich ausdruecklich dafuer bedanken dass ich hier seit 3 Tagen ohne jegliche Wegzensiererei schreiben durfte. Ich hoffe sehr es bleibt so.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
17. November 2023 8:06 am
Reply to  STIN

Ach lebt es sich schoen in STIN’s Propaganda TH.
Der boese Thaksin sass im Gefaengnis und regiert nun von einer Luxus Suite im Police General Hospital aus TH.
Im Gegensatz zu STIN war ich schon mal im Police General Hospital am Ratchaprasong. Nein , nicht als Patient sondern ich bin mit einer Gruppe Farang Besucher einfach reingegangen.
Das ging damals noch genauso wie ich damals noch nebenan in Police HQ an Rama I reinkam.
Eine Luxus Suite habe ich nicht gesehen.Es sah eher etwas vergammelt aus.Kein Vergleich zu den PKH’s in denen ich sonst war wenn ich irgendwas hatte.
Nein ,Thaksin regiert auch nich TH sondern es regieren immer noch die gleichen Ungewaehlten wie vorher als Prayuth und Prawit noch die Schaufensterpuppen waren.
Srettha regiert auch nicht weil er seine Wahlversprechen noch nicht mal in der eigenen Koalition durchbekommt.
Dabei sind die 10.000THB Spielgeld die man nur in bestimmten Shops bzw Kanaelen ausgeben kann genauso mehr oder weniger Betrug wie die Armenkarte Prayuth’s.
Sie dienen Alle nur dazu bestimmten Ungewaehlten die Taschen vollzumachen.
Was Prayuth angeht so lebt er davon dass bis jetzt noch nix ueber ihn rausgekommen ist.
Ausserdem ist er als Mitglied des Kronrats genauso durch den 112 geschuetzt.
Natuerlich bekommt man in TH fuer garnix ausser der Propaganda eine offizielle Auskunft.Und investigative Medien gibt es hier nicht mehr.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. November 2023 8:28 am
Reply to  STIN

Nr. 2/2

Ich war natuerlich nicht im 14.Stockwerk aber wenigstens im PGH waehrend STIN seine Propaganda schreibt ohne jemals auch nur in der Naehe gewesen sein.Ausserdem: Ich sehe in dem Foto keine VIP Suite sondern eine Nursing Station mit 2 vergammelten Topfpflanzen und der Aufschrift Premium.

Natuerlich wollen die Herren in Rama I etwas besonderes sein.Standesduenkel ist das Groesste in TH.Arroganz ist aber keine Kultur sondern hoechstens Thai Kaltschar.Hauptsache VIP und auf Kosten Anderer.

Die Sozialkarte musste ueber Central,Lotus-Makro-7-11 abgerechnet werden.Deshalb ging das Geld in bestimmte Taschen.

Nein ,BP und auch Thaiger sind keine investigativen unabhaengigen Medien sondern machen Propaganda.

Thaiger war mehr Thaksin aber ist ja jetzt Alles gleich.

Ja in D sollen die unabhaengigen Medien durch die Bild Zeitung (Zentralorgan der AfD) und durch Wendlers ersetzt werden.STIN uebt ja schon.
Wir haben in DACH (nicht nur D) durchaus eine ausgewogene Medienlandschaft auch mit investigativen Journalisten. Natuerlich schreibt jeder aus seiner Warte heraus.Das sollte durchaus erlaubt ja erwuenscht sein.Das die meisten Journalisten heutzutage Links und/oder Gruen sind scheint noch zu stimmen.
Das ist auch nicht schlimm. Jahrzehntelang waren die meisten Journalisten Rechts und Wirtschaftsliberal und demnaechst wohl Rechts und National/Rassistisch.
Solange man noch eine Auswahl hat ist es OK.
Ich lese auch lieber die TAZ,Frankfurter Rundschau,Sueddeutsche Zeitung,Tagesanzeiger
Ich wuerde aber nie verlangen dass die Welt,FAZ,Merkur oder NZZ nach meinem Gusto schreibt.
Das oeffentlich rechtliche Fernsehen ist durchaus Kritikwuerdig aber ich mochte es keinesfalls missen.
Wer es nicht sehen will hat soviele Privatsender zur Auswahl. Die Finanzierung von ARD und ZDF ist mir lieber als die Finanzierung von anderen Sachen die man Kultur nennt.
Prayuth mag noch nicht im Kronrat sein aber sobald irgendein Verfahren gegen ihn eroeffnet wuerde ist er im Kronrat .Derzeit schuetzen ihn ja auch noch die parteiischen Gerichte.
Ja , Pita und Move Forward waeren genauso wie Srettha und Thaksins PT ein Buettel der Miitaerdiktatur wenn sie sich auf einen Handel eingelassen haetten.
Haben sie aber nicht deshalb werden sie vernichtet wenn sie keine Hilfe vom Westen bekommen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. November 2023 8:07 am
Reply to  STIN

Na ja , ueber das PGH wuesste man mehr wenn man mal dringewesen waere oder wenigstens mal davor.
Einen Showroom hat in TH jedes Immobilienprojekt.
Ich war voriges Jahr in einem deutschen Provinzkrankenhaus wegen Fersensporn.
Dieses KH hat seit Jahren Finanzprobleme und kein KH Aufkaeufer will es weil es unprofitabel ist.
Ja , es sieht von aussen nicht schoen aus und hat auch innen Gebrauchsspuren und teilweise veraltete Technik.
Aber es sieht nicht so vergammelt aus wie das PGH und andere staatliche KH in TH.
Aber was wichtiger waere: Es hat kompetente Aerzte auch wenn die nicht aus D kommen.
Egal wo man sich „anmeldet“ , die Sozialkarte wird auschliesslich ueber Central und CP (Lotus,Makro,7-11) abgerechnet.Die auch immer daran verdienen.
Selbst wenn man noch mehr Kanaele aufmachen wuerde waere man immer gezwungen ueber diese Kanaele zu gehen.
Betrug und Korruption gibt es nicht nur bei Barzahlung, sondern gerade bei elektronischem Zahlungsverkehr gibt es viel mehr Moeglichkeiten ohne dass es auffaellt.
Der beste Schutz ist hohe Transparenz.
In TH gibts statt Transparenz Regime Propaganda und ansonsten hoechste Intransparenz.

Last edited 13 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
Gast
berndgrimm
20. November 2023 7:22 am
Reply to  STIN

Natuerlich gibt es auch in TH viele welche unberechtigt die Sozialkarte haben.Lotus gehoert seit dem TESCO Ausstieg mehrheitlich CP ,den Mehrheitsgesellschaftern von Makro/7-11.Auch die kleinen Haendler auf dem Markt kaufen bei Makro,Big C, Lotus ein.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. November 2023 8:55 am
Reply to  STIN

Die Marktleute kaufen Alles was sie nicht selber herstellen/ernten bei Makro,Big-C und Lotus ein.
Auf dem Dorfmarkt ist nur selbst geerntetes oder erzeugtes billiger als bei Makro/Big-C/Lotus oder selbstgeschmuggeltes/selbstgeklautes.
Ich habe im Gegensatz zu STIN nie behauptet ich haette „Ahnung“. Ich habe nur viel Erfahrung in der Realitaet.
Auch wenn es fuer STIN etwas Neues ist:
Makro/Big-C/ Lotus geben fuer „echte“ Haendler erhebliche Rabatte auf die Listenpreise.

Last edited 11 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. November 2023 7:35 am
Reply to  STIN

Also ein Leser der keine Propagandabrille aufhat sollte meinen Text verstanden haben.
Natuerlich meine ich nicht das der Markthaendler alles selber erntet, es kann natuerlich auch von anderen Bauern kommen.
Makro und inzwischen auch Lotus und Big C beherrschen den Grosshandel.
Makro war ja schon immer C&C Grosshaendler (Metro), Lotus und Big C sind vor Jahren schon aufgesprungen.
Die 3 beherrschen den Grosshandel , da gibt es keine unabhaengigen Konkurrenten.
Wenn Lotus und ein Markthaendler vom gleichen Bauern kaufen bekommt Lotus natuerlich die besseren Preise.Nur geben die sie nicht weiter weil ihre Klientel eine andere als die der Markthaendler ist.
Supermarktpreise fuer Obst und Gemuese sind meist teurer als die Preise auf dem Frischmarkt.
Anders ist es beim Salat wo die Preise manchmal im Supermarkt billiger sind.Ausserdem ist die Ware durch die Kuehlung frischer und vergammelt nicht so schnell.
Meine Frau kauft Salat auf dem Frischmarkt direkt vom Erzeuger mit Vorbestellung.Wenn der Erzeuger an Festtagen nicht auf den Markt kommt muss meine Frau den Salat im Supermarkt kaufen.
Die Moeglichkeiten Korruptionsertraege zu erzielen sind heute so Vielfaeltig wie sie sich STIN wohl garnicht vorstellen kann/will.
Er sollte seine Fantasie nicht nur in seinen Verschwoerungstheorien gebrauchen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. November 2023 8:07 am
Reply to  STIN

Verschwoerungstheorien sind STIN’s Propagandaerguesse wo er seine Polemik mit Rankings mixt um einen Zusammenhang herzustellen wo es ueberhaupt keinen gibt. Ob TH nun den 100. oder 115. Rang im Demokratieindex einnimmt aendert nix an der Tatsache dass es in TH heute weniger Demokratie gibt als vor 20-30 Jahren.
Es ist auch falsch wenn STIN behauptet Thaksin bzw seine Marionetten haetten irgendwann einmal einen entscheidenden Einfluss auf die Gerichte oder die Ministerialbuerokratie in TH gehabt.
Ja , Thaksin hat einzelne Richter bestochen und sicher auch einzelne Staatssekretaere.Aber Oben und die Mehrheit waren immer Gelb.
Der einzige Schritt in Richtung Demokratie war die relativ unmanipulierte Wahl 2023.
Das war wohl ein Betriebsunfall oder man sah ein dass es nicht wie 2019 ging um die Wahl durch Wahlbetrug noch zu gewinnen.
Ausserdem wollte man ja verlieren um endlich aus der Verantwortung herauszukommen.
Nur wollte man eben nicht gegen die wirkliche Opposition Move Forward verlieren.
Man dachte Thaksins Pheua Thai wuerde gewinnen und mit denen haette man leichtes Spiel. Hat man jetzt ja auch.
Es aendert sich nix, ueberhaupt nix.Man hat nun nur einen neuen Watschenmann mit Srettha als PM an der Spitze der nun auch von den Medien angegriffen werden darf und die Schlaege fuer Prayuth’s Fehler einstecken darf.
Was kann STIN nachweisen ? Dass TH waehrend der Militaerdiktatur in bestimmten Rankings gestiegen ist.
Warum dies so ist kann mir keiner erklaeren.
Ich gehe davon aus das die Ranking Macher eigene Ziele verfolgten und der Westen immer noch meint man koenne TH aus den Faengen der Chinesen herauskaufen und deshalb TH so nachsichtig behandelt.
Realitaet in TH ist aber dass es weiter von Demokratie entfernt ist als vor der Militaerdiktatur.Und vom Rechtsstaat noch weiter.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. November 2023 6:10 am
Reply to  STIN

Nein , STIN treibt keine Propaganda indem er die Rankings veroeffentlicht sondern er treibt Propaganda indem er die Rankings in einen Zusammenhang mit seiner Polemik bringt.
Seit 2014 geht es in TH mit der Demokratie bergab.
Die Tatsache dass es on anderen Laendern offensichtlich noch mehr damit bergab ging ist keine Rechtfertigung dafuer.
Natuerlich ist ein Anti Demokrat wie STIN dankbar fuer jedes Land welches die Demokratie verlaesst.
STIN versucht jetzt mit seinen Propaganda Maerchen aus 2000 die unbedarften Leser zu verscheissern.
Zunaechst mal wurde Thaksin erst 2001 zum PM gewaehlt.
Ja ,natuerlich hat er damals auch NACC Mitglieder bestochen , aber die Mehrheit war immer Gelb.
Auch TH war keinesfalls Rot , an den Schaltstellen der Macht sassen immer Gelbe.
STIN will nur darueber hinwegtaeuschen dass Prawit unter Prayuth die NACC beherrschte und in der Uhrensache Prayuth selber eingriff damit Prawit nicht untersucht wurde.
Srettha ist seit 9Wochen im Amt und natuerlich laeuft Alles so weiter wie bei Prayuth.
Dafuer wurde er ja engagiert.
Die Mindestloehne sind viel wichtiger als die 10k THB.
Die gehen in dem Moment den Bach runter wenn TH zum ersten Mal wirklich in eine Rezession kommt und dies ist durchaus moeglich.
In TH werden immer nur die Armen und Arbeitnehmer im Falle einer Rezession dafuer bezahlen. Dafuer hat das herrschende ungewaehlte Regime schon gesorgt.
Weshalb sonst haette man Srettha zum PM gewaehlt?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
25. November 2023 9:55 am
Reply to  STIN

STIN phantasiert weiter von seinem schoenen Propaganda TH welches es in der Realitaet leider nicht gibt.Auch nicht in seinem Musterdorf.
Prayuth war der Gute und Srettha ist der Boese.
Prayuth ist aus der Verantwortung gefluechtet und Srettha soll nun wie vorher Prawit als Suendenbock fuer Prayuth dienen.Und Thaksin herrscht jetzt aus dem 14.Stock des PGH.Und ein Ei aus dem Konsum.
Herrschen tun weiterhin die Gleichen wie waehren der Prayuth (Militaer-)Diktatur.Selbst im Parlament haben sie mehr Sitze als Thaksins PT und im Kabinett Srettha haben sie mehr Minister.
Je aermer die Leute um so groesser der Profit.
Deshalb darf auch der Mindestlohn nicht auf einen Betrag steigen bei dem man von ihm leben kann ohne sich noch mehr zu verschulden.
Die Verschuldung der Privathaushalte hat nach Thaksin staendig zugenommen.
Alles was STIN Thaksin vorwirft gilt genauso fuer Prayuth.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. November 2023 7:49 am
Reply to  STIN

Zunaechst mal zitiere ich dich nicht sondern ich kopiere Original Texte von dir.Aber wenige.
Hauptsaechlich schreibe ich hier meine Meinung und meine Erlebnisse und Erfahrungen.
Meine Meinung kann ich auch in einer offenen Diskussion gegenueber jedem vertreten.
Ich muss mich nicht hinter Anderen verstecken.
Als einzige Hilfsmittel benutze ich die Karikaturen von Stephff die meist genau auf den Punkt sind.
Leider hat auch er das Interesse an TH verloren und karikiert meist weltweite oder franzoesische Themen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
26. November 2023 8:25 am
Reply to  berndgrimm

Kannst du bitte aufhören, mich immer wieder falsch zu zitieren.

Prayuth ist für mich derzeit das kleinste Übel, ausgenommen Pita. Das heißt nicht, dass er ein TOP-PM war, sondern nur – es gibt derzeit keinen besseren.

Wenn jemand fuer mich das kleinere Uebel ist so mach ich ihm nicht dauernd Liebeserklaerungen als ob es fuer mich niemand Anderen geben wuerde.
Auf Pita ist STIN in dem Moment aufgesprungen als feststand dass er politisch gekillt werden wuerde weil er zu gefaehrlich fuer Prayuth,Prawit und Thaksin geworden war.
Pita wird niemals PM in TH werden solange das derzeitige Regime herrscht.
Wenn jemand 9 Jahre lang geherrscht hat weil noch nicht mal die eigenen Leute ihm nachfolgen wollen dann ist dies bestimmt kein Qualitaetsbeweis.
Man hat ganz bewusst einen Thaksin Mann nachfolgen lassen um die Schuld auf ihn zu schieben.
STIN ist ja schon laufend dabei obwohl es laecherlich ist weil Srettha noch keine 10 Tage an seinem Schreibtisch war. Er hat ganz a la Thai erstmal die Welt bereist solange noch jemand mit ihm sprechen wollte oder er in der Quasselbude am Hudson River auftreten durfte.
Was STIN bei seiner staendigen Propaganda vergisst:
Srettha ist sein Mann ! Er ist der PM Thailands von einer Regierungskoalition aus PT, BJT und den beiden Militaerparteien.Auch der UTN von Prayuth.
Und die „Nicht Thaksin“ Parteien haben die Mehrheit in der Regierung und im Parlament.
Mit jeder Ohrfeige die er Srettha verpasst trifft er auch Prayuth.Aber keine Angst, der spuert nach den vernichtenden Wahlniederlagen 2019 und 2023 eh nix mehr.Wenn er ueberhaupt jemals etwas gespuert haette.
STIN kommt mir mit seiner Prayuth Liebe so vor wie eine Frau die von ihrem Geliebten staendig betrogen wird und ihn trotzdem immer verteidigt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. November 2023 9:31 am
Reply to  STIN

Um wieder mit dem Letzten anzufangen:
STIN ist aber nicht bei seiner Liebe Prayuth geblieben sondern er ist abgehauen und laesst uns mit seiner Hinterlassenschaft allein.
Da die Wahl von 2019 vorher manipuliert mittendrin betrogen und hinterher gefaelscht wurde ist ihr Ergebnis so glaubhaft wie STIN’s Propaganda.
Ja , ich weiss dass es STIN furchtbar wurmt dass ich keine 3km laufen muss um in der thailaendischen Realitaet die Unrichtigkeit seiner Propaganda zu beweisen.
Ausserdem gibt es in BKK Stellen wo man im Umkreis von 3km 90% die politischen,wirtschaftlichen,kulturellen und religioesen Machtzentren TH findet.
Ja , auch mir waere lieber wenn die Heinis aeh Somchais sich in STIN’s Dorf verziehen wuerden.Tun sie aber nicht.
Richtig ist , in TH ist Vieles nicht transparent und dies laesst Raum fuer Spekulationen.
Jede Regierung hat mehr Transparenz versprochen , aber es wurde immer weniger. Unter Prayuth wurde dann der Tiefpunkt erreicht der auch unter Srettha anhaelt weil sich in der Ministerialbuerokratie nix geaendert hat.
Statt Transparenz gibt es jetzt Turbo Propaganda.
Jeden Tag werden eine oder mehrere Saeue durchs Dorf gejagt. Und die verbreiteten Geschichten sind entweder irrelevant oder unwahr.Aber sie erfuellen ihren Zweck der Desinformation.STIN’s Blog hier ist voll davon.Ich werde auf jede auch noch antworten.
STIN ist in erster Linie ein Propagandist der den Lesern etwas aufschwatzen will. Ob gegen Geld oder wegen „Sendungsbewusstsein“ lass ich erstmal dahingestellt.
Ich habe im Jahre 2010 das erste Mal in einem Internet Blog geschrieben obwohl ich schon seit 1990 im Internet las.Damals gab es noch keine Suchmaschinen sondern man musste die Internet Adresse wissen und wurde von der Seite dann weitergeleitet oder auch nicht.
Damals gab es nur eine halbe Million Webseiten , meistens von Universitaeten aber auch Organisationen und Firmen.Damals waren wir alle noch naiv.Und wir benutzten Lotus 1-2-3 von IBM um ins Netz zu kommen.War auch von Bill Gates als der noch fuer IBM arbeitete.Windows kam erst 92 zu uns.
Ich hatte 2010 in ST.de geschrieben um einem angeblichen Augenzeugenbericht zu widersprechen und erfuhr damals wie man mit Leuten wie mir umgeht.
Ich kenne solche Leute seit meiner Kindheit. Sie haben mich beim Kartenspiel und beim Brettspiel betrogen sie haben mir meine Semesterarbeiten aus der Schultasche gestohlen und von ihrer Schwester abschreiben lassen.
Aufgefallen sind sie nur weil ich meine Texte kannte und nachweisen konnte dass es nicht ihre Handschrift war.
Ich konnte mich aber nicht gegen sie wehren weil ich mich nicht auf ihr Niwo begeben wollte(konnte?)
Na ja , dann kam der Augenblick als ich 12 war und 2 Vierzehnjaehrige die einen Kopf groesser waren als ich allein ohne Hilfe krankenhausreif geschlagen habe.
Natuerlich musste auch ich ins Krankenhaus und bekam garnicht mit dass ich inzwischen von der Schule fliegen sollte.Nur dem beherzten Eingreifen meiner Mutter und der Fuersprache meiner Klassenkameraden verdankte ich bleiben zu duerfen.Ich hatte damit auch meinen Spitznamen weg und galt als Unangreifbar.
Das Internet ist nicht die Waffe der Furchtlosen die nur ihre Meinung frei aeussern wollen sonder es ist leider die Waffe der Feigen, der Betrueger und der Hochstapler geworden.
Trotzdem moechte ich es nicht missen.Man kann viele Informationen bekommen aber eben auch viel Desinformation und Propaganda.
Ich hatte in meinem Leben viel in den realsozialistischen Laendern zu tun. Dort habe ich viel ueber Propaganda gelernt.Ich habe auch viel in Militaerdiktaturen Afrikas und Lateinamerikas zu tun gehabt wo es aehnliche Propaganda gab.
Ich habe beruflich auch viel mit Betruegern und Hochstaplern zu tun gehabt und bin deshalb eher kritisch.
Eines hat mir immer geholfen: Mir selber einen Eindruck zu verschaffen. Natuerlich kann auch mein Eindruck falsch sein aber da hilft mir Selbstkritik.
Ich weiss dass ich nix weiss. Aber Andere auch nicht.

b6393bcfea6184d9aa2f17c5653ae632
berndgrimm
Gast
berndgrimm
27. November 2023 9:32 am
Reply to  STIN

Ich konnte garnicht so schnell gucken wie ich hier wegzensiert war.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. November 2023 8:09 am
Reply to  STIN

Wieder wurde ich sofort wegzensiert weil STIN mit seiner Polemik gern allein sein moechte.
Ach so ,Eines noch : Ich weiss wenigstens wie man Theorie schreibt.
Da sollte STIN mal seinen Hetz Nick Raoul Duarte zu Rate ziehen.Der war/ist/wird ja mal Deutschlehrer.Oder hat wenigstens ein Latrinum.

Last edited 9 Tage zuvor by berndgrimm
berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. November 2023 5:47 am
Reply to  STIN

Kommentar 23.11.2023 um 8:07 Uhr unzensiert fregegeben.

Nachdem er 5 Stunden wegzensiert war.
STIN oder einer der STIN’s hat ja bewiesen dass es ohne Wegzensur geht. Warum nicht weiter so?

Dann eher Tippfehler und kein vorsätzlicher Rechtschreibfehler.

Frau vom Storch war die Maus abgerutscht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. November 2023 8:30 am
Reply to  STIN

Natuerlich wurde meine Antwort sofort wieder wegzensiert.