Bangkok: Die Demokrat­en nah­men gestern Abend gemein­sam mit anderen Oppo­si­tion­sparteien an einem Aben­dessen teil

Die Demokrat­en nah­men gestern Abend gemein­sam mit anderen Oppo­si­tion­sparteien an einem Aben­dessen teil, das von der Partei ​“Move For­ward” aus­gerichtet wurde, um ihre Sol­i­dar­ität zu zeigen und die Arbeit der Regierung inner­halb und außer­halb des Par­la­ments zu überwachen.

Die anderen drei Oppo­si­tion­sparteien, die an dem Aben­dessen teil­nah­men, waren Thai Sang Thai, Fair und Thai Teach­ers for the People.

Der Vor­sitzende der Partei Move For­ward und Oppo­si­tions­führer Chaithawat Tulathon sagte, dass die Oppo­si­tion­sparteien ihr erstes mobiles Tre­f­fen in der nordöstlichen Prov­inz Udon Thani abhal­ten wer­den, um die Men­schen dort zu tre­f­fen und sich ihre Prob­leme anzuhören.

Er sagte, das Tre­f­fen gestern Abend sei eine Chance für alle Oppo­si­tion­sparteien, ihre Beziehun­gen zu fes­ti­gen und zusammenzuarbeiten.

Der Vor­sitzende der Demokratis­chen Partei, Chalerm­chai Sri-on, sagte, er habe Ver­trauen in die Ein­heit des Oppo­si­tions­blocks. Er wies darauf hin, dass Khun­y­ing Sudarat Keyu­raphan von Thai Sang Thai die ranghöch­ste Führerin der Oppo­si­tion­sparteien sei und dass sie helfen werde, die Zusam­me­nar­beit zwis­chen den Parteien zu koordinieren.

Pita Lim­jaroen­rat, der Chef­ber­ater des Parteivor­sitzen­den von Move For­ward, sagte den Medi­en, dass er das thailändis­che Restau­rant ​“Soei” im Rama VI-Gebi­et aus­gewählt habe, weil es nicht weit vom Par­la­ment ent­fer­nt sei und weil es ein berühmtes Gericht namens ​“Tom Yum Makrele” gebe, das scharf und würzig sei, und fügte hinzu, dass der Auftritt der Oppo­si­tion von nun an auch ​“scharf und würzig” sein werde.

Er sagte, die Oppo­si­tion beste­he sowohl aus erfahre­nen als auch aus neuen Poli­tik­ern, die zusam­men ein effizientes Team bilden würden. / Thai PBS World

 

  • Beta

Beta-Funktion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments