web analytics

Der stel­lvertre­tende Pre­mier­min­is­ter und Innen­min­is­ter Thai­lands, Anutin Charn­vi­rakul, hat eine Kam­pagne zur Eindäm­mung des Ein­flusses ein­flussre­ich­er thailändis­ch­er und aus­ländis­ch­er Per­sön­lichkeit­en in Phuket gestartet.

  • Die Ankündi­gung dieser Ini­tia­tive erfol­gte vor 550 Beamten der Prov­inzpolizei von Phuket und zielt auf krim­inelle Net­zw­erke ab, die von diesen ein­flussre­ichen Per­sön­lichkeit­en unter­stützt werden.
  • Hauptziel der Kam­pagne ist es, gegen ver­schiedene krim­inelle Aktiv­itäten in der Region vorzugehen.
  • Beson­deres Augen­merk gilt dabei dem Dro­gen­han­del, dem ille­galen Glücksspiel, dem Men­schen­han­del und der Umweltzer­störung, wobei auch die Sicher­heit und das Woh­lerge­hen der Ein­wohn­er und Touris­ten gewährleis­tet wer­den sollen.
  • Anutin betonte die Dringlichkeit der Sit­u­a­tion und schlug eine Strate­gie vor, die die Ein­rich­tung von Son­dere­in­satzkom­man­dos auf Prov­inz- und Bezirk­sebene vorsieht.
  • Diese Kräfte wer­den aus Ver­wal­tungs­beamten, Mil­itärs und Vol­lzugs­beamten bestehen.
  • Bei der Ankündi­gung waren auch der Gou­verneur von Phuket, Sophon Suwan­narat, und Vertreter der nationalen Strafver­fol­gungs­be­hör­den anwesend.

Zu Anutin gesell­ten sich der stel­lvertre­tende Innen­min­is­ter Cha­da Thaiset und mehrere hochrangige Beamte aus ver­schiede­nen Min­is­te­rien.

Die lokale Del­e­ga­tion aus Phuket wurde vom Kom­man­deur der Prov­inzpolizei, Polizeigen­eral­ma­jor Sin­lert Sukhum, sowie von lokalen Regierungs­be­hör­den, Polizeibeamten und Mit­gliedern des Frei­willi­gen Vertei­di­gungsko­rps (OrSor) angeführt.

Als Innen­min­is­ter präsen­tierte Anutin auch seine OrSor-Uni­form mit dem offiziellen Abze­ichen des Weißen Ele­fan­ten, da er lan­desweit als Kom­man­dant der OrSor fungiert.

Anutin betonte, dass das Hauptziel darin beste­ht, die Sicher­heit und Ord­nung in Phuket zu verbessern.

Die Kam­pagne wird sich darauf konzen­tri­eren, die soziale Ord­nung herzustellen, ein­flussre­iche Per­sön­lichkeit­en ins Visi­er zu nehmen und krim­inelle Aktiv­itäten zu unterdrücken.

Diese Regierungsini­tia­tive ste­ht unter der Leitung von Pre­mier­min­is­ter Set­tha Thavisin.

Quelle: เดลินิวส์ออนไลน์ (dailynews.co.th)

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
12. Mai 2024 3:54 pm

Ist er daß auf dem Foto oben ?

Endlich hat der Dracula aus dem Selbstbaukasten die richtige Verkleidung gefunden.
Seitdem das Altmännermodel Prayuth nicht mehr in der Öffentlichkeit tingelt ist dort eine Marktlücke frei geworden.

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand