web analytics

BANGKOK: Die Königlich Thailändis­che Polizei ver­anstal­tet die SWAT Chal­lenge 2024, einen zer­mür­ben­den Wet­tbe­werb zur Ermit­tlung der besten Spezialein­satzteams des Landes.

Ziel der diesjähri­gen Ver­anstal­tung, die vom 13. bis 18. Mai 2024 stat­tfind­et, ist es, das beste Team auszuwählen, das Thai­land bei der bevorste­hen­den UAE SWAT Chal­lenge in Dubai vertreten soll.

Der Wet­tbe­werb dient als wichtige Plat­tform, um die Fähigkeit­en und die Ein­satzbere­itschaft der thailändis­chen Spezialein­heit­en zu verbessern.

Let­ztes Jahr hat Thai­land auf der Welt­bühne bemerkenswerte Fortschritte gemacht und ein reines Frauenteam zu dem inter­na­tionalen Wet­tbe­werb entsandt. Ihr Erfolg fes­tigte den Ruf des Lan­des, außergewöhn­lich­es Per­son­al für Spezialein­sätze hervorzubringen.

In diesem Jahr nehmen 29 Teams aus ver­schiede­nen Polizeikom­man­dos des Lan­des an dem Wet­tbe­werb teil. Der Wet­tbe­werb ist in fünf Phasen unterteilt, in denen die Fähigkeit­en der Teams in ver­schiede­nen Aspek­ten von Spezialein­sätzen geprüft werden.

In der ersten Phase, ​„Geisel­be­freiung“, ging das Team Hanu­man von der Abteilung für Ver­brechens­bekämp­fung als Sieger her­vor, da es seine Fähigkeit­en in Sachen Geisel­be­freiungstak­tik und Team­work unter Beweis stellte.

Wer die verbleiben­den Etap­pen miter­leben möchte, kann ab sofort bis zum 18. Mai 2024 auf Face­book POLICE TV, dem Fernsehsender der Königlich Thailändis­chen Polizei, ein­schal­ten.

Im Jahr 2020 belegte das Thai-SWAT-Team A den 9. Platz beim internationalen Wettkampf in Dubai.
2024 erkämpften sie sich Platz 5 von 73 Staaten weltweit.

Die zwei besten Teams sind dann 2025 wieder in Dubai mit dabei.

Quelle: Thai News Agency MCOT (TNA) – STIN

Von STIN

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
berndgrimm
15. Mai 2024 12:41 pm

Im Jahr 2020 belegte das Thai-SWAT-Team A den 9. Platz beim internationalen Wettkampf in Dubai.

2024 erkämpften sie sich Platz 5 von 73 Staaten weltweit.

Die zwei besten Teams sind dann 2025 wieder in Dubai mit dabei.

STIN ist doch immer ein Verfechter von Bestätigungen durch ausländische Medien. Gibt es dies denn auch hierfür (bitte Link) oder nur den staatlichen Propagandasender MCOT ?
Ich habe mal geguglt und fand nur diese Ergebnisliste des Veranstalters in Dubai
https://uaeswatchallenge.com/?page_id=6763

Es waren auch nur 73 Teams und nicht 73 Staaten da immer mehrere Teams pro Land angetreten waren.Und die Teilnehmerstaaten waren entweder Schurkenstaaten oder Autokratien und Kleptokratien .
Demokratien habe ich sehr wenige gefunden.
Was haben die in 25 Minuten denn gemacht ? Sicher keine ordentliche Polizeiarbeit.
Eine typische STIN Propagandastory ohne Wert.

powered by CTN Group - Chiang Mai / Thailand