Keine Neuwahl innerhalb eines Jahres

BANGKOK. Die thailändische Militärjunta hat ausgeschlossen, dass es innerhalb eines Jahres zu Neuwahlen in Thailand kommen wird.

Der Versöhnungsprozess zwischen den verfeindeten politischen Lagern werde etwa ein Jahr brauchen, erst danach könnten allgemeine Wahlen abgehalten werden, sagte Militärmachthaber und Armeechef Prayuth Chan-ocha am Freitag in einer Fernsehansprache.

“Es ist wegen des Konflikts genug Zeit verschwendet worden”, erklärte Prayuth, der am 22. Mai die gewählte Regierung gestürzt hatte. Diese war wegen seit November anhaltender Massenproteste ihrer Gegner kaum noch handlungsfähig gewesen.

An dem Termin könne aber nur festgehalten werden, falls dann Frieden herrsche und Reformen erreicht seien, sagte Junta-Führer Prayuth Chan-ocha. Vom Putsch erhoffen sich viele in der Hauptstadt Bangkok Ruhe und Stabilität.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Rolf46
Gast
Rolf46
2. Juni 2014 12:29 pm

ben: PRAYUTH räumt auf und ob das nach Deiner Meinung demokratisch ist, kümmert mich =0…

Es geht dabei überhaupt nicht um meine Meinung, sondern um Fakten . Und Fakt ist nun mal, dass ein “Aufräumen” , welches von Putschisten und Militärjuntas vorgenommen wird, mit dem Begriffen “demokratisch” und “Demokratie” absolut nichts zu tun hat..

Das ist völlig unabhängig davon ob es dich nun kümmert oder auch nicht.

Wie schon von mir zuvor erwähnt , sind diese von Militärjuntas regelmäßig vorgenommenen “Aufräumaktionen” die typischen Vorkommnisse in sogenannten Bananenrepubliken. Das lässt sich von dir auch nicht phantasievoll mit Hilfe unpassender Beispiele wegdiskutieren.

ben
Gast
ben
2. Juni 2014 3:30 am

Rolf46:

….Dein Phantasiebeispiel taugt also überhaupt nicht dazu, die traurige Tatsache zu rechtfertigen, dass dem thailändischen Volkdas Recht, ihre Wunschparteien ..und damit auch deren Führer ..frei nach eigenem Willen zu wählen

Super Text -> Deine Phantasie ist grenzenlos… dann noch ein bisschen gelbe Faschisten rein…
Zudem warte ich immer noch auf die Beispiele der so extrem korrupten Regierungen vor Thaksin, statt auf ewiges verdrehen der Tatsachen und schönreden von Taten der ROTEN Führer – habe nichts gegen die Bauern / Arbeiter etc.
Anyway: Tatsache PRAYUTH räumt auf und ob das nach Deiner Meinung demokratisch ist, kümmert mich =0… Hauptsache in Thailand geht\’s dann mal aufwärts mit einer echten Demokratie…. inshallah…

Rolf46
Gast
Rolf46
2. Juni 2014 1:45 am

ben: Rolf46 ich will Dir mal ein Beispiel von Demokratie erfinden:
Nehmen wir an – wir lassen Europa darüber abstimmen, ob man die bösen Schweizer (die eh nur helfen Steuern zu hinter ziehen..) nicht am besten unter alle Länder aufteilt und speziell mit den CHF die Schulden ein bisschen reduziert – gäbe doch klar eine Annahme mit 85% Zustimmung

Deine Erfindung ist leider überhaupt kein brauchbares Beispiel betreffend Demokratie, denn andere Länder oder ein Länderverbund wie die EU können niemals über die Aufteilung eines souveränen Drittlandes abstimmen.

Solange die Länder der EU ihre Souveränität noch nicht völlig zu Gunsten der Brüsseler Zentralregierung aufgegeben haben, wie gewisse rote und grüne Volksverräter-Politiker das mit Deutschland gerne machen würden, kann nicht einmal innerhalb des Staaten-Verbundes EU eine Abstimmung erfolgen, in der die Mehrheit der Staaten über innerstaatliche Belange eines bestimmten anderen Staates Entscheidungen treffen kann.

Deshalb müssen alle Entscheidungen in der EU bekanntlich auch einstimmig erfolgen, d.h. alle ..ohne Ausnahme.. müssen für oder gegen etwas stimmen.

Dein Phantasiebeispiel taugt also überhaupt nicht dazu, die traurige Tatsache zu rechtfertigen, dass dem thailändischen Volk das Recht, ihre Wunschparteien ..und damit auch deren Führer .. frei nach eigenem Willen zu wählen, immer wieder durch Manipulationen diktatorischer Art , z.B. mit Militärputschen zunichte gemacht wird.

Um in Thailand überhaupt von einigermaßen demokratischen Verhältnissen sprechen zu können, müsste auch zunächst einmal das Militär unter Kontrolle des vom Volk gewählten Parlamentes gestellt werden, wie das in zivilisierten Ländern bekanntlich immer der Fall ist. Bis es in Thailand endlich auch soweit ist, besteht leider immer noch der aus Bananenrepubliken hinlänglich bekannte Zustand und man spricht somit berechtigterweise von Militärregimen, d.h. Diktaturen.

  Rolf46(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
1. Juni 2014 3:32 pm

Rolf46:
..du musst also eingestehen, dass Thaksins “Diktatur” vorher vom Volk ohne jeden Eingriff des Militärs freigewählt war ..

Rolf46:
ich will Dir mal ein Beispiel von Demokratie erfinden:
Nehmen wir an – wir lassen Europa darüber abstimmen, ob man die bösen Schweizer (die eh nur helfen Steuern zu hinter ziehen..) nicht am besten unter alle Länder aufteilt und speziell mit den CHF die Schulden ein bisschen reduziert – gäbe doch klar eine Annahme mit 85% Zustimmung -> Das Problem, gleich wie bei Thaksin: die Schweiz gehört nicht zu Europa und der CHF auch nicht und es gibt keine demokratische Abstimmung über etwas das nicht mit demokratischen Mitteln entstanden ist…!! – Die Thaksin Mafia war kaum je demokratisch… und ich warte immer noch auf Belege zu den doch so enorm korrupten Vorkommnisse vor Thaksin!

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 2:49 pm

Conchit Wurst: Hi Rolf,
Du siehst Das leider falsch, die ’Nehmerländer’ sind hoch verschuldet, bekommen Knete von den Steuerzahlern der Geberländer, diese Knete geht aber wieder sofort an die Kreditgeber, also die großen Banken, wo sitzen die in Europa?? Richtig, in Frankfurt und London

Ich sehe das so, dass die Nehmerländer, die auf Kredit kaufen, das Geld von ihren Banken bekommen, die aufgrund der vielen Pleitekunden dann ebenfalls pleite gingen und gehen. Die werden wiederum mit deutschen Steuerzahler-Geldern gerettet, weil sie so toll systemrelevant sind.

Die gezahlten Rettungsgelder fließen dann zum größten Teil gleich wieder als Zinsen an die ausländischen, also auch deutschen Banken zurück, ..aber an die Banken und nicht an die Masse der deutschen Steuerzahler, welche mit ihren Steuern letztendlich die Rettungsgelder bezahlen oder für deren später fällige Rückzahlungen jetzt schon milliardenhohe Garantien übernehmen müssen.

Ein total verkorkstes System ist das, aber daran geht die EU vermutlich bald schon als von Brüssel fremdregierte ” Gemeinschaft ” kaputt und dann ist das Ende mit Schrecken besser als ein EU-Schrecken ohne Ende.

  Rolf46(Quote)  (Reply)

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 2:30 pm

STIN: Von aussgerichtlichen Erschiessung, Zensur, versuchte feindliche Übernahme von Medien, Entführungen, Massaker an Muslime, Amtsmissbrauch usw. – somit ändert sich eigentlich jetzt nicht viel – nur das die Diktatur vorher gewählt war und jetzt eben nicht. Alles andere ist gleich geblieben.

Aha, ..du musst also eingestehen, dass Thaksins “Diktatur” vorher vom Volk ohne jeden Eingriff des Militärs frei gewählt war, ..

..während eine Militärjunta nun dem Willen des Volkes sträflich ignoriert und dessen zuvor schon wiederholt getroffenen Wahlentscheidungen einfach nicht mehr zulässt. Alles andere, also alles von dir aufgezählte Schlechte bleibt gleich.

Als rotneutraler Schiedsrichter komme ich daher zu dem Ergebnis, dass Thaksins Herrschaft die legitimere war , weil sie dem eindeutig bei Wahlen wiederholt geäußertem mehrheitlichen Volkeswillen (..egal womit der ggf. gekauft wurde) entsprochen hat, während die noch viel häufiger von den Militärs vorgenommenen Putsche lediglich die illegalen und völlig undemokratischen Maßnahmen einer bestimmten , wesentlich kleineren Interessengruppe entsprechen.

ben
Gast
ben
1. Juni 2014 2:22 pm

Rolf46:
….bevor du damit die Leser einnebeln möchtest, schau dir lieber erst einmal an, wer sich aktuell wirklich “Unabwählbar” macht und mit welchen tatsächlich illegalen Methoden die Ganoven dabei vorgehen…

ja Rolf46:
toll, wie Du Dich ins Zeug legst und eben so richtig ROT-lastiges Zeug rauslässt – klar in den Roten Foren ist es ja wohl zu langweilig geworden..
Ich bin zuversichtlich, dass die Militärs von 2010 gelernt haben -> sie kappen die Geldflüsse / lochen die Führer der Roten ein, wenn sie weiterfahren mit Hetze.. / unterbinden Anti Coup Infos.. / Machen mit den Leuten Party – sicher nicht jedermanns Sache, aber wird bei der einfachen Bevölkerung sicher ankommen..
Die Demokratie wird schon kommen und diesmal mit Internet und weltweiter Vernetzung – hoffentlich echte Demokratie.. von den bösen Zeiten vor Thaksin gibt\’s offenbar keine Belege??? – nur dass sie schlimm waren weisst Du???..

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 2:15 pm

ben: Sie finanzieren jede Menge Exporte vor -> heisst am Schluss haben sie die Autos etc. verschenkt, wenn die verarmten Nachbarn nicht mehr zahlen.. und mit Muslimen hat nichts zu tun – wenn der Muslime legal nach Deutschland kommt – hat er auch das Recht dort zu arbeiten – und wenn er sich nicht anpasst, ist das auch der Fehler der Politik…

Deutschland war auch schon vor der EU Exportweltmeister, nur mit dem Unterschied, dass unsere DM trotzdem noch “saustark” war, ungefähr wie heute der Schweizer Franken.
Ausserdem ist Tats, daß wir früher ebenfalls problemlos in andere europäische Länder exportiert haben, aber nicht einmal zur Diskussion stand, auch noch ebenso konsumfreudigen wie zahlungsunfähigen Pleitegeiern letztendlich die gelieferten Waren noch wegen deren Zahlungsunfähigkeit selbst mit frisch virtuell von der EZB erzeugtem und vom deutschen Steuerzahler dann tatsächlich später über die deutsche Bundesbank abzuzahlenden Geld bezahlen, also schenken zu müssen.

Die zu beobachtende Entwicklung der deutschen Export spricht auch Bände über den uns vorgegaukelten Nutzen der EU . Wir Exportweltmeister steigern zwar unsere Exporte kontinuierlich, doch ist nicht zu übersehen, dass die Exporte in Nicht-EU-Länder eine erheblich höhere Zuwachsrate aufweisen, als die in die EU.

Ein EU-Land, welches heute Waren bei uns kauft, macht das nämlich nicht hauptsächlich, weil wir auch zur EU gehören, sondern die ausländische Kundschaft schätzt eben die Qualität der deutschen Waren. Darauf kommt es an und das sollte auch den Ausschlag geben und nicht die faulen Finanzierungen und Lieferungen auf Kredit, welche zwar vorübergehend den Umsatz steigern können, aber letztendlich in einer großen Katastrophe enden, wenn das auf künstlich aufgeblasenen Pfeilern stehende Kartenhaus unvermittelt wieder zusammenbricht.

Mit den Muslimen hat das nichts zu tun.. Hat auch niemand behauptet, denn das ist wieder ein anderes Thema. Wer als Muslim legal nach Deutschland kommt, hat natürlich auch das Recht , hier zu arbeiten. Das hat ihm auch niemand verweigert. Es geht jedoch darum, dass Muslime, sprich in der Hauptsache bisher Türken hier als Gastarbeiter angekommen sind und damit nicht automatisch das Recht verlangen können, auf Dauer zu bleiben und nach und nach zum Teil große Familienclans aus dem hintersten Anatolien nachzuholen, welche ebenfalls wieder im deutschen Sozialparadies bleiben, ohne dass sie hier jemand angefordert hätte.

Im Endergebnis sieht der angebliche Nutzen für die Deutschen dann so aus, dass von einer solchen Großfamilie 1 oder 2 Leute irgendwo eine oft noch schlecht bezahlte Tätigkeit ausüben, was zwar dem sie beschäftigenden Unternehmer Vorteile bringt, aber nicht dem deutschen Steuerzahler insgesamt, der die nicht oder nicht ausreichend als “Leistungsträger” (Copyright Sepp 😉 ) in Arbeit befindlichen Clanangehörigen über die dann fälligen Sozialleistungen mit “durchziehen” muß.

Daher jetzt auch, wo sowieso schon praktisch fast alles zu spät ist, die Forderung nach “gezielter” Zuwanderung und keine Einwanderung von Armuts-/Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Welt, weil der kleine Sozialstaat Deutschland das bestehende Elend auf der ganzen Welt sowieso nicht lösen kann.

Die Italiener haben für sich schon eine für sie praktikable und preisgünstige sie Zwischenlösung gefunden und schicken die dort mit Schleuserhilfe ankommenden Afrikaner (..das sind übrigens sowieso nicht gerade die ärmsten Neger) mit 500 in die Hand gedrückten Euros und kostenlos erteiltem Schengen-Visa großzügig wieder auf Reisen, so dass diese sich in aller Ruhe auf den erfolgversprechenden Weg in möglichst deutsche Sozial-Gefilde machen können…oder auch nach England oder anderswo, wo oft schon Verwandte von ihnen (..die auch das Schleusergeld überwiesen haben) einen “Brückenkopf” gebildet haben und diesen mit den erfolgreich eingeschleusten Neuankömmlingen immer weiter ausbauen.
So sieht es tatsächlich aus meine Lieben und lasst euch nicht von irgendwelchen Sozialromantikern mit den üblichen Märchenerzählungen von den armen Hilfsbedürftigen einlullen. Die Afrikaner, die wirklich Hilfe benötigen, verrecken nach wie vor in Afrika oder schlagen sich bei irgendwelchen Fehden gegenseitig die Köpfe ein, ohne dass ihnen geholfen wird. Was hier ankommt, ist demzufolge nur die besser mit Geld versorgte “Elite” , die jedoch besser daran täte, das ihnen für den illegalen Zugang zu europäischen Sozialtöpfen Europas zur Verfügung stehende fette Schleusergeld zur Verbesserung der Lebensverhältnisse ihrer armen Landsleute in Afrika einzusetzen.

Ich würde denen das als EU-Boss (..stehe aber aus Altersgründen nicht zur Wahl 😉 ) schon klarmachen und die Illegalen mit Bundeswehr-Transalls kostenlos wieder nach Afrika zurückfliegen. Falls keine Landeerlaubnis erteilt wird, weil ihre korrupte Afrika-Behörden zu viel Schmiergeld für die Rücknahme der Abtrünnigen verlangen , dürfen diese (..aus rein humanitären Gründen natürlich mit Fallschirm..) ausnahmsweise zuhause abspringen und können sich dadurch unverzüglich wieder beim Aufbau des eigenen Landes nützlich machen.

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 1:17 pm

claudio: Und so frei wie man immer zu behaupten versucht sind wir auch nicht. Brüssel und die Amis samt Geldadel und Konzerne bestimmen, wo’s lang geht. da können sie daheim wählen, wen sie wollen.
Hier kann man keine fremde Armee im Lande vorstellen, ist aber in der BRD samt “Zubehör” bis heute Tatsache.

Das mit der fremden Armee im Lande ist eine Folge des total verlorenen II. Weltkrieges und nun sind wir fester Bestandteil der USA-Einflusszone und trotz angeblicher Souveränität ( = notwendige Volksverarschung ) völlig in der Hand unserer einstigen Bezwinger.

Wir können zwar wählen, wen wir wollen, aber auch nur die Politiker, welche den Segen unserer Vorgesetzten in den USA haben. Alles andere wird irgendwie abgewürgt und möglichst mundtot gemacht. Wer nicht wie gewünscht tickt, ist eben ein Rechtsextremer bzw. wird gezielt in die rechte Ecke gestellt. So etwas funktioniert und wirkt wie gewünscht aber nur in Deutschland und nicht in anderen europäischen Ländern ohne Nazi-Vergangenheit.

Das hat man ja auch bei der neuesten EU-Wahl deutlich feststellen können. Wer das auszusprechen wagt, was das Volk wirklich denkt und will, wird als “Populist” bezeichnet. “Na und ?” , sagt man anderswo, populär ist eben derjenige, der sich so verhält, wie der Wähler es gern hätte.

Bei uns wollten die “alten Gangster-Eliten” doch mit der üblichen Anti-Rechts-Propaganda und Populismus-Beschimpfungen gegen die Wirtschaftsprofessoren der neuen AfD-Partei punkten, was jedoch voll in die Hose gegangen ist. 7 Prozent hat die AfD aus dem Stand geholt. Sogar das deutsche Volk scheint gaaanz langsam zu merken, wie es von den Etablierten bisher in punkto EU und die angeblichen Vorteile der größten Nettozahlers und designierten Pleitegeier-Retters Deutschland verarscht und systematisch belogen wurde.

Die Reaktionen der Politiker auf den Erfolg der unliebsamen Konkurrenz sind bezeichnend: Man will nicht mit ihnen in Talkshows sprechen, setzt über die Einheitspresse Falschmeldungen über angebliche Äußerungen in Umlauf und versucht, die einzelnen Politiker persönlich durch Anhängen irgendwelcher Affären zu diffamieren. Parteichef, Lucke, der Volkswirtschaftsprofessor, lacht sich kaputt, denn er ist solider Ehemann mit Frau und Kindern, der weder Nazi-Vergangenheit noch außerehelichen Affären hat und als ehemaliges CDU-Mitglied auch noch Mitglied der evangelischen Kirche ist. Er hat auch keine braunen Punkte auf der Weste, welche von seinen politischen Gegnern verzweifelt gesucht wurden.

Wir Deutschen können also doch ziemlich frei wählen, aber wenn wir wieder “zu groß” werden und dem Ami aus dem Ruder zu laufen scheinen, wird er plötzlich eingreifen und das sogar ganz “demokratisch” mit Hilfe von geheimen, aber immer noch gültigen Verträgen, welche uns die Siegermächte nach dem Krieg zwangsweise aufs Auge gedrückt haben.

Jeder neu gewählte Kanzler in Deutschland muß schließlich auch seine erste Auslandsreise zum jeweiligen US-Präsidenten machen, sich dort artig vorstellen und die seine Existenz als Kanzler sichernden notwendigen Instruktionen über die wahren Herrschaftsverhältnisse vom selbsternannten Weltführungsmacht in Empfang nehmen. Damit Er/Sie später nicht doch noch unbemerkt aus dem Ruder laufen kann, übernimmt die NSA anschließend die Überwachung der üblichen Kommunikationswege.. 😉

Conchit Wurst
Gast
Conchit Wurst
1. Juni 2014 12:54 pm

STIN: über die Monarchie ist nicht mehr allzuviel übriggeblieben – also recht locker. Aber die Lernweise muss total geändert werden. Alles nur auswendig lernen, keine Rückfragen erlauben usw. – das muss geändert werden. Über die Monarchie wird heutezutage auch nicht mehr gelernt,

Wie bitte? wo lebst Du denn? Der Tag jedes Schülers fängt an mit der Hymne und strammstehen vor der Flagge, im Unterricht geht es ca. 10 -20% um Lobeshymnen auf die Blaublütigen. Und warum keine Rückfragen erlaubt sind kann ich Dir auch verraten: weil ein ja ach so hoher Lehrer immer ein PhuJai ist, also was der sagt ist immer richtig und eine Rückfrage wäre eine Beleidigung dieses PhuJai weil dann hätte er/sie ja nicht gut erklärt und aus genau diesem Grund wird immer, immer abgenickt wenns heißt kauchaimai? Auch wenn keiner nur was ansatzweise gecheckt hat, das ist übrigens nicht nur im Isaan so, das ist hier im ganzen Lande so. An einem Punkt gebe ich Dir aber absolut recht, wenn ich mich mit Englischlehrern hier auf Thai unterhalten muss weil das Englisch schlechter ist wie das eines deutschen Hauptschülers ist das extremst traurig, kommt aber auch aus oben genanter Erklärung.

egon weiss
Gast
egon weiss
1. Juni 2014 1:43 pm
Reply to  Conchit Wurst

http://www.bangkokpost.com/most-recent/413000/62-countries-issue-thailand-warning
glueckwunsch an suthep die junta und an alle gelben demokraten .
so bring man thailand vorwaerts.

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 12:36 pm

ben: wenn ein Thaksin Clan sich mit Geld von Thailand auf illegale Art – ¨unabwählbar¨ gemacht hat – hat das eben nichts mit Demokratie zu tun.

“WENN ..” Das sind doch nur Propaganda- Vorwürfe gegen Thaksin, die zur Rechtfertigung illegaler “Gegenmaßnahmen” dienen sollen.

Bevor du damit die Leser einnebeln möchtest, schau dir lieber erst einmal an, wer sich aktuell wirklich “Unabwählbar” macht und mit welchen tatsächlich illegalen Methoden die Ganoven dabei vorgehen.

Wer nicht völlig merkbefreit ist, dem fällt dabei aus dem Stegreif sofort folgendes total antidemiokratisches auf:
Verfassungsänderungen der sowieso zuvor schon vom Militär zwangsweise verhunzten Verfassung per Militärdekret und geplanter Absegnung durch “Ernannte” , anstatt durch eine qualifizierte parlamentarische Mehrheit der vom Volk in freier Wahl gewählter Abgeordneter.
Ständiges Wegputschen der vom Volk gewählten Regierungen und illegale Korrekturen mit Gangstermethoden. Das ist nicht nur im Fall des Wegputschens von Thaksin so gewesen. Alles, was den alten Ganoven im Weg steht , wird beseitigt, egal mit welcher Begründung. Es geht nur um den Erhalt der eigenen Pfründe. Die durch ihren Verbund mit dem Militär besonders starke Selbstbereicherungsbande Bande ist doch keinen Cent mehr wert, als der ebenfalls bestens für seinen Clan sorgende Thaksin. Nur mit dem Unterschied, dass es dem nicht ganz so geizigen Thaksin gelungen war, das Volk mehrheitlich auf seine Seite zu ziehen.

Was du jetzt beobachten kannst, ist vergleichbar mit einem Kampf einer sich zuvor durch eine erfolgreiche neue Bande in die Defensive gedrängt sehenden alten Gang.

Gekämpft wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und das arme Volk, um dessen Befindlichkeiten und Bedürfnisse die alte Gang sich vor Thaksins Aufstieg dummerweise nicht genug gekümmert hatte, wird von den “Eliten” sowieso nur als weitgehend unmündige Statistentruppe angesehen, die es nach Möglichkeit ruhig zu halten gilt, um weiter ungestört den eigenen Machterhaltungs- und Selbstbereicherungs-Aktivitäten nachgehen zu können.

Hör also auf, in TH zwischen guten und bösen Clans unterscheiden zu wollen. Es geht lediglich darum welcher Clan sich dem Volk am besten als der Gute darstellen kann und welcher Clan dazu über die beste Desinformations-Infrastruktur ( Hoheit über die meinungsbildenden Medien Presse und TV ) und ggf. Bewaffnung verfügt.

Zur Zeit ist “dank” Militärputsch die alte Gang wieder dran, doch trotz Pressezensur, Internetsperren und Vergewaltigung der terristrischen TV-Sender durch die aktuelle Militätjunta wird Schlitzohr Thaksin sich zukünftig immer wieder über Satelliten-TV bei seinen Fans melden und für Unruhe sogen können.

Vielleicht räumt das Militär deshalb bald auch noch die Sat-Schüsseln ab oder kontrolliert in den Wohnungen die Sat-Empfänger darauf, ob darauf ein verbotener “Feindsender” eingestellt ist und Thaksin-TV aus Dubai gesehen wird. 😉 Früher bei Adolf, also während einer ..auch.. Militärdiktatur stand auf Hören von Feindsendern sogar die Todesstrafe.

Conchit Wurst
Gast
Conchit Wurst
1. Juni 2014 12:33 pm

ben: der Fehler der Politik… Die sollten Gesetze erlassen, dass Deutsch gelernt wird

gibt es doch, nur für alle Ausländer nicht nur Muslime. sollte man hier vielleicht auch mal einführen, da sieht der ein oder andere sicher verdammt älter aus als er eh schon ist. Aber das ist ne super Idee werde ich mal der Junta vorschlagen.

Conchit Wurst
Gast
Conchit Wurst
1. Juni 2014 12:13 pm

Rolf46: und die bekloppten Deutschen den großen Zahlemann und Schuldner-Garantie-Onkel spielen

Hi Rolf,
Du siehst Das leider falsch, die \’Nehmerländer\’ sind hoch verschuldet, bekommen Knete von den Steuerzahlern der Geberländer, diese Knete geht aber wieder sofort an die Kreditgeber, also die großen Banken, wo sitzen die in Europa?? Richtig, in Frankfurt und London. Unser Steuergeld geht also über die Nehmerländer wieder nach Deutschland und England, nur nicht mehr an den Bürger sonder an die großen Finanzverbrecher die sehr erfolgreich Europa in den Ruin stürzen. Das wird wahrscheinlich noch so lange weiter gehen bist es entweder zum totalen Finanzcrash oder zum Bürgerkrieg in den Nehmerländern kommt.
Dieser Hipe mit den Muslimen ist von den USA künstlich aufgebaut, stelle Dir mal vor ein Muslimischer Staat würde einen Christlichen überfallen und besetzten….Oder er würde ein Jahrzehnt lang Drohnenangriffe auf ein Christliches Land fahren. Wir hätten mit Sicherheit WW3. Man darf auch den westlichen Medien nicht immer alles abkaufen. Wenn man z.b. weiss dass der Springerkonzern mal von der CIA gegründet wurde…..Das Krimmärchen geht ja auch schon durch div. soziale Medien und widerlegt die westliche Propaganda.

ben
Gast
ben
1. Juni 2014 12:05 pm

@Rolf46
bisschen gegen Elite -gegen Muslime – für Demokratie???
zwar nett geschrieben, aber für mich in sich nicht ganz logisch..
Dummhalten der Masse durch die Elite – für was? Es gibt Millionen von Arbeitslosen, die für den minimal Lohn oder weniger arbeiten… – was es aber braucht sind gut ausgebildete Leute – speziell für ASEAN 2015.
Und dann die dummen Deutschen, die für alle in der EU zahlen – Tatsache ist, dass Deutschland seit der EU Exportweltmeister ist und wenn Deutschland nicht beginnt selbst zu konsumieren, sich selbst kaputt macht. Sie finanzieren jede Menge Exporte vor -> heisst am Schluss haben sie die Autos etc. verschenkt, wenn die verarmten Nachbarn nicht mehr zahlen.. und mit Muslimen hat nichts zu tun – wenn der Muslime legal nach Deutschland kommt – hat er auch das Recht dort zu arbeiten – und wenn er sich nicht anpasst, ist das auch der Fehler der Politik… Die sollten Gesetze erlassen, dass Deutsch gelernt wird etc. – ausser bei Spezialisten, die für eine bestimmte Zeit einen Job in Europa annehmen..

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 11:55 am

STIN: Ein demokatischer Sieg über eine Minderheit, bedeutet nicht – das man die dann versklaven kann

Das hat Thaksin in Thailand jedoch nicht gemacht. Der musste nur weg, weil er den ehemaligen Alte-Elite-“Sklaven” , ..also dem armen , zuvor systematisch klein und unmündig gehaltenen Volk .. zu viele Wohltaten hat zukommen lassen. So etwas “populistisches” aber auch .. Und dann sogar noch die meisten Wahlversprechen einhalten, damit ihn die Wähler auch wiederwählten ..pfui..

Sein bei der Bevölkerungsmehrheit dadurch ständig steigender Beliebtheitsgrad war den Alten Eliten daher ein Dorn im Auge.
Die Alten “Sklaventreiber ” sahen schon ihre Felle wegschwimmen und handelten entsprechend undemokratisch nach x-mal altbewährter Methode Militärputsch mit garantiert nachträglich königlicher Absegnung, weil der blaublütige Absegner schließlich fester Bestandteil des antidemokratischen Volksbeherrschungs-Gesamtsystems ist.

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 11:39 am

STIN: Nur wenn es der EU und der USA passt, dann ist es ein guter Putsch, wenn sie keine Vorteile aus dem Putsch ziehen können, dann ist es ein schlechter Putsch und es gibt ev. Sanktionen. Verlogene West-Politiker…..

So ist es, aber im Kampf gegen die dadurch immer wieder neu “gezüchteten” Terroristen ziehen die verlogenen West-Politiker mit zunehmender Tendenz den Kürzeren.
Besonders die Muslime kämpfen radikal und kompromisslos für ihre Rechte und Forderungen und für die gibt es nur die Devise “Sieg oder Tod”, wobei das Letztere für sie dank ihrer seltsamen Religion sowieso kein großes Problem darstellt, weil sie ja als Märtyrer in die ewigen Jagdgründe eingehen und dort von Allah fürstlich belohnt werden.

Die größten Idioten sind die westlichen Politiker, welche zulassen, daß ihre Länder sich mit vermehrungsfreudigen Muslimen füllen, welche früher oder später ganz demokratisch als Mehrheit das Sagen über die bekloppten “Ungläubigen” haben werden.

Inzwischen regt sich aber schon zunehmend der Widerstand, wie man am Rechtsruck bei der EU-Wahl deutlich erkennen konnte. Im Gegensatz zu Deutschland mit seiner Nazi-Vergangenheit ist es in anderen Ländern den Politikern egal, wenn sie “populistisch” dem Wähler das versprechen, was er wirklich will. Deshalb ist die EU auch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die besteht nämlich mehrheitlich nur aus sogenannten “Nehmerländern”, welchen das eigene Hemd viel näher sitzt als der europäische Zwangs-Umhang.

Die haben also nur so lange Interesse an der EU-Mitgliedschaft, solange sie kassieren können und die bekloppten Deutschen den großen Zahlemann und Schuldner-Garantie-Onkel spielen. Warte mal ab, wenn die englischen EU-Schmarotzer endlich raus sind aus der EU, weil sie den Hals nicht mehr ausreichend mit Sonder-Zugeständnissen gestopft kriegen, fällt das ganze EU-Gebilde wieder zusammen wie ein Kartenhaus. Vielleicht erleben wir es dann sogar noch, dass wir unsere alte DM wiederbekommen und in Thailand zum Superkurs gegen den viel zu stark gehaltenen Baht eintauschen können..
Dann könnte auch “Leistungsträger” Sepp noch mehr Thai-Personal einstellen, die seine Isanfrau dann ehrfürchtig mit “Madam” und ihn mit “Sir” anreden müssen.. 😉

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 11:14 am

Sepp Sonnenschein: Ja, das kennt man auch aus Deutschland von den arbeitslosen Hausbesetzern, den langjährigen Harz-4-Fällen oder den Arbeitsscheuen, die nicht für etwas Geld eine Arbeit annehmen wollen.

Sepp, die von dir gezogenen Vergleiche mit Deutschland sind total daneben, denn bei uns herrschen völlig andere Verhältnisse als in Thailand.

Unsere “arbeitslosen Hausbesetzer” sind nämlich hauptsächlich Profi-Nichtstuer, welche oft hochintelligent und schulisch gut gebildet sind . Die nutzen nur unsere für tatsächlich unfreiwillig Arbeitslose geschaffenen Sozialgesetze für sich aus.

Du findest “unsere” Hausbesetzer deshalb nicht nur in den besetzten Häusern, sondern auch regelmäßig in den Sozialämtern und dazugehörigen Behörden, wo sie ihre gesetzlich verankerten “Rechte” ggf. sogar mit Hilfe der ihnen für solche Zwecke in Streitfällen sogar kostenlos zur Verfügung stehenden Rechtsanwälte (..über Prozesskostenhilfe vom Steuerzahler bezahlt) geltend machen und dank umfassender Rundumversorgung inklusive kostenloser ärztlicher Betreuung ihr arbeitsloses Faulpelz- und Protestlerleben so komfortabel wie möglich gestalten.

So etwas ist in Thailand jedoch nicht möglich und wer dort irgendwo als Penner oder Faulpelz eine eventuell leerstehende Hütte besetzt, bekommt keinerlei Unterstützung vom Staat und kann allenfalls irgendwo in ein Wat gehen und bei den Mönchen um Essen betteln.

Große Unterschiede also bei der Faulpelzbehandlung in D und TH, doch beides ist nicht richtig und sollte möglichst “reformiert” werden..

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 10:51 am

STIN: Isaan ist nun mal das Armenhaus Thailands und daher ergibt das eine, meist das andere. Es fängt an mit mangelnder Schulbildung, daher letztendlich “ungebildet”. Ungebildete haben wenig Chancen, eine einigermassen vernünftige Arbeit zu bekommen, daher wenden sich dann viele schon in der Jugend dem Alkohol oder sogar Drogen zu.

Das sehe ich ebenso.. Aber wie kommt es zu der mangelnden Schulbildung ?
Das liegt doch an mangelhaften Lehrinhalten und an den mangelhaften Lehrern. Die Kinder im Isan sind schließlich nicht von Natur aus blöd.., selbst wenn sie von Saufbolden gezeugt wurden.
Nimm beispielsweise ein Baby aus dem Isan oder probeweise auch aus dem afrikanischen Urwald und laß es von einer deutschen Familie aufziehen und in eine deutschen Schule gehen. Im Ergebnis kannst du dann außer dem Aussehen keinen Unterschied zu anderen deutschen Kindern erkennen.

Wenn in staatlichen Schulen Thailands während der Ausbildung zum Untertanen aber hauptsächlich die Stammbäume der edlen Herrscherclique auswendig gelernt werden müssen und die von Obrigkeiten aller Art erwarteten Thai-Standard-Verhaltensweisen wie Buckeln vor und Ar .chkriechen bei “höhergestellten” Personen und welchen, die so aussehen, kann natürlich nichts Vernünftiges dabei herauskommen. In den Genen liegen auch den Isanern die erkennbaren Mängel bestimmt nicht. Alles Erziehungsegebnisse gewollter Dummhaltepolitik der sogenannten Eliten, denn diese “Häuptlinge” (..Depp würde sagen “Leistungsträger” 😉 ) sind schließlich auf eine möglichst große Zahl nicht zu schlau gewordener “Indianer” angewiesen, um mit deren unfreiwilliger Hilfe ihr meist großkotzig dekadentes Leben führen zu können. Wenn die “Indianer” dann durch den “bösen” Einfluß von nicht mehr völlig unter Kontrolle zu bekommenden Informationsquellen (..z.B. Internet, Sat-TV ) etwas schlauer werden und zu sehr durchs System durchblicken und aufbegehren, um mehr vom vorhandenen Kuchen mitzubekommen, werden sie regelmäßig mit Militär- und Gerichtsganoveneinsatz wieder auf die von den Obrigkeiten gewünschte Größe zurechtgestutzt, wie das im Moment gerade wieder passiert . Einen dauerhafter Erfolg wird das aber wohl trotzdem nicht mehr hervorbringen.

claudio
Gast
claudio
1. Juni 2014 11:32 am
Reply to  Rolf46

Erfurchtsvoll dem Königshaus und allen anderen Thais gegenüber ist auch die von ihnen so strapazierte Elite und hat mit Akriechen nicht zu tun.
Primitivität haben wir bessergebildeten “Auswärtigen” in unseren Reihen auch genug zu bieten.
Alleine alles auf die Schuldbildung zu schieben halte ich für falsch.
Die Familie, Freunde, die Nachbarn, das soziale Umfeld etc., beeinflussen nicht wenig die Denkweise samt Werdegang eines jungen Menschen hier in Thailand.

Übrigens, was genau hat ihr “Angebeter” dagegen unternommen, als genau diese weniger entwickelten und bedauerlichen Eigenschaften jener Leute tricky auszunutzen?

Und wenn sich diese “Indianer” durch die von ihnen erwähnten Medien schlau gemacht hätten, anstatt Killergames zu zelebrieren, dann wüßten sie inzwischen, was Sache ist.
Das Interesse an aufrichtigen(!) Informationen dürfte trotz der nun gebotenen Möglichkeiten bei der Masse aber gering bleiben.

Warum kann man nicht einfach mal abwarten, wie sich Reformen auswirken, anstatt ständig böse Szenarien zu strapazieren?

Eine Demokratie wie von uns mit Beispielen gefordert, ist hier ohnehin schwer durchführbar. Und so frei wie man immer zu behaupten versucht sind wir auch nicht. Brüssel und die Amis samt Geldadel und Konzerne bestimmen, wo’s lang geht. da können sie daheim wählen, wen sie wollen.
Hier kann man keine fremde Armee im Lande vorstellen, ist aber in der BRD samt “Zubehör” bis heute Tatsache.

  claudio(Quote)  (Reply)

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 10:22 am

Sepp Sonnenschein: Nur weil ich nicht will, dass die Bevölkerung das gewählte Mehrheitsrecht erhält und ich der Auffassung bin, dass die Regierungsarbeit besser von einer Elite beherrscht wird, bin ich noch lange kein Verwandter von Hitler!!!

Du bist wegen der von dir abgesonderten Äußerungen zwar kein direkter Verwandter von Hitler, dafür aber ein Verwandter im Geiste, soweit man auch bei dir vom Vorhandensein eines solchen sprechen kann. So wird der Vergleich vermutlich gemeint worden sein.

ben
Gast
ben
1. Juni 2014 2:05 am

Ralf46 sagte:
Minderheiten, die “auch” für Demokratie stehen, können bzw. dürfen überhaupt nicht undemokratisch vorgehen.
schöner Satz.! .. wenn ein Thaksin Clan sich mit Geld von Thailand auf illegale Art – ¨unabwählbar¨ gemacht hat – hat das eben nichts mit Demokratie zu tun. Er kontrolliert Polizei – handelt vom Ausland aus – gibt ¨Tipps¨ an Parlamentssitzungen – das sollte einer der so schön die Demokratie verteidigen will eigentlich nicht als Demokratie bezeichnen…

egon weiss
Gast
egon weiss
1. Juni 2014 6:27 am
Reply to  STIN

stin
genau das koennte ein militaer diktatur auch machen.

claudio
Gast
claudio
1. Juni 2014 9:16 am
Reply to  STIN

Bin erstaunt über deine Meinungsänderung zu Suthep und seinem Protest. Konnte ich doch noch vor einigen Wochen von dir lesen, daß diese dir wohl eher liegen, näher an der demokratischen Linie wären als die “Demokratieforderung” der Thaksin-Jünger.
Jetzt fast eine Gleichstellung mit den Krawallmachern und Mördern?
Hat man dich zuhause gar etwas eingeschüchtert?

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 1:07 am

STIN: Was sollte man in einer Demokratie machen, wenn eine Mehrheit verlangt, demokratisch einen Anti-Demokraten wählen zu dürfen.
Wollen dann die Minderheiten, die auch für Demokratie stehen das verhindern, müssen sie undemokratisch vorgehen um dann demokratisch regiert zu werden.

Der letzte Satz ist auch ohne Fragezeichen eine Frage..

Dazu die passende Antwort :

Minderheiten, die “auch” für Demokratie stehen, können bzw. dürfen überhaupt nicht undemokratisch vorgehen. Denn sonst missbrauchen sie lediglich die Bezeichnung Demokratie und schmücken sich bei der Verwendung des Namens “Demokraten” mit falschen Federn.

Wenn die absolute Volksmehrheit Politiker einer Partei ..und damit auch deren Führer.. frei und ohne Zwang , also demokratisch wählt, ist die Wahl von ihr gewonnen und die Minderheit hat sich damit abzufinden. So einfach ist das.

Das ist eben eine für Wahlverlierer natürlich äußerst unangenehme Eigenschaft einer Demokratie und man spricht deshalb schließlich im Volksmund auch von einer Diktatur der Mehrheit über die Minderheit..

Den Führer dieser Diktatur hat die Mehrheit also gleich mitgewählt , könnte ihn aber bei Nichtgefallen bei der nächsten Wahl sogar mit Hilfe der darüber bestimmt sehr glücklichen Minderheit wieder abwählen.

Das Nichtgefallen hat es bei Thaksin aber offensichtlich nicht nennenswert gegeben, ..denn obwohl der kurzfristig als Putschfolge-Manipulation an die Macht gebrachte Abhisit bzw. die sogenannten “Demokraten” auch mit auf dem Wahlzettel standen, machte die absolute Mehrheit des Volkes ihr Kreuz bei Yinglucks Partei.

Des Wählers mehrheitlicher Wille ist nun mal sein Himmelreich und wer daran mit Militär-Putscherei, sowie allerlei durchsichtigen und fiesen Tricks und erkennbar völlig undemokratischen Manipulationen etwas ändern will, wird vermutlich längerfristig zur Hölle fahren.. 😉

Rolf46
Gast
Rolf46
1. Juni 2014 12:32 am

Sepp Sonnenschein: Wenn in TH wieder freie Wahlen zugelassen werden sollten, werden sich erfahrungsgemäß 70-80 % der „Normal-Wähler“ wieder für den roten Demokratischen Stuss entscheiden.

Und dann stell dir Leistungsträger mal vor, wenn zu viele der faulen “Normal-Wähler” jetzt schon von Yingluck mit diesen komischen Tablet-PCs aus China ausgerüstet sind und unvorsichtig damit herumgoogeln .

Die finden dann womöglich, .. wenn die zuständige Thaibehörde ( ..also das Amt für zentralgesteuerte Volksverdummung und Pressezensur ) evtl. keine Sperrung von Google vorgenommen hat, einen Link zu der extrem monarchiefeindlichen Äußerung des berühmten Engländers Sir Winston Churchill, von dem folgendes Zitat stammt:

Die Demokratie ist keine besonders gute Staatsform. Aber die beste, die ich kenne.

Wenn sich das beim Thaivolk dann noch weiter ungehindert herumspricht, könnte es auf dem nun dank Militärputsch wieder eingeschlagenen steinigen Rückweg zur erstrebenswerten absolutistischen Monarchie zu unangenehmen Verzögerungen kommen, weil sich die von dir schon genannten 70 – 80 Prozent unmündig zu haltenden “Normal-Wähler” und Thaksin-Gefährdete in ihren eigenen Ansichten zunehmend bestätigt fühlen.

Die wollen dann sofort wieder bzw. immer noch freie Wahlen ohne irgendwelche Einschränkungen für Puea Thai-Abgeordnete und sind mit den ihnen ersatzweise vorgesetzten “Ernannten” überhaupt nicht mehr zufrieden zu stellen.

ben
Gast
ben
31. Mai 2014 12:16 pm

STIN: eben, aber keiner sagt, wie freie Wahlen abgehalten werden können, wenn es zig Millionen nicht wollen…

Hauptsache es bleibt alles beim Alten… – Thaksin, der Retter Thailands darf nicht gestoppt werden – es geht ja nicht um Demokratie, sondern um Macht!

ben
Gast
ben
31. Mai 2014 9:49 am

ich habe das Gefühl, dass Australien und die USA noch ein paar lukrative Geschäfte mit dem Thaksin-Clan offen haben und deshalb natürlich für ein verbleiben der jetzigen Regierung -> sofortige Wahlen / Demokratie rumschreien, da sie ja nicht offen klagen können, dass sie jetzt so viel Schmier-Geld verlieren…

ben
Gast
ben
31. Mai 2014 9:33 am

STIN:
…ich habe nun in vielen Foren und Medien viel über den Putsch gelesen….
…. der Putsch ist abzulehnen, da undemokratisch. Es müssen sofort Neuwahlen ausgerufen werden usw….

die meisten Foren sind mind. 95% ROT und so extrem, dass den Gelben – oder was sie annehmen, dass er Gelb ist – untersagt wird fett zu schreiben und grösser als Schrift 12 -> die Roten können aber fett / jede Farbe / Grösse 36 + etc. schreiben und die andern direkt angreifen, wie es ihnen passt! – war schon 2010 so, da haben sie alle Thaksin Gegner rausgeekelt.. – und das verrückteste: sie haben\’s immer noch nicht begriffen, das Thaksin ausgeschaltet wird… und labern unter sich weiter und heulen für freie Wahlen…

Sepp Sonnenschein
Gast
Sepp Sonnenschein
31. Mai 2014 7:24 am

Egon Weiß,

Sie haben an mich geschrieben:

++++++++++++++++++++++++++
sepp
begreif es doch. mit deiner menschen verachtung fuer nach deiner meinung dummen ungebildeten faulen armen bevoelkerung, stoesst auch bei den gelben auf unverstaentniss.
++++++++++++++++++++++++++

Verzeihung, aber zeigen Sie mir bitte den Kommentar, in dem ich die verarmte Bevölkerung in TH als faul und dumm bezeichnet habe.

Danach können wir gerne weiter diskutieren.

Sepp

egon weiss
Gast
egon weiss
31. Mai 2014 7:39 am

es ist sinnlos mit dir.

Conchit Wurst
Gast
Conchit Wurst
1. Juni 2014 12:37 pm
Reply to  egon weiss

Hi Egon,
hab mich grad hinreißen lassen, aber Du schreibst es in 5 Worten, schau mal was ich in Bezug auf Batteriesäure und seinem Namensfetter geschrieben habe, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Das ist der klassische Provokatör, sonst nix.

Sepp Sonnenschein
Gast
Sepp Sonnenschein
31. Mai 2014 4:46 am

Egon Weiß (der Rote-Nichtbegreifer?)

Sie meinten:

+++++++++++++++++++++++++
sepp
bist du mit hitler verwannt?
+++++++++++++++++++++++++

Das ist mal wieder eine typische Hetze gegen Andersdenkende, wenn man von einer Demokratie nicht überzeugt ist und diese Regierungsform auch offenkundig in Frage stellt.

Damit Sie und Ihre Rotnasen-Freunde es besser verstehen:

Nur weil ich nicht will, dass die Bevölkerung das gewählte Mehrheitsrecht erhält und ich der Auffassung bin, dass die Regierungsarbeit besser von einer Elite beherrscht wird, bin ich noch lange kein Verwandter von Hitler!!!

Aber das ist ja so einfach für Euch Rot-Kommus gegen jeden zu hetzen, der eine elitäre Herrschaftsklasse bevorzugt.

Ja, das kennt man auch aus Deutschland von den arbeitslosen Hausbesetzern, den langjährigen Harz-4-Fällen oder den Arbeitsscheuen, die nicht für etwas Geld eine Arbeit annehmen wollen.

Guten Vormittag noch in TH um 11:44.

Sepp

egon weiss
Gast
egon weiss
31. Mai 2014 5:35 am

sepp
begreif es doch. mit deiner menschen verachtung fuer nach deiner meinung dummen ungebildeten faulen armen bevoelkerung, stoesst auch bei den gelben auf unverstaentniss

Sepp Sonnenschein
Gast
Sepp Sonnenschein
31. Mai 2014 12:33 am

Hallo STIN

Ich persönlich würde die Nr. 2 befürworten:

+++++++++++++++++++++.
man könnte die PT per Gericht auflösen und weitere Parteiengründungen erschweren
+++++++++++++++++++++.

Die Begründung:

Wenn in TH wieder freie Wahlen zugelassen werden sollten, werden sich erfahrungsgemäß 70-80 % der „Normal-Wähler“ wieder für den roten Demokratischen Stuss entscheiden.

Mit oder ohne diesem Thaksin-Clan im Hintergrund. Die Bevölkerung läuft der Demokratie hinterher wie ein williges Schaf, dass sich ein besseres Leben verspricht.

Von daher ist es höchst wichtig, dass verhindert wird, dass die Bevölkerung überhaupt die Möglichkeit hat, demokratisch zu wählen. Auf den Stimmzetteln sollten maximal 2-3 gelbe Parteien vermerkt sein, die aber wie gewohnt im Hintergrund zusammen arbeiten, um anschliessend zu diktieren.

Das ist die beste Taktik um rote Unruhen und Terror zu verhindern.

Gruß Sepp

egon weiss
Gast
egon weiss
31. Mai 2014 2:58 am

sepp
bist du mit hitler verwannt?

Rolf46
Gast
Rolf46
30. Mai 2014 10:48 pm

Egal, was nun weiter zwecks erfolgreicher Manipulation der nächsten vom Militärregime “erlaubten” Wahl gemacht wird. Aufmerksamen ausländischen Beobachtern wird der ganze Schmu sowieso nicht mehr als “demokratische Entwicklung” in Thailand zu verkaufen sein.

egon weiss
Gast
egon weiss
31. Mai 2014 3:04 am
Reply to  STIN

stin
wenn deine geruechte war werden, dann braucht es keine wahlen mehr,
dann haben wir fuer lange zeit eine diktatur. ist es das was du moechtest?