Beim Reinigen des Kanals Khlong Phadung wurden entlang des Regierungsgebäudes Knochen von mindestens 25 Menschen gefunden.
Die Reinigung wurde angeordnet, um den Kanal auf Wunsch Prayuths, in einen schwimmenden Markt zu verwandeln.
Die menschlichen Überreste wurden während der Reinigungsarbeiten gefunden, als Soldaten und Arbeiter des Dusit-Bezirksamtes sowie der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) den Kanal säuberten.
Erst stießen sie auf ein weißes Objekt und drei unbrauchbare Tränengaskanister. Zur Sicherheit der Beamten wurden die Arbeiten daraufhin eingestellt und man rief ein Sprengstoff-Beseitigungsteam. Als die Taucher nach weiteren gefährlichen Objekten suchten stießen sie dabei auf Knochen von mindestens 25 Menschen. 77 Knochen wurden aus dem Wasser geholt, bei denen es sich um Fragmente von Beinen, Hüften und dem Rückgrat von Menschen handelte, die ersten Berichten zufolge vor etwa zwei Jahren starben.
Der Fund wurde dem Institut für Rechtsmedizin der Royal Thai Police übergeben. Die Aufräumarbeiten sollten voraussichtlich am gestrigen Tag abgeschlossen sein.
Wieso? Tust du bisher doch schon in all deinen Beiträgen!
Also für alle Thaksinjodler die aus Solidarität mit den Eingeborenen
bisher nur deren Blödheit übernommen haben:
Ich lebe in der Roten Provinz Chonburi. Aber Gottseidank nicht in Pattaya.
Ich lebe nicht nur am Meer sondern eigentlich im Meer auf einer Halbinsel!
Dort gibt es derzeit genau diese Temperaturen.
Capiche?
Früher war ich viele Jahre in Phayao wo es in etwa die gleichen
Temperaturen gibt wie in Chiang Rai!
Mensch ist das ein geiler Typ!
Wo Thaksin nur immer seine Jodler herbekommt?
siehe oben!
Da wir hier inzwischen so weit OT sind, möchte ich auch darauf antworten!
Ich werde demnächst (wenn ich meinen diesjährigen Flug nach LUX gebucht
habe) auch in http://www.nittaya.at einen Thread über den grossen Beschiss
von Miles&More(555!) eröffnen.
Ich war 1990 einer der ersten Mitglieder im Swissair Travelclub.
Damals gab es als erste Allianz in Europa(?) wohl die Qualiflyer
Allianz mit Swissair,Austrian,SAS, Singapore Airlines und Delta.
Später auch noch mehr.
Aufgrund meiner vielen Geschäftsreisen bekam ich nach einem Jahr
die Goldcard und habe die auch bis zur Übernahme der Swiss
durch die LH behalten.
Seitdem war ich Zwangs Senator!
Wie sehr wir Alle seitdem von M&M beschissen wurden
werde ich in http://www.nittaya.at ausführlich darlegen.
Fazit: M&M lohnt sich heute überhaupt nicht mehr
wenn man weiss was früher möglich war.
Ich werde deshalb meine Star Allianz Restmeilen
abfliegen und zukünftig aussschliesslich das beste Angebot
nehmen.
Was ich über M&M schreibe gilt wohl auch für
die anderen Programme von One World und Sky Team,
nur mit denen habe ich garkeine Erfahrung.
Übrigens: Das beste Angebot in C Klasse von BKK nach LUX
und die schnellste Reisezeit(!) ist derzeit ein Kombi Angebot
von Finnair(One World) und China Airl Lines (Sky Team)
Hin über HEL/FRA Rück über AMS!
berndgrimm(Quote) (Reply)
____________________.
Seit 2 Monaten ist es in Chiang Mai nachts 22 Grad warm???
Tatsache ist, dass es in Chiang Mai in der „Winterzeit“ im Dezember- Januar so kalt wird, dass man abends als Motorbike-Fahrer eine dicke Jacke und Handschuhe benötigt, um sich nicht den Arsch abzufieren. Und nachts sollte man sich in eine dicke Decke einhüllen.
Hält uns der Grimm eigentlich alle für blöde???
Ich habe jahrelang in Chiang Mai gelebt und weiß, was da abgeht. Sei es politisch, kulturell oder auch ökologisch.
Ja, … der Herr Grimm segelt jetzt sogar in Chiang Mai … und zwar auf der Betonstrasse der Nawarat Bridge bis zum Pantip Plaza. Das sind ungefähr 800 Meter.
Der Herr Grimm ist sogar so clever, dass der fürs Segeln keinen Ozean mehr braucht.
Na, ja,…. was soll’s, warum soll er nicht weiteres dummes Zeug aus seinem Privatleben schreiben, wenn er ansonsten nur dummes und verlogenes Zeug schreibt.
Darauf komm es auch nicht mehr an…..
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Chiang Rai Fun(Quote) (Reply)
Also Handschuhe benötige ich hier nicht. Aber es ist schon so, das man als wärmeverwöhnter Expat nachts zumindest einen Pullover beim Motorradfahren benötigt.
Arschkalt ist es da für mich schon, halt um die 15 C – etwas höher gelegen auch schon mal 10 C. Wenn man aber dann die Farangs am Nightbazar sieht, die tw. trotzdem mit T-Shirts in den Biergärten sitzen – dann weiss man auch, das man es nur selbst als „arschkalt“ betrachtet. Gestern waren wir ausserhalb, hab einen Pulli mitgenommen, später dann beim Nachhausefahren erst angezogen.
Pico, da gibts jetzt auch ein Krankenhaus.
Nein, wahrscheinlich doch eher auf Sao Miguel
wegen der Infrastruktur.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Hier ist es nunmehr seit über 2 Monaten Tag max 33/Nacht max 22 Grad und die
Luftfeuchtigkeit bei 40%!
Für den Preis zu dem ich auf den langweiligen Kärntner Seen
einen Monat ohne Alles Jollensegeln könnte
kann ich hier auf einem Kat mit vollem Service Hochseesegeln!
Das ganze Jahr lang!!
Und für den Preis zu dem ich mit einem klapprigen Gaul
dort einen Monat lang rumreiten könnte
kann ich hier das ganze Jahr lang mit einem
exzellenten Wettbewerbspferd welches auch springen kann
das ganze Jahr über reiten.
Natürlich nicht ausserhalb des Reitgeländes und nur Morgens
und Abends, aber das Reitgelände ist so gross wie keines in DACH
und ich muss mich nicht um die Sch….. kümmern!
Das Skilaufen habe ich mit 50 schon aufgegeben weil ich
Angst vor langwierigen Brüchen habe.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Wer natürlich keinen Wintersport mag, der ist hier völlig fehl am Platz. Unsere Kleine vom Kindergarten geholt und jetzt Mittagessen und dann ab auf die Piste bis 16.30, danach in unsere Sauna oder ins Dampfbad und ein wenig schwimmen.
So hat eben jede Jahreszeit hier seine Reize und Vorteile. Was den Sport anbelangt, so gibt es keine Sportart die hier nicht angeboten wird. Und ganz ehrlich, wer möchte bei 30° und mehr und einer Luftfeuchtigkeit von 90% Tennis, Golf oder Fußball spielen?
Wenn ich hier die Kinder beobachte wie viel diese in der freien Natur verbringen und eben draußen spielen bei Temperaturen die erträglich sind oder eben Thailändische Kinder, die lieber in einem klimatisierten Haus sitzen und mit dem Computer oder einer anderen Spielkonsole ihre Zeit verbringen weil es eben draußen so heiß ist.
Eine Militärdiktatur tut sich in vielen Belangen leichter, wie schon erwähnt, der mit der Knarre in der Hand bestimmt die Richtung.
Was glaubst du wäre gewesen wenn die Miss PM die Verhaftung von Polizei und Militäroffizieren befohlen hätte?
1.) Niemand hätte den Befehl ausgeführt
2.) Sie selbst wäre einem Attentat zum Opfer gefallen
3.) Der Putsch wäre noch viel früher erfolgt
4.) Und ihr Thaksin-hasser würdet schreiben, dass man eben nur Gegner beseitigt
Mir gefallen die Maßnahmen der jetzigen Regierung auch, nur mir gehen sie nicht weit genug und ich befürchte, dass eben alle Maßnahmen nur ein Strohfeuer waren und sich eben prinzipiell nicht sehr viel ändern wird im Land of smile.
Dazu müsste diese Militärregierung min. 10 Jahre lang für Ordnung sorgen. Alle Gesetze so durchsetzen wie sie auf Papier geschrieben sind und die Thais dahingehend erziehen Gesetze zu befolgen.
die Polizei hätte sie schon unterstützt, notfalls hätte ich hierzu Thaksins Spezialtruppe vom Drogenkrieg genommen, Tamruat Naresuan.
Hätten halt dann nicht gleich schiessen dürfen, sondern festnehmen – auch wenn sie das nicht so gut drauf haben 🙂
seitens der Armeeregierung ist es schon ok. Das Problem ist, das die ausführenden Organe nicht immer mitspielen. So muss Prayuth in Phuket wohl nochmals hart durchgreifen, die Polizei dort spurt nicht, daher hat er soeben weitere Kompanien nach Phuket geschickt. Mal sehen, ob die dann das umsetzen, was er möchte – also die Taximafia verhindern. Alles kann halt auch nicht die Armee machen, die macht aber eh schon sehr viel.
Südamerikanische und Afrikanische Länder sind für mich sicher keine Alternative. Außerdem bin ich kein Freund von heiß, schwül und noch heißer. So hat jede Jahreszeit seinen Reiz wenn man in Gegenden lebt wie eben die Kitzbüheler Alpen.
Sollte es ein Gebiet sein in dem es durchschnittlich wärmer ist und der Winter ausfällt, so würde ich Bermuda oder eine der kleinen Antilleninseln bevorzugen. Ein Freund lebt auf Tonga, zum Urlauben OK, leben ich weis nicht. Neuseeland wäre auch noch eine Option.
Die Bahamas haben sich leider zum Negativen entwickelt was die Kriminalität anbelangt, vor 10 Jahren war es noch ungefährlich und wer kein Problem hat in den USA zu leben, dem kann ich auch Hawaii empfehlen.
ja, dann hätte ich auch in meiner Wahlheimat Kärnten bleiben können. Nein, ich mag keine Kälte und ich fühle mich bei 12 Monaten über 20 C eigentlich sehr wohl.
Ein Bekannter hier ebenfalls. Zuhause in Deutschland im Winter immer Gliederschmerzen, hier absolut keiner mehr. Einfach weg….
Für mich kommt also nur ein Land in Frage, wo ich 12 Monate in meinem offenen Pavillon arbeiten kann. Sitze da soeben mit einem frisch gemachten Erdbeer-Shake und bemitleide meine Tochter, die den Winter nun schon beginnt zu verfluchen 🙂
Dann auch noch den Erdbeershake von unserem Dienstmädchen gemacht und gebracht, so musste ich mich nicht mal bewegen – das mach ich regelmässig morgens um 8 Uhr. 5km Jogging – um die Reisfelder.
… und etwa 4 Monate zu grau!
Ich fahr\‘ in Thailand voll auf die 12 Monate „gruen“ ab!
Azoren, wo denn? Ich wuerde mich fuer Flores entscheiden!
Spanien usw. – wäre im Süden ev. noch interessant, ebenso Griechenland. Aber da hab ich auch nicht 12 Monate Möglichkeiten, je nach Lust und Laune draussen zu grillen, mich ins Auto zu schwingen und ans Meer zu fahren usw. Südamerika ist zu gefährlich – einen Bekannten haben sie in Brasilien wohl massakriert. Er schrieb noch, er möchte nach Thailand kommen, aber die Familie im Dorf lässt ihn nicht weg. Er wollte versuchen, sich mal nachts davon zuschleichen. Danach hab ich nichts mehr von ihm gehört – er wollte sich sofort melden, wenn er in Sicherheit ist. Der ist sicher tot.
genau das habe ich gemacht – und deshalb die Frage!!!
übrigens heute wieder in den Medien. 4 Verbrechen in Phuket, 1 in Pattaya.
Wie schon oft erwähnt – wer Phuket, Pattaya und ev. noch Koh Samui fernbleibt, ist in Thailand auf der sicheren Seite.
Wie lange bist du schon hier im Blog?
Druecke auf den blau abgesetzten „Bezug“ und du kennst deine Antwort!
dürfte ich mal fragen, wo ich was von Flughafenbesetzung geschrieben hätte…
ausser auf meine Frage an Exil:
ja – und wie viele Tote hat`s denn gegeben in dieser unfriedlichen, Waffenstrotzenden Flughafenbesetzung??
und da wird es wie üblich bei den ROTEN, sowieso keine Antwort geben…
ben(Quote) (Reply)
es gab keine gewaltsame Flughafenbesetzung. Die Gelben sind rein und haben ihn besetzt. Keine Toten, keine Gewalt, keine M79, AK47 usw.
Die galt ja international als friedliche Besetzung. Nicht jedoch der Angriff der Rothemden auf die Armee am 10.4.2010. Das war Massenmord.
Ja, das finde ich unbedingt.
Ich könnte nicht so kritisch (aber keineswegs verbittert) über dieses Land
schreiben wenn ich nicht privat so glücklich hier wäre.
Nicht nur dass ich eine Frau habe die mich dieses Jammertal
hier exzellent ertragen lässt,
und auch 2 Ziehtöchter die sich trotz aller Thainess ganz hervorragend
entwickelt haben.
Ich habe auch neue verlässliche Freunde hier gefunden und kann
ausser wetterbedingten Einschränkungen quasi unbegrent
und ganzjährig meinen Hobbies Segeln und Reiten nachgehen.
Fürs Laufen und Radfahren gilt dies leider nicht,
aber dort versucht unser oberster Radfahrer auch
endlich etwas Zivilisation hier einzuführen!
Ich bin in Thailand weil ich mich vor über 20 Jahren schon entschieden habe
hier meinen Lebensabend zu verbringen.
Heute würde ich natürlich nicht mehr zu so einer Entscheidung kommen.
Meine Thai Frau wollte schon 2008 während der Samak Regierung
aus Thailand weg weil ihr LUX gefiel , sie dort schon Freundinnen hatte
und dort auch sofort für das 4 fache Gehalt hätte arbeiten können.
Aber ich wollte nicht.
Das ist auch heute noch das Problem.
Sie will nach LUX welches sie kennt und wo sie sofort arbeiten könnte.
Ich aber nicht weils mir dort zu kalt ist.
Dort wo ich hin will (Azoren,Nordportugal,Kefallonia,Mytilene oder Zypern)
kann sie nicht arbeiten und kennt auch die Mentalität der Leute nicht.
Was diese Militärregierung angeht:
Hier ist nun mal Thailand!
Hier geht eigentlich prinzipiell nix so wie wir Farang uns dies vorstellen.
Aber Fakt ist nunmal dass Prayuth , der Militärdiktator mit aufgesetztem
Intelligenzbegrenzer, in 6 Monaten mehr positiv verändert hat
als die als „Volksrevolutionsregierung“ angetretene Yingluck Truppe
in 3 Jahren!
Entscheidend ist aber was nach der nächsten „Wahl“ hier passiert.
berndgrimm(Quote) (Reply)
ja, das ist auch eines meiner Beweggründe gewesen. Ich brauche keinen Winter – wenn ich Skilaufen wollte, flieg ich nach Japan, muss also aus Asien gar nicht raus.
Bisher hatte ich aber noch kein Verlangen. Flieg lieber in 2 Monaten wieder 14 Tage nach Sydney und werd mich dort mal durch die Steaks wühlen 🙂
Nach 14 Tagen sehe ich aber schon gerne wieder mein Thailand – trotz einiger negativer Dinge.
Flughafenbesetzung? Was denn fuer eine FlughafenBESETZUNG?
Somchai wurde an diesem Tag aus dem Ausland zurueckerwartet und wollte vom Flughafen dierekt ins Parlament, um dort die Verfassungsaenderung beschliessen zulassen.
Deswegen sind vom Parlamentsgelaende aus etwa 2-300 PADler zum Flughafen, um den PM in Empfang zu nehmen und damit die Verfassungsaenderung zu verhindern.
Das ging im Grossen und Ganzen um das, was dann auch YL aendern wollte und was vom Verfassungsgericht insbesondere im „Ganzen“ verboten wurde und fuer die Tragenden Teile ein Referendum festlegt wurde!
Die Gelbhemden waren nur im oeffentlichen Bereich des Flughafens!
Somchai liess seinen Flug in das sichere Chiang Mai umleiten.
Es war aber so, der Flughafenleiter stand so ziemlich ohne Personal da, weil die Meisten die Hosen voll hatten und weggelaufen sind.
Da DADURCH der Flughafenbetrieb nicht aufrechtgehalten werden konnte, wurde nach Ruecksprache mit Chiang Mai der Flughafen geschlossen!
Jetzt auf einmal interessierte sich die Weltoeffentlichkeit fuer das Begehren der PAD bzw fuer die Situation in Bangkok/Thailand!
Deswegen beschloss man, mit Mann und Maus in den geschlossenen Flughafen umzuziehen. Unterwegs wurden sie beschossen (und sie schossen zurueck), ein roter Moped-Taxi-Fahrer verpruegelte eine Frau am Strassenrand die dem Umzug zuwinkte, …..
Am Flughafen uebernahmen sie selbst die Kontrolle, dass niemand mit Waffen reinkam. Sie waren nur im Oeffentlichen- und im Anfahrts-Bereich. Sie waren auch nicht im Tower.
Die Polizei bildete quasi einen 2. Sicherheitsring um den Flughafen.
Trotzdem wurde der Flughafen von aussen mit Granaten beschossen!
Warum weiss ich nicht mehr, aber es war nicht moeglich , kurzfristig eine neue Parlamentssitzung einzuberufen.
Es kam das langerwartete Urteil und mit der neuen Mehrheit im Parlament wurde Abhisit demokratisch zum neuen PM gewaehlt!
Ich erlaube mir hier den entscheidenten Unterschied zwischen Gelben und Roten nochmal herauszuheben.
Die PAD hatte zunaechst mehrere Klagen eingereicht, einige wurden nicht angenommen (Staatsanwaltschaft), Richter wurden bestochen und bedroht, Bomben explodierten in Hausfluren, … der uebliche Terror der Roten halt.
Das entscheidente Urteil liess aber auf sich warten.
Da wurde das Parlament besetzt, um zu verhindern, dass die Verfassung mit einem Unrechtsparlament geaendert wurde!
Das Urteil zum Wahlbetrug legitimierte aus meiner Sicht die Parlamentsbesetzung!
Ob es in der thailaendischen Verfassung stand weiss ich nicht, ich vermute es aber. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, weil das Widerstandsrecht ein naturrechtliches Recht eines jeden Menschen ist und von der internationalen Gerichtsbarkeit anerkannt wird.
Das wussten natuerlich die „Staranwaelte“. Deswegen hat man bei den roten Demos von Anfang an versucht, auf der „gestohlenen Demokratie“ herumzureiten. Wie haltlos das war, wurde von der Roten selbst bestaetigt, weil sie keine einzige Klage eingereicht hatten.
Deswegen gab es bei den Roten KEIN ‚Widerstandsrecht‘, sondern nur Widerstand gegen die Staatsgewalt, der von Terroristen unterstuetzt wurde!
emi_rambus(Quote) (Reply)
Flughafenbesetzungen gab es auch in der EU. Ich vergleiche das mit den Blockaden der Greenpeace Leute, die sich an die Gleise anketten und so viele tausende Fahrgästen
den Weg in die Arbeit usw. blockieren. Oder Pilotenstreik usw. – gleiche Auswirkungen und auch keine Morde und tote Kinder.
Na, Na du bist mit einer Thai verheiratet und somit verurteilt in Thailand zu leben, bitte keine dicke Lippe in welchem Land DU nicht sein möchtest.
Die Thais haben bis heute nicht begriffen wo sie wären wenn die Farangs nicht so viel Geld in dieses Land bringen würden.
Weshalb bist du in Thailand? Deiner Frau wegen? Findest du, dass du als gebildeter Mensch in diesem Land glücklich bist? Am Geld kann es offensichtlich nicht liegen, dass du in Thailand bist, denn wenn man Geld hat, gibt es meiner Meinung nach bessere (in allen Belangen) und sicherere Plätze auf unserem Planeten.
Die Militärregierung hat noch nicht viel bewegt, sie hat kurz die Muskeln spielen lassen und Dingen, die seit Jahrzehnten in Thailand existieren kurzfristig einen Riegel vorgeschoben. Ist wie ein Manager der kurzfristig viele Arbeitsstellen streicht und damit die Bilanz beschönigt. Der PM müsste 10 Jahre an der Macht bleiben um beurteilen zu können welche Erfolge er verbuchen konnte und was er in Thailand verändert hat.
Und das auch westliche Regierungen ihre Länder in den Bankrott lenken können sehen wir Europa, dazu braucht es keinen Thaksin und seinen Populismus.
die bräuchten gar nicht so viele Farangs – 20 Millionen würden reichen, die wollen jetzt 30 Millionen – da ist der Flughafen wieder zu klein. Besser Korruption bekämpfen, da lassen sich 100e Milliarden einsparen, da könnte man dann auf viele Farangs verzichten und wir hätten weniger Probleme.
wo denn? Jedes Land gefällt halt nicht jeden. Singapur ist schön, hatte ich einige Jahre zu tun (nicht durchgehend) – sicherster Ort der Welt, aber wäre mir zu steril.
Alles ist vorgegeben, weichst du davon ab – wirst du bestraft. Keine richtige asiatische Kultur mehr. Ich würde auch hier bleiben, wenn ich morgen 200 Millionen Baht in der
Lotterie gewinnen würde.
naja, wie man das sieht. Er hat etwas bewegt, was noch kein PM vorher gewagt hätte. Er hat Korruption in den höchsten Kreisen aufgebrochen, bis fast zum KP.
Milliarden von Baht gerettet und es geht weiter – fast wöchentliche Verhaftungen, vorige Woche einen Armeeoffizier. Jeder verrät weitere Personen. Nun geht es denn
korrupten Militärs beim Menschenhandel an den Kragen. Ich kann mich noch erinnern, als hier einige lachten, als ich von Verhaftungen unter dem Militär sprach. Nein, werden
schon verhaftet, egal wer und welcher Rang – erklärte Prayuth. Er lies kurz danach auch gleich Taten folgen.
naja, es ist schon ein Unterschied, wenn einem Land eine Weltwirtschaftskrise zusetzt oder nur die Korruption im Lande. Das eine kann man schlecht steuern, das andere schon.
Das macht Prayuth nun.
Warum Fernkurs?
Oder traut sich noch nicht mal der Trittbrettfahrer ins reale Thailand!
Nicht ist eben schlimmer zu ertragen als die Realität!
Eine sehr schwache Argumentaition von Exil.
Offensichtlich ist er mit seinem Latein am Ende.
Wenn man sich schon hinter PWT verstecken muss
hat man keine eigenen Argumente mehr.
ich lernte in den 30 Jahren viele angebliche Thailand-Kenner lernen. Viele davon konnten kein Wort Thai, wussten aber über alles Bescheid, haben es halt dann
von Freund A gehört, der hat es von Freund B erfahren und der wieder von Freund C. Was dann zuletzt rauskommt, kann man sich sicher vorstellen.
Um sich in Thailand nur einigermassen auszukennen, sollte man sich schon für das Land interessieren, die Sprache sprechen, sich nicht einmauern, sondern sich versuchen zu integrieren, sowie das auch von den Thais in Deutschland erwartet wird. Ich wollte hierher und hatte keinerlei Probleme, mich von Anfang an hier wohlzufühlen. Einige Regeln sollte man natürlich beachten, nach dem Motto: andere Länder, andere Sitten. Leider halten sich viele Farangs nicht dran und daher sind Probleme sehr oft schon vorprogrammiert.
_______________________,
Herr Exil,
und wieder haben Sie die absolute Realität im Lachland beschrieben!
Ebenso wie Sie sehe ich die Probleme nicht in der Politik, sondern in der anerzogenen Kultur, deren ethischen Werte in keiner Weise einem gebildeten West-Europäer zu vermitteln sind.
Doch stets, wenn ich das schrieb, meinte unser STIN, ich wäre ein Thai-Hasser und sollte hier endlich verschwinden.
Der STIN hat nie bemerkt, dass das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat und dass die Menschenrechte für kultivierte Völker universal verbindlich sind.
Denn wer die Menschenrechtslage im schönen Land kritisiert und die Ausbeutung der armen Bevölkerung durch das elitäre Pack beanstandet, der muss ein Thailand-Hasser sein!!!
Das es genau andersherum ist, scheint der STIN nie begriffen zu haben.
_________________.
Ich gehe jetzt schon jede Wette ein, dass STIN schreiben wird, dass irgendwo in Europa in einem Hinterhofbetrieb ähnliche Zustände herrschen.
Nur vergisst unser STIN immer und „rein zufällig“ den Link einzustellen, damit wir seine Aussage auch überprüfen koennen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Natürlich ist es einfacher Exils Meinung darzustellen wenn man
nicht täglich mit der Realität in Thailand konfrontiert wird.
Ich habe diesen „Vorteil“ leider nicht.
Ich muss mich täglich mit den Eingeborenen auseinandersetzen.
Ich bin weder vom Wohlwollen der Thai (555 hab ich selbst bei den Gelben
nicht weil ich Farang bin) abhängig, im Gegenteil, ich bringe hier mehr Geld
hin als 200 chinesische Touristen im Jahr und verlange dafür eine
anständige Behandlung!
Noch verdiene ich hier mein Geld.
Obwohl ich hier arbeite, aber nicht um Geld zu verdienen sondern
aus Langeweile.
Im Gegenteil, der Dekan der Privat Uni bei der ich 6-wöchige Seminare
mit Marketing Fallstudien abhalte bot mir ein einjähriges Work Permit
an falls ich Vollzeit arbeiten würde.
Darauf fragte ich ihn was ich davon hätte (a la Thai)!
Da wusste er keine Antwort darauf denn auch er wusste
dass er mir für 6 Seminare a 6 Stunden(praktisch ohne
Vorbereitung weil ich die Fallstudien alle kenne)
viel mehr bezahlt als einem Vollzeit Professor im Monat (leider)!
Nein, bei aller Kritik die ich hier und in http://www.nittaya.at
an unserem Militärdiktator äussere ist es (leider) so
dass diese Militärdiktatur die einzige Chance ist
dass sich hier wirklich mal etwas ändert.
Dieser Militärdiktator hat in 7 Monaten viel mehr
für die Zukunft Thailands getan als Thaksins
letzte Marionettenregierung unter seinem Nummerngirl
in 3 Jahren!
Allein die Tatsache dass jetzt über Probleme in Thailand
offen gesprochen wird während in der Democrazy Regierung
alle Problem verleugnet oder unter den Teppich gekehrt wurden.
Er hat 2 grosse Fehler gemacht die er nicht einsieht.
Erstens :Sein LM Verfolgungswahn!
Er hilft seinem König sicherlich nicht dadurch dass er
die paar armen fehlgeleiteten Irren und den
dazugehörigen Propagandisten auch noch eine Öffentlichkeit
gibt um ihren Blödsinn zu verbreiten.
Zweitens: Es war sein grosser Fehler dass er Yingluck
vor der NLA hat sprechen lassen obwohl sie nicht
bereit war auf Fragen zu antworten!
Soetwas macht man nicht!
Man lässt keine Propaganda von Leuten vorlesen
die nicht in der Lage sind auf Fragen zu antworten.
Ansonsten läufts hier recht gut, obwohl
er nicht bereit ist Thaksins braune Ganoven
die hier immer noch „Polizei“ mimen
komplett abzuschalten.
Aber er ist eben Thai.
berndgrimm(Quote) (Reply)
Nein DANKE.
Nach dem es erwiesen ist, das 10 Weise Männer einen Verblendeten nicht zum Zweifeln bringen können, so ist es auch erwiesen, das 1 Verblendeter, 10 Weise Männer zum Verzweifeln bringen können.
Für mich ist nicht eine einzelne Person an den Zuständen in Thailand schuld, sondern die Kultur und der übertriebene Nationalstolz der Thais. Ich frage mich nur auf welche besonderen Leistungen die Thais so Stolz sind. Darauf, dass man jetzt die Affen dazu bringt die Kokosnüsse von den Bäumen zu holen? Wenn man diese Affen hinter ein Lenkrad klemmt, dann fahren die nach 2 Wochen genau so gut wie die Thais und haben genau so viel Ahnung von einer Straßenverkehrsordnung.
Ein Menschenleben ist nichts Wert, so lange es nicht das eigene ist und Farangs sind nur so lange interessant so lange sie Geld nach Thailand bringen. Wie ein Kaugummi der den Geschmack verloren hat, der wird dann auch einfach ausgespuckt.
Selbst die Chinesisch stämmigen Thais sind von ihren Landsleuten alles andere als Begeistert und fragen sich wohin die Reise geht.
das ist richtig, die Thais haben einen ausgeprägten Nationalstolz. Das hängt damit zusammen, das es Thailands Könige immer geschafft haben, das Land vor einer Kolonialisierung zu retten. Wären die Thais hier auch besetzt worden, wäre es ev. anders gekommen. So ist jedoch die Kultur der Thais erhalten geblieben und nicht wie
auf den Philippinnen, vermischt worden. Ich wäre dann aber wohl nicht in Thailand gelandet. Mir liegen so ehem. kolonialisierte Länder wie die Philippinnnen usw. nicht so.
Wenn ich so etwas sehe, verdrücke ich mich gleich, it mir peinlich. War vor 3 Wochen hier in CHiang Mai auch so ähnlich. Da ging es um oben unbekleidete Männer, die mit Frauen am Tempelgelände erotische Übungen machten. Wurden aber verwarnt, nicht abgeschoben.
http://www.cambodiadaily.com/news/three-to-be-deported-over-nude-motorbike-ride-75800/
Weil niemand den Befehl gab den Flughafen zu räumen, bzw. es niemand gewagt hat gegen die Monarchie Foto schwenkenden Yellows vorzugehen. LM lässt grüßen.
Nach dem Motto ich verstecke mich hinter dem Foto von Bummi und wer auf mich schießt, der schießt auch auf den König.
Für mich war das Ganze nur friedlich, weil die Armee und die Polizei von ganz Oben zurückgepfiffen wurde.
nein, ganz einfach – weil die Gelhemden keine M79 abfeuerten und Soldaten/Polizei töteten. Sie fingen also – im Gegensatz zum 10.4.2010 – nicht zu schiessen an, weil die Gelbhemden keine Kriegswaffen hatten. Ich sah bei den Guards auch keine Königsbilder – das hatten die unbewaffneten Frauen und die kann doch nicht erschiessen. Die sind einfach marschiert. Es gab ja keine Gegenwehr.
wenn LM wirklich 100e Leben gerettet haben soll, dann ist auch das in Ordnung. Dann hat der König wieder mal geholfen, wie schon bei Suchinda.
———————–,
Das ist die Realität in Reingehalt!
Herr Exil,
könnten Sie eventuell die 3-4 ST.at gelben Einzelkämpfer politisch wie auch kulturell etwas bilden, damit diese ein wenig Hintergrundwissen erhalten?
Sie könnten z.B. 1-2 x die Woche einen Fernkurs für die Herren STIN, Grimm, Ben und Opa Hanseat geben, damit die endlich etwas lernen.
Wären Sie dazu bereit?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
der Witz war gut 🙂
Dabei hab ich Exil gar nicht widersprochen. Er hatte recht – es ist durchaus möglich, das bei einer nächsten Wahl – egal wer gewinnt – wieder Minister der Regierung versuchen
in die Kasse zu greifen. Daher ist es unbedingt nötig, das ein Politiker mit weisser Weste PM wird. Denkt ihr wirklich, ein Minister bleibt sauber, wenn er sieht wie
sein Chef laufend in die Staatskasse langt? Klaut der Chef, klaut jeder unter ihm auch. Daher hatte Chuan viel Erfolg mit seiner aufgebauten NACC und dem Kampf gegen Korruption. War dann halt 2001 wieder zu Ende, Thaksin hat als erstes den NACC lahm gelegt.
ja – und wie viele Tote hat`s denn gegeben in dieser unfriedlichen, Waffenstrotzenden Flughafenbesetzung??
ben(Quote) (Reply)
Für mich als Beobachter ist es einfacher die Situation in Thailand zu beurteilen. Ich bin nicht vom Wohlwollen der Thais abhängig oder wie andere muss ich kein Geld in Thailand verdienen.
Es wird sich in Thailand, so wie ich das sehe nicht sehr viel, bis gar nichts ändern. Es werden nur andere Schweine in der ersten Reihe am Fressnapf sitzen. Sollte es wieder einmal zu Wahlen kommen so gebe ich dieser Regierung max. 2 Jahre. Und das dann auch nur wenn die Armee schützend ihre Hand über diese hält. Den Rest kennt man in Thailand schon.
Wir werden weiterhin alle 2-3 Jahre einen Anstandsbesuch in Thailand machen und dieses Land als Stopover nutzen. Schwiegermutter wird jedes Jahr in Begleitung eines Familienteils Urlaub bei uns machen und Europa kennenlernen.(dieses Jahr die Fjorde Norwegens mit dem Schiff) auch für mich etwas neues.
Immer muss ich hören, dass diese Flughafenbesetzung friedlich und ohne Waffengewalt durchgeführt wurde, kostet mich nur ein lächeln wenn ich mich erinnere wie viele Waffen ich bei den Wachposten der Absperrungen gesehen habe. Nach zwei Tagen bin ich eben wieder in ein Hotel gezogen, welches die Starallianz bezahlt hat (Senatorstatus hat seine Vorteile) und habe eben noch ein wenig länger Urlaub in Thailand gemacht. Arbeiten stand damals schon nicht mehr auf meinem Stundenplan.
es ist richtig, das man so denkt – wenn man im Ausland lebt. Weil man einfach dem Mainstream folgt. Für mich wäre wichtig, das ein Politiker wie seinerzeit Chuan, jetzt halt Abhisit oder Korn an die Macht kommen – damit diese eben diese „Schweine am Fressnapf“ ins Nirwana schickt, wie es z.B. Chuan schon beim Handelsministerium erfolgreich gemacht hat. Sehr wichtig ist auch, das ein Politiker zum PM ernannt wird, der eine weisse Weste hat und nicht international als Obergauner betitelt wird. Da sehe ich momentan nur Abhisit und Korn – die anderen DPler kenne ich zuwenig.
die Flughafenbesetzer haben keine M16, M79 verwendet, waren ja meist Frauen – du meinst vermutlich die Guards draussen bei der Absperrung. Einfach dir selbst die Frage stellen, wieviele Soldaten und Polizisten haben denn die Gelbhemden 2008 erschossen? War es nicht so, das die Gelbhemden voll mit nicht getesteten Tränengas kartuschen beschossen wurden, die einigen sogar GLiedmassen abgerissen hatten. Die Demo galt international gesehen, 2008 als sehr friedlich. Keine Einbrüche am Flughafen, obwohl dort 100e Millionen von Baht lagerten.
genau so kenne ich es auch von anderen Foren.. wer einig ist mit dem Boss kann in Schriftgrösse 48 und farbig seine Lügen verbreiten – wer etwas gegen die 98% sagt wird schikaniert…
Ich frage mich, warum die 98.7% des sehr geehrten / LIEBSTEN / Dino Rot Käppchens – Chiang Rai Fun, nicht auch hier posten, statt nur unsere `LIEBSTE Mehrheit`, hier seinen verdrehten Unsinn und Horrorgeschichten verbreitet und die 98,7% im Hintergrund über das Forum lachen???
Ich glaube, da sind auch „einige“ in die Politik berufen worden!
Der Hauptfehler ist, dass die heute nach dieser (?) Ganzheitsmethode (ich kenne die richtige Bezeichnung nicht) ausbilden. Ich denke auch in Singapur.
Die Frage ist, wer dazu die Anweisung gegeben hat.
Im Curriculum steht davon meiner Ansicht nach nichts! Aus den benutzten Schulbuechern ergibt sich das , soweit ich das blicke, auch nicht!
Also bleiben wieder nur die Ministerialverfuegungen/Rechtsverordnungen ohne gesetzliche Grundlage!
Die naechste Frage waere, gibt es eigentlich noch jemand, der einen Ueberblick hat, was aktuell festgelegt ist.
Fakt ist, die Zeit reicht fuer das, was gemacht wird nicht aus , es braucht „Nachhilfe“ und Hausaufgaben, ….
Meine Tochter hatte heute 100 Textfragen mit 3 Antwortmoeglichkeiten als Hausaufgaben. Sie ist jetzt 7 Jahre alt und geht seit etwa 8 Monaten(1.Klasse) in die Schule.
(naechste Woche ist Test)
Ich glaube, auch im Parlament ist keiner, der so richtig weiss, was in der Schule abgeht! Sie sind entweder zu alt (war frueher anders), sind im Ausland in die Schule gegangen oder …..
Ich befuerchte, im Bildungsministerium und bei der Schulaufsichtsbehoerde sieht es nicht besser aus!
Insofern sind die Lehrer eigentlich noch recht gut.
Ich denke, man hat sich mit dieser „Ganzheits-Methode“ verrannt. Da weiss keiner was da (nach welchem Plan) genau abgehen soll!
Das macht aber in Thailand nix, man macht einfach weiter! Daran werden neue Lehrer auch nix aendern. TiT
tw. herrscht hier in der Pampa immer noch die Methode: ein Schüler hat auswendig zu lernen und bei Unklarheiten auf keinen Fall den Lehrer zu fragen. Vermutlich haben die dann Angst, das sie die Antwort auch nicht wissen. Diese multiple choice Aufgaben und Tests, sollte man einstampfen, daher mein Vorschlag, Lehrer-Ausbilder aus Singapur zu holen, die meist im Ausland, vielfach in England ausgebildet wurden. Dann könnte über diese Lehrer etwas westliche Qualität reingebracht werden. Ansonsten wird das nur ein Weiterwurschteln. Abhisit wollte mal 23.000 Lehrer einstellen, war ca 2009 – auch ausländische. Keine AHnung was daraus geworden ist, vermutlich wurde das dann 2011 von Yingluck gestoppt.
ja, das ist multiple choice Methode – taugt nichts, man lernt dadurch nichts. Man kreut einfach was an, wenn man nicht weiss und hat dann ev. zufällig das richtig getroffen, obwohl man es nicht wusste.
Der Trittbrettfahrer und vorletzte Thaksinjodler der nicht sagen will
und kann was er in Thailand überhaupt treibt und wovon er lebt
und warum er immer noch in diesem furchtbaren Land haust,
sich selbst als Vertreter der 98,7%igen Mehrheit hinstellt
übt sich als Universalverdreher!
Zunächst mal kann ich sagen dass ich vorher bei ST.de
geschrieben habe wo ich 37 mal rausgeworfen wurde und
36 mal mit neuem Nick und E-mail Adresse
angemeldet wurde.
Davor habe ich noch nie in irgendwelchen Foren oder Blogs
geschrieben.
Danach habe ich nur einmal im TIP geschrieben weil ich wusste
dass einige der ST.de auch im TIPschrieben.
Dort wurde ich gleich in die Tonne getreten unter der
Begründung: Man mische sich nicht in die inneren Angelegenheiten
anderer Foren.
Dabei liess man aber die Leute die gegen mich gehetzt haben
lustig weiter hetzen.
Meinungsfreiheit a la TIP eben!
Würde es das ST.de heute noch geben und wäre ich nicht
gesperrt und gelöscht worden, würde ich heute noch dort
schreiben.
ST. at wurde bewusst als Gegenforum gegen ST.de geschaffen.
Hier wird aber im Gegensatz zu ST.de niemand gelöscht
oder gesperrt, auch wenn einige Thaksinjodler dies behauptet haben.
Es ist die typische Opfer Arie der Täter aus dem Thaksin Lager.
Die Thaksinjodler die hier nicht mehr schreiben
sind alle selber gegangen:
Egal ob Schinkenstrassen Rolf 46 oder Heinz oder welchen
Nick sie benutzt haben.
Sie sind nicht verschwunden weil sie gesperrt wurden
sondern weil sie mit ihrer Argumentation nicht weiter kamen
und ihnen kein selbsternannter Thailand Guru am Zensurknopf
hilft!
Viele der Thaksinjodler leben überhaupt nicht in Thailand
und waren auch nie auf einer Demo (weder Gelb noch Rot)
selber dabei.
Ich war von 2008 bis 2013 bei fast allen Gelben und Roten
Demonstrationen dabei und habe nur sehr wenige Farang
dort getroffen.
Und deutschsprachige schon garnicht, bis auf Nick Notsitz
der ja „Berufsjournalist“ ist und Bernd Mechsner
der kurz vor seinem „Tod“ behauptete
für die neue Regierung Yingluck als Berater zu arbeiten.
Bei den Beiträgen der meisten Thaksinjodler
merkt man dass sie nur irgendwelche Behauptungen
die von Thaksins exzellenter Propapganda Maschine
verbreitet werden nachplappern.
Dies tun allerdings auch viele westliche Medien.
Nur dadurch werden sie auch nicht wahrer!
berndgrimm(Quote) (Reply)
ja Bernd, es gibt immer weniger Thai-Foren – die jemanden schreiben lassen, egal was man denkt. Ich kenne momentan nur mehr diesen Blog hier und das nittaya.at
Forum. Ansonsten ist mir kein Forum mehr bekannt, wo absolute Meinungsfreiheit herrscht (Königshetzerei mal ausgenommen).
Ist eigentlich traurig – aber scheinbar lieben es einige Farangs, sich lieber mit ihresgleichen zu unterhalten. Als ich seinerzeit im st.de begann, mit Videos, Fotos und
seriösen Medien nachzuweisen, das man dort falsch lag – war ich aus diesem roten Kreis raus. So etwas vertrugen die scheinbar nicht.
Das waere gut! Da kaeme raus, etwa 97-98 % der „Mitglieder“ waeren „inaktiv“, weil sie
-verstorben sind
-weil sie keinen Bezug mehr zu Thailand haben
-weil sie rausgeekelt wurden
-weil es Mehrfach-Nicks sind
Stille Leser, denen man Werbung „ankleben“ kann und die nicht aufdecken koennen, dass keiner in den Foren Ahnung von Thailand hat, sind willkommen. ๕๕๕๕๕๕๕
Inaktive, rausgeekelte usw. könnten dann aber auch nicht mehr abstimmen 🙂