Sanitäterin nun der Polizei übergeben

Die Armee hat nun – nach ihren vorigen Dementis – bestätigt, dass sich die verschwundene Sanitäterin Nattatida Meewangpla in Militärgewahrsam befand. Am 17. März wurde sie der Polizei übergeben. Bei der Frau soll es sich um eine Terroristin handeln.

Die Polizei wirft Nattatida vor, etwas mit den Granatanschlägen auf das Kriminalgericht in der Hauptstadt zu tun zu haben.

Premierminister General Prayuth Chan-ocha sagte, Nattatida sei nicht verhaftet, sondern von der Armee zu einem„Gespräch eingeladen“ worden.

Während des „Gesprächs“ wurde festgestellt, dass Nattatida mit dem Granatanschlag auf ein Bangkoker Gericht am 7. März in Zusammenhang steht und wurde der Polizei übergeben.

Nattatida, die eine wichtige Zeugin bei den Schüssen auf Wat Pathum Wanaram am 19. Mai 2010 war, bei denen sechs Menschen ums Leben kamen, verschwand am 11. März spurlos. Zeugen sagten, sie sei von Soldaten abgeführt worden. NCPO-Sprecher Oberst Winthai Suwaree hatte dementiert, dass das Militär involviert sei und warf einem Anwalt und den Medien vor, die Unwahrheit zu sagen.

Zwölf von 17 Verdächtigen, die mit dem Granatanschlag in Zusammenhang stehen sollen, wurden bislang verhaftet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
ben
Gast
ben
19. März 2015 12:34 pm

Rolf46:

Hauptsache, du glaubst weiterhin, dass unter Thaksins Herrschaft 2 – 3000 “unschuldige” Drogendealer erschossen wurden…

wie wär`s wenn Du einfach mal googelst, statt die Zeit mit Deinen Thaksin Jodler Märchen zu verplempern?? – sogar Deine jetzt so oft zitierten Menschenrechts-Organisationen waren extrem besorgt, nicht wie jetzt bei der Junta..

und hier nochmals die unschuldige YL:

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/502061/yingluck-statement-on-rice-scheme

sie wird so was von schlecht behandelt….!

Rolf46
Gast
Rolf46
19. März 2015 11:14 am

STIN: Das Yingluck keinen Bock hatte, das aufzuklären, was ihren Bruder vor den IStGH hätte bringen können – verstehst du sicherlich.

Das verstehe ich natürlich gut, ..aber Prayuth hat anscheinend auch keinen Bock darauf, was erheblich weniger verständlich ist.. 🙄

Oder hat er bzw. die Armee selbst zu viel eigene Leichen im Keller, so dass er befürchten muß, dass er , die Putschisten und seine Militärjunta vor Gericht durch einen juristischen “Gegenschlag” Thaksins ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.. ?

  Rolf46(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2015 10:30 am

exil: Bangkok – Wie einige Mitglieder der Nationalversammlung, so stellten auch mindestens zwölf Mitglieder des Nationalen Reformrates (NRC) Familienmitglieder als Berater oder Assistenten ein.

Ein entsprechender Bericht wurde von den NRC-Mitgliedern als für den NRC Ruf schädigend eingestuft. Es bliebe jedoch jedem Mitglied überlassen, ob die Verträge mit den Verwandten aufgelöst werden, hieß es anfänglich.

Nepotismus (Vetternwirtschaft) ist sicherlich nicht nur in Thailand
ein Problem.
Jüngst gab es solche Fälle in Bayern und auch in Österreich.

Die Einstellung von Verwandten und Freunden ist immer ein Zeichen
von mangelndem Sachverstand und auch keinem sachlichen Interesse
an seiner Aufgabe.

Dies ist in Thailand leider weitverbreitet und deshalb muss man
insbesondere diese Militärdiktatur , die angetreten war um
soetwas zu eliminieren für solche Fälle kritisieren.

Besonders wenn es nicht sofort abgestellt wird!

Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen!

Hier ist Thailand!

In den 5 Kabinetten der Yingluck Regierung
die sie innerhalb weniger als 3 Jahren beschäftigte
waren alle Minister und parlamentarischen Staatssekretäre
entweder direkt aus den Shinawatra-Phombeira Clan
oder von den Familien der Mitkassierer!

Und die haben nicht für 15.000 THB/Monat gearbeitet.

Von Sachverstand war auch nix zu merken.

Die Figuren wurden auch nie wegen mangeldem Sachverstand
ausgetauscht sondern weil ein anderes Familienmitglied
an die Tröge sollte.

Prayuth hat bisher noch niemanden aus diesem Grund ausgetauscht.

ben
Gast
ben
19. März 2015 9:36 am

gg1655:

….Aber mach Dir nichts draus ein echter Juntajünger und Diktaturbejubler muss nur an die Worte des Diktators glauben und alles wird gut…

LIEBSTER Thaksin Jodler und unterbelichtetes ROT Käppchen…
– was Du da am laufenden Band rauslässt ist so was von doof – alles blabla – ohne jegliche belegbare Fakts – natürlich, wir haben ja eine furchtbare Junta mit extrem Zensur…555 – deshalb können unsere liebste Thaksin Jodler auch nur verbreiten, was die spärlichen Berichte von Khaosod / Pratchathai etc. hergeben und das ist im Moment nicht gerade viel (natürlich wegen der schrecklichen Zensur…)!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
19. März 2015 9:34 am

gg1655:
Das jede Verhaftung sofort Publik wird glauben nur extrem gläubige Juntajünger und Diktaturapostel. Allen anderen ist klar das es zum Markenzeichen einer Millitärdiktatur gehört das eben so viel Sauereien wie möglich geheim gehalten werden. bemitleidungswürdig einfältige nazis wissen das aber nicht,

Die Verhaftung der Roten “Mutter Theresa” wurde nicht nur
von den Militärs “geheimgehalten” sondern auch von ihrer Familie
die bei der “Verhaftung” dabei waren!
Publiziert wurde sie erst als sie an die Polizei übergeben wurde und ganz
konkrete Beschuldigungen wegen ihrer Beteiligung an den jüngsten
Bombenanschlägen bekannt wurden!

According to police, Nattathida confessed to transferring money to members of an alleged terrorist group, but claimed to have no knowledge of their bomb plot.

Yet police say Nattathida\’s name was found in a LINE chat group that discussed the bomb attacks, which were supposed to take place in five locations around in Bangkok in early February.

After the plan was scrapped, the leader of the network hired another group to carry out the grenade attack on a criminal court on 7 March, police say.

Nattathida and other alleged members of the first group are still liable for prosecution, because they procured funding for the attacks, said Pol.Maj.Gen. Chayapol Chatchaidech.

“Both groups were financed by a capitalist living in a foreign country,” the officer said. “The network plotted to use violence to cause fear among the people.”

Dieser Artikel stand nicht in der “Gelben” Presse sondern in Thaksins khaosod!

gg1655
Gast
gg1655
19. März 2015 9:43 am
Reply to  berndgrimm

Bestätigt eigentlich nur das eben nicht jede Verhaftung sofort Publik wird selbst wenn es Augenzeugen gibt. Der im Ausland lebende Geldgeber soll wohl in den USA wohnen. Ich hätte eher auf Dubai getippt.

ben
Gast
ben
19. März 2015 6:49 am

STIN:

…ich kann fast wetten, das Prayuth bald höchstpersönlich diesem Treiben ein Ende setzen wird. Der schaut eine Zeitlang zu und handelt und das finde ich gut…

am 19. Mai 9:30 a:m findet der `politisch motivierte` Prozess gegen die unschuldige, nichts wissende Landesmutter YL statt, die ja nur den armen Bauern helfen wollte… 555 :

http://www.bangkokpost.com/news/politics/501910/court-accepts-yingluck-rice-case-for-trial

exil
Gast
exil
19. März 2015 5:31 am

STIN: ich kann fast wetten, das Prayuth bald höchstpersönlich diesem Treiben ein Ende setzen wird. Der schaut eine Zeitlang zu und handelt und das finde ich gut.
Übrigens kommt das nicht von der Militärregierung sondern das wurde schon immer so gehandhabt und ich bin sicher – das wird erst unter Prayuth enden. Dann wären ein paar Säue wieder weniger am Trog. 186 Säue hat er ja schon vom Trog entfernt. Weitere 1000e werden folgen.

Abwarten!!!!!!

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, glaube aber nicht ganz daran.

exil
Gast
exil
19. März 2015 5:18 am

ben: ist schon verwunderlich, wie genau es unsere LIEBSTEN ROT Käpplis nehmen, wenn sie hoffen, wieder mal was gegen die Junta gefunden zu haben… – ausgerechnet die Thaksin Jodler und Verdreher, die sonst jedes Märchen so hinkriegen, dass es gegen das Militär und die Amart spricht.

Bangkok – Wie einige Mitglieder der Nationalversammlung, so stellten auch mindestens zwölf Mitglieder des Nationalen Reformrates (NRC) Familienmitglieder als Berater oder Assistenten ein.

Ein entsprechender Bericht wurde von den NRC-Mitgliedern als für den NRC Ruf schädigend eingestuft. Es bliebe jedoch jedem Mitglied überlassen, ob die Verträge mit den Verwandten aufgelöst werden, hieß es anfänglich.

NRC-Mitglieder stellten Familienmitglieder als Berater an

Bangkok – Wie einige Mitglieder der Nationalversammlung, so stellten auch mindestens zwölf Mitglieder des Nationalen Reformrates (NRC) Familienmitglieder als Berater oder Assistenten ein.

Ein entsprechender Bericht wurde von den NRC-Mitgliedern als für den NRC Ruf schädigend eingestuft. Es bliebe jedoch jedem Mitglied überlassen, ob die Verträge mit den Verwandten aufgelöst werden, hieß es anfänglich.

Einen Tag später sagte NRC-Sprecher Wanchai Sornsiri, man habe alle NRC-Mitglieder aufgefordert, entsprechende Verträge sofort zu kündigen. Wanchai selbst stellte seine Tochter ein, verteidigte sich aber, denn er sagte, sie sei für diese Position qualifiziert.

Als herauskam, dass über 50 Mitglieder der Nationalversammlung Ehefrauen, Söhne, Töchter und andere Verwandte als Assistenten oder Experten einstellten – eine Ehefrau hatte gleich drei Positionen inne – gab es einen öffentlichen Aufschrei. Die Vetternwirtschaft wollte die Regierung eigentlich bekämpfen.

Wie schon geschrieben, nur die Säue an den Trögen werden ausgetauscht.

  exil(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
19. März 2015 4:26 am

Hanseat:

….Mein Wissenstand sagt mir, dass das Militär nach Kriegsrecht Personen 7 Tage arrestieren können und danach an die Polizei zu übergeben. Unser „Demokrat“ hat da wohl einen anderen Wissenstand, er schreibt von 84 Tagen. Wer kann das Bestätigen?

die Junta kann bis 84 Tage festhalten – das hat die Fantasie unsere Pirouetten ROT Käppchens natürlich überwallen lassen… – er weiss genau, dass bis jetzt einzig Kritsuda mit Verlängerung für ca. 20 Tage festgehalten wurde.
Auch diese hat auf dem Video sehr nett gelächelt -> ist das Merkmal brutalster Folter durch die bösen Diktatoren… 555

ben
Gast
ben
19. März 2015 4:14 am

gg1655:

Wie lange Wie viele das kann keiner wissen…
…blauäugige einfältige nichtsblicker kapieren das aber nicht…

Typische Thaksin Jodler Antwort:
er weiss es nicht heisst nach seiner Definition er lügt nicht…
nach meiner Definition lügt er wie gedruckt, da er weiss, dass Kritsuda für max. 20 Tage festgehalten wurde.. Jede Festnahme / `Einladung` wird sofort Publik und das sollte sogar ein bisschen unterbemitteltes Pirouetten ROT Käppchen wissen..
Das ich blauäugig bin, ist bis jetzt Deine 1. richtige Feststellung…. 555

gg1655
Gast
gg1655
19. März 2015 7:17 am
Reply to  ben

Das jede Verhaftung sofort Publik wird glauben nur extrem gläubige Juntajünger und Diktaturapostel. Allen anderen ist klar das es zum Markenzeichen einer Millitärdiktatur gehört das eben so viel Sauereien wie möglich geheim gehalten werden. bemitleidungswürdig einfältige nazis wissen das aber nicht,

Rolf46
Gast
Rolf46
19. März 2015 10:54 am
Reply to  STIN

STIN: Also das nun Massen an Rothemden verschwinden, ohne das es publik wird, wage ich zu bezweifeln.

Hauptsache, du glaubst weiterhin, dass unter Thaksins Herrschaft 2 – 3000 “unschuldige” Drogendealer erschossen wurden und dass auch nach Thaksins Vertreibung so gut wie keine “Reklamationen” , d.h. Gerichtsprozesse und Schadenersatzforderungen von Seiten der unzähligen betroffenen Familien gegeben hat. 😉

Hanseat
Gast
Hanseat
19. März 2015 4:10 am

Moin an ie Runde,

unser “Demokrat” gg1655 sagte am 18. März 2015 um 3:46 pm u. a.:
„..Du irrst mit Deiner Aussage zum Kriegsrecht. Dem Militär genügten die 7 Tage bei weitem nicht,manch einer hält länger durch bis er gebrochen ist. Bei den nun gültigen 84 Tagen ohne Anklage und ohne Kontakt zur Außenwelt schauen die Aussichten schon ganz anders aus..“

In der Presse und in den TV-Nachrichten wurde diese Dame von unserem oben genannten „Demokraten“ abgebildet. Nach seinem Wissenstand wurde diese Terroristin geschlagen, gefoltert und was man sich sonst noch so an schlimmen Behandlungen ausdenken kann. Nur, wenn ich mir diese Dame ansehe, ist von all diesen schlimmen Dingen nichts zu sehen und gebrochen sah sie auch nicht aus.
Mein Wissenstand sagt mir, dass das Militär nach Kriegsrecht Personen 7 Tage arrestieren können und danach an die Polizei zu übergeben. Unser „Demokrat“ hat da wohl einen anderen Wissenstand, er schreibt von 84 Tagen. Wer kann das Bestätigen?

gg1655
Gast
gg1655
19. März 2015 7:29 am
Reply to  Hanseat

Dein Wissenstand ist beunruhigend schlecht für jemanden der so lange in Thailand lebt wie Du.Aber mach Dir nichts draus ein echter Juntajünger und Diktaturbejubler muss nur an die Worte des Diktators glauben und alles wird gut. Menschenrechte werden doch sowieso total überbewertet nicht wahr.Was sind schon die aussicht auf 12 Wochen in irgendeinem Millitärknast ohne Anklage oder irgendeinem Beweis für irgendwas. Als Juntajünger findet man das Klasse,es sei denn jemand der einen nicht so doll mag denunziert einen und erfindet ein Märchen (bevorzugt in Richtung LM) dann wird es weniger lustig.
Und zum denunzieren werden die Thais ja von der neuen “Regierung” angehalten.

gg1655
Gast
gg1655
19. März 2015 8:27 am
Reply to  STIN

Hallo STIN
Mit schlecht Informiert meinte ich nicht Dich sondern Hanseat. Die massiven Menschenrechtsverletzungen anderer Länder (zb.USA) machen die Lage in Thailand auch nicht besser. Aber es erscheint bequem mit dem Finger auf andere zu zeigen um abzulenken. Was die USA angeht sollten sie sich auf einen Ihrer Ex Präsidenten besinnen der da Sagte: Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,der wird am Ende beides verlieren.
Thailand ist übrigens auch auf dem besten Weg dazu,ihre Freiheit haben Sie ja schon verloren. Und die vorgebliche Sicherheit wird nur temporär sein.

Rolf46
Gast
Rolf46
19. März 2015 11:07 am
Reply to  STIN

STIN: Deutschland beginnt das Grundgesetz ebenso langsam zu ignorieren und setzt Schutz der Nation vor dem Grundgesetz.

So “langsam” ist es doch nicht, sondern es verhält sich wie folgt:

Deutschland begann das Grundgesetz ziemlich schnell zu ignorieren und setzt den Schutz der EU und die Eurorettung schon seit vielen Jahren vor die Beachtung des Grundgesetzes.

Und die “ernannten” und von den Parteien auf ihre Posten bugsierten Verfassungsrichter bremsen und bremsten die Regierung dabei natürlich auch nicht..

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8302944/Euro-Rettungsschirm-verstoesst-gegen-das-Grundgesetz.html

  Rolf46(Quote)  (Reply)

ben
Gast
ben
18. März 2015 3:57 pm

gg1655:

…Dem Militär genügten die 7 Tage bei weitem nicht, manch einer hält länger durch bis er gebrochen ist. Bei den nun gültigen 84 Tagen ohne Anklage und ohne Kontakt zur Außenwelt schauen die Aussichten schon ganz anders aus….

ja LIEBSTER gg1655,
was ist jetzt langer Rede kurzer Sinn? – erkläre doch mal:
wie viele Leute wurden wie lange fest gehalten / gefoltert / gebrochen? Sind jetzt die ROT Käppchen schon am Verteidigen von Bombenwerfern??

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 4:41 pm
Reply to  ben

Wie lange Wie viele das kann keiner wissen. Dank Kriegsrecht ist die Informationslage gelinde gesagt fragwürdig. blauäugige einfältige nichtsblicker kapieren das aber nicht.

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 4:47 pm
Reply to  ben

Niemand, außer vielleicht Plichtverteigern, verteidigt Bombenwerfer. Aber haben sie denn schon welche die es ohne jeden Zweifel waren. Und was ist eigentlich aus denen geworden die sie doch hatten. Haben die schon ausgesagt wer sie angeheuert hat und wer dessen Chef war. Denn genutzt haben die ganzen Bomben nur einem und der Regiert das Land ganz im Stile eines Diktators. Ach so ist ja einer.

Hanseat
Gast
Hanseat
18. März 2015 2:32 pm

Moin an die Runde,
wie ich das verstanden habe, ist die gute Dame zu einer Vernehmung gebeten worden. Die Familie hat davon Kenntnis gehabt. Also, spurlos und heimlich ist da nichts gelaufen. Sie wurde wegen der Bombenattentate der letzten Zeit in Bangkok befragt. Das Militär hält sie nach der Befragen für daran beteiligt. Nach Kriegsrecht kann das Militär beklagte Personen sieben Tage arrestieren und befragen. Danach hat man sie der Polizei zu übergeben, was ja auch gemacht wurde. Soweit der Verlauf.
„..Während des „Gesprächs“ wurde festgestellt, dass Nattatida mit dem Granatanschlag auf ein Bangkoker Gericht am 7. März in Zusammenhang steht und wurde der Polizei übergeben…“
Ok, wenn eine rote Dame mit solch einer Beschuldigung in Gewahrsam gebracht wird, ist es nach der demokratischen UDD-Spielregel überhaupt nicht gestattet, sie in Gewahrsam zu belassen.
Bomben werfen, ganze Stadtteile abfackeln sowie auch Rathäuser und Schulen ist, wenn es aufs Konto der Rothemden geht, nur im Sinne der demokratischen Ausübung zu beurteilen. Rote dürfen das alles!

Wie ich hörte, sollen auch die roten Aktivisten, die damals den Militärtransporter (Bahn) kaperten und mehrere Tage gefangen hielten ihre demokratischen Beweggründe der jetzigen Obrigkeit einmal bekannt geben. An sich ist es mit Sabotage und Hochverrat zu definieren, an sich? Es wird interessant.

Interessant war heute im Thai-TV zu sehen, wie rund 120 Taxifahrer aus Bangkok sich beschwerten, dass man ihnen vor Jahren zum Kauf eines Taxis animierte, darauf haben diese Leutchen sich recht positiv, natürlich nur im Sinne dieser dahinter stehenden Politiker, verschuldet. Geliefert wurden ihnen Taxis minderer Qualität. Noch heute stehen sie hoch in der Kreide vor ihrer Bank. Wieder kann man von nicht nachhaltiger Politik und Korruption auf Kosten der angeblichen Schutzbefohlenen der UDD ausgehen. Thaksin nebst Seilschaft lässt grüßen.

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 3:46 pm
Reply to  Hanseat

Du irrst mit Deiner Aussage zum Kriegsrecht. Dem Militär genügten die 7 Tage bei weitem nicht,manch einer hält länger durch bis er gebrochen ist.
Bei den nun gültigen 84 Tagen ohne Anklage und ohne Kontakt zur Außenwelt schauen die Aussichten schon ganz anders aus.Da knickt der ein oder andere schon mal ein und sagt was immer man von ihm oder ihr verlangt.
Oder warum war diese Drastische Änderung beim Kriegsrecht wohl sonst so dringend nötig.

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 4:54 pm
Reply to  STIN

Dann erklär mal Bitte warum es unbedingt nötig war aus einer Woche Haft ohne Anklage zwölf zu machen wenn alles so Problemlos ist.Immerhin eine Steigerung um 1200%. Das ist doch mal ne Zuwachsrate da kann man sonst nur davon träumen

Jean CH
Gast
Jean CH
20. März 2015 8:53 am
Reply to  STIN

stin, was soll denn vom Isaan aus gestartet werden?
Wie, wann, von wem ? Siehst Du was , was andere nicht sehen können(wollen) ?
Würde mich sehr interessieren!!
Gruss aus dem Isaan
Jean/CH

ben
Gast
ben
18. März 2015 2:11 pm

Rolf46:

…Ein Dementi ist eine klare Ableugnung. Und wer “erstmal” etwas ableugnet, obwohl er nichts weiss .. oder etwas weiß, aber es als nicht geschehen darstellen will.. , ist auch nichts anderes als ein vorsätzlicher LÜGNER..

ist schon verwunderlich, wie genau es unsere LIEBSTEN ROT Käpplis nehmen, wenn sie hoffen, wieder mal was gegen die Junta gefunden zu haben… – ausgerechnet die Thaksin Jodler und Verdreher, die sonst jedes Märchen so hinkriegen, dass es gegen das Militär und die Amart spricht.
Na ja, wenn man fast am Ende ist und einfach nur noch Positives zum Ende der Amart Roten gefunden wird, muss man halt ein wenig fantasieren… in einem Jahr können wir schauen, ob Prayuth ganze Arbeit leistet und die Geschichte Thailands einigermassen durchsichtig macht..
Die ROT Käppchen verpfeifen sich gegenseitig und es werden immer mehr die gerechte Strafe erhalten – ohne Folter und mit grosser Zustimmung der Thais..

Rolf46
Gast
Rolf46
18. März 2015 2:40 pm
Reply to  ben

Ben, prüf doch mal selbst nach. Du hast ein Zitat von mir gebracht, aber dein langer Text bezieht sich überhaupt nicht auf die zitierte Aussage, in der es nur darum ging, ..auch dir.. klarzumachen, dass jemand der etwas dementiert (ableugnet), obwohl es nachweislich doch passiert ist, ein Lügner ist.

Dein ganzes ..wie üblich .. Gelaber gegen Rotkäpplis, Thaksin-Jodler usw. kann an dieser Tatsache auch nichts ändern und ist daher trotz beachtlicher Textlänge mal wieder völlig “daneben” ..

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. März 2015 12:57 pm

egon weiss: nein nicht alle roten sind unschuldig, aber auch das militaer ist nicht nur unschuldig und einfach immer alles nur den roten in die schuhe zu schieben auch dann noch wenn die fakten eine andere sprache sprechen ist dumm.

Welche Fakten?

Rolf46
Gast
Rolf46
18. März 2015 1:54 pm
Reply to  berndgrimm

STIN: Ich denke hier, das er einfach darüber keine Infos erhalten hat, daher dementierte er erstmal. Da kann man nicht sagen, er würde lügen.

Sicher kann man das sagen. Ein Dementi ist eine klare Ableugnung. Und wer “erstmal” etwas ableugnet, obwohl er nichts weiss ..oder etwas weiß, aber es als nicht geschehen darstellen will.. , ist auch nichts anderes als ein vorsätzlicher LÜGNER..

Wenn ein Pressesprecher bezüglich eines Vorganges gefragt wird, aber nichts weiß, hat er korrekterweise zu antworten : “Darüber liegen mir leider keine bzw. noch keine Informationen vor”.

  Rolf46(Quote)  (Reply)

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. März 2015 11:43 am

According to police, Nattathida confessed to transferring money to members of an alleged terrorist group, but claimed to have no knowledge of their bomb plot.

Yet police say Nattathida\’s name was found in a LINE chat group that discussed the bomb attacks, which were supposed to take place in five locations around in Bangkok in early February.

After the plan was scrapped, the leader of the network hired another group to carry out the grenade attack on a criminal court on 7 March, police say.

Nattathida and other alleged members of the first group are still liable for prosecution, because they procured funding for the attacks, said Pol.Maj.Gen. Chayapol Chatchaidech.

“Both groups were financed by a capitalist living in a foreign country,” the officer said. “The network plotted to use violence to cause fear among the people.”

Wer kann schon Thaksins khaosod widersprechen?
Natürlich werden die ubiquitösen Thaksinjodler nun
behaupten das Militär hätte die armen Redakteure
zu soetwas gezwungen.

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 8:39 am

Wer hat behauptet die Armee hat Sie nicht,das ergäbe keinen Sinn weil der Armee Sprecher hat ja gesagt sie haben Sie nicht.Und der lügt ja nie.Lügen tun in Thailand schließlich nur die pösen pösen Roten.
Sie hatten Sie aber doch und die Armee hat gelogen wie üblich.
Unliebsame Zeugen zu Diskreditieren ist eine alte und bewährte Methode.
Das könnten selbst besonders einfältige nasen wissen,

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 9:06 am
Reply to  STIN

Zitat:NCPO-Sprecher Oberst Winthai Suwaree sagte, der Rat habe sich mit mehreren Behörden in Verbindung gesetzt, die bestätigten, dass keine Offiziere zu Nattatida geschickt wurden, um sie zu verhaften.
Also hat man wohl (mit Absicht?)bei den falschen Behörden nachgefragt.
Nö Nö die wussten Haargenau wo Sie ist.Brauchten nur noch ein klein wenig Zeit.

gg1655
Gast
gg1655
18. März 2015 10:24 am
Reply to  STIN

Denn Sinn dieser Aktion kannst Du an dir selbst erkennen.So wie die meisten anderen gläubigen Juntajünger bist Du sofort auf die Geschichte eingestiegen und siehst Dich in deinen Zweifeln in Sachen Tempelmorde bestätigt.
Sollte beim Rest (insbesondere bei Auslandsmedien)ein klein wenig Zweifel hängen bleiben hat sich das alles mehr als rentiert. Weiter herauskommen wird wohl gar nix. Sonst hätten sie Sie wohl kaum der Polizei übergeben sondern den Fall selbst bearbeitet. Du selbst wirst ja nicht müde zu sagen das die Polizei kein Interesse hat Verbrechen von Roten aufzuklären sondern im gegenteil andauern versucht den Diktator durch Untätigkeit oder Falschermittlungen schlecht aussehen zu lassen.
Zu schlechter Polizeiarbeit fällt mir jetzt gerade Koh Tao ein.Weis jemand wie sich diese abscheuliche Geschichte weiter entwickelt hat?

Rolf46
Gast
Rolf46
18. März 2015 10:38 am
Reply to  STIN

STIN: Nur es ist ungewöhnlich, das man eine Festnahme, die öffentlich vollzogen und fotografiert wurde, bestreitet.

Das ist nicht ungewöhnlich, sondern wurde gemacht, weil sich die Militärs viel zu sicher fühlten und davon ausgingen, dass dank kriegsrechtlich ausgeübter Zensur und somit verunsicherter Presseorgane keine Berichte über die Festnahme an die breite Öffentlichkeit gelangen würden.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
18. März 2015 10:59 am
Reply to  gg1655

Wenn sie seit dem 11. verschwunden ist,
aber erst am 17. als sie der Polizei übergeben
wurde und die Vorwürfe wegen der Bombenanschläge
bekannt wurden als von den Militärs
gekidnapt bezeichnet wurde, obwohl
bei dem Kidnapping die Familie dabei war
so ist dies ein typisch Thaksinscher Menschenrechtsfall.
Schade dass Thaksin nicht mehr einen Teil
des uns gestohlenen Geldes an Robert Amsterdam
weitergeben will.
So versiebt dieser geizige Knacker wieder einen
internationalen Menschenrechtsfall.

Rolf46
Gast
Rolf46
18. März 2015 10:46 am
Reply to  STIN

STIN: Wenn man die Fotos von den paar Soldaten auf der Brücke betrachtet, kann man nicht erkennen, ob das reguläre oder übergelaufene Soldaten sind.

Ist doch ganz einfach.. Wenn die Soldaten Verbrechen begehen, sind es getarnte Rote oder übergelaufene.. und wenn sie nur Leute zwecks Selbstverteidigung erschießen und ansonsten dumm herumstehen und exakten Dienst nach Vorschrift machen, sind es reguläre.. 😉

egon weiss
Gast
egon weiss
18. März 2015 12:43 pm
Reply to  STIN

stin
nein nicht alle roten sind unschuldig, aber auch das militaer ist nicht nur unschuldig und einfach immer alles nur den roten in die schuhe zu schieben auch dann noch wenn die fakten eine andere sprache sprechen ist dumm.
und alle aussagen eines roten als luege abzutun ist einfach unsachlich.
ich kann auch behaupten alle aussagen des militaers sind luegen

ben
Gast
ben
18. März 2015 6:15 am

STIN:

… hat sie tatsächlich was mit dem Granatenanschlag zu tun, wäre sie als Zeugin in dem Gerichtsprozess unglaubwürdig und der Fall müsste neu aufgerollt werden…

da werden unsere LIEBSTEN PE / PR etc – Demokraten um jeden Preis und Menschenrechtler 1. Grades gar nicht einig sein…
Die Anklage wurde nur konstruiert, um eine nette junge Zeugin zu verunglimpfen – sehr wahrscheinlich mit schwerster Folter…. – wie die andern 4 Bombenleger für die Demokratie (und regelmässige Konsumenten von Peace TV)… 5555

http://www.bangkokpost.com/news/general/500476/legal-group-alleges-4-bombing-suspects-tortured